Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Tangee hat geschrieben:Schaut mal, hier schreibt jemand ein Leitfaden zur Nebenstory "Siegmeyer von Catarina". Also für mich war das neu Oo

Da ich nicht sicher bin, dass Links zu anderen Foren gestatten sind, kopiere ich den Text mit herzlichen Dank an Mondryx aus dem ps3-rollenspiele.de-Forum:
Spoiler
Show
Um bei ihm Punkten zu können, müsst ihr bestimmte Dinge erfüllen. Er belohnt euch später dafür mit Gegenständen, von denen einer wichtig für die Platin ist. Wenn ihr auch nur einen Schritt davon auslasst, so werdet ihr ihn nicht an der nächsten Stelle antreffen.

1.Schritt: Sprecht mit ihm, bevor ihr beide Glocken geläutet habt, solange bis er sich in seinem Text nur noch wiederholt. Er sitzt vor Sens Festung.
2.Schritt: Nachdem ihr beide Glocken geläutet habt, findet ihr ihn in Sens Festung. Er sitzt an einem Abgrund, da er an den Kugeln nicht vorbei kommt. Es ist ein wenig schwerer ihn zu finden. Er hockt HINTER der Stelle, wo ihr das erste mal einer Kugel begegnet. Dahinter geht es ein wenig runter, aber es ist begehbar. Sprecht mit ihm <-(Dieser Schritt scheint nicht nötig zu sein, sollte aber zur Sicherheit gemacht werden). Wenn ihr nun den Bereich findet, wo man den Hebel betätigen kann, der die Kugeln steuert, so tut dieses.
3.Schritt: Nachdem ihr den Boss der Festung besiegt habt, und euch in Anor Londo befindet, werdet ihr ihn nach dem zweiten Leuchtfeuer finden. Ihr müsst also den Parcours gemeistert haben, wo euch Silberritter mit Drachentöter Pfeilen beschießen. In diesem Abschnitt kommen viele Silberritter vor, und vor einer Tür steht der Gute. Sprecht mit ihm wieder. Dann tötet die 3 Silberritter in dem Raum, die ihn an seiner Reise hindern. Dafür belohnt er euch mit dem "Winzwurzring".
4.Schritt: Er steht nun vor dem Leuchtfeuer im Feuerbund-Schrein. Unterhaltet euch mit ihm, und sobald er euch eine Frage stellt, so antwortet mit "JA". Dafür erhaltet ihr das PLATIN-relevante Wunder "Explosive Wucht".
5.Schritt: Er ist nun in Schandstadt. Kommt aber wegen dem ganzen Giftzeugs nicht voran. Wenn ihr ihm 3 Lila Moosklumpen gibt, entlohnt er euch mit einem Schild.
6.Schritt: Nun ist er im Verlorenen Izalith. In dem Raum, wo der Boden unter euch einbricht werdet ihr ihn finden. Tötet vorher die Monster in der Grube mit Magie oder Fernkampf. Sprecht dann mit ihm, beim zweiten Mal springt er in die Grube. Springt hinterher und tötet das Monster. Wenn er noch über 50% am Ende hat, wird er euch mit einem Ring entlohnen.
Finaler Schritt: Wenn er mit mehr als 50% überlebt habt, findet ihr ihn nun am Aschesee am ersten Leuchtfeuer. Es ist das Finale Storyevent.
Spoiler
Show
Da gibt's auch noch einen Punkt dazwischen für ein anderes Ende:
5.1 Auf dem Weg zu Seath findet man nun vor der Kristallhöhle einen goldenen Golem. Wenn man diesen tötet, wird aus ihm Siegmeiers Tochter befreit, die auf der Suche nach ihrem Vater ist. Antwortet man mit ja auf die Frage, ob man ihren Vater gesehen hat...

5.2 ...kann man sie am Firelink-Schrein wiedertreffen. Wenn man hier wieder antwortet, dass man ihn gesehen hat, schreitet die Story nochmal voran.

6. wie gehabt, s.o.

7. Nun kann man wieder mit der Tochter am Firelink-Schrein reden. Sie spricht von einem "letzten Abenteuer" ihres Vaters und dass sie ihn vielleicht töten muss, wenn er "hollow" wird.

Finaler Schritt:
Man kann den toten Siegmeier und seine trauernde Tochter am Ash Lake beim ersten Bonfire finden.

Kann ich so bestätigen, ich weiß aber nicht, ob Siegmeier immer am Leben bleibt, wenn man seine Tochter nicht befreit, bzw wie man beide lebending durchbringt. Im Wiki stand was davon, dass es von den 50% HP bei Siegmeier in der Grube abhängt, bei mir ist er aber am Ende trotzdem gestorben, obwohl er aus dem Kampf mit 90% rausgegangen ist.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Paddy_10 hat geschrieben:hat havel irgend ne schwachstelle außer den rücken
Nein, nicht wirklich.

Meine Taktik war:
- Belastung unter 25% (Ich habe einfach die Rüstung komplett ausgezogen)
- 1 Schild mit dem ich einen Angriff blocken konnte, wenn ich das ausweichen verbockt habe
- Ansonsten allen Angriffen ausweichen und dann einen Backstab (im Prinzip im Kreis um ihn herumlaufen)
- Das Schild wenn immer möglich unten halten, damit sich die Ausdauer schneller regeneriert
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

hab den Adlerschild gefunden, danke für den Tipp.

Was meint ihr, lohnt es sich den Turmschild voll hochzuschmieden im Vergleich zum Aderschild?

Der Turmschild hat am Anfang 72 Stabilität und der Adlerschild 70. Der Turmschild wiegt aber 13 Kilo und der Adlerschild nur 6. Wenn ich den Turmschild nehme muss ich Havels Ring ausrüsten um gut rollen zu können.
Beim Adlerschild kann ich den Wolfsring nehmen um mir noch 40 Poise zu verschaffen. Echt ne Zwickmühle grad.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

r3zn1k hat geschrieben:
Nein, nicht wirklich.

Meine Taktik war:
- 1 Schild mit dem ich einen Angriff blocken konnte, wenn ich das ausweichen verbockt habe
- Ansonsten allen Angriffen ausweichen und dann einen Backstab (im Prinzip im Kreis um ihn herumlaufen)
- Das Schild wenn immer möglich unten halten, damit sich die Ausdauer schneller regeneriert
doch eine hat er, er kann nämlich nicht zur Türe raus in den Wald. Wenn mans partout nicht schafft gegen ihn kann man ihn vom Wald aus immer zur Türe locken und wenn er nicht weiterlaufen kann, haut er zu. Da hat man dann schön paar Sekunden Zeit zuzuschlagen. Dann rennt er wieder rein in den Turm und man kann ihn wieder zur Tür locken und so weiter und so fort.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das mit Abstand beste Schild ist das Greatshield of Artorias. Braucht verglichen mit anderen Großschildern wenig Stärke ( 34 ) und hat sage und schreibe 88% Stability. Da kannste auch im NG+ alles abwehren, selbst Bosse - Und hast noch über 60% Ausdauer übrig.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Das mit Abstand beste Schild ist das Greatshield of Artorias. Braucht verglichen mit anderen Großschildern wenig Stärke ( 34 ) und hat sage und schreibe 88% Stability. Da kannste auch im NG+ alles abwehren, selbst Bosse - Und hast noch über 60% Ausdauer übrig.
Ich weiß, aber ich habe leider die seele von sif benutzt weil ich dachte da wird nur ein Schwert draus. Kann das Greatshield also erst im NG+ machen bis dahin brauche ich eine Alternative.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

scai88 hat geschrieben:hab den Adlerschild gefunden, danke für den Tipp.

Was meint ihr, lohnt es sich den Turmschild voll hochzuschmieden im Vergleich zum Aderschild?

Der Turmschild hat am Anfang 72 Stabilität und der Adlerschild 70. Der Turmschild wiegt aber 13 Kilo und der Adlerschild nur 6. Wenn ich den Turmschild nehme muss ich Havels Ring ausrüsten um gut rollen zu können.
Beim Adlerschild kann ich den Wolfsring nehmen um mir noch 40 Poise zu verschaffen. Echt ne Zwickmühle grad.
Ich finde das Adlerschild super und habe es bereits auf +4,nehme es mittlerweile öfter als mein Ritterschild+5,da das Adlerschild super ist bei Magie/Blitzangriffen und sowas und bei +4 auch generell gut blockt.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

r3zn1k hat geschrieben:
Nein, nicht wirklich.

Meine Taktik war:

Der Typ war doch easy hoch drei o0

Hab mich einfach gegen den Uhrzeigersinn um den herum gedreht und das konnte mich kein einziges Mal treffen...dazu war der so lahm, ich hab fast nur backstabs gemacht!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Obscura_Nox hat geschrieben:Das mit Abstand beste Schild ist das Greatshield of Artorias. Braucht verglichen mit anderen Großschildern wenig Stärke ( 34 ) und hat sage und schreibe 88% Stability. Da kannste auch im NG+ alles abwehren, selbst Bosse - Und hast noch über 60% Ausdauer übrig.
Ich glaube ich weiss welches Du meinst.Das gefällt mir auch sehr...ist doch dieses komplett schwarze Schild,oder.
Wäre der einzige Grund für mich meine Stärke evtl.vor einem NG+ nochmal auf 34 zu bringen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

CL4P-TP hat geschrieben:
Ich glaube ich weiss welches Du meinst.Das gefällt mir auch sehr...ist doch dieses komplett schwarze Schild,oder.
Wäre der einzige Grund für mich meine Stärke evtl.vor einem NG+ nochmal auf 34 zu bringen.
Ist der Schild aus der Bossseele von Sif.
Kann man bei ObscuraNox und mir auf den Screenies bewundern ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 25.10.2011 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

oder ich nehme Havels Großschild da brauch ich zwar 50 Stärke was noch 6 Level wären aber das hat auch 84 Stabilität und 100/90/80/80 Werte...wiegt aber auch 26 Kilo, OMG
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Kann man sich drüber streiten. Wenn man wie ein Panzer rumlaufen will, nimmt man eher Havel, da bessere Def Werte. Ich bin der Meinung Eagle Shield all the way. Auf +15 hat das 84 Stabilität (!!!) und wiegt nur 6(!!!) und im Prinzip hat jeder die 16 Punkte in Stärke. Wenn ich ein Turmschild nutze, dann ist da immer ein Adler drauf. ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@ scai88: Was spricht gegen den Crystal Knight Shield aus Duke's Archives? Hab das Gewicht nicht im Kopf, aber ist auch nicht sonderlich schwer und startet auch bei 70 Stabilität und bringt anfangs 105 / physical. Könnteste dann immernoch nach und nach upgraden und am Ende mit der Seele von Sif verschmieden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Es geht kaputt und ist nicht zu reparieren ^^

Außerdem ist die Deflection-Klasse bei den kleinen Schilden niedriger, heißt das Gegner weniger oft "abprallen".
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Kann man sich drüber streiten. Wenn man wie ein Panzer rumlaufen will, nimmt man eher Havel, da bessere Def Werte. Ich bin der Meinung Eagle Shield all the way. Auf +15 hat das 84 Stabilität (!!!) und wiegt nur 6(!!!) und im Prinzip hat jeder die 16 Punkte in Stärke. Wenn ich ein Turmschild nutze, dann ist da immer ein Adler drauf. ;)
alles klar, das is mal ne Aussage, dann schmied ich mir das Adlerschil auf Max. danke :wink: