Ja die Reifen schauen echt mies aus. Aber das gute ist das bei der BF-Action zumindest Online mir die Detailschwächen nicht auffallen werden. Hab da jetzt mal ein bisschen die Videos verglichen und es schaut so aus als ob die Grafikdetails der Xbox-Version wirklich aufs absolute Minimum runtergeschraubt sind. Ich glaube meine Befürchtung trifft zu...BF3 sieht auf Konsole schlechter aus als BC2.
Was solls, habs grad vorbestellt
Edit: Mit den Videos auf Youtube musste vorsichtig sein. In einigen sieht die Grafik richtig gut aus und da werden auch die Xbox-Knöpfe angezeigt, doch an der Zielbewegung erkennt man das das unmöglich mit Pad gespielt wurde...hatte ich gestern Abend mal festgestellt.
Wie dem auch sei, das EA da halb ein auf Stasi macht und super vorsichtig ihre Versionen rausgegeben haben scheint nicht unbedingt die erhofften Früchte zu tragen.
paulisurfer hat geschrieben:Ja die Reifen schauen echt mies aus. Aber das gute ist das bei der BF-Action zumindest Online mir die Detailschwächen nicht auffallen werden. Hab da jetzt mal ein bisschen die Videos verglichen und es schaut so aus als ob die Grafikdetails der Xbox-Version wirklich aufs absolute Minimum runtergeschraubt sind. Ich glaube meine Befürchtung trifft zu...BF3 sieht auf Konsole schlechter aus als BC2.
Was solls, habs grad vorbestellt
ja grafik zieht mich grad bißchen runter,..aber dafür sahen paar videos aus der kampagne ganz nett aus,...kanns jetzt erst recht nimmer abwarten,..hoffentlich kommts morgen...scheiss auf die texturen...weis jemand ob man auf der konsole morgen schon online zocken kann? oder gehen die server auch erst am 27. online?
edit: ich denke das es die xbox version ist die es schon seit ein paar tagen als illegalen download gibt, wahrscheinlich ohne die 2te DVD...oder es ist wirklich die "echte" version...gamesonly der saftladen verschickt ja schon seit samstag,..spielegrotte seit heute..Also denke schon das die vids echt sind,..das mit der steuerung ist mir noch nicht aufgefallen,..ich lass es jetzt auch mit den videos, sonst kenn ich ja schon alles wenn es kommt..
Hmm, ok, man muß sich jetzt also nicht mehr irgendwo auf dem Spielfeld verstecken, um auf die Optionen zugreifen zu können, wenigstens etwas, ich bleibe trotzdem skeptisch. Ich nehme es leider nun mal so wahr, von der strategischen und taktischen Tiefe des Urvaters BF42 scheint kaum noch etwas vorhanden, irgendwie scheint das ganze Spiel immer mehr auf eine Sache reduziert: den Gegner schneller sehen, schneller schießen, besser schießen!
Ich hatte das Vergnügen zwei, drei Jahre lang auf vergleichsweise hohem Niveau Battlefield1942 als E-Sport zu betreiben (mit hohem Niveau meine ich, daß ich mehrfach gegen hochrangige Teams wie die von Mousesports, DKH und Starkoma.Tagan antreten durfte und dabei nicht immer verloren habe). Und das erzähle ich hier nicht nur aus reiner Angabe (natürlich zehre ich auch noch in gewisser Weise von der Erinnerung an diese "goldene Zeit"), sondern um klarzustellen, daß ich bei dem Wort "Battlefield" in erster Linie an spielbare Kriegsflotten denke, inklusive Flugzeugträgern, Schlachtschiffen, Schnell- und Landungsbooten. An Artilleriefeuer das nicht wie von Zauberhand ständig überall runterkommt, sondern bei dem tatsächlich Einer die Kanone bedient und auf die Zuarbeit der Aufklärer angewiesen ist. Ich denke an echte militärische Manöver, Flankenangriffe, Zangen- und Ausfallbewegungen, Kesseltaktiken. An ein Spiel, das dabei nicht zur umständlichen Simulation wie ARMA wird, sondern bei allen Möglichkeiten weiterhin beinharte Mann-gegen-Mann-Action in den Mittelpunkt rückt.
Klar herrschte auf den offenen BF42-Servern das gleiche Chaos wie heute, aber für jedes 20Minuten-Turnierspiel gab es mindestens eine Stunde lang Taktikbesprechung. Was schon bei BF2 deutlich an Bedeutung verlor, weil die Spiele (in erster Linie wohl wegen der durchweg ziemlich miserablen Spielbalance) kaum noch strategisch planbar waren.
Für mich macht die Spieltiefe (in dieser Art von Spiel) eben vorrangig die Möglichkeit aus, in strategisch/taktischer Hinsicht kreativ zu werden, und dafür ist nicht mehr so viel Spielraum, wenn der Spielmodus grundsätzlich zwischen Angreifern und Verteidigern unterscheidet und vorsieht, daß Erstere sich linear durch einen langen schmalen Kartenkorridor vorarbeiten müssen. Die Anzahl der freispielbaren Powerups finde ich dabei gameplaytechnisch nicht nur völlig irrelevant sondern geradezu kontraproduktiv.
Heute betrachtet waren meine Hoffnungen in BF3 vielleicht unbegründet, wer wie ich hin und wieder BFBC2 spielt, wird es kennen: es vergehen doch kaum zwei Runden ohne daß die Hälfte eines Teams frustriert ragequittet - da läuft doch ganz offensichtlich was verkehrt, wenn den Leuten so schnell der Spaß vergeht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber jetzt fängt sie trotzdem an ein wenig streng zu riechen.
ich muss jedesmal lachen^^^....und wer zum waffen-recoil noch fragen hat, der schaut sich mal die anderen vids an auf seiner seite ----professional russian^^ ich lach mich tot..
wie gut wird denn jetzt bf3 auf der playsi? pc würde ja gehen aber ich will kein origin. bleibt nur die playsi. hat da jem. schon das game für sie? bitte um rückantwort.
speedie² hat geschrieben:wie gut wird denn jetzt bf3 auf der playsi? pc würde ja gehen aber ich will kein origin. bleibt nur die playsi. hat da jem. schon das game für sie? bitte um rückantwort.
genauso gut wie es auf der 360 wird....dazwischen seh ich bisher kein unterschied....mit pc braucht man es natürlich nicht vergleichen, aber paar verwaschene texturen gibt es da auch, nicht alles ist supi, hab es auch schon gesehen auf dem pc,...bei den konsolen kann ich bisher nix sagen weil meins erst morgen ankommt,...aber arg viel besser als die beta ist es nicht, von den videos zu urteilen..und ich glaub "live" wird es grafisch nicht der wahnsinn,..aber es geht den meisten ja auch nur ums gameplay, nicht darum wies aussieht...man muss halt die grafik in kauf nehmen und dann wirds schon gut werden,...
edit: guck dir doch die vids an von dem sp auf youtube,...da siehst schon ungefähr wohins geht...wobei ich mir bei vielen nicht sicher bin ob die die hd texturen dabei haben oder nicht....teilweise sehen die waffen und wände ziemlich scheisse aus....auf pcgames gibts auch viele videos zur pc version,..die aber irgendwie auch nicht aussehen, wie es wirklich aussehen tut...z.b gibts auch n vid zur destruction engine, die schon fast schlechter ist als in bc2 oder crysis (auf pc wohlgemerkt, physik lass ich jetzt mal außen vor, da stinkt bf3 gegenüber hl2 schon ab..)
wie dem auch sei, ich sehe leider grade im roten markt kostet bf3 60€ für ps3!!!! die haben doch wohl nen schuss. mehr als 50€ wollt ich nicht ausgeben.