Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

scai88 hat geschrieben:Klar die normalen Attacken sind leicht ausweichbar.
Wie gesagt, ich hatte Havels Rüstung an und bin überhaupt nicht ausgewichen. Ich hab nichtmal ein Fünftel von dem Schaden bekommen, den er da kriegt. Die Magieattacken hab ich ein paar Mal abbekommen, aber nie mehr als ein Drittel HP dabei verloren. Mag sein, dass ich Glück hatte, dass sie ihren Magiekram nicht gespammed haben, aber wenns nicht in diesem Versuch geklappt hätte dann eben im nächsten. Ich hab ja schon im ersten Versuch 3 Kings platt gehauen und da hatte ich noch dieses Goldsaumset an und habs mit Rollen und so versucht. Da wusste ich schon: ist nur eine Frage meiner persönlichen Ausdauer bis es klappt.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben: Naja, momentan ist es so, dass man sich die Werte für Waffe ranschafft, die man benutzen möchte. Weitere Punkte machen in ST/Dex erst ab einem gewissen Level Sinn. Sicherlich kriegt man einen guten Bonus mit 40 in Stärke, aber dir fehlen eben massiv Punkte ind Ausdauer und Vitalität.
Und der Schaden ist eben trotzdem nicht großartig besser als mit speziell Blitzwaffen. Und ob ein Patch daran massiv was ändert, wird sich noch zeigen.
Der einzige Vorteil eines ST Builds ist, dass man eben die ganzen Riesenteile schwingen kann.
Alles richtig, aber ich habe aus dem Post von CL4P-TP herausgelesen dass er glaubt, mit höherer Ausdauer erhöhe sich die Schlagfrequenz und das hab ich richtig gestellt.

BTW: Seath der Schuppenlose ist nun auch Seelenlos, auch wieder im ersten Versuch. Wann kommen denn mal schwierige Bosse? :D
Spoiler
Show
Asylum Demon: 1st try, Taurus Demon: 1st try, Bell Gargoyle: 3rd try, Capra Demon: 4th try, Queelag: 2nd try, Ceaseless Discharge: 1st try, Crossbreed Priscilla: 1st try, Four Kings: 2nd try, Gaping Dragon: 3rd try, Sif: 5th try, Iron Golem: 2nd try, Moonlight Butterfly: 1st try, Ornstein & Smaug: 1st try, Pinwheel: 1st try, Seath: 1st try, Stray Demon: 7th try
Einmal 7. Anlauf, einmal 5. Anlauf, einmal 4. und 2 mal dritter Anlauf, alles andere im ersten oder zweiten Versuch gekilled. Irgendwie waren die Bosse in Demon's Souls klar stärker oder ich bin wesentlich besser geworden. Zudem sind die Wege vom letzten Bonfire zum jeweiligen Boss sehr kurz geworden verglichen mit früher. Ich will's ja kaum aussprechen, aber .. mir ist das Spiel im Vergleich mit dem Vorgänger bisher ein wenig zu leicht geraten :>
Nichts gegen deine Liste, aber bei O&S kann ich das spoilerfrei nicht glauben. Ohne die völlig zufällig aufeinanderfolgenden Angriffsmuster zu kennen, legt man die nicht.
Muss dich trotzdem enttäuschen der nächste auf meiner Liste war auf dem gleichen Level wie Four Kings (wobei die auch extrem meleefreundlich zu sein scheinen).
Also die 4 Kings sind mit zauberer deutlich einfacher. Hab beim ersten Durchspielen mit zauberer nur einen versuch gebraucht, jetzt mit Melee warens glaube 4 oder 5.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

O&S hab ich bei zweiten mal gelegt. mit guter ausdauer macht der kampf echt spaß. queelag musst ich wohl am meisten machen. die kamera ist echt bockig und die konnte mich zu dem zeitpunkt immer onehitten, mit ner hit and run technik gings iwann ohne probleme. je nachdem wie man gelevelt hat, ist der schwierigkeitsgrad unterschiedlich. find DkS doch schwerer, denke hab nur DS übung.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

DasGraueAuge hat geschrieben: Nichts gegen deine Liste, aber bei O&S kann ich das spoilerfrei nicht glauben. Ohne die völlig zufällig aufeinanderfolgenden Angriffsmuster zu kennen, legt man die nicht.
Muss dich trotzdem enttäuschen der nächste auf meiner Liste war auf dem gleichen Level wie Four Kings (wobei die auch extrem meleefreundlich zu sein scheinen).
Klar geht das. Das Erste was ich gesehn hab, ist dass der Dicke gemütlich angelatscht kommt und der andere quer durch den ganzen Raum chargen kann. Also dachte ich mir: Den zerleg ich als erstes, sonst fährt er mir ständig in die Parade. Immer schön rückwärts gelaufen, so dass der Dicke immer wieder von den Säulen aufgehalten wurde und Great Fireballs und Fire Orbs auf den anderen. Als der Kleine Platt war ganz nah an den Dicken ran wie bei allen Nahkämpfern mit großen langsamen Waffen. Jedes Mal wenn er hochspringen wollte nen Great Combustion drauf und dann 2 Rollen rückwärts. War allerdings ein bisschen glücklich, dass ich vom Kampf gegen die 2 Wächter vor der Tür noch Havel's Ring und den für Ausdauerreg angelegt hatte um möglichst beweglich zu sein.

edit: Aber wenn ich das hier so lese, denke ich, dass ich auch ein höheres SL hab als viele hier zur selben Zeit hatten. Als Vergleich: Ich hab noch die Dämonenruinen mit Ausnahme des ersten Bosses vor mir, Nito und den Endboss und ich bin jetzt SL 75, 29 Vit, 29 Endurance, 19 Attunement, 25 Str und 20 Dex mit Pyromancy auf +12, Great Fireball, Fire Orb, Combustion, Creat Combustion, Iron Flesh, Blitzspeer +4 und Goldsaumset. 56 oder 58 Std Spielzeit. Dazu die Erfahrung mit beiden Souls-Spielen .. Das macht sicher einiges aus. Ich hab z.B. bei Seath
Spoiler
Show
direkt Fluchresi angezogen als die die Statuen da gesehn hab und gleich den Kristall gehauen, der in dem Video zu sehen war. Ich hab keine Ahnung, was der Kristall tut, aber ich vermute, dass der wichtig war, sonst hätte man den nicht so präsentiert bekommen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.10.2011 22:54, insgesamt 5-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Muramasa hat geschrieben:O&S hab ich bei zweiten mal gelegt. mit guter ausdauer macht der kampf echt spaß. queelag musst ich wohl am meisten machen. die kamera ist echt bockig und die konnte mich zu dem zeitpunkt immer onehitten, mit ner hit and run technik gings iwann ohne probleme. je nachdem wie man gelevelt hat, ist der schwierigkeitsgrad unterschiedlich. find DkS doch schwerer, denke hab nur DS übung.
Schon echt komisch wie jeder so seine Hassbosse hat oder? Mit Queelag hatte ich null Probleme, die hat mich nur einmal im Kampf mit dem Schwert getroffen aber nur ein Schlag der Dreierkombo. Mit O&S hatte ich viel mehr Probleme. Aber die Diskussion ist schon cool :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

O&S war für mich der false king im hardcode modus. Konnte dort gut die angriffe lesen und quasi perfekt ausweichen =D (das viele bayonetta spiele hat sich ausgezahlt). Aber am einfachsten war der klaffdrache vom angriffsmuster fand ich, dazu kommt noch die riesige fläche zum wegrennen. bin schon auf die letzten bosse gespannt. Vom Anspruch her denke ich schon das O&S schon richtig gut dabei sind, queelag wird mir wohl kein zweites mal den tag verderben.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

ich stör nur ungern^^ hier ist noch jemand der mitten im kampf steckt...

frage:

- wann wagt man sich in die katakomben? steck gerade mitten in der sen festung und hatte gedacht da mal vorbeizuschnuppern... aber die immer wiederaufstehenden skellts nerven ohne ende... gibts nen trick dass die nicht mehr aufstehen?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Muramasa hat geschrieben:O&S war für mich der false king im hardcode modus. Konnte dort gut die angriffe lesen und quasi perfekt ausweichen =D (das viele bayonetta spiele hat sich ausgezahlt). Aber am einfachsten war der klaffdrache vom angriffsmuster fand ich, dazu kommt noch die riesige fläche zum wegrennen. bin schon auf die letzten bosse gespannt. Vom Anspruch her denke ich schon das O&S schon richtig gut dabei sind, queelag wird mir wohl kein zweites mal den tag verderben.
Zum Ende hin wirds doch ein bissl dünn. Aber der Gameendboss ist diesmal richtig gut :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@flex vorbeirennen und den necromanten erschlagen^^ hab gehört heilige waffen töten die endgültig auch ohne necro zu erschlagen?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Flex-007 hat geschrieben:ich stör nur ungern^^ hier ist noch jemand der mitten im kampf steckt...

frage:

- wann wagt man sich in die katakomben? steck gerade mitten in der sen festung und hatte gedacht da mal vorbeizuschnuppern... aber die immer wiederaufstehenden skellts nerven ohne ende... gibts nen trick dass die nicht mehr aufstehen?
Heilig-Waffe und sie bleiben liegen. Keule bietet sich an, weil sie bei Blunt damage beim ersten Schlag den Oberkörper verlieren. Die Beine allein sind nicht allzu gefährlich ;).
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:Ich hab z.B. bei Seath
Spoiler
Show
direkt Fluchresi angezogen als die die Statuen da gesehn hab und gleich den Kristall gehauen, der in dem Video zu sehen war. Ich hab keine Ahnung, was der Kristall tut, aber ich vermute, dass der wichtig war, sonst hätte man den nicht so präsentiert bekommen.
Seath habe ich im zweiten Versuch gemacht, aber nur weil der blöde Schwanz nicht abfallen wollte. Erst als ich mich sterben lassen habe,
Spoiler
Show
habe ich mitbekommen, dass seine Attacken verfluchen. Bin dann beim 2. Versuch mit Lautrec + Bloodshield rein. Gebraucht habe ich es nicht. Meine Standardkampfpoistion ist hinter dem Boss und da kamen irgendwie keine Kristalle an. Den Kristall habe ich übrigens direkt angegriffen, dass hat mir Logan nämlich im Archiv erzählt ;).
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben: Also die 4 Kings sind mit zauberer deutlich einfacher. Hab beim ersten Durchspielen mit zauberer nur einen versuch gebraucht, jetzt mit Melee warens glaube 4 oder 5.
Keine Ahnung. Ich habe reativ viele Seelen + Zeit in mein Ausrüstung gesteckt. Ich bin dort rein, ran an das erste Ding und losgemetzelt. Die ersten Attacken habe ich noch versucht zu blocken/auszuweichen, dann fiel mir auf, dass der Schaden ein Witz ist und ich habe beidhändig losgenüppelt. Bin dann mal kurz zum Heilen aus dem Rhythmus gekommen und da kam so eine Magieattacke rein, die hat schon deutlich mehr schaden gemacht.
Deswegen war meine Vermutung, jemand der Auf Zauber setzt wird da deutlich eher zu kämpfen haben.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mein fortschritt hält sich mittlerweile stark in grenzen was vorallem daran liegt das nach dem finden des herrschaftsgefäß keine konkrete richtung mehr erkennbar ist. die größte schwierigkeit von dark souls ist den richtigen weg zu finden... :( da wird das spannungsspiel auf einmal zum geduldsspiel...
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Rooster hat geschrieben:mein fortschritt hält sich mittlerweile stark in grenzen was vorallem daran liegt das nach dem finden des herrschaftsgefäß keine konkrete richtung mehr erkennbar ist. die größte schwierigkeit von dark souls ist den richtigen weg zu finden... :( da wird das spannungsspiel auf einmal zum geduldsspiel...
Spoiler
Show
Erinnerst du dich vllt. an die ein oder andere gelbe Wand? Warst du überhaupt im Schrein bei der Schlange? Und an sich spricht ja nix dagegen, einfach überall weiterzuerkunden, wo du noch nicht warst - so spielt sich Dark Souls ja eigentlich eh am besten.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hör auf Firon, Rooster. Der Mann hat Recht ;)

Ich geb dir dennoch mal einen Tipp:
Spoiler
Show
Wenn du in Anor Londo vom ersten Bonfire aus nach links gehst, findest du was Neues :)