Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Was hatte es den mit Solair auf sich?
Er wollte immer nur "seine" Sonne finden.
Und hat mich dann später in Izalith angegriffen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Obscura_Nox

Ah gut,dank Dir...hätte man im Endeffekt auch drauf kommen können,dass es Drachensteine bei den Drachen geben könnte. :lol:
Werds mal versuchen...

Ich brauche jedenfalls noch genau 2 ,um das Drachenschwert auf +5 bringen zu können.
Dann hat es einen Schaden von 300.
Das ist dann im Vergleich zu irgendwelchen Magiewaffen zum Ende des Spiels hin wohl eher mäßig,aber da ich mich bisher NULL um Verzauberungen oder Magiewaffenverstärkung gekümmert habe,ist es nach wie vor meine beste Waffe und ua.deswegen, habe ich auch beim letzten aufleveln ausschließlich KONDITION geskillt.
DIESE ist jetzt bei 40.
Ich hoffe also,das zum Ende hin die Möglichkeit einer hohen Schlagfrequenz,die evtl.mangelnde Schlagkraft ausgleichen wird.
Bis jetzt tut es das...und ich habe den Eindruck ,dass es generell eine gute Möglichkeit ist,fehlende Stärke über die Kondition auszugleichen...

..und Spass macht es in jedem Fall mit dem Schwert 10mal oder so hintereinander schlagen zu können,bevor die Ausdauer am Ende ist.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 24.10.2011 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Tangee hat geschrieben:Nutzt DkS irgendwelchen besonderen Ports? Ich probier nämlich die ganze Zeit als Darkmoon Blade zu Matches zu kommen für den Enchant... bin SL120 und die PS3 hat eigentlich keine Probleme mit anderen Games.

Welche Zone würde sich denn anbieten? Schätze der Wald wär ganz gut geeignet, aber erst im NG+... wollte aber halt noch im ersten Durchlauf den Enchant um dann im NG+ direkt bei den Sonnenheinis die 10 Dinger abgeben zu können und fertig geskillt zu sein ohne erst wieder bis Anor Londo durchspielen zu müssen.
Benötigte Portfreischaltungen wären mir neu. Dann würde auch eher die Beschwörung/Invasion scheitern und nicht gar nicht erst passieren. Solange du Geister und Nachrichten anderer Spieler siehst, sollte alles OK sein. Am besten immer als Mensch unterwegs sein.
Für dein SLvl ist wohl Kiln der Treffpunkt für PvP Aktivitäten.
Ich habe es gestern schon mal geschrieben: Ich vermute, dass die Spieleranzahl schon deutlich abgenommen hat. Ist gerade die Zeit, wo verdammt viele Spiele raus kommen und nicht alle bleiben bei Dark Souls hängen. Im Wald war bei mir eigentlich Dauerinvasion und jetzt passiert gar nichts mehr. Trotzdem einfach weiter versuchen. Gestern bin ich mit SLvl 75 zu Smough und Ornstein bei einem definitiv nicht NG+ Run gerufen worden. Vielleicht haben die Entwickler die Leveleinschränkungen schon aufgehoben.
Zuletzt geändert von DasGraueAuge am 24.10.2011 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

$tranger hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: @Firon:
Jedes Mal, wenn du jemandem hilfst nen Boss zu killen, gehen die 50 Faith Voraussetzung um 5 runter. Ich hab's auch mit 13 Faith bekommen :P
Bin insgesamt bestimmt ne Stunde vor iwelchen Bossen gestand und wurde genau einmal beschworen, wo der Host dann tot war bevor ich richtig da war - da farm ich mir lieber die 3-4 Mio Seelen bis SL 150.. ^^
:(

Ich hatte gestern im letzten Level um die 20 PvP-Matches, besonders als Darmoon-Blade ist die Zone super.

Kann's sein, dass bei deinem Router nicht alle Ports freigeschaltet sind? Dann funktioniert der Multiplayer nämlich nur in den seltensten Fällen.
Ich musste ganz am Anfang bei meinem Router ein paar Ports einstellen, damit das PSN allgemein vernünftig funktioniert, und seitdem gab's eigentlich keine Probleme. Wenn Dark Souls natürlich spezielle braucht, fehlt mir das.
Ansonsten kann ich im Wald auch so 1,3 bis 1,4 Mio Seelen pro Stunde farmen, sich den halben Abend zu nehmen, wäre jetzt auch aktzeptabel :wink:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Sonst noch jemandem passiert, dass sich die Ash Lake Hydra in Luft aufgelöst hat?^^
Hab mich schon gar nicht mehr vom Drachen zurückgetraut, und plötzlich gibts in der Ferne ein kleines Feuerwerk und ich bin um 10k Seelen reicher.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Alan hat geschrieben:Sonst noch jemandem passiert, dass sich die Ash Lake Hydra in Luft aufgelöst hat?^^
Hab mich schon gar nicht mehr vom Drachen zurückgetraut, und plötzlich gibts in der Ferne ein kleines Feuerwerk und ich bin um 10k Seelen reicher.
da haste wohl einfach Glück gehabt, obwohl die Hydra ziemlich schwch ist, sogar schwächer als die erste. Sie trifft dich kaum mit ihren Angriffen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Alan hat geschrieben:Sonst noch jemandem passiert, dass sich die Ash Lake Hydra in Luft aufgelöst hat?^^
Die Hydra stirbt wenn sie an Land geht ist sogar so beabsichtigt. :lol:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich bin gerade am überlegen welche Sekundarwaffe ich mir schmieden soll, da das Furyschwert meine Hauptwaffe ist brauche ich eine Sekundarwaffe gegen Feuerresistente Gegner. Das Greatsword of Artorias taugt nix, die meisten anderen Waffen gefallen mir optisch nicht. Ich schwanke zwischen der Blacknight Helbard und der Blacknight Axe, was von den beiden favorisiert ihr?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich bin gerade am überlegen welche Sekundarwaffe ich mir schmieden soll, da das Furyschwert meine Hauptwaffe ist brauche ich eine Sekundarwaffe gegen Feuerresistente Gegner. Das Greatsword of Artorias taugt nix, die meisten anderen Waffen gefallen mir optisch nicht. Ich schwanke zwischen der Blacknight Helbard und der Blacknight Axe, was von den beiden favorisiert ihr?
Kommt drauf an: Die Hellebarde bietet mehr Rawdamage und die Axt scaled besser. Beide Waffen sind super, die hellebarde hat auch schön Reichweite.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Werde dann wohl nach dem Moveset entscheiden...Bin mir nicht sicher ob die Axt optisch zu meinem Set passt, und habe sie noch nicht. Danke ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

VelumAquila hat geschrieben:Was hatte es den mit Solair auf sich?
Er wollte immer nur "seine" Sonne finden.
Und hat mich dann später in Izalith angegriffen.
Spoiler
Show
Also erstmal widersteht er dem "Hollow"-Werden einzig und allein durch seine Willenskraft und bleibt sogar weiter Anhänger des Sonneneids, obwohl er untot ist.
Er bleibt die komplette Story über bei einem (als Unterstützung bei Bossen) und steckt ordentlich ein.
Später verzweifelt er aber immer mehr (sieht man wenn man mit ihm redet), weil er langsam aber sicher die Hoffnung verliert.
Dann setzt sich so ein ekliges Gewürm auf seinen Kopf und er wird verrückt, denkt er hat seine "Sonne", also seine Daseinsberechtigung gefunden und greift dich an.

Wenn du ihn dann umlegst und dir seine Ausrüstung anschaust, siehst du, dass es einfache Eisensachen sind, keine göttlichen Artefakte oder sowas. Er war also die ganze Zeit nur aufgrund seiner eigenen Fähigkeiten und seines unvergleichlichen Willens so stark, doch die erbarmungslose Welt von Dark Souls hat ihn am Ende doch kleingekriegt :(

Ich finde seine Geschichte schon ziemlich gut gelungen, und besonders weil er einen das ganze Spiel über begleitet, wächst er einem ein bisschen ans Herz.

Deswegen hab ich's mir auch auf die Fahne geschrieben, ihn im nächsten Durchgang zu retten ^^
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Obscura_Nox hat geschrieben:Werde dann wohl nach dem Moveset entscheiden...Bin mir nicht sicher ob die Axt optisch zu meinem Set passt, und habe sie noch nicht. Danke ;)
Optisch immer noch mein Liebling: Das "kleine" Black Knight Greatsword. Definitiv noch eine schöne Geschwindigkeit, humane Anforderungen an die Stats (20st/18dex) und eine lustige 1h R2 Attacke mit schöner Reichweite. Auf +5 307 Schaden mit 30 Stärke ~ + 150 Bonus. Und der wichtigere Faktor, da du was als Zweitwaffe suchst: wiegt nur 8!
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank für die Beschreibung Stranger
Wo erfährt man den den Teil das ihn ein Parasit befällt?
Meine Theorie war das mit der "Sonne" seine Erlösung (Tod oder befreiung vom Fluch ein Untoter zu sein) gemeint wäre.
Aber ich denke das deine Erklärung etwas mehr Sinn macht.
Hab den Typen leider erst Recht spät getroffen kurz vor Seath bin ich mal wieder zurück zum roten Drachen gegangen und ihn dahinter getroffen leider hatte er immer nur einen Satz wenn ich mit ihm geredet habe.
Mich würde gern die Bedinung interesisren wie man mit ihm interagieren/retten kann.
Aber das steht sicher alles schon in einem Wiki und zur Not kann ich ja ein wenig Googlen.
Achja hat es welche Vorteile Patches am Leben zu lassen?
Ich glaub im Echten Leben hätte ich dem Typen wohl nicht so schnell verzeihen können vorallem nicht in so einer Trostlosen Welt.
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

die hellebarde ist mMn einfach zu lahm :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

argonath3395 hat geschrieben:die hellebarde ist mMn einfach zu lahm :D
ja ist sie, man muss da echt den Geschmack für das Stangenwaffenspiel haben. Ich benutze gar keine Hellebarde gerne, die fühlen sich so statisch an.