Nintendo 3DS: Infos von der Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die 3DS verkaufszahlen sind mit der preissenkung btw sehr stark angestiegen und der 3DS war seitdem bis vor 2 wochen durchgehend mit gutem abstand die nummer 1 bei den hardwareverkaufszahlen. mit den spielen die bis weihnachten erscheinen wird das ding zu weihnachten alles andere wegrocken.

ich warte trotzdem noch n weilchen bis ich ihn mir kauf. im november kommt der nächsten layton und der ist noch für den DS. damit ist es eh schon nächstes jahr bis mir die DS spiele ausgehen können ^^

@chibi: ja, eine flashcard könnte die hardwareverkaufszahlen nach oben schrauben, allerdings verkauft sich dadurch die software nicht besser. und nachdem nintendo durch die 3DS hardware nichts verdient wäre das ungleich schlimmer als beim DS.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt auf jeden Fall - aber höhere Verkauszahlen bedingen mehr Spieleprojekte, was für uns ja besser wäre. Aber eventuell sind die Entwickler nach dem DS und der PSP auch vorsichtiger und beobachten nicht nur reine Hardware-Verkäufe.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

natürlich sind sie das. nintendo wurde ja auch vorgeworfen, dass sich auf deren systeme keine software verkauft.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Naja. Ich hab keinen 3DS (und keinen DS mehr), aber wat ich da so lese, krieg ich jetzt kein Jucken in der Hose.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

mischa1981 hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es bei anderen aussieht, aber mein 3DS setzt immer mehr Staub an. Die sollten sich mal mehr um die guten Spiele kümmern statt immer nur auf Communityfunktionen zu setzen. Mario 3DS ist immer noch nicht draußen und der 3DS ist ja auch schon ne Weile draußen...
*meld* Bei mir ebenfalls dicke Staubschicht :(
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Also wer seinen 3DS loswerden will.... ;-)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

*meld* Bei mir ebenfalls dicke Staubschicht
Wie man Farbfotos von sich selbst macht weißt du ja nicht, also gehe ich mal davon aus das du auch nicht weißt wie man ein Wischtuch benutzt.

Wieso werden eigentlich dieselben ausgekauten Leitsätze von der Wii 1:1 auf den 3ds übertragen. Somit ist es nicht mal originell.

Jede Konsole wird zum Staubfänger wenn man sich keine Spiele kauft. Es ist eine reine Kopfsache wenn man davon ausgeht, das einem die vorhandenen Spiele nicht gefallen könnten weniger die Schuld des 3ds.

Nochmal zusammengefasst. Ihr kauft euch eine konsole mitsamt eines Spiels für mehrere hundert euro und das liegt dann irgendwo offen, unbedeckt und ungespielt auf dem Dach oder im Keller?

So, ich geh mal schnell Geld aus dem Fenster werfen...
EzzelMezzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EzzelMezzel »

Ich habs mit meinem 3Ds nur eine woche ausgehalten, dann ist der in die bucht gewandert. Gut das war direkt zum release wo das lineup ja mehr als dürftig war. ich glaube aber dass der 3d effekt keine zukunft für spiele hat, abgesehen vom shooter/rollenspiel genre. da sieht 3d einfach pervers gut aus und trägt ordentlich zur atmosphäre bei, aber bei jump and runs oder knobelspielen, macht es keinerlei sinn und bringt vor allem keinen mehrwert. Meine meinung! Ich erinnere mich noch gerne an gute alte zeiten zurück, wo ein gameboy auch noch einer war, aber das ist leider seit dem advanced sp nicht mehr der fall, schade schade. nintendo kriegt mich als zahlenden kunden wieder wenn die endlich ihre spiele für ios bzw android umsetzen. nen eigenen emulator anbieten und die games als in-app kauf und fertig. das wäre super.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Der 3DS kommt noch. Beim Release der PS3 kamen anfangs auch kaum bis gar keine interessanten Titel. Bei der XBOX360 kann ich mnich jetzt auch nicht an so tolle Titel am Anfang errinern... Der DS hatte anfangs auch nicht direkt eine riesige Bibliothek an top Spielen, die kam erst nach und nach.
Die PSP hat bis heute für mich(und vielen anderen) keine interessanten Titel. Die NGP wird mit vielen Titeln starten die es auf den großen Konsolen schon gibt, die Wii startete auch nicht gut außer Zelda ncihts nennenswertes und da gab es auch auf der Gamecube.

Was ich damit sagen will, es gibt in meinen Augen keine Konsole die sofort Spiele hatte wo ich sagen würde "muss ich haben". Der 3DS hat 2 starke remakes mit OoT3D und Starfox wovon OoT3D mein einziges Spiel für den 3DS ist. Aber eine Konsole wächst imo erst an seinen Systemsellern. Und die kommen allesamt beim 3DS noch. Außer Zelda ist noch gar nichts da an Systemsellern. Das Weihnachtsgeschäft steht außerdem auch noch bevor, also ich würde den 3DS auf gar keinen Fall abschreiben, der kommt noch.

Und Titel wie:
-Professor Layton vs. Ace Attorney
-Kid Icarus Uprising
-Ein Spiel der Final Fantasy Reihe
-EIn Spiel der Kingdom Hearts Reihe
-Monster Hunter 3G
-Paper Mario

Und vor allem:
-Resident Evil Revelations
-Ein Spiel der Dragon Quest Reihe(in Japan sehr beliebt soweit ich weiß)
-Pokemon Spiele
-Super Smash Bros.
-Luigis Mansion 3D
-Super Mario Land 3D
-Mario Kart 7
-Ein New Super Mario Bros. Titel

Und noch viele andere Titel die ich vergessen hab oder noch angekündigt werden, kommen auch noch...
Also der 3DS wird seine Zukunft haben und seine Top Spiele kriegen, aber klar ist, das bei einigen der (nicht vorhandene) 3DS natürlich weiterhin einstauben wird, egal was da noch kommt. Ist doch immer wieder das gleiche wenn es um Nintendo geht. War bei der Wii und dem DS schon so und wird beim Nintendo 3DS genauso sein. Mich würde es mal interessieren wie viele von denen, die meinen ihre Wii/DS/3DS würden einstauben, wirklich eine von den Konsolen besitzen...
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Wie man Farbfotos von sich selbst macht weißt du ja nicht, also gehe ich mal davon aus das du auch nicht weißt wie man ein Wischtuch benutzt.

Wieso werden eigentlich dieselben ausgekauten Leitsätze von der Wii 1:1 auf den 3ds übertragen. Somit ist es nicht mal originell.

Jede Konsole wird zum Staubfänger wenn man sich keine Spiele kauft. Es ist eine reine Kopfsache wenn man davon ausgeht, das einem die vorhandenen Spiele nicht gefallen könnten weniger die Schuld des 3ds.

Nochmal zusammengefasst. Ihr kauft euch eine konsole mitsamt eines Spiels für mehrere hundert euro und das liegt dann irgendwo offen, unbedeckt und ungespielt auf dem Dach oder im Keller?

Und schließlich wissen wir alle, dass wenn wir uns einen 3Ds mit einem Spiel holen, uns dieses bis in alle Ewigkeit zufriedenstellt ud wir keine weiteren mehr benötigen. Ach man ist ja auch selber Schuld wenn man sich nicht mein Ponyhof 3D kauft oder eines dieser anderen hoch qualitativen Spiele die es momentan für den 3DS gibt. Warum wartet man nur bis Nintendo endlich die lang versprochenen Spiele rausbringt und lässt die Konsole verstauben? /Ironie off
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Helllord_Alatir hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:

Und schließlich wissen wir alle, dass wenn wir uns einen 3Ds mit einem Spiel holen, uns dieses bis in alle Ewigkeit zufriedenstellt ud wir keine weiteren mehr benötigen. Ach man ist ja auch selber Schuld wenn man sich nicht mein Ponyhof 3D kauft oder eines dieser anderen hoch qualitativen Spiele die es momentan für den 3DS gibt. Warum wartet man nur bis Nintendo endlich die lang versprochenen Spiele rausbringt und lässt die Konsole verstauben? /Ironie off
Es war von Anfang an klar, dass die hochklassigen Spiele(Zelda und StarFox ausgenommen, wobei Street Fighters und Dead or Alive auch nicht schlecht waren) etwas auf sich warten lassen. Und DU kannst Nintendo nicht dafür verantwortlich machen, dass andere Publisher und Entwickler nur crap auf den Markt werfen. Was hätte Nintendo diener Meinung nach tun sollen? Die Spiele verbieten und den 3DS zu ner reinen Nintendo Softwarte Konsole machen sollen? Den 3DS erst dann Releasen wenn alle Nintendo Spiele fertig sind? Mach dich nicht lächerlich. Nintendo hat den 3DS rausgebrahct als sie bereit dazu waren. Es waren schon einige Spiele von 3rd Parties und eigene fertig, es gab keinen Grund noch zu warten bis Mario etc. fertig ist...

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn es dich aufregt das es nicht genug Spiele gibt wieso hast du nicht gewartet bis es soweit ist? Nintendo dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich, gute Spiele brauchen eben ihre Zeit...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es war von Anfang an klar, dass die hochklassigen Spiele(Zelda und StarFox ausgenommen, wobei Street Fighters und Dead or Alive auch nicht schlecht waren) etwas auf sich warten lassen. Und DU kannst Nintendo nicht dafür verantwortlich machen, dass andere Publisher und Entwickler nur crap auf den Markt werfen. Was hätte Nintendo diener Meinung nach tun sollen? Die Spiele verbieten und den 3DS zu ner reinen Nintendo Softwarte Konsole machen sollen? Den 3DS erst dann Releasen wenn alle Nintendo Spiele fertig sind? Mach dich nicht lächerlich. Nintendo hat den 3DS rausgebrahct als sie bereit dazu waren. Es waren schon einige Spiele von 3rd Parties und eigene fertig, es gab keinen Grund noch zu warten bis Mario etc. fertig ist...

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn es dich aufregt das es nicht genug Spiele gibt wieso hast du nicht gewartet bis es soweit ist? Nintendo dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich, gute Spiele brauchen eben ihre Zeit...
Und mario wäre durch die spätere Erscheinung des 3ds auch nicht früher erschienen. So hatte die kleine Schatzkiste bis jetzt einige wichtige Updates erhalten und konnte feingeschliffen werden, positives wie auch negatives feedback sammeln. Und das dank nur wenigen Monaten.

Wie in allen Belangen ist es einfach wichtig neben dem Spielen auch Sport zu betreiben. Ein Mix dieser zwei Dinge schöpft aus leicht überdurchschnittlichen Spielen richtige Perlen raus. Bei vielen habe ich den Eindruck sie haben einen zu starken Bezug zu ihren Konsolen. Nach dem Schwimmen, joggen oder Fussball machen Spiele doppelt so viel Spaß. Außerdem wüsste ich auf Anhieb mindestens 4 Spiele die ich kaufen würde.
Naja. Ich hab keinen 3DS (und keinen DS mehr), aber wat ich da so lese, krieg ich jetzt kein Jucken in der Hose.
Glaaaaaaaaub mir....Typen wie dich will ich sowieso nicht vor einer Nintendokonsole sehen :roll: Normalerweise kennt man so asoziale Sätze nur von youtube.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Poly hat geschrieben:
Helllord_Alatir hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben: Wie man Farbfotos von sich selbst macht weißt du ja nicht, also gehe ich mal davon aus das du auch nicht weißt wie man ein Wischtuch benutzt.

Hey Hey Hey! Ein akuter Fall von nicht verstehen! Mein gesamter Post war der Lächerlichkeit des von mir Zitierten geschuldet. Ich persönlich habe keine Vorbehalte gegen Nintendo, sie sind mir ehrlich gesagt egal. Aber das hier die Leute die den 3Ds gekauft haben und ihn nun, meines Erachtens unverschuldet, verstauben lassen müssen so dermaßen dämlich angemacht werden, geht mir auf den Geist.

Das Ironie off stand da übrigns mit gutem Grund, also "mach dich bitte nicht lächerlich" wenn du aus meinem Post Dinge rausliest die nicht drin stehen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ändert nichts an dem Fakt das du keinen 3ds hast, keinen kaufen wirst, oder gar anderweitige Erfahrungen hast. Also hat Poly dich da schon richtig erwischt.

Und wegen dem Verstauben. Das las man in gleicher Form bei der Wii, ebenfalls von Leuten die gar keine Wii besaßen oder sich nur eine kauften, damit sich ihre Vorurteile bestätigten.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

GesangDerWinde hat geschrieben:Ändert nichts an dem Fakt das du keinen 3ds hast, keinen kaufen wirst, oder gar anderweitige Erfahrungen hast. Also hat Poly dich da schon richtig erwischt.

Und wegen dem Verstauben. Das las man in gleicher Form bei der Wii, ebenfalls von Leuten die gar keine Wii besaßen oder sich nur eine kauften, damit sich ihre Vorurteile bestätigten.
Richtig, nur das mein Post damit echt überhaupt nichts zu tun hatte, aber egal....... :wink: