Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Flex-007 hat geschrieben:
xxxDELUXExxx hat geschrieben:Moin!

Ich bin grad Level 30
Spoiler
Show
und mache beim Klaffdrachen ziemlich mickrigen Schaden, sollte ich den zuerst besiegen oder:

- zum Darkroot Garden weitergehen (diesen Lightning Dämon habe ich schon besiegt und hab mich schonmal an den Steinsoldaten im Wald versucht, finde die aber ziemlich hart.

- zum Darkroot Basin, komme mit den Golems ganz gut zurecht, aber die Hydra macht mir etwas Sorgen... den Black Knight habe ich schon erlegt

- zum Valley of Drakes, wobei ich glaube da hab ich noch nix verloren.
Hier is mein Bulit:

Level 30

Vitality 16
Attunement 11
Endurance 16
Strength 16
Dexterity 23
Resistance 12
Intelligence 11
Faith 8
Humanity 0

Kämpfe mit einer Hellebarde (+6) und dem Black Knight Shield oder halt mit einem Langbogen +2.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, möchte nicht in die Lösung etc. schauen. Vielleicht habt ihr ja einfach einen Rat in welchem Gebiet ihr weitermachen würdet usw.

Danke!
da deine frage ziemlich im pro-gespräch der anderen unterging, nehm ich mich dir mal an^^

also:
Spoiler
Show
- lvl 30 find ich bisschen wenig für den klaffdrachen bzw für danach die schandtstadt, das heisst du solltest im furzwald mal den schmetterling hinter diesen steinsoldaten, die schon probiert hast, dahinter kommt der schmetterling, den machen und dann möglichst 20.000 seelen farmen für den schlüssel im wald, damit du ein wenig seelen farmen kannst hinter dieser tür. damit du zumindest mal ca. lvl 40 bist
- drachenschwert hast du dir wohl noch nicht geholt, richtig? wenn nein, dann dieses nachholen, sag wenn ich spoilern soll, aber ich denke die art dich das drachenschwert zu holen, weiss mittlerweile fast jeder
- mit dem drachenschwert und ca. lvl 40 sollte der klaffdrache dann auch kein problem mehr sein: immer schön auf abstand und das hinterteil angreifen
- von dem klaffdrachen bekommst du den schlüssel für die schandstadt, zugang findest du auch in der kanalisation, dort mit viel pflanzen aus dem wald und mind. lvl 45 runtergehen
ich hoffe dir wieder etwas orientierung gegeben zu haben, falls nicht dann einfach wieder hier schreiben^^
Soweit alles gute Tipps.
Spoiler
Show
Der Wald ist schon fast Pflicht vor Blighttown/Depths, da dort sehr nützliche Items droppen, die die Vergiftungen heilen.
Der Klaffdrachen ist allerdings auch leicht mit Lvl 30 zu machen, wenn du ein bisschen Ausdauer hast. Ist einer der Bosse dessen Muster man sich in aller Ruhe aus der Ferne anschauen kann und der eine relativ lange Phase hat, in der man nur draufprügelt. (nach dem Ansturm) Sage es nur, damit du jetzt nicht ohne Erfolgserlebnis komplett zurück rennst. ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

xxxDELUXExxx hat geschrieben:*snip*
Die Tipps für deine Reise, die dir Flex gegeben hat sind schon gut so. Wenn du weiter auflevelst, steck Punkte in Vitality und Endurance und dann werden die Steinwächter im Wald wesentlich besser machbar. Die sind eigentlich nur dann hart, wenn du zu schlapp bist, ihre Schläge zu blocken während sie dich verlangsamt haben. Wenn du nun 10 Levels machst, um 40 zu werden, steck je 4-5 in Vit und End.

Das Drachenschwert ist für den Anfang wirklich sehr gut, das solltest du dir holen, wenn du es nicht schon hast.

Übrigens, farmen muss man nicht unbedingt. Es wird hier zwar immerwieder geraten und ich habs auch ab und an mal für ein paar Minuten getan und wenn du Bock drauf hast, sollteste dir wie Flex schon sagt das Tor im Wald öffnen. Aber nötig ist es nicht. Im Wald kannst du auch schon Fortschritte machen und die Hydra ist nicht so stark wie sie aussieht, man muss nur rausfinden wo man sich am besten hinstellt.

Viel Erfolg :)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Dek0r hat geschrieben:Bei welchen Bossen kann ich mich mit Stufe 55 für gewöhnlich als Helfer anbieten?
Spoiler
Show
Beim Eisengolem wollte mich keiner.
Ornstein & Smough evtl. auch Priscilla
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der den riesen getötet hat, der die kette zur senfestung zieht, nachdem man die beiden glocken geläutet hat?

hatte die frage ca. 30 seiten vorher schonmal gestellt^^ aber keine antwort bekommen:

bringt die tötung irgendwelche vor- oder nachteile? weil der typ hatte keine lebensenergie und auch sonst war der tot seltsam...

;)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

lvl 30 zu schwach für den Klaffdrachen? Ich hab den am Sonntag mit lvl 25 gemacht, Melee only! (wo finde ich eigentlich nen ordentlichen Bogen?)

mittlerweile bin ich lvl 32 und bin einmal gegen Queelag angetreten die mich aber leider getötet hat, weil mein Krummsäbel +7 den Geist aufgegeben hat. Sonst hab ich nur nen Speer +3 und seit neuerdings diese rote Robe die im Sumpf ganz oben auf dem Turm liegt... Schild nutz ich immer noch das normale Holzschild ohne das gelevelt zu haben, will eigentlich das Ritterschild nutzen, kann damit aber noch nicht vernünftig rollen trotz einer Belastung von 17,4 / 54 steht der mir zu langsam auf!

meine Stats

Vitalität 18
Zauberei 11
Kondition 20
Stärke 12
Beweglichkeit 23
Resitenz 12
Intelligenz 11
Wille 8

ich schätze Kondition und Vitalität auf ca 25 -30 und den Rest nur noch in Beweglichkeit, außer ich brauch für nen Langbogen mehr Stärke...

Tot hab ich bis jetzt nur Asyl Dämon (1st try), Taurus (1st try), Gargoyles (7th try), Ziegendämon (3rd try) und den Klaffdrachen (2nd try)... Wo sollte ich nach Queelag hingehen? Finsterwurzwald, oder geht´s nach Queelag noch weiter? In die große Leere geh ich ohne nen Bogen nicht nochmal rein...^^ Naja, muss jetzt eh erstmal zu nem Schmied um meinen Krummsäbel zu fixen um diese Drecksspinne zu killen!
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Kalto0815 hat geschrieben:lvl 30 zu schwach für den Klaffdrachen? Ich hab den am Sonntag mit lvl 25 gemacht, Melee only! (wo finde ich eigentlich nen ordentlichen Bogen?)

mittlerweile bin ich lvl 32 und bin einmal gegen Queelag angetreten die mich aber leider getötet hat, weil mein Krummsäbel +7 den Geist aufgegeben hat. Sonst hab ich nur nen Speer +3 und seit neuerdings diese rote Robe die im Sumpf ganz oben auf dem Turm liegt... Schild nutz ich immer noch das normale Holzschild ohne das gelevelt zu haben, will eigentlich das Ritterschild nutzen, kann damit aber noch nicht vernünftig rollen trotz einer Belastung von 17,4 / 54 steht der mir zu langsam auf!

meine Stats

Vitalität 18
Zauberei 11
Kondition 20
Stärke 12
Beweglichkeit 23
Resitenz 12
Intelligenz 11
Wille 8

ich schätze Kondition und Vitalität auf ca 25 -30 und den Rest nur noch in Beweglichkeit, außer ich brauch für nen Langbogen mehr Stärke...

Tot hab ich bis jetzt nur Asyl Dämon (1st try), Taurus (1st try), Gargoyles (7th try), Ziegendämon (3rd try) und den Klaffdrachen (2nd try)... Wo sollte ich nach Queelag hingehen? Finsterwurzwald, oder geht´s nach Queelag noch weiter? In die große Leere geh ich ohne nen Bogen nicht nochmal rein...^^ Naja, muss jetzt eh erstmal zu nem Schmied um meinen Krummsäbel zu fixen um diese Drecksspinne zu killen!
den besten Bogen für einen Dexbuild findest du im Wald hinter der Siegeltür. bei den Banditen ist dort auch ein unsichtbarer Bogenschütze dabei, wenn du den legst droppt der Schwarze Pharisbogen. Der scaled S!!!!auf Dex und hat auf +15 84 Schaden. Bei 40 Dex biste dann wahrscheinlich bei +160 bis +180 Bonusschaden. Würde dir aber auch noch 4 Punkte Stärke empfehlen. Einige Waffen und gute Schilde benötigen grade 16 Stärke. Vit reichen für den ersten Durchgang auch 25 locker aus. Ich hab gradmal 20 (auf SL 90) und schaffs auch locker.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der den riesen getötet hat, der die kette zur senfestung zieht, nachdem man die beiden glocken geläutet hat?

hatte die frage ca. 30 seiten vorher schonmal gestellt^^ aber keine antwort bekommen:

bringt die tötung irgendwelche vor- oder nachteile? weil der typ hatte keine lebensenergie und auch sonst war der tot seltsam...

;)
nö, ich hab den garnicht gefunden. Wo is der denn?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der den riesen getötet hat, der die kette zur senfestung zieht, nachdem man die beiden glocken geläutet hat?

;)
nö, ich hab den garnicht gefunden. Wo is der denn?
Gibt 'nen versteckten Zugang aus der Dämonengrube. Habe ich gefunden, als ich "absichtlich" da runter geflogen bin. Sieht genauso aus, wie die beiden auf den Dächern. Hat keine größere Bedeutung, gibt eben Seelen. Ist im Prinzip genauso optional, wie der, der auf der Plattform die Steine ins Loch schmeißt, nur dass er nicht respawnt.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Neeeein ich hab mich ganze Zeit gefragt wo der Pharis Bogen ist und jetzt erfahre ich das er von dem Schützen gedropt wird den ich von der Klippe getretten habe.
Das WAR Wahnsinnig von mir. :oops:

Scai du u musst am im 1. Raum von Sens Festung von der Brücke runter ins Wasser springen wo 6 Titamant Dämonen sind und von dort links abbiegen dort findest du einen Leiter nach oben und gerade aus ist eine zerstörbare Wand.
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

;)
Die Riesen / Golems sind alle seltsam, die tun mir fast schon leid, wenn sie so wehrlos knien. Und nein, Vor- oder Nachteile (ausser Seelen) bringt er nicht, das Tor ist ja schon oben.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

scai88 hat geschrieben: den besten Bogen für einen Dexbuild findest du im Wald hinter der Siegeltür. bei den Banditen ist dort auch ein unsichtbarer Bogenschütze dabei, wenn du den legst droppt der Schwarze Pharisbogen. Der scaled S!!!!auf Dex und hat auf +15 84 Schaden. Bei 40 Dex biste dann wahrscheinlich bei +160 bis +180 Bonusschaden. Würde dir aber auch noch 4 Punkte Stärke empfehlen. Einige Waffen und gute Schilde benötigen grade 16 Stärke. Vit reichen für den ersten Durchgang auch 25 locker aus. Ich hab gradmal 20 (auf SL 90) und schaffs auch locker.
Dann werd ich mal nach dem Sumpf in den Wald latschen, muss aber vorher noch eben bisschen Seelen farmen damit ich mir den Schlüssel leisten kann!

thx

Vitalität ist immer so ne Sache, wenn man sich nicht treffen lässt reicht auch 15 aus! ^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Kalto0815 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben: den besten Bogen für einen Dexbuild findest du im Wald hinter der Siegeltür. bei den Banditen ist dort auch ein unsichtbarer Bogenschütze dabei, wenn du den legst droppt der Schwarze Pharisbogen. Der scaled S!!!!auf Dex und hat auf +15 84 Schaden. Bei 40 Dex biste dann wahrscheinlich bei +160 bis +180 Bonusschaden. Würde dir aber auch noch 4 Punkte Stärke empfehlen. Einige Waffen und gute Schilde benötigen grade 16 Stärke. Vit reichen für den ersten Durchgang auch 25 locker aus. Ich hab gradmal 20 (auf SL 90) und schaffs auch locker.
Dann werd ich mal nach dem Sumpf in den Wald latschen, muss aber vorher noch eben bisschen Seelen farmen damit ich mir den Schlüssel leisten kann!

thx

Vitalität ist immer so ne Sache, wenn man sich nicht treffen lässt reicht auch 15 aus! ^^
mit viel Ausdauer und nem guten Schild (deswegen die 16 Stärke :wink: )
kannst du dich auch treffen lassen. Musst dann eben nur blocken.
Kannst natürlich auch die Vit pushen, solange du auch genug auf Dex draufhaust. Wenn du scalende Waffen benutzen willst gilt, je höher der Wert desto besser.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

VelumAquila hat geschrieben:Neeeein ich hab mich ganze Zeit gefragt wo der Pharis Bogen ist und jetzt erfahre ich das er von dem Schützen gedropt wird den ich von der Klippe getretten habe.
Das WAR Wahnsinnig von mir. :oops:

Scai du u musst am im 1. Raum von Sens Festung von der Brücke runter ins Wasser springen wo 6 Titamant Dämonen sind und von dort links abbiegen dort findest du einen Leiter nach oben und gerade aus ist eine zerstörbare Wand.
der respawnt doch..dann gehste halt nochmal hin und haust den. das ist der unsichtbare der mit dem anderen Unsichtbaren zusammensteht (is einer mit dem Großschwert). Der gehört nicht zu den 4 die du normalerweise zu den Klippen lockst. Der steht vom Eingang aus weit oben-rechts
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

So ich stehe endlich auch vor der wahrscheinlich letzten Nebelwand.
Spoiler
Show
Lost Izalith war mein letztes Gebiet und ich habe es gehasst. Der erste Teil war einfach nur noch nervig. Das war schon fast nach dem Motto: uns fällt nix mehr ein, da stopfen wir mal einen Raum voller nerviger Riesengegner und die FPS lassen wir auch in den Keller gehen. Das war einfach keine Herausforderung sondern hochgradig nervig als Melee. Solaire ist leider vom Erdboden verschwunden nachdem ich nochmal mit meinem Lieblings NPC gegen den Boss in den Ruinen gezogen bin (Hab' ihn nur beschworen, weil ich wusste, dass es danach wohl kein Wiedersehen mehr gibt. Mach's gut Sunbro! ;) ) Angegriffen hat er mich übrigens nicht. Letztes Gespräch am Feuer, dann ist er einfach verschwunden. Wir waren eben echte Freunde. :D

Bin dann nochmal alle NPCs abgelatscht um eventuell noch ein paar Storybrocken zu bekommen,, viel neues war leider nicht dabei.
Allerdings lag in der Kirche auf dem Altar plötzlich ein Leichnam mit Menschlichkeit und einem Amulet. Weiss jemand, was das sein soll?
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

Ich habe nochmal zwei Fragen

Frage 1:

Welches sind die vier Fürsten – bzw. kann ich irgendwo sehen, welche oder ob ich gar bereits alle vier geschlagen habe, um nicht umsonst Ruinen von Neu-Londo hinabzusteigen.

Frage 2:

Wenn man das Spiel durch hat und einen zweiten Durchlauf startet, behält man die dann die erweiterten Leuchtfeuer…..oder starten alle wider bei 5 Flacons… und sind auch alle Vorzüge durch erweitere Feuerhüterseelen wieder dahin?