Battlefield 3: 360-Textur-Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FckTheSunlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FckTheSunlight »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:PS3 win..! :lol:

Und bevor einer ankommt: (teurer) PC overwin! :mrgreen:
PS3'ler müssen doch auch installieren?

Dass PC win ist, ist sowieso klar ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

zauberCORE hat geschrieben:Mein Gott hört doch mal auf so rumzuweinen. Ihr habt euch freiwillig für die Konsole ohne "Next-Gen Laufwerk" ( Wer sich jetzt an dem Ausdruck aufgeilt soll bitte erst die "" beachten! ) Spart an allen Ecken und Kanten um ja keine Version mit einer größeren Festplatte zu wählen aber schreit hier rum: "mimimi DICE is doof, die geben uns armen Leuten Gammeltexturen"
Das Problem ist eher: DICE lobt ihre Frostbyte2.0 Engine gross in den Himmel und schafft es bei der Disk-only Version texturmässig nichteinmal halbwegs an andere Disc-Only Xbox360 Titel heranzukommen. Das Was DICE da erst mit Zwangsinstallation via HD Texture Pack bietet, bietet zB. ein Gears of War3 out of the Box ohne jegliches "Texture Pack" oder Zwangsinstallation. Und das ist irgendwie peinlich.
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Strassid2 »

2komma9 hat geschrieben:das schon fast eine Frechheit muss man sagen.
Warum? Musst du extra blechen für das HD Pack? Oder musst du es dir extra runterladen? Nö, du bekommst es direkt auf einer zweiten Disc mitgeliefert und installierst es halt.

Meine Güte, das ist ja so als würden auf einmal alle Besitzer einer PS3 anfangen rumzuheulen, dass sie zig Spiele installieren müssen, um sie überhaupt spielen zu können...

Ich unterstelle auch nicht gerade wenigen Leuten hier in diesem Thread, dass ich der Meinung bin, sie haben nicht verstanden, dass sie nicht verstanden haben, dass das HD Pack auf der zweiten DVD bei liegt, sondern dass sie wsl davon ausgehen, dass es ein DLC o.ä. ist (so liest es sich nämlich bei diversen Kommentaren).

Tja, wer Plug&Play auf seiner Konsole will sollte evtl wieder auf einen Super Nintendo oder eine Playstation 1 umsteigen, aber da ist die Grafik ja noch schlechter...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

sYntiq hat geschrieben:
zauberCORE hat geschrieben:Mein Gott hört doch mal auf so rumzuweinen. Ihr habt euch freiwillig für die Konsole ohne "Next-Gen Laufwerk" ( Wer sich jetzt an dem Ausdruck aufgeilt soll bitte erst die "" beachten! ) Spart an allen Ecken und Kanten um ja keine Version mit einer größeren Festplatte zu wählen aber schreit hier rum: "mimimi DICE is doof, die geben uns armen Leuten Gammeltexturen"
Das Problem ist eher: DICE lobt ihre Frostbyte2.0 Engine gross in den Himmel und schafft es bei der Disk-only Version texturmässig nichteinmal halbwegs an andere Disc-Only Xbox360 Titel heranzukommen. Das Was DICE da erst mit Zwangsinstallation via HD Texture Pack bietet, bietet zB. ein Gears of War3 out of the Box ohne jegliches "Texture Pack" oder Zwangsinstallation. Und das ist irgendwie peinlich.

naja, Alan Wake sah aber bei Tageslicht auch net viel besser aus.
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

sYntiq hat geschrieben:Das Problem ist eher: DICE lobt ihre Frostbyte2.0 Engine gross in den Himmel und schafft es bei der Disk-only Version texturmässig nichteinmal halbwegs an andere Disc-Only Xbox360 Titel heranzukommen. Das Was DICE da erst mit Zwangsinstallation via HD Texture Pack bietet, bietet zB. ein Gears of War3 out of the Box ohne jegliches "Texture Pack" oder Zwangsinstallation. Und das ist irgendwie peinlich.
Und wer genau von uns weiß wie die Engine tatsächlich "von innen" aussieht. Das Spielt wiegt auf dem PC stolze 20GB. Das heißt DICE muss zusehen, dass sie das Spiel auf 9GB runterhauen oder willst du auf Wake Island die 2. DVD einlegen, nachdem du die andere Hälfte der Insel erreicht hast? :)

Ist doch einfach nur logisch, dass man da abstriche machen muss. Klar kann man DICE Vorwürfe machen, dass sie ihr Spiel nicht kleiner kriegen aber da sag ich einfach nur: Leute, macht es dann einfach besser!

Das peinliche am Ganzen ist einfach nur diese Heulbojen. Haste keine Festplatte, dann spielste eben die schlechte Version. Niemand hat dich dazu gezwungen zum schwächsten System zu greifen ( Nein Fanboys! Damit sage ich nicht, dass die XBox schwach wäre sondern dass eben die 4GB Version ganz arm dran ist gegenüber der anderen Versionen und der PS3 und dem PC )

PS: Ich finde es echt schlimm, dass man jede Aussage gegen die Box oder PS3 rechtfertigen muss um ja nicht von den Leuten erschlagen zu werden :D Das kenne ich aus keinem anderen Forum
Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Ich finde das nicht schlimm mit der Installation...
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

sYntiq hat geschrieben:

Nein, das liegt einfach an der Engine.
Wenn diese einen gewissen "Grundspeicher" benötigt, dann kann das Spiel auch Texturen wie aus PS1-Zeiten haben, der Grundspeicher macht die DVD trotzdem voll.
Und die Frostbyte 2.0 ist weißgott keine Engine die wenige Ressourcen verbraucht. Langsam aber sicher läutet sie halt das Next-Gen-Zeitalter ein. Mit Gears of War kann man das überhaupt nicht vergleichen, weil das auf der 5 Jahre alten UE 3 basiert.
Und man kann DICE auch nicht wegen schlechter Umsetzung/Optimierung/sonstwas groß an den Pranger stellen, da sie eben einen Schritt weitergegangen sind in mehr oder weniger unbekannte Gebiete. Vergleichbar mit Crytek und Crysis 2007.
Zuletzt geändert von Predint am 24.10.2011 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

und früher zu Amiga Zeiten war sowas gang & gäbe. Teilweise musste man damals je nach Spiel bis zu 4 Disketten installieren, und das jedes mal wenn man spielen wollte. *g*

Ich finde die extra Installation auch nicht schlimm. Lieber 1x die extra DVD installieren und nur mit einer starten, anstatt jedes mal 2 DVD's einzulegen.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 24.10.2011 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Geile Grafik...Nicht

Beitrag von psyemi »

Protyp1 hat geschrieben:andere games brauchen auch kein hd texture pack, wieso schaut dann gerade bf3 so unglaublich scheiße aus wenn mans nich installiert hat?

des war ja die grafik von cod mw1 tausendmal besser anno 2007...
es passt halt einfach nicht auf eine dvd, weil sie das spiel nicht auf 2 dvds verteilen wollten und das spiel wenn es auf xbox verkauft werden darf zwingend auch ohne installation laufen muss machen sie das texturepack mit installation optional.
denke das kaum jemand es ohne spielt also ist es ja fast egal :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: 360-Textur-Vergleich

Beitrag von sourcOr »

JunkieXXL hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Eliosto hat geschrieben:Oh krass, dass is ja mal echt ein heftiger Unterschied. Aber wie geil muss dann erst die PC Version aussehen.
Die Texturen sehen mit Sicherheit genauso aus, die sind doch seit Jahren auf Konsolenniveau bei den meisten Titeln :wink:
Bei BF 3 ist der PC die Leadplattform.

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC- ... ik-849945/

Aber auch sonst stimmt das mit den gleichen Texturen nur teilweise. Viele Multiplattformspiele mit Leadplattform Konsole haben bei der PC-Variante höher aufgelöste Texturen. Zusammen mit AA, AF, höherer Bildschirmauflösung (min. doppelt so hoch), höherer Sichtweite, besseren Schatten usw. ist die PC-Version der Konsolen-Version sehr oft teils deutlich überlegen.
Das spielt keine Rolle, ob der PC Leadplattform ist. Die meisten Titel haben definitiv kaum bessere - wenn überhaupt - Texturen als die Konsolenversionen. In der Hinsicht möchte ich mal die Beta heranführen, ich denke nicht, dass sich an den reinen Assets großartig was ändern wird. Die anderen technischen Vorteile stehen hier doch garnet zur Debatte :wink:
Dratheo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dratheo »

Es ist doch eigentlich nichts neues, dass Spiele auf 2 oder noch mehr DVD erscheinen. einige dieser Spiele sind gehören noch bis heute zu meinen Lieblingsspielen:

Tales of Symphonia - GC (2 Disc's)
Mass effect - PC (2 Disc's)
Guildwars Factions - PC (2 Disc's)
Mass effect 2 - Xbox360 (3 Disc's)
Castlevania - Xbox360 (2 Disc's)

Um nur einige zu nennen, an die ich mich erinnern kann...
Bei diesen Spielen musste man jedoch mitten im Spiel die DVD wechseln.
Da ist mir doch eine einmalige Installation, nach welcher man die DVD in eine Ecke legen und vergessen kann, viel lieber.

Zum glück werde ich BF3 auf PC spielen und müsste mir diese Frage eigentlich garnicht stellen^^

Nichts desto trotz glaube ich, dass die DVD langsam aber sicher im Sterben liegt, oder wenigstens Pansioniert wird.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass auf der Wii letztens ein Spiel (Tales of Graces) nicht nach Europa portiert wurde, weill die lokalisierten Daten nicht mehr auf die DVD gepasst hätten.

Das für die PS3 mit Blueray aber auch ein Texturpacket nötig ist, finde ich einfach nur merkwürdig...
frigle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frigle »

hossa krasser unterschied... konsole wird niemals an PC rankommen :wink:
DEzEEzED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEzEEzED »

Wenn es jemanden interessiert, bei Gametrailers ist das Review für die PC Version bereits verfügbar. Kurzfassung: Kampagne lahm, aber die beste der bisherigen Teile, ein wenig Bug verseucht und was momentan wohl am wichtigsten ist...grafisch aufm PC eine neue Referenz, mit der nur wenige andere Spiele mithalten können...

Ich wußte schon, warum ich mir für diesen Teil seit langem mal wieder nen Rechner zusammengestellt habe. :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: 360-Textur-Vergleich

Beitrag von JunkieXXL »

sourcOr hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Die Texturen sehen mit Sicherheit genauso aus, die sind doch seit Jahren auf Konsolenniveau bei den meisten Titeln :wink:
Bei BF 3 ist der PC die Leadplattform.

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC- ... ik-849945/

Aber auch sonst stimmt das mit den gleichen Texturen nur teilweise. Viele Multiplattformspiele mit Leadplattform Konsole haben bei der PC-Variante höher aufgelöste Texturen. Zusammen mit AA, AF, höherer Bildschirmauflösung (min. doppelt so hoch), höherer Sichtweite, besseren Schatten usw. ist die PC-Version der Konsolen-Version sehr oft teils deutlich überlegen.
Das spielt keine Rolle, ob der PC Leadplattform ist. Die meisten Titel haben definitiv kaum bessere - wenn überhaupt - Texturen als die Konsolenversionen. In der Hinsicht möchte ich mal die Beta heranführen, ich denke nicht, dass sich an den reinen Assets großartig was ändern wird. Die anderen technischen Vorteile stehen hier doch garnet zur Debatte :wink:
Nein, du bist da schief gewickelt. Aber glaub ruhig was du willst.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

damn, sind die texturen ohne installation madig! 8O