Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

saxxon.de hat geschrieben:BTW: Seath der Schuppenlose ist nun auch Seelenlos, auch wieder im ersten Versuch. Wann kommen denn mal schwierige Bosse? :D
Hast du auch seinen Schwanz abgehackt? Sry aber dafür musste ich dich ärgern :ugly:

@scai:
Ne ich mach Co-op, aber scheinbar brauchen im NG+ nicht mehr so viele Leute Hilfe :/
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

$tranger hat geschrieben: Hast du auch seinen Schwanz abgehackt? Sry aber dafür musste ich dich ärgern :ugly:
Du kennst die Antwort ja schon :ugly:

Rückblickend dachte ich, der beste Moment ist wahrscheinlich wenn er aufbrüllt nachdem man den
Spoiler
Show
Kristall zerstört hat
. Werd ich beim nächsten Durchspielen mal versuchen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ganz im Gegenteil, das geht vorher sogar auch glaube ich. Uch dann haste auch nicht das Problem, dass er zu schnell abnippelt ^^
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Über mangelndes PVP kann ich mich nicht beklagen. Bei mir sind in Anor Londo (SL ca. 60) dauernd Invasionen. Gerade eben könnte ich schon wieder ausrasten, ich möchte das Feuer kindlen, dann kommt nach der Aushöhlung umkehren noch bevor ich kindlen kann, eine Invasion und ich werde vom Feuer gekickt. Dann habe ich den Intruder fast erledigt, trifft einer meiner Spells trotz Lock-on den Solaire und er haut mir ein paar Zauberspeere in den Rücken. :( Damit ist das Feuer auch erstmal verloren und es heisst zurück in den Wald und für den Kleriker farmen. Oder ich beende die Solaire-Questline hier ;)
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Irgendwie waren die Bosse in Demon's Souls klar stärker
Nenn mir doch mal bitte einen starken Boss aus DS, der nicht Maneater heißt :lol:

Und zur Not konnten auch eigentlich fast alle Bosse auf dreiste Art und Weise mit Trick 17 ohne Probleme gekillt werden...das gibts jetzt hier nicht mehr...oder ich habe es noch nicht entdeckt :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

4P-A|Mele hat geschrieben:
Irgendwie waren die Bosse in Demon's Souls klar stärker
Nenn mir doch mal bitte einen starken Boss aus DS, der nicht Maneater heißt :lol:

Und zur Not konnten auch eigentlich fast alle Bosse auf dreiste Art und Weise mit Trick 17 ohne Probleme gekillt werden...das gibts jetzt hier nicht mehr...oder ich habe es noch nicht entdeckt :D
die maneater fand ich noch recht einfach. Der Flamelurker war imo der stärkste Boss.
bei DkS gibt es viele richtig starke Bosse: gargoyles, Ziegendämon, Four Kings, Gwyn, Ornstein & Smough, priscilla kann auch nervig sein
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

4P-A|Mele hat geschrieben: Nenn mir doch mal bitte einen starken Boss aus DS, der nicht Maneater heißt :lol:

Penetrator allein. Flamelurker als Nahkämpfer. Allant. Tower Knight im Nahkampf. Maiden Astraea ohne Vinland vorher zu killen.
Und ja, man konnte mit Magie alle Bosse recht einfach töten. Dafür waren viele im Nahkampf ohne Tricks wirklich hart - bei Dark Souls hatte ich im Nahkampf noch bei keinem Probleme, vom Stray Demon mal abgesehn und selbst der war easy, wenn man es erstmal geschafft hat sich nach dem Fall in den Raum zu heilen und in seinen Rücken zu kommen.

Was die Four Kings angeht: Ich hab im 2. Versuch Havels Rüstung angezogen, den Ring der DEF gegen Nahkampf boostet und meine Waffe zweihändig genommen. Hab mich einfach hingestellt und gehackt, was die Ausdauer hergab. Mit Ausnahme von diesem "Greif-Move" und der Explosion da hat nichts Schaden gemacht und ich hab die 4 einfach hintereinander weg umgehackt, ohne dabei auch nur in Gefahr zu geraten. Kinderleicht, ehrlich.

Bei Demon's Souls hab ich auch viele Bosse im ersten oder zweiten Versuch geschafft, aber einige haben sicher 10 Versuche gebraucht. Meine Auflistung bei Dark Souls oben siehste ja. Von 16 Bossen 11 im ersten oder zweiten Versuch umgelegt. Bei Demon's hab ich im 1. oder 2. Versuch von 19 Bossen vielleicht 5 gelegt. Für den Rest hab ich mehr Versuche gebraucht.

Aber wie gesagt, vielleicht liegts auch an der Übung. Hab ja vor Dark Souls nochmal Demon's durchgespielt. Freitags fertig geworden und Samstags nach der Lieferung direkt mit Dark weitergemacht.
Da hab ich nun auch fast 60 Stunden zusammen, mit der Zeit die ich im Vorgänger verbracht hab bin ich dann jetzt bei ca. 140 Stunden.

Bin halt überrascht. Ich weiß noch, dass ich beim ersten Durchspielen von Demon's zwischendrin immer ein paar Tage Pause gemacht hab und mich motivieren musste, es wieder zu versuchen. Durch Dark laufe ich relativ unbeschwert durch und abgesehn von einem Abend, an dem ich mich unerwartet im Grab der Riesen verlaufen hab und viele Federn lassen musste, bis ich wieder draußen war hat mich noch nichts so richtig aufgehalten. Mag auch an der Open World-Struktur liegen, wegen der man ja auch einfach woanders hin gehn kann, wenns einem grad zu schwer wird. Bei Demon's hatte man diese Freiheit ja nur eingeschränkt.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.10.2011 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Penetrator allein.
Okay, den hab ich nie alleine gemacht...immerhin war dieser eine Ritter praktisch immer da ;)

Flamelurker als Nahkämpfer.
3 oder gar 4 Mal mit dem gleichen Char gekillt (erster Char, Nahkämpfer) - kein einziges Mal verreckt.
Das war aber auch definitiv der geilste Bosskampf in dem Spiel!
Mit dem Drachenschild & Viel Geduld aber recht easy mMn

Allant
Endgegner, Endgegner, Endgegner! :lol:

Tower Knight im Nahkampf.
Gut, der hatte seine Tücken...habe es immer geschafft, dass er auf mich drauf gefallen ist -.-

Maiden Astraea ohne Vinland vorher zu killen.
Tjo, kann man aber, dann wird es auch ganz simpel ;)

bei Dark Souls hatte ich im Nahkampf noch bei keinem Probleme
Gargoyle habe ich ums verrecken nicht klein bekommen...(ohne Drachenschwert - wusste zu dem Zeitpunkt noch nix davon)
Musste mir der Sonnenritter helfen.

Den Stray Demon hab ich nach ~6 Mal links liegen lassen, irgentswie versau ich es immer - hatte allerdings ne Waffe mit recht kleiner Ausdauer - jetzt mit dem Blitz Speer...mal schauen
btw:
Nach dem Runterfallen hinter die 3er Säulenreihe laufen - da bemerkt der einen am Anfang nicht!

Beim Capra Demon hatte ich allen Anschein nach viel Glück gehabt und im ersten Anlauf nach 1 Minute gelegt :lol:

Und Just vor 1 Stunde den Boss aus Anor Londo besiegt bekommen...meine Fresse - da lieber 2 Flame Lurker gleichzeitig!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

4P-A|Mele hat geschrieben: Und Just vor 1 Stunde den Boss aus Anor Londo besiegt bekommen...meine Fresse - da lieber 2 Flame Lurker gleichzeitig!
Im ersten Versuch gekilled. Versteh die Aufregung um den nicht.

edit: Ich seh grad, ich bin nicht der Einzige, der bei den Four Kings auf die Idee gekommen ist:

SPOILERALARM
http://www.youtube.com/watch?v=wvoeFbH8hHc
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.10.2011 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

saxxon.de hat geschrieben:
4P-A|Mele hat geschrieben: Nenn mir doch mal bitte einen starken Boss aus DS, der nicht Maneater heißt :lol:

Penetrator allein. Flamelurker als Nahkämpfer. Allant. Tower Knight im Nahkampf. Maiden Astraea ohne Vinland vorher zu killen.
Und ja, man konnte mit Magie alle Bosse recht einfach töten. Dafür waren viele im Nahkampf ohne Tricks wirklich hart - bei Dark Souls hatte ich im Nahkampf noch bei keinem Probleme, vom Stray Demon mal abgesehn und selbst der war easy, wenn man es erstmal geschafft hat sich nach dem Fall in den Raum zu heilen und in seinen Rücken zu kommen.

Was die Four Kings angeht: Ich hab im 2. Versuch Havels Rüstung angezogen, den Ring der DEF gegen Nahkampf boostet und meine Waffe zweihändig genommen. Hab mich einfach hingestellt und gehackt, was die Ausdauer hergab. Mit Ausnahme von diesem "Greif-Move" und der Explosion da hat nichts Schaden gemacht und ich hab die 4 einfach hintereinander weg umgehackt, ohne dabei auch nur in Gefahr zu geraten. Kinderleicht, ehrlich.

Bei Demon's Souls hab ich auch viele Bosse im ersten oder zweiten Versuch geschafft, aber einige haben sicher 10 Versuche gebraucht. Meine Auflistung bei Dark Souls oben siehste ja. Von 16 Bossen 11 im ersten oder zweiten Versuch umgelegt. Bei Demon's hab ich im 1. oder 2. Versuch von 19 Bossen vielleicht 5 gelegt. Für den Rest hab ich mehr Versuche gebraucht.

Aber wie gesagt, vielleicht liegts auch an der Übung. Hab ja vor Dark Souls nochmal Demon's durchgespielt. Freitags fertig geworden und Samstags nach der Lieferung direkt mit Dark weitergemacht.
Da hab ich nun auch fast 60 Stunden zusammen, mit der Zeit die ich im Vorgänger verbracht hab bin ich dann jetzt bei ca. 140 Stunden.

Bin halt überrascht. Ich weiß noch, dass ich beim ersten Durchspielen von Demon's zwischendrin immer ein paar Tage Pause gemacht hab und mich motivieren musste, es wieder zu versuchen. Durch Dark laufe ich relativ unbeschwert durch und abgesehn von einem Abend, an dem ich mich unerwartet im Grab der Riesen verlaufen hab und viele Federn lassen musste, bis ich wieder draußen war hat mich noch nichts so richtig aufgehalten. Mag auch an der Open World-Struktur liegen, wegen der man ja auch einfach woanders hin gehn kann, wenns einem grad zu schwer wird. Bei Demon's hatte man diese Freiheit ja nur eingeschränkt.
penetrator war easy, auch alleine im Nahkampf. Flamelurker bin ich dakor, Tower Knight ist nicht dein Ernst oder? der war so langsam da brauchteste nur schön drumherumlaufen und in die Hacken reinhauen. Lady Astrea auch nicht sonderlich schwierig.
Liegt wohl eher daran dass du das Gameplay jetzt schon kennst, Demons Souls war ja damal das erste seiner Art.
Aber jedem seine meinung, ich halte die Bosse bei DkS für schwieriger, schon die 4 Kings können einen wahnsinnig machen und O&S auch.
und Allant war kein Boss im Vergleich zu Gwyn, außer seinem SL Saugertrick hatte der nix drauf, jede Attacke war gut vorhersehbar und leicht auszuweichen.
Der alte König Doran war noch sehr stark bei Demons Souls, jedenfalls ohne Tricks.
Zuletzt geändert von scai88 am 24.10.2011 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

scai88 hat geschrieben: Liegt wohl eher daran dass du das Gameplay jetzt schon kennst, Demons Souls war ja damal das erste seiner Art.
Stimmt wahrscheinlich.
scai88 hat geschrieben: Aber jedem seine meinung, ich halte die Bosse bei DkS für schwieriger, schon die 4 Kings können einen wahnsinnig machen und O&S auch.
Schau mal in den YT-Link oben .. ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

scai88 hat geschrieben: Liegt wohl eher daran dass du das Gameplay jetzt schon kennst, Demons Souls war ja damal das erste seiner Art.
Stimmt wahrscheinlich.
scai88 hat geschrieben: Aber jedem seine meinung, ich halte die Bosse bei DkS für schwieriger, schon die 4 Kings können einen wahnsinnig machen und O&S auch.
Link geht nicht: Fehlerhafte Video ID
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

scai88 hat geschrieben:
Stimmt wahrscheinlich.
Ist korrigiert, hatte da irgendwie nen Buchstaben gelöscht in der URL.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

scai88 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Stimmt wahrscheinlich.
Ist korrigiert, hatte da irgendwie nen Buchstaben gelöscht in der URL.
Ja das Video kenn ich, da hat er viieel Glück gehabt. Bei meinem kampf vorhin haben die ständig diesen zielsuchenden Zauber gemacht der dich niederschlägt. Aufgestanden, zack kommt die Schockwelle, wieder niedergeschlagen..dreimal draufgehauen, baaam nächste Schockwelle..Klar die normalen Attacken sind leicht ausweichbar.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

DasGraueAuge hat geschrieben: Naja, momentan ist es so, dass man sich die Werte für Waffe ranschafft, die man benutzen möchte. Weitere Punkte machen in ST/Dex erst ab einem gewissen Level Sinn. Sicherlich kriegt man einen guten Bonus mit 40 in Stärke, aber dir fehlen eben massiv Punkte ind Ausdauer und Vitalität.
Und der Schaden ist eben trotzdem nicht großartig besser als mit speziell Blitzwaffen. Und ob ein Patch daran massiv was ändert, wird sich noch zeigen.
Der einzige Vorteil eines ST Builds ist, dass man eben die ganzen Riesenteile schwingen kann.
Alles richtig, aber ich habe aus dem Post von CL4P-TP herausgelesen dass er glaubt, mit höherer Ausdauer erhöhe sich die Schlagfrequenz und das hab ich richtig gestellt.

BTW: Seath der Schuppenlose ist nun auch Seelenlos, auch wieder im ersten Versuch. Wann kommen denn mal schwierige Bosse? :D
Spoiler
Show
Asylum Demon: 1st try, Taurus Demon: 1st try, Bell Gargoyle: 3rd try, Capra Demon: 4th try, Queelag: 2nd try, Ceaseless Discharge: 1st try, Crossbreed Priscilla: 1st try, Four Kings: 2nd try, Gaping Dragon: 3rd try, Sif: 5th try, Iron Golem: 2nd try, Moonlight Butterfly: 1st try, Ornstein & Smaug: 1st try, Pinwheel: 1st try, Seath: 1st try, Stray Demon: 7th try
Einmal 7. Anlauf, einmal 5. Anlauf, einmal 4. und 2 mal dritter Anlauf, alles andere im ersten oder zweiten Versuch gekilled. Irgendwie waren die Bosse in Demon's Souls klar stärker oder ich bin wesentlich besser geworden. Zudem sind die Wege vom letzten Bonfire zum jeweiligen Boss sehr kurz geworden verglichen mit früher. Ich will's ja kaum aussprechen, aber .. mir ist das Spiel im Vergleich mit dem Vorgänger bisher ein wenig zu leicht geraten :>
Nichts gegen deine Liste, aber bei O&S kann ich das spoilerfrei nicht glauben. Ohne die völlig zufällig aufeinanderfolgenden Angriffsmuster zu kennen, legt man die nicht.
Muss dich trotzdem enttäuschen der nächste auf meiner Liste war auf dem gleichen Level wie Four Kings (wobei die auch extrem meleefreundlich zu sein scheinen).