Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

naja, Spiele kommen ja i.d.R. immer an Freitagen raus, und da irgendwie das Gerücht rum ging, dass der Release Termin auf den 28. Oktober (ein Freitag) vorverlegt wurde, wäre es ja möglich, dass es doch schon am 28. kommt. Das Gerücht wurde wohl zwar dementiert, aber kann ja trotzdem sein, dass Amazon es früher ausliefert. Und ja ist schon mal passiert, bei Starcraft 2 zum Beispiel.
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

Dann glaube ich mal an das Gute in Amazon :D
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Klaud hat geschrieben:naja, Spiele kommen ja i.d.R. immer an Freitagen raus, und da irgendwie das Gerücht rum ging, dass der Release Termin auf den 28. Oktober (ein Freitag) vorverlegt wurde, wäre es ja möglich, dass es doch schon am 28. kommt. Das Gerücht wurde wohl zwar dementiert, aber kann ja trotzdem sein, dass Amazon es früher ausliefert. Und ja ist schon mal passiert, bei Starcraft 2 zum Beispiel.
Starcraft durfte wohl früher ausgeliefert werden, weil es sowieso erst am offiziellen Release-Tag aktiviert werden konnte.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Supabock hat geschrieben:Ist übrigens bei play.com für 49.99€ inklusive Versand zu haben.

Welche Bezahlmöglichkeiten als Deutscher hat man?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

saxxon.de hat geschrieben:
ciner hat geschrieben:Wie kann man nur drauf watren, bis das Spiel als Platinum Version rauskommt?????????!!!

Es wird das Beste Spiel!!!!!
Ich fand halt den zweiten Teil schon ein bisschen überbewertet. Gutes Spiel keine Frage, aber ich fand dass zum Ende hin zuviel Ballerei war. Da hätte ich mir mehr Erkundung gewünscht. Apropos Erkundung: Damit war im Grunde auch nicht viel. Die Kletterpassagen waren "on rails", soll heißen man hatte keinerlei Freiheit wohin man klettern wollte, es gab immer nur einen Pfad. Der Rest war auch absolut linear. Musste es auch sein, um die cineastische Präsentation aufrecht zu erhalten, aber für meinen Geschmack war's ein bisschen zuviel Bling und ein bisschen zu wenig interaktiv. Der MP hat mich schon beim zweiten nicht interessiert, ausprobiert hab ichs trotzdem. Als ich dann mal in einem der Spiele war, in dem man Checkpunkte erobern musste um Punkte zu bekommen, musste ich feststellen, dass beide Teams jeweils ihren Punkt hielten und kein Interesse daran hatten, den des Gegnerteams zu erobern. Stattdessen standen alle nur rum und haben Emotes gespammed. Das war die lächerlichste und langweiligste MP-Partie die ich je in einem Spiel erlebt hab.
Die Rätsel waren auch nicht der Rede wert, alles was man wissen musste konnte man in seinem Buch nachblättern. Die Story ging auch irgendwann Bananas. Zuerst der angenehme Wind des Okkulten mit der versunkenen Stadt und diesen Monstern da und am Ende sollen das Leute in Verkleidung gewesen sein und der Oberbösewicht wurde zu einem unglaubwürdigen Comic-Bösewicht, der fast schon wie eine Karikatur wirkte mit seinem überzogenen "Ich bin der Böse"-Stil.

Als interaktiver Film führt an Uncharted kein Weg vorbei, aber wenn man ein Spiel möchte, das mit ausgefeilten Spielmechaniken glänzt, wird man schnell enttäuscht.

Ich hab mir diesen Monat Dark Souls gekauft. Klar, lässt sich nicht vergleichen, weils komplett unterschiedliche Genres sind, aber da sieht man meine Präferenzen: Videosequenzen und Story sind kaum bis gar nicht vorhanden, die Präsentation kann nicht im Geringsten gegen Uncharted anstinken, aber die Spielmechaniken sind die ausgefeiltesten, die ich dieses Jahr gesehn hab (und ich hab dieses Jahr über 30 Spiele gekauft..). Das war ein Day One Buy für mich.

Und von wegen "extra den schlechtesten Test raussuchen lol". Die Note, die darunter steht ist mir wurst. Im Test steht: Toll präsentiert, sehr Cineastisch, aber spielerisch null Freiheiten, alles sehr vereinfacht. In dem Video das da verlinkt ist, fällt Drake im Chateu von einem quer hängenden Balken etwa 3 Meter tief in einen tiefergelegenen Raum. Eigentlich müsste er das überleben. Man darf aber nicht da hineinfallen und sich wieder hochkämpfen, weil das Script das nicht vorsieht, stattdessen stirbt man. Bemängelt wird, dass man sobald man vom vorgegebenen Weg abweicht verliert und dass man im Grunde nur dazu da ist, dafür zu sorgen, dass das nächste Scriptevent, die nächste Videosequenz stattfindet. Sorry, aber ein Film, bei dem ich selber schiessen darf, von Storysequenz zu Storysequenz laufen und ab und zu mal einen Knopf drücken, damit der nächste Abschnitt freigeschaltet wird ist für mich keinen Vollpreis wert.

Da sind meine Argumente, Goldlion. Nicht der Test, sondern die Tatsache dass das was drin steht sich mit dem deckt, was ich im 2. Teil erlebt hab.

Vielleicht liegt's auch an meinen über 20 Jahren als Zocker, dass ich auch ein gutes Spiel kritisch betrachten kann. Ich hab Uncharted 2 mehrmals durchgespielt. Nach einer 12-Tage Woche im Krankenhaus ist ein anspruchsloses, nettes Spiel das einen bei der Hand nimmt im Feierabend genau das richtige. Aber an sowas hab ich auch nur dann Interesse und dafür sind mir 60€ zuviel.
Kann dir da (fast) komplett zustimmen. Auch mir machte Uncharted 2 viel spaß (teilweise sogar sehr viel spaß, teilweise gar keinen spaß), aber auch mir war es viel zu einfach und auch ich habe mich in einem spiel selten so eingeschränkt gefüllt. Daher werde auch ich es mir für maximal 30€ kaufen. Mehr ist mir ein interaktiver film nicht wert. Auf IGN-reviews gebe ich übrigens nicht wirklich viel. Und das urteil "bester spiel das es gibt" halte ich für überzogen (auch wenn es natürlich eine persöhnliche meinung, die hier aber nicht als solches gekennzeichnet ist), da der gameplay-part schon im vergleich zu ähnlichen spielen, viel zu schlecht ausfällt. Und das die story das alles rausreißt, bezweifel ich mal, da ich nicht glaube, dass sie auf einer ebene mit tieln wie Silent Hill 2, Heavy Rain oder Alan Wake ist. Dafür sind mir die bisherigen Naughty Dog geschichten einfach nicht gut genug. (Ich bin ja im allgemeinen der meinung, dass man nie sagen, was das beste spiel ist. Das ist allein schon aufgrund der vieles genres unmöglich)

Und warum die Uncharted-fans hier so reagieren, verstehe ich nicht wirklich. Es hat keiner gesagt, dass U3 ein schlechtes spiel ist. Es wurde auch nicht gemeckert, dass es kein open world spiel ist, was ja auch nicht möglich ist, wenn man ein cineastisches erlebnis schaffen will, es wurde nur gesagt, dass U3 sogut wie gar keine freiheiten bietet und die kletter- und rätselpassagen einfach viel zu leicht ist. (vergleichbare titel, die ebenfalls linear sind, bieten auch hier mehr) Das muss man auch als fan einsehen.
Umfang und Linearität sind in Ordnung. Uncharted will ein Film sein, in den der Spieler interaktiv eingebunden wird. Das ist auch in Ordnung, weil es entsprechend sorgsam präsentiert wird und das macht auch durchaus Spaß. Aber das, was ein Videospiel von Filmen, Büchern, Theater etc unterscheidet, ist dass man als Spieler eine Welt betritt und mit dieser interagieren kann und die Welt auf die Aktionen des Spielers reagiert. Genau diese wechselseitige Interaktion zwischen Spieler und Spielwelt wird bei Uncharted auf ein Minimum reduziert.
Kann da auch nur zustimmen. Ich verstehe es im allgemeinen nicht, warum heutzutage ein cineastisches erlebnis als vorwand für schlechtes gameplay hergenommen wird. Es gab/gibt sehr viele spiele, die cineastisches erlebnis, story und herausragendes gameplay miteinander verbinden. Warum es in dieser generation scheinbar nicht mehr möglich ist, ist mir schleierhaft.

PS: Mit diesem satz werde ich mich vermutlich sehr unbeliebt machen, aber was solls: Spiele wie Uncharted, COD, etc., sind meiner meinung nach schuld daran, dass der spiele-markt nicht mehr das ist, was er mal war.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Ich finde diese Art Spiel großartig und finde es gut, dass Uncharted die Entwicklung derart voran treibt. Damit meine ich den spielbaren (Action-Abenteuer-)Film. Üppige Länge, nette Story und Characktere, bombastische kinoreife Inszenierung: Super!
Nicht so toll in Teil 2 fand ich alles was mich in irgendeiner Weise an einen klassischen Shooter erinnert hat. Klingt komisch, aber ich meine damit beispielsweise, dass ich mir zum einen natürlich kürzere und weniger Shooter-Sequenzen wünsche, zum anderen war mir zum Beispiel der Abschnitt in der Tempelstadt (also nicht die am Ende, sondern die mit den vielen Tempeln) zu lang, auf ne verfallene Nahost-Kriegs-Stadt hab ich keinen Bock, dann lieber mehr von 4players malerischem Bergdorf oder Dschungel-Landschadten usw.

Ich werde Uncharted 3 auf jeden Fall spielen und hoffe ganz einfach, dass es im Vergleich zu Teil 2 noch einmal einen kleinen Schritt Richtung Indiana Jones - Das Spiel macht und einfach nur super unterhaltsam wird, wie ein Abenteuer-Film-Spiel nun mal sein soll!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

McKnife hat geschrieben:Dann glaube ich mal an das Gute in Amazon :D
Ich hab es auch bei Amazon vorbestellt, jetzt können die mal zeigen was es heist Premium Kunde zusein. :wink:
Normalerweise bestelle ich alles beider Spielegrotte die geben die Spiele immer früher raus, aber der Amazon Deal war einfach zu verlockend.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wenn der Spiele Markt noch das wäre, was er einmal war , wäre das traurig.
Fortschritt ftw.

Man macht sich eher unbeliebt, wenn man sagt, dass eben jene Spiele als solche nicht Schuld sind.
Das COD an allem Schuld ist , ist eher allgemein anerkannt .
Am ehesten sind doch Publisher und Spieler "Schuld" , schließlich bestimmen die, was Sache ist.

Außerdem muss man an einem Spiel auch geeignete Kriterien anlegen, und gewichtet werten.
Einfach sagen, Story und Gameplay warn schlecht ist auch absolut subjektiv. Ich fand beides super.
Wenn wir subjektiv beurteilen dann ist Unchartes 2 das beste Spiel das ich bisher Spielen durfte. (Teilt sich den Platz aber mit DS).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kurz vor dem Release eine Grundsatzdiskussion *g*

Kritik kann man auch als Fan äußern. Aber erstmal selber spielen und dann jubeln. Auf Reviews gebe ich schon lange nix mehr. Spätestens seit den Wertung von 4P bei Mass Effect 2 und Alan Wake habe ich aufgehört die Wertung zu begutachten sondern lese einfach nur den Text mal im Überfliegen durch.

Warten wir ab, bald haben wir es ja.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Mit etwas Glück krieg ich es auch im Freitag oder Samstag. GamesOnly hat mir damals Killzone 2 auch 4 Tage früher zugeschickt, sonst eigentlich immer 2-3 Tage früher. Die Chancen stehen gut.

Neue Reviewwertungen:

Gamespot: 9/10
Destructoid: 10/10
Play3: 9,5/10

Ich glaube nicht, dass wir eine Enttäuschung erwarten können. Wenn jemand doch enttäuscht sein sollte, dann ist er sicherlich im falschen Genre. Ich könnte auch kein FIFA oder PES länger als paar Tage zocken. ;)
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

Gutzahn hat geschrieben:Wenn der Spiele Markt noch das wäre, was er einmal war , wäre das traurig.
Fortschritt ftw.

Man macht sich eher unbeliebt, wenn man sagt, dass eben jene Spiele als solche nicht Schuld sind.
Das COD an allem Schuld ist , ist eher allgemein anerkannt .
Am ehesten sind doch Publisher und Spieler "Schuld" , schließlich bestimmen die, was Sache ist.

Außerdem muss man an einem Spiel auch geeignete Kriterien anlegen, und gewichtet werten.
Einfach sagen, Story und Gameplay warn schlecht ist auch absolut subjektiv. Ich fand beides super.
Wenn wir subjektiv beurteilen dann ist Unchartes 2 das beste Spiel das ich bisher Spielen durfte. (Teilt sich den Platz aber mit DS).
seh ich genauso. Meiner Ansicht nach is das Gameplay bei Uncharted keinesfalls schlecht. Es bietet einfach ein gutes Rundum-Paket, was in dieser Form viele Spiele einfach nicht bieten. Wems nich gefällt, der spielt es halt nich. Oder geht auch so langsam die Hipster - Bewegung in der Videospielwelt los? :lol:
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

So wie ich dass sehe ist bei Amazon das Angebot nicht mehr verfügbar.

Und bei MM soll die Vorverkaufsaktion bis gestern gewesen sein.
jbo666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jbo666 »

Zum Thema Review:
Gamepro schreibt das mehr geklettert wird wie in U2,
GamersGlobal schreibt das weniger geklettert wird.
Hoffe das die Gamepro recht hat.
Los Amazon jetzt versende das Spiel, bei meiner Vorbestellung steht das wahrscheinlich am Freitag verschickt wird.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Sony PlayStation DE
Auch der einzig wahre Cliffy B. (Der Macher von u.A. Gears of War) hat auf Twitter eine eindeutige Meinung zu Uncharted 3: "Gratz to @Naughty_Dog on the OUTSTANDING #uncharted3 reviews. As if we ever doubted y'all. :)"

(Gratulation an Naughty Dog für die ÜBERRAGENDEN Reviews zu Uncharted 3. Als ob wir je einen Zweifel daran gehabt hätten. :) )
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ja, die Studios vertragen sich sehr gut. ND hatte ja Epic ebenfalls zu Gears 3 gratuliert.
Das ist doch mal eine feine Geschichte.