ogami hat geschrieben:Also was die Action angeht fängt das Ganze ja auch erst wirklich an wenn sie tatsächlich in der Magic World angekommen sind. Irgendwo kurz vor Kapitel 200 ^^
Das erinnert mich an diese "FF13 wird nach 50h wirklich gut!" Begründungen. Sorry, aber wenn was solange braucht, dann isses halt schon lange scheiße, da hilft das auch nix mehr

Ging aber auch nicht die Menge oder so. Kyoto hat ja reichlich sinnloses Rumgekloppe. Find's nur in Sachen Darstellung und Dramatik ziemlich ...halblebig

10m gegen die Wand, naja, stehst halt wieder auf und machst weiter. ^^
Dann gibt es sicherlich auch noch Charas in der Klasse die bis zur Magic World Arc nie wirklich ne Rolle spielen so wie Zazie. Die die immer dabei sind sind aber trotzdem schon knapp 15. Also so isses nicht ^^ Wenigstens gibts mehr als genug Abwechslung was die Charaktere betrifft (31 Schülerinnen).
Das doch das selbe. 15 oder 30 macht ernsthaft keinen Unterschied mehr. Zumal natürlich wieder "zufällig" alle "besonderen" auf einem Haufen (bzw in einer Klasse) rumgammeln ^^ Es ist doch immer der selbe Mist...aber bei Negima isses schon extrem-extrem (fantastisch lächerlich auch, wie die Charaktere das quasi EINZELN realisieren müssen, dass er Magier ist ._. )
Verglichen mit bspw. gerade Sekirei, was ja auch nicht gerade 'n Meisterwerk ist, hat Sekirei doch den klaren Vorteil, dass der Typ die Mädels nach und nach einsammelt - wobei man direkt die Hintergrundstory oder zumindest 'n Stück davon erfährt - UND die auch alle noch unmittelbar am plot beteiligt sind und nicht erst großartig irgend'ne Ausrede dafür brauchen ^^
Wenn man bei Negima unbedingt an diesem unsäglichen Schulsetting festhalten will, hätte man den immernoch als zentrale Rolle als Berater für irgend'n obskuren Club hernehmen können, dann wären die Mädels halt erst bei Bedarf hinzugekommen (und man hätte die auf die Jahrgänge verteilen können ^^).
Wobei man optimalerweise natürlich mal 2m kreativ gewesen wäre und ganz auf Schulscheiße verzichtet hätte ^^
Was die Karten betrifft, istn Memory

Sind ja immer 2 Karten, eine hat er, eine hat sie. Also n Memory mit 62 Blatt *gg*
Das "wingen" in Sekirei ist halt das selbe wie das..."kartieren" in Negima, mehr hab ich doch überhaupt nicht gesagt

Außerdem sind's mehr Karten, diese "verkrüppelten" Versionen hat er anscheinend auch noch. :p
[qoute] Was das halbherzig angeht ... ist wohl Geschmackssache, mir gefällts und halbherzig .. sind Kinder, was soll da bei rumkommen?[/quote]
Ja eben. Also ich sag nix über ob das jmd gefallen darf oder nicht

, aber das imo ungefähr so, als würde man ein Racing-manga über Bobby-Cars schreiben und sich dann wundern, dass man die Rennen nicht wirklich spannend hinbekommt und die Rennunfälle peinlich aussehen. Anders als "dämlich" kann ich das nicht empfinden.
Fängt doch auch keiner 'ne Rance story an, mach den Kerl 10 Jahre alt und dann fällt mir auf einmal ein, dass er ja die ganzen Mädels hätte vergewaltigen sollen ... man weiß ja, was der Hauptcharakter können soll. Dann muss er eben die entsprechende Befähigung dazu ham' ^^
Der schränkt sich da selbst in seinen Möglichkeiten völlig unnötig ein und verfällt dann immer wieder in so typische Manga-Handgriffe, wo die ganzen Kinder dann plötzlich absolut mit Erwachsenen gleichzusetzen sind, weil die story sonst nicht mehr funktioniert - was die ganze Sache ja noch dümmlicher macht, dann kann man gleich ältere Charaktere nehmen ^^
37 Bände sinds schon? hm ... da ich die deutschen alle habe und die bei 32 sind, ist es dann ja wohl nimmer viel bis zum Ende (ne weitere Serie endlich beendet ^^)
Naja, ongoing isses afaik noch, aber wenn ich mir die Chapternamen davon anglotz, schaut's tatsächlich sogar ungelesen nicht mehr nach so viel aus
341: I'm Getting Married?!

...naja, ok. Muss nix heißen =)