Battlefield 3: 360-Textur-Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Weiß gar nicht was ihr habt ehrlich gesagt. Habs heute vorbestellt und das Texturpack ist dabei(xbox 360).
War anfangs nicht begeistert von dem Game aber als ich Caspian Border sah, war schon sehr beeindruckend.
Naja am 27. werd ich morgns hinfahren und dann den halben Tag zocken. Wenns echt grottig sein sollte, werd ich mir am 8.11 einfach CoD MW 3 für 19,99 dort holen.

Bei Gamestop ist ja momentan die Tauschaktion.
Ich tausche Gears of War 3+19,99 € gegen BF 3
Wie eben erwähnt, falls es schlecht sein sollte-
BF3+ 19,99€ gegen CoD MW 3.

Und Grafik ist nicht alles leute.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Aber wenn es stimmt das man das Pack NICHT auf der internen MU, einen Stick oder USB Stick speichern kann, dann geht mir EA am Arsch vorbei.
Es gibt genug User mit einer 4GB Slim die es nicht einsehen Geld in eine HDD zu investieren.Wieso auch?Wegen einem Game?Nee lass mal...

Bleibe ich um einiges lieber bei meinem vorbestellten Exemplar von Saints Row the Third :D
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Dantohr hat geschrieben:Aber wenn es stimmt das man das Pack NICHT auf der internen MU, einen Stick oder USB Stick speichern kann, dann geht mir EA am Arsch vorbei.
Es gibt genug User mit einer 4GB Slim die es nicht einsehen Geld in eine HDD zu investieren.Wieso auch?Wegen einem Game?Nee lass mal...

Bleibe ich um einiges lieber bei meinem vorbestellten Exemplar von Saints Row the Third :D
Stimmt schon, nur finds komisch ne box zu kaufen mit nur 4gb Oo.
Habe 250 GB, leider nur noch 80 gb frei aber naja muss mal sauber machen =)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Dantohr hat geschrieben:Aber wenn es stimmt das man das Pack NICHT auf der internen MU, einen Stick oder USB Stick speichern kann, dann geht mir EA am Arsch vorbei.

4GB Festplattenspeicher? Versteh ich das richtig? Unglaublich... das in Zeiten von Terrabyte HDDs.

:roll: :lol:
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Also ich seh da auch kein Problem....
Dass die DVD bei der Größe der Spiele und der Menge an Texturen irgendwann an ihre Grenzen stößt, war doch abzusehen. Auf dem PC ist es doch schon gang und gäbe, dass man manchmal von 2 DVDs installieren muss (oder bei den Steam-Games noch mal eben so 4 GB nachsaugen muss :wink: ).
Ich habe schon BFBC1 auf Platte installiert, genau wie BFBC2, alleine schon wegen der kürzeren Ladezeiten, denn es bringt schon einen enormen Vorteil, wenn man beim Start einer neuen Map schon 100 m weit laufen kann, bis der Gegner oder auch die Mitspieler fertig sind mit dem Laden.
Sei es, weil man dann das Fahrzeug bekommt, dass sonst "Mr. Noob 42" bekommen würde (man bedenke die Helipiloten, die nach 5 Sekunden im nächsten Baum landen) oder eben schon eine bessere Feuerposition hat.

Leute die sich die Slim mit 4 GB holen und sich dann über sowas aufregen kann ich überhaupt nicht verstehen... die 4GB Version ist vielleicht für Gelegenheitsspieler gedacht, aber für Leute, die viele Games mit kurzen Ladezeiten wollen, muss schon ne Festplatte her.
Das wäre genau so, als wenn ich ne Grafikkarte von 2003 in meinem PC hätte und mich dann aufregen würde, dass ich BF3 nicht mit voller Grafikleistung spielen kann.

Ehrlich gesagt, hätte es auch schlimmer kommen können, denn sie hätten das HD-Pack auch weglassen und den 360 Spielern die schlechten Texturen überlassen können.

Aber das ist mal wieder deutsches Brauchtum vom Feinsten: Meckern, meckern, meckern, obwohl die Kritik nicht ansatzweise begründet ist.
Solche Leute haben auch den BILD-Aufkleber auf dem Auto "Runter mit den Steuern!".
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

itsnotmyfault hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben: Sei so gut, Scorcher, und zeig mir mal eben gegen welche Regel hier verstoßen wird. Einen Link/Anleitung hat er nicht angegeben und ob er sich nun eine Warezversion von sonstwo oder einen Popel aus der Nase zieht, ist egal bzw. absolut legitim. Dilettant.
Finde ich auch nicht ok, dass man fuer sowas verwarnt wird, was kommt als naechstes, darf man nicht mehr erzaehlen, dass man bei rot ueber die Strasse gegangen ist, dass man nen joint geraucht hat oder dass man als 17 jaehriger ab 18 games zockt?
Und ja ich weiss off topic, aber das Topic ist doch eh langweilig.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Also auf dem Video ist deutlich zu erkennen, dass neben HD Texturen auch die Objekte LOW Poly sind und auch LOW Poly bleiben, selbst wenn man HD Texturen installiert. Die Reifen sind viel zu eckig, in der PC Version dagegen richtig rund (High Poly). Aber davon hat Dice nichts erzählt...

Ich hoffe dass 4Players alle Versionen intensiv testet und nicht überall das selbe schreibt.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 25.10.2011 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
CyberBlackZero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyberBlackZero »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:

haste recht das es komisch ist ich mein wenn man schon über live zocken will und das vorher weiß würde ich mir doch keine xbox mit 4 gb holen da weis auch so jeder mensch das alleine wegen updates die schnell flöten gehen, ich habe zum glück meine 320 gb platte und hoffe die reicht erstmal für nen paar spiele.

und zu dem HD Pack ich mein das neh sache von 5 minuten so schlim ist das nun auch mal wieder nich ...
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

was zur hölle regt ihr euch so auf...

was kann den ea dafür, das ne xbox360 kein bluray hat und das auf ne dvd nur 4 gb drauf passen und das hd texturen halt riesig sin....
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich komme wunderbar mit den 4GB aus.
Habe hier 20 Games.Zocke schon sehr oft.Auch kann ich im Notfall auf einen Stick zurückgreifen was auch einwandfrei klappt.Aber bei BF muss es na ne MS Platte sein.Und das ist das schlimme.

Naja Fanboys kann man erzählen was man will ;)

@s4lv4d0r3
Die Box kam 2 Jahre früher als die PS raus.Gegenfrage:
Wieso bekommt es EA nicht gebacken das man auch auf Sticks installieren kann?

@Dunkeliz
Wenn man keine Konsole hat dann psssssttt.....
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

paulisurfer hat geschrieben:Ja klar, alle im ultimativen Battlefieldwahn...deshalb wiederhol ich meine Frage.
Wie kann es sein, das die Reifen bei 0:20min ohne das Texturpack weniger Polygone haben?
Ganz einfach, weil Grafik nicht nur aus Texturen besteht. Alles was man grafisch darstellen will belegt Speicher. Also auch die Polygon Modelle, Schattenauflösung, Partikel, etc. .

Meiner Einschätzung nach liegt das aber auch an der Engine an sich, da sie für "große" Gebiete ausgelegt ist und man dies auch zT im Sp braucht, da schreibt man nicht die ganze Engine für einige Level um. Mit anderen Worten, es wird viel gestreamt! Das Unterscheidet sich aber von vielen Schlauchshootern wie GoW, Killzone oder Uncharted. Hinzu kommt das forcieren auf DX10/DX11 was sich ebenfalls auf den Speicher, sowie das Streaming auswirkt.
Hier kann ein optisches Laufwerk schnell mal an die Grenzen stoßen. Das Xbox LW schafft glaube um die 18MB, das BRD LW der PS3 um die 10MB, eine Festplatte hingegen auch im 2,5Zoll Format vielleicht 50MB und mehr.
Das ganze wird nur bedingt was mit der Disc Größe an sich zu tun haben, als mehr mit dem Nachladen. Das PS3 Laufwerk ist hier sogar wesentlich schlechter als das Xbox LW, weswegen man bei ersterem auch sehr oft Installieren muss.

Nicht zuletzt ist das Spiel aber auch auf den PC ausgerichtet (der uA mit sehr viel Speicher punkten kann), da DICE hier wohl auf Dauer das meiste Geld raus holen wird.

Achja weil es mal wieder kam: eine PC für Battlefield 3 ist nicht teuer! Im groben kann man auch für gut ~250€ ein System zusammenstellen das "Mittlere" Details erreicht. Für ~350€ bekommt man dann die Detailstufe "Hoch" serviert. Die Konsolen laufen generell in der Detailstufe "Low" und einer nochmals geringeren Auflösung.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

itsnotmyfault hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben: Naja ich lad derweil erstmal die offizielle Warez Version zum testen.
Das ganze ist dann wenigstens ohne Origin und den ganzen Schickschnack.
Selbst ist der Gamer! :D

Dafür gibts bei uns dann auch ne Verwarnung.
Scorcher24
Sei so gut, Scorcher, und zeig mir mal eben gegen welche Regel hier verstoßen wird. Einen Link/Anleitung hat er nicht angegeben und ob er sich nun eine Warezversion von sonstwo oder einen Popel aus der Nase zieht, ist egal bzw. absolut legitim. Dilettant.
Ich klau nachher erstmal bei Saturn BF 3. Erstmal antesten. Man bin ich ein Geiler. Ne Verwarung? Ich? Wieso? Ich prahl doch nur öffentlich damit, dass ich Spiele klau. Spiele klauen ist doch cool und auch erlaubt oder etwa nicht? Ist es etwa behindert, illegal und sind derartige Aussagen in seriösen Foren unerwünscht? Hm, könnte das sein? :idea:

:roll:
doctor_1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doctor_1985 »

witzig ^^
aber ne 360 ohne hdd is eh für'n arsch, ich kenn keinen der eine ohne hat.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

CyberBlackZero hat geschrieben:
Ultimate Beatdown hat geschrieben:

haste recht das es komisch ist ich mein wenn man schon über live zocken will und das vorher weiß würde ich mir doch keine xbox mit 4 gb holen da weis auch so jeder mensch das alleine wegen updates die schnell flöten gehen, ich habe zum glück meine 320 gb platte und hoffe die reicht erstmal für nen paar spiele.

und zu dem HD Pack ich mein das neh sache von 5 minuten so schlim ist das nun auch mal wieder nich ...

Ich weiß echt nicht was sich manche leute denken ehrlich. Wer wenig bezahlt bekommt auch verminderte ware, das ist definitiv so
was echt gut dazu passt ist ein zitat von john ruskin, der war n englischer sozialreformer :

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen!

Checkt das endlich mal leute
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

hat eigentlich noch jemand ne 360 mit gerade mal 20 GB Festplatte, oder mit keiner ?