Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

itsnotmyfault
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von itsnotmyfault »

Was genau hat es mit dem...
Spoiler
Show
Abgrundschreiten auf sich? Den Ring habe ich ja vom Wolf bekommen. Aber da ich fest davon ausgehe, ich kann jetzt nicht automatisch über jeden Abgrund über "Luft" laufen, hab ich den Sinn noch nicht so ganz erkannt.
@Paddy

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... t=#3124358

Sonst einfach mal bei den eigenen Beiträgen gucken. Dort siehst du ja deinen letzten Beitrag.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

itsnotmyfault hat geschrieben:Was genau hat es mit dem...
Spoiler
Show
Abgrundschreiten auf sich? Den Ring habe ich ja vom Wolf bekommen. Aber da ich fest davon ausgehe, ich kann jetzt nicht automatisch über jeden Abgrund über "Luft" laufen, hab ich den Sinn noch nicht so ganz erkannt.
Spoiler
Show
Den Ring brauchst du, um die Abyss in New Londo betreten zu können.
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

@itsnotmyfault: danke das beantwortet zwar die level frage, aber das was ich gestern hatte mit wo kann ich den grauen brocken benutzen und wie benutze ich die magie für mein schwert nicht :)

can u/somebody help me? :D
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

Entweder bin ich blind - oder blöd (ober Beides) - oder das Spiel verulkt mich 8O

ich habe im Asyl der Untoten die Merkwürdige Puppe gefunden

ich will nun die Gemalte Welt von Ariamis betreten
Spoiler
Show
diese betrete ich ja über Anor Londo in der der Kirche, die ich schon einmal über die Querstreben betreten habe. Das Ding ist nur - ich komme da dieses mal nicht lebend runter. Ich gehe wieder bis hinten durch zur Leiter - steige diese runter - dann ist da noch ne Treppe - ein Stockwerk tiefer - aber dann ist Ende im Gelände - und lasse ich mich von hier fallen bin ich tot - habe schon alles probiert - aber ich komme nicht lebend auf den Kirchenboden - aber es klappte doch beim ersten Durchgang
Weiß jemand Rat?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

saxxon.de hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Du kannst einem aber auch jede Freude verderben :wink:
Aber Recht hat er ;)

Welcher Boss hat euch eigentlich bisher am besten gefallen und warum? Bei mir war's
Spoiler
Show
Priscilla. Die Idee, einen unsichtbaren Boss einzubauen, den man an seinen Fußspuren erkennt hat mir sehr gut gefallen.

Im nachhinein war es bei mir tatsächlich der Kampf mit Ornstein und Smough...taktisch,lang und sehr intensiv und als ich den Dicken dann am Ende mit dem letzten Schlag und nur noch 1-2 cm Lebenslinie in die Hölle geschickt habe ging mir die Pumpe,wie kaum bei einem anderen Kampf...man ,war das knapp am Ende,musste mich innerhalb ner 10tel Sekunde entscheiden,ob ich mich nochmal wegrolle und ausweiche und meinen letzten Energiedrink nehme ,oder selber versuche nochmal zu treffen...und zack zack...und der Dicke brach zusammen...Puh! :)

Edit:

Da fällt mir gerade ein,weiss jemand wo man Drachensteine farmen kann?
(Am Aschesee war ich zuletzt schon,aber da gibts wohl keine mehr.)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

bandaitim hat geschrieben:
Spoiler
Show
diese betrete ich ja über Anor Londo in der der Kirche, die ich schon einmal über die Querstreben betreten habe. Das Ding ist nur - ich komme da dieses mal nicht lebend runter. Ich gehe wieder bis hinten durch zur Leiter - steige diese runter - dann ist da noch ne Treppe - ein Stockwerk tiefer - aber dann ist Ende im Gelände - und lasse ich mich von hier fallen bin ich tot - habe schon alles probiert - aber ich komme nicht lebend auf den Kirchenboden - aber es klappte doch beim ersten Durchgang
Weiß jemand Rat?
Du musst die Drehplattform in der Mitte von Anor Londo auf ein bestimmtes Level senken/heben, um die unterste Ebene der Kathedrale betreten zu können.
Andy Defresne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy Defresne »

bandaitim hat geschrieben:Entweder bin ich blind - oder blöd (ober Beides) - oder das Spiel verulkt mich 8O

ich habe im Asyl der Untoten die Merkwürdige Puppe gefunden

ich will nun die Gemalte Welt von Ariamis betreten
Spoiler
Show
Weiß jemand Rat?
Das ist auf jedenfall nicht der Weg, der von den Entwicklern gewollt ist. :wink:
Spoiler
Show
Geh einfach weiter im Spielverlauf, bis du zu dem "Aufzug" kommst, fahr damit nach unten, und du kann die Kirche durch die Tür betreten.
Andy Defresne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy Defresne »

DasGraueAuge hat geschrieben:
chrisby hat geschrieben:Mal 'ne Frage zur Painted World:
Spoiler
Show
Ich habe diesen modrigen Drachen auf der Brücke besiegt, bin dann aber nochmal in den Turm um alle Items zu holen, nun liegt so ein riesiger Kadaver auf der Brücke, und ich komme nicht dran vorbei - also der Drache, so wie er lebend auch auf der Brücke lag, bloss diesmal eben nicht angreifbar :( Neu laden bringt nichts.
Dort wusste ich auch nicht weiter. Der Weg zum Boss ist aber auch eine Etage tiefer möglich. In dieser Arena gibt es nen Ausgang Richtung Boss. Eventuell musste man den Hebel aus dem Keller benutzen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Falls es euch noch hilft: Mit einem Sprungangriff steht das Biest direkt auf und der ihr könnt ohne weitere Kämpfe zum Boss (durchrennen).
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

CL4P-TP hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Du kannst einem aber auch jede Freude verderben :wink:
Aber Recht hat er ;)

Welcher Boss hat euch eigentlich bisher am besten gefallen und warum? Bei mir war's
Spoiler
Show
Priscilla. Die Idee, einen unsichtbaren Boss einzubauen, den man an seinen Fußspuren erkennt hat mir sehr gut gefallen.

Im nachhinein war es bei mir tatsächlich der Kampf mit Ornstein und Smough...taktisch,lang und sehr intensiv und als ich den Dicken dann am Ende mit dem letzten Schlag und nur noch 1-2 cm Lebenslinie in die Hölle geschickt habe ging mir die Pumpe,wie kaum bei einem anderen Kampf...man ,war das knapp am Ende,musste mich innerhalb ner 10tel Sekunde entscheiden,ob ich mich nochmal wegrolle und ausweiche und meinen letzten Energiedrink nehme ,oder selber versuche nochmal zu treffen...und zack zack...und der Dicke brach zusammen...Puh! :)

Edit:

Da fällt mir gerade ein,weiss jemand wo man Drachensteine farmen kann?
(Am Aschesee war ich zuletzt schon,aber da gibts wohl keine mehr.)
Nur bei den Drachen im Drachental, aber da ist laut Wiki die Droprate in etwa auf dem Level eines Pure Bladestones, also wenn du mehr als 2-3 brauchst wäre es wohl einfacher das Spiel einfach durchzuspielen und somit pro Run die Drachenschuppen einzusacken.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Paddy_10 hat geschrieben:@itsnotmyfault: danke das beantwortet zwar die level frage, aber das was ich gestern hatte mit wo kann ich den grauen brocken benutzen und wie benutze ich die magie für mein schwert nicht :)

can u/somebody help me? :D
Graue Brocken sind für die Waffen/Rüstungsupgrades > +5. Das Waffenverzaubern funktioniert nur bei normalen nicht schon mit elementarem Schaden versehenen Waffen. Ein normales Großschwert kannst du verzaubern, ein Feuergroßschwert nicht und ein seltenes Großschwert (Black Knight oder aus Seelen geschmiedete Waffen) auch nicht.
Um die Waffe zu verzaubern einfach Waffe rechte Hand, Zauberstab linke Hand und den richtigen Zauber auswählen.
Im allgemeinen lohnt sich der Zauberslot für den kleinen Zauber aber nicht.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

$tranger hat geschrieben: @Firon:
Jedes Mal, wenn du jemandem hilfst nen Boss zu killen, gehen die 50 Faith Voraussetzung um 5 runter. Ich hab's auch mit 13 Faith bekommen :P
Bin insgesamt bestimmt ne Stunde vor iwelchen Bossen gestand und wurde genau einmal beschworen, wo der Host dann tot war bevor ich richtig da war - da farm ich mir lieber die 3-4 Mio Seelen bis SL 150.. ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Firon hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: @Firon:
Jedes Mal, wenn du jemandem hilfst nen Boss zu killen, gehen die 50 Faith Voraussetzung um 5 runter. Ich hab's auch mit 13 Faith bekommen :P
Bin insgesamt bestimmt ne Stunde vor iwelchen Bossen gestand und wurde genau einmal beschworen, wo der Host dann tot war bevor ich richtig da war - da farm ich mir lieber die 3-4 Mio Seelen bis SL 150.. ^^
:(

Ich hatte gestern im letzten Level um die 20 PvP-Matches, besonders als Darmoon-Blade ist die Zone super.

Kann's sein, dass bei deinem Router nicht alle Ports freigeschaltet sind? Dann funktioniert der Multiplayer nämlich nur in den seltensten Fällen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wisst ihr was ich schade finde? Das ausschließlich dem Gameplay Beachtung geschenkt wird, und nicht der Musik. Die Themes sind zwar deutlich dramatischer als die von Demons Souls, aber dennoch in etwa 100 mal besser als der durchschnitts Soundtracks der anderen Spiele, und das findet in vielen Tests keine Anerkennung. Auch das "Es gibt keine Story" Argument gefällt mir nicht. Es gibt keine klassische Story, die einem erzählt wird. Einige Spiele können sowas zwar sehr gut, aber Dark Souls versteckt überall Informationen zu der Welt, den Charakteren etc, so das man sich seine eigene Story zusammenbasteln kann...Und ist das nicht Rollenspiel im eigentlichen Sinn...?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stimmt, die Musik ist wieder einfach klasse. Auch dadurch, dass sonst so damit gespart wird, ist sie wenn sie mal kommt umso eindrucksvoller. Leider hab ich mich selber dabei erwischt, dass ich mir die Stücke teilweise gar nicht richtig anhören konnte, weil ich immer noch zu sehr mit den Bossen beschäftigt bin :P

@Story
Spiele mit "versteckter" Story, wo man sich als Spieler selber was denken kann und nicht alles vorgekaut bekommt sind mir sogar lieber.
Solaire's Geschichte (Bad End bei mir D: ) fand ich z.B. besser also einige andere Sachen, die ich in den letzten von mir gespielten Spielen gesehen hab.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Nutzt DkS irgendwelchen besonderen Ports? Ich probier nämlich die ganze Zeit als Darkmoon Blade zu Matches zu kommen für den Enchant... bin SL120 und die PS3 hat eigentlich keine Probleme mit anderen Games.

Welche Zone würde sich denn anbieten? Schätze der Wald wär ganz gut geeignet, aber erst im NG+... wollte aber halt noch im ersten Durchlauf den Enchant um dann im NG+ direkt bei den Sonnenheinis die 10 Dinger abgeben zu können und fertig geskillt zu sein ohne erst wieder bis Anor Londo durchspielen zu müssen.