Nintendo 3DS: Infos von der Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS: Infos von der Pressekonferenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Letzten Freitag gab Nintendo of Japan eine von Satoru Iwata geführte Nintendo 3DS: Infos von der Pressekonferenz
DonDonat
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DonDonat »

Höhrt sich ja eigentlich ganz gut an :)
Nefenda
Persönliche Nachricht:

gähn

Beitrag von Nefenda »

Fab Style =/= fap style
mehr kann ich dazu net sagen.. ich bin so gelangweilt von meinem 3Ds
.opti76
Persönliche Nachricht:

Traurig

Beitrag von .opti76 »

Hab ja gehofft dass es für den 3DS noch mal hoch hinaus geht.
Aber das geht ja mal gar nicht.

Habe beim zappen letztens ne Werbung für die Wii gesehen, wo alte Damen die Konsole aufbauten.
Ich glaube Nintendo spricht mittlerweile andere Leute an.
Vllt. sieht man sich in 50 Jahren nochmal. -.-
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Re: gähn

Beitrag von GodFaddoh »

doc123 hat geschrieben:Fab Style =/= fap style
mehr kann ich dazu net sagen.. ich bin so gelangweilt von meinem 3Ds
Ja, die sollen endlich Mario Kart rauslassen. Seit Zelda langweilt sich mein 3DS...
Auf eine mobile Smash Bros. Version warte ich auch schon seit dem DS-Release.
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mischa1981 »

Ich weiß nicht, wie es bei anderen aussieht, aber mein 3DS setzt immer mehr Staub an. Die sollten sich mal mehr um die guten Spiele kümmern statt immer nur auf Communityfunktionen zu setzen. Mario 3DS ist immer noch nicht draußen und der 3DS ist ja auch schon ne Weile draußen...
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Jop, mein 3DS verstaubt auch schon seit längerer Zeit.

Die Sache ist die, der hat mich im Nachhinein sogar so enttäuscht, dass ich jetzt nichtmal großartig Lust auf Super Mario / Mario Kart habe :/
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mischa1981 »

So langsam glaube ich auch, dass sich Nintendo etwas auf dem Erfolg der Wii ausgeruht hat. Aber mein liebes Nintendo, die Wii ist bald 5 Jahre alt und ob die Wii U da besser wird, bleibt abzuwarten, ich glaub momentan nicht dran.

Es reicht halt nicht, eine handvoll guter Spiele rauszubringen und ansonsten nur auf Partyspiele zu setzen.
sothe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sothe »

ach soweit ich weiß hat die wii nicht unwirklich viel weniger wirklich gute spiele als die ps3 oder die xbox360.

manche teile von dennen hät ich wirklich gerne gespielt aber auf das meiste kann man auch aufm pc.

und leute man kauft sich auch nicht euphorisch ne neue konsole^^
vor allem wo das lineup schon bekannt war.

bei manchen von euch kann man nur mit dem kopf schütteln.
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

sothe hat geschrieben: und leute man kauft sich auch nicht euphorisch ne neue konsole^^

Na, nu komm. Bisher konnte man immer auf Nintendo setzen. Der DS war z.B. genial. Titel wie Another Code werde ich nie vergessen.
Irgendwann stagniert wohl alles.
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mischa1981 »

sothe hat geschrieben:ach soweit ich weiß hat die wii nicht unwirklich viel weniger wirklich gute spiele als die ps3 oder die xbox360.

manche teile von dennen hät ich wirklich gerne gespielt aber auf das meiste kann man auch aufm pc.
Höh, welche Wii-Spiele kamen denn auch auf dem PC raus, abgesehen von Rayman Ravin Rabbids? Mir fällt zumindest nix ein.
Resi 4 zählt nicht, das war nur eine Art Gamecube-Remake mit Wii-Steuerung. Twilight Princess war ebenfalls ein Gamecube-Titel, für den kurzerhand die Steuerung angepasst wurde.
Die Metroid-Trilogie, ich glaube außer "Corruption", aber Teil 1 und 2 gab es ebenfalls bereits auf dem Cube.
sothe hat geschrieben:und leute man kauft sich auch nicht euphorisch ne neue konsole^^
Mir wurde der 3DS geschenkt. Vorher hatten wir den normalen DS lite, da war zumindest der Doc Kawashima interessant sowie Phantom Hourglass und meine Freundin fährt voll auf "Professor Layton" ab.

Leider verstauben momentan sowohl Wii als auch 3DS.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

.opti76 hat geschrieben:
sothe hat geschrieben: und leute man kauft sich auch nicht euphorisch ne neue konsole^^

Na, nu komm. Bisher konnte man immer auf Nintendo setzen. Der DS war z.B. genial. Titel wie Another Code werde ich nie vergessen.
Irgendwann stagniert wohl alles.
Ich bin auch vom DS sehr begeistert, hab mir den aber trotzdem erst 2008 gekauft - da war eben schon einiges an Spielen da. Bei dem war es zu Beginn auch kaum besser. Den 3DS hab ich auch noch nicht - ganz einfach, weil die Spiele erst jetzt kommen.
Deswegen muss man sich schon fragen wieso den viele sofort kaufen und sich dann beschweren. Die Situation war absehbar.

Aber es stimmt schon grundsätzlich: der 3DS braucht mehr gute Spiele.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Puuuuh... ich glaub in 3 Jahren könnte es Sinn machen sich so ein Teil zu kaufen. Wenn der 3DS überhaupt solange überlebt.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Mit dem DS hat Nintendo verdammt großes Glück gehabt, weil vor allem die Third-Partys bis zum Umfallen Software für ihn rausgehauen haben, sodass der nun weit über 1000 Titel aufweisen kann, seien es nun gute oder schlechte, aber die Auswahl ist so riesig und es ist für jeden etwas dabei.
Umso verwunderlicher ist da, das der 3DS nicht an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen kann, obwohl er doch genau das gleiche und noch mehr bietet. Es liegt wohl an der breiten Masse, alle wollen erst gute Spiele haben, bevor sie sich nen 3DS zulegen, also wird er vorerst nicht gekauft und sind die Verkaufszahlen nicht hoch genug trauen sich die Entwickler nicht neue Spiele für ihn zu programmieren, wegen zu hohem Risiko, wodurch nix rauskommt und der 3DS weiterhin in den Kaufhausregalen verstaubt. Ein böser Teufelskreis ^^
Für Nintendo ist der 3DS ein ziemlich hartet Rückschlag, das Ding wirft kaum was für sie ab, wenn man ihn schon für schlappe 140€ kaufen kann, da kostet selbst der DSi mehr und seine Herstellungskosten sind wohl geringer.

Ach ja, um nun auch auf das Thema hier einzugehen, mit diesen kleinen Erweiterungen des nächsten Software-Updates machen die niemanden wirklich glücklich. Die 3D-Videos sind bei der miesen Quali der Kameras unbrauchbar und die anderen Spielereien nutzt doch sowieso niemand. Besser wäre es sie hätten nen Flashplayer für YouTube reingehauen, aber es wird wohl wie bei der PSP ein Wunschtraum bleiben :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^neben nem guten Launch LineUp würde wohl ne Flashcard , die illegales Zocken von 3DS Spielen ermöglicht bringen. Traurig aber wahr, imho - war auch ein wichtiger Faktor beim DS.