Game Director <em>Tom Chilton</em> und Lead Systems Designer <em>Greg Street</em> sprachen auf der BlizzCon über die neue Richtung der Klassenbalance und über das neue Talentsystem.
<strong>Philosophien und Ziele</strong>
<em>"In Cataclysm hat es einige radikale Veränderungen der Talentbäume gegeben. Manche dieser Änderungen haben ziemlich gut funktioniert, aber andere haben uns e...</em>
Hier geht es zur News WoW: Mists of Pandaria: Das Klassen- und Talentsystem
WoW: Mists of Pandaria: Das Klassen- und Talentsystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Die Komplexität ist auch schon lange fort. Man kann einfach fast nichts mehr falsch machen. Das wird das ganze nochmal schlechter machen. Aus WOW ist die Luft raus.Ninnghizidda hat geschrieben:für mich wird es dadurch eher komplexer denn das talentsystem im mom kenn ich so in und auswendig das es auch nicht komplex ist xD
- Caprean
- Persönliche Nachricht:
Also neutral gesehen ist es gut, dass sie etwas so wesentliches, wie das Talentsystem umstellen. Allerdings hat das schon -wie bei D3- die Befürchtung geweckt, dass damit nur mehr Luft heraus gelassen wird aus einem variantenreichen System.
Ich persönlich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass WoW ein MMO für Spieler ist, die total auf das Prinzip "kämpfe gegen einen epischen Encounter mit deinen Buddies im Raid" abfahren. Dahingegen ist die nächste Neuerscheinung SW:TOR ein MMO, das zumindest verspricht für Spieler zu sein, die dann die Geschichte (Lore) im Vordergrund sehen wollen.
Ich persönlich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass WoW ein MMO für Spieler ist, die total auf das Prinzip "kämpfe gegen einen epischen Encounter mit deinen Buddies im Raid" abfahren. Dahingegen ist die nächste Neuerscheinung SW:TOR ein MMO, das zumindest verspricht für Spieler zu sein, die dann die Geschichte (Lore) im Vordergrund sehen wollen.
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Nunja bei wow steht die geschichte vielleicht nicht im vordergrund , wenn man sich dafür interessiert , man questreihen komplett abschließt und auch die quest erklärungen ließt merkt man schon das es in wow recht viel zu erzählen gibt.
Hab schon soviele stunden im wowwiki verbracht um hintergrundinformationen etc zu bekommen , die Lore von warcraft is mehr als nur groß und davon merkt man auch in wow einiges wenn man genau hinschaut , man wird halt nicht dazu gezwungen und viele leute interessiert es auch scheinbar nicht.
Und das wow ein spiel eher für PVE´ler ist kann ich auch nich bestätigen , ich z.B. mache hauptsächlich pvp , den rest schau ich mir höchstens mal ab und zu an
Hab schon soviele stunden im wowwiki verbracht um hintergrundinformationen etc zu bekommen , die Lore von warcraft is mehr als nur groß und davon merkt man auch in wow einiges wenn man genau hinschaut , man wird halt nicht dazu gezwungen und viele leute interessiert es auch scheinbar nicht.
Und das wow ein spiel eher für PVE´ler ist kann ich auch nich bestätigen , ich z.B. mache hauptsächlich pvp , den rest schau ich mir höchstens mal ab und zu an
- emmet
- Persönliche Nachricht:
Hmm,
Faceroll ftw. nach was anderem klingt das hier nicht.
Naja bin jetzt endgültig raus aus WoW, hab fast 6 1/2 Jahre durchgehalten. Kenne es seit der ersten Stunde. Und ganz ehrlich: Die Leute sind einfach nicht mehr so wie früher, jeder will nur noch die Epics an den Arsch getragen kriegen und nix oder maximal das wenigste dafür tun. Das wird auch das 4. Bezahladdon nicht mehr ändern.
Gruß
emmet
Faceroll ftw. nach was anderem klingt das hier nicht.
Naja bin jetzt endgültig raus aus WoW, hab fast 6 1/2 Jahre durchgehalten. Kenne es seit der ersten Stunde. Und ganz ehrlich: Die Leute sind einfach nicht mehr so wie früher, jeder will nur noch die Epics an den Arsch getragen kriegen und nix oder maximal das wenigste dafür tun. Das wird auch das 4. Bezahladdon nicht mehr ändern.
Gruß
emmet
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
-
Arteas
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
Diese Umstellung ist richtig und gut. Die wenigsten haben sich in Zeiten von Elitist Jerks, wowpopular.com und anderen Webseiten überhaupt noch die Mühe gemacht, etwas anderes als die durchgerechneten Cookie-Cutter Builds zu spielen. Die neuen Talente versprechen eine echte Auswahl basierend auf dem Spielstil des jeweiligen Spielers.
Zu dem üblichen WoW gebashe muss man nichts sagen. ToR wird nicht euer Heilsbringer sein, das wird nämlich (sorry) nichts anderes als "WoW in Space" mit mehr Cutscenes, in denen Leute, die ihr nicht kennt, Entscheidungen treffen, die ihr doof findet. Ich glaube nicht, dass es ein schlechtes Spiel wird, im Gegenteil, Bioware wird mit sicherheit liefern, aber der Innovationsgrad ist gleich null.
Zu dem üblichen WoW gebashe muss man nichts sagen. ToR wird nicht euer Heilsbringer sein, das wird nämlich (sorry) nichts anderes als "WoW in Space" mit mehr Cutscenes, in denen Leute, die ihr nicht kennt, Entscheidungen treffen, die ihr doof findet. Ich glaube nicht, dass es ein schlechtes Spiel wird, im Gegenteil, Bioware wird mit sicherheit liefern, aber der Innovationsgrad ist gleich null.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
So klasse das Addon auch klingen mag (das meine ich ernst), die Talente gefallen mir dennoch nicht. Du hast zwar natürlich recht, dass bisher ebenfalls nur Cookie-Cutter Builds gespielt wurden, aber es sorgt einfach für eine zusätzliche Motivation, jedes (oder zur Not jedes zweite) Level einen Talentpunkt verteilen zu dürfen, sei er noch so nutzlos.omg-its-style hat geschrieben:Diese Umstellung ist richtig und gut. Die wenigsten haben sich in Zeiten von Elitist Jerks, wowpopular.com und anderen Webseiten überhaupt noch die Mühe gemacht, etwas anderes als die durchgerechneten Cookie-Cutter Builds zu spielen. Die neuen Talente versprechen eine echte Auswahl basierend auf dem Spielstil des jeweiligen Spielers.
Daher ist dies wirklich die einzige Neuerung, der ich sehr skeptisch entgegen blicke :/