Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben: Ich hoffe also,das zum Ende hin die Möglichkeit einer hohen Schlagfrequenz,die evtl.mangelnde Schlagkraft ausgleichen wird.
Die Schlagfrequenz wird sich nicht erhöhen und damit auch nicht der Schaden. Auf die Geschwindigkeit der Schläge hat ausschliesslich die Waffe selbst und die mit ihr verbundenen Moves eine Auswirkung. Wohl aber kannst du mit viel Ausdauer öfter zuschlagen, bevor du kurz warten musst. Insofern: Nein, die Schlagfrequenz gleicht fehlenden Schaden nicht aus. Fehlende Stärke auch nur insofern, als dass sich das Verhältnis von wenigen, starken Treffern verschiebt hin zu insgesamt mehr Treffern (über Zeit) mit geringerem Schaden.

Da gerade bei Bossen aber das Zeitfenster, das du hast um Treffer anzubringen das Selbe bleibt, nützt dir das nicht allzuviel. Nützlich ist hier allerdings, dass du wesentlich ausdauernder wegrollen und wesentlich stärkere Schläge mit deinem Schild blocken kannst, bevor dir die Puste ausgeht.

Die Punkte sind also keinesfalls verschwendet, aber Stärke bzw. Beweglichkeit ersetzt du damit nicht.
Naja, momentan ist es so, dass man sich die Werte für Waffe ranschafft, die man benutzen möchte. Weitere Punkte machen in ST/Dex erst ab einem gewissen Level Sinn. Sicherlich kriegt man einen guten Bonus mit 40 in Stärke, aber dir fehlen eben massiv Punkte ind Ausdauer und Vitalität.
Und der Schaden ist eben trotzdem nicht großartig besser als mit speziell Blitzwaffen. Und ob ein Patch daran massiv was ändert, wird sich noch zeigen.
Der einzige Vorteil eines ST Builds ist, dass man eben die ganzen Riesenteile schwingen kann.
Ja momentan lohnt es sich noch nicht soo sehr. Der Patch wird auf jeden Fall das Scaling für normale Waffen erhöhen, das steht schon fest. Ob jetzt aber die Elementwaffen schwächjer werden ist ungewiss.
Auf jeden Fall lohnt es sich eine große Waffe zu schwingen, denn die gegner sind nach einem Schlag mit meiner Axt immer etwas gestunnt. Ich hab ja auch schon mit Elementwaffen durchgespielt und muss sagen dass sich ein strenghbuild als nahkämpfer besser spielt als ein Nahkämpfer mit Elementwaffen. ist aber wohl Geschmackssache. Der Bonus lohnt sich aber auf jeden Fall jetzt schon. 221 Bonusschaden bei 44 Stärke ist nicht ohne. Und die 22 Vitalität reichen bis jetzt auch (bin grad bei den Four Kings) 30 Ausdauer sind auch ausreichend. Also alles in allem gut machbar. Noch 10 - 15 Level im ersten Game sind machbar die gehen dann auf Vit und noch etwas auf Ausdauer.
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

saxxon.de hat geschrieben:
MastaChiefMc hat geschrieben:Was heißt denn NG+?
New Game +

Startet wenn du durch bist. Beim Vorgänger wurden die Gegner 40% schwerer und gaben mehr Seelen wenn man sie umgehauen hat.
Und man spielt mit seinem Char auf seiner Stufe weiter?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Richtig. Alle Nicht-Storyrelevanten Items behälst du auch.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich sehe derzeit bei
Spoiler
Show
Ornstein & Smough
kein Licht..

Ist das erste Mal, dass ich bei einem Boss dermaßen festhänge, naja,
Spoiler
Show
das Lavadings nach der Spinne habe ich auch erstmal weggelassen ;)
Immerhin kann man hier nach dem Tod vom Feuer recht gut zum Boss einfach durchrennen.
Im Zweifelsfall level ich noch ein bisschen..
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Roebb hat geschrieben:Ich sehe derzeit bei
Spoiler
Show
Ornstein & Smough
kein Licht..

Spoiler
Show
Immerhin kann man hier nach dem Tod vom Feuer recht gut zum Boss einfach durchrennen.
Wie weit kommst du denn?
Vielleicht können wir dir ein paar Tipps zu dem Kampf geben.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Hab am Wochenende recht viel gespielt.
Spoiler
Show
Erlegte Bosse:

Verirrter Dämon
Quelaag
Hydra
Sif der Wolf (das war mal ein epischer Kampf)
Eisengolem
Mischwesen Priscilla
Lavastrom-Dämon

Jetzt bin ich SL 57, trage das Schwarze-Goldsaum-Set und benutze den Blitzspeer +5. Läuft gut momentan. Nur an Ornstein & Smough hänge ich grad ein bisschen... der Kampf macht aber Spaß. :)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

DigitalCow hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ornstein & Smough
kein Licht..

Spoiler
Show
Wie weit kommst du denn?
Spoiler
Show
Habe vor allem das Problem, dass ich Smough nicht angegriffen bekomme, solange mir Ornstein mit seiner Sprungattacke dazwischenfunkt.
Wenn ich Ornstein nicht gerade fixiere, bemerke ich die meist zu spät, wenn er mal aus dem Bildschirm springt.

Umgekehrt, wenn ich auf Ornstein gehe, stürmt Smough mich unausweichlich an (versuch den oftmals an Säulen hängen zu lassen, meist ohne Erfolg).
Den Ansturm kann ich zwar blocken, aber danach wars das mit meiner Ausdauer, weshalb dann eine Attacke von Ornstein meist fatal endet. Ausweichen klappt auch nur bedingt = fast garnicht.
Der Rest der Attacken von Smough sind absolut garkein Problem, nur der Ansturm nervt.
Spiele btw. einen Dieb als Dex-Melee/Pyro, falls das hilft.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

P4inkill3r hat geschrieben:Hab am Wochenende recht viel gespielt.
Spoiler
Show
Erlegte Bosse:

Verirrter Dämon
Quelaag
Hydra
Sif der Wolf (das war mal ein epischer Kampf)
Eisengolem
Mischwesen Priscilla
Lavastrom-Dämon

Jetzt bin ich SL 57, trage das Schwarze-Goldsaum-Set und benutze den Blitzspeer +5. Läuft gut momentan. Nur an Ornstein & Smough hänge ich grad ein bisschen... der Kampf macht aber Spaß. :)
musst bei den beiden vielleicht ne andere Waffe nehmen. Sie sind beide recht resistent gegen Blitz.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Dek0r hat geschrieben:Bin gerade schwer gefrustet...
Spoiler
Show
Sens Festung ist ja so schrecklich. Ich habe es bisher tatsächlich mal bis zu diesem schmalen Gang geschafft, wo 800 (in etwa) Klingen schwingen. Ziemlich weit oben, direkt nach dem Hebel für die Kugeln. Gibt es da einen Trick?

Außerdem eiere ich mit einem Falcion +7 rum und habe bei den geschuppten Biestern das Gefühl leicht im Nachteil zu sein. :D Brauche ich möglicherweise eine andere Waffe?
naja ein Falchion +7 ist recht schwach für dieses Gebiet. Du findest hier aber den Blitzspeer der erstmal ganz gut ist.

Bei den Klingen musst du ganz nah an die erste ran un dann im besten Moment zweimal schnell rollen dann kommst du durch.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Spoiler
Show
Ok, mit einigem Stellungsspiel dann doch Ornstein gekillt.
Leider hat Smough dann in Phase 2 3mal hintereinander den Ansturm gemacht, was ich dann doch nicht überlebt habe..
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Roebb hat geschrieben:
DigitalCow hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ornstein & Smough
kein Licht..

Spoiler
Show
Wie weit kommst du denn?
Spoiler
Show
Habe vor allem das Problem, dass ich Smough nicht angegriffen bekomme, solange mir Ornstein mit seiner Sprungattacke dazwischenfunkt.
Wenn ich Ornstein nicht gerade fixiere, bemerke ich die meist zu spät, wenn er mal aus dem Bildschirm springt.

Umgekehrt, wenn ich auf Ornstein gehe, stürmt Smough mich unausweichlich an (versuch den oftmals an Säulen hängen zu lassen, meist ohne Erfolg).
Den Ansturm kann ich zwar blocken, aber danach wars das mit meiner Ausdauer, weshalb dann eine Attacke von Ornstein meist fatal endet. Ausweichen klappt auch nur bedingt = fast garnicht.
Der Rest der Attacken von Smough sind absolut garkein Problem, nur der Ansturm nervt.
Spiele btw. einen Dieb als Dex-Melee/Pyro, falls das hilft.
Spoiler
Show
Wenn deine Ausdauer nach einer Attacke ganz weg ist ist das natürlich ein Problem.
Ein Schild mit einem höherem Stabilitätswert würde da helfen. (z.b. der Adlerschild aus den Tiefen [den kann man auch billig upgraden beim Schmied vorm Wald])
In dem Kampf hilft es geduldig zu sein und auf eine gute Chance für einen Angriff zu warten.
Ansonsten klappt Pyromantie eigentlich ganz gut gegen Smough.
Die beste Chance ihm einen Feuerball zu verpassen ist finde ich nach dem Sprungangriff. (wenn man es schafft das man den nicht blocken muss und sofort loszaubert)
Rückwärtsgehen und währenddessen den Zauber starten geht auch wenn er dir gerade nachgeht. (hängt stark vom Abstand ab wenn er zu nah kommt führt er seine Attacke zu schnell aus)
Oder du versuchst ihn dazu zu bringen die Attacke zu machen bei der er gerade in die Luft springt und sich dann fallen lässt. (danach ist er am Verwundbarsten [gilt erst recht für die zweite Phase])
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

So, beide tot!
Spoiler
Show
Hab Ornstein zuerst gelegt und es geschafft, mich fast durchweg so zu positionieren, dass Smough in die Säulen stürmt und dem restlichen Attacken ausweichen war kein Problem.
Phase 2 war dann kein Problem mehr. Mit genug Pyroattacken auf Distanz Smough auf gut 40% gekommen und den Rest mit Ausweichen und Nahkampf (auch wenn mich einmal seine "neue" Blitz-Attacke gekillt hätte).
Danke übrigens für den Tipp mit der Schildstabilität. Habe schon fast ausgeblendet, dass die sich ja beim Upgraden erhöht, weshalb ich mein Bloodshield mal eben auf +5 gebracht habe, hat Wunder gewirkt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Keiner spielt mit mir :(
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

DasGraueAuge hat geschrieben: Naja, momentan ist es so, dass man sich die Werte für Waffe ranschafft, die man benutzen möchte. Weitere Punkte machen in ST/Dex erst ab einem gewissen Level Sinn. Sicherlich kriegt man einen guten Bonus mit 40 in Stärke, aber dir fehlen eben massiv Punkte ind Ausdauer und Vitalität.
Und der Schaden ist eben trotzdem nicht großartig besser als mit speziell Blitzwaffen. Und ob ein Patch daran massiv was ändert, wird sich noch zeigen.
Der einzige Vorteil eines ST Builds ist, dass man eben die ganzen Riesenteile schwingen kann.
Alles richtig, aber ich habe aus dem Post von CL4P-TP herausgelesen dass er glaubt, mit höherer Ausdauer erhöhe sich die Schlagfrequenz und das hab ich richtig gestellt.

BTW: Seath der Schuppenlose ist nun auch Seelenlos, auch wieder im ersten Versuch. Wann kommen denn mal schwierige Bosse? :D
Spoiler
Show
Asylum Demon: 1st try, Taurus Demon: 1st try, Bell Gargoyle: 3rd try, Capra Demon: 4th try, Queelag: 2nd try, Ceaseless Discharge: 1st try, Crossbreed Priscilla: 1st try, Four Kings: 2nd try, Gaping Dragon: 3rd try, Sif: 5th try, Iron Golem: 2nd try, Moonlight Butterfly: 1st try, Ornstein & Smaug: 1st try, Pinwheel: 1st try, Seath: 1st try, Stray Demon: 7th try
Einmal 7. Anlauf, einmal 5. Anlauf, einmal 4. und 2 mal dritter Anlauf, alles andere im ersten oder zweiten Versuch gekilled. Irgendwie waren die Bosse in Demon's Souls klar stärker oder ich bin wesentlich besser geworden. Zudem sind die Wege vom letzten Bonfire zum jeweiligen Boss sehr kurz geworden verglichen mit früher. Ich will's ja kaum aussprechen, aber .. mir ist das Spiel im Vergleich mit dem Vorgänger bisher ein wenig zu leicht geraten :>
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.10.2011 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:Keiner spielt mit mir :(
Versuchst du PvP? Versuche ich auch schon die ganze Zeit aber irgendwie scheint da nix mehr zu gehen. Da hat man schon den Roten Augapfel und kann unendlich invaden und keiner da :x