Battlefield 3: Vorwürfe gegen EA Norwegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maxego
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxego »

Natürlich war es ein versehen sind doch auch nur Menschen;-)
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Eagle -PsyX- hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Nur ist Werbung als solche zu Kennzeichnen und nicht als Bewertung zu deklarieren. Woher will man denn dann wissen ob Test von Magazin X diesmal Werbung oder doch kritisches Auseindersetzen mit dem Spiel ist.
Bei einem Test geht es immernoch darum den Leser über das Produkt zu informieren, während Werbung nur darauf abzielt ein Kaufinteresse zu wecken.
1.) Du liest die Bewertung des Spielmagazines deines Vertrauens. Wenn man paar Tage darauf nicht warten kann, dann scheint die Wertung ja sowieso egal zu sein.
2.) Ich bestelle nie was in Katalogen :) Kenne aber die Produkte die sie bewerben.
3.) Ich kann EA als Entwickler gar nicht leiden. Deren Philosophie ist sehr grausam. Somit will ich hier nicht das Unternehmen stützen.
Aber glaubst du die sind die einzigen die sowas machen? Das "Verwerfliche" zieht sich durch alle Branchen durch.

4.) Sollte man sich die Bedeutung des Wortes "Werbung" verinnerlichen:
Wiki hat geschrieben:Werbung dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken.
Ebenso findet man auch den Begriff unter Propoganda, nur unter kommerzielen Zielen ;)
Jeder Wertung ist eine Art von Werbung. Unabhängig davon, ob das Produkt als schlecht oder gut dargestellt wird. Klar, verkaufen sich die guten besser. Aber ganz ohne Wertung wohl noch schlechter.
Zuletzt geändert von Eagle -PsyX- am 21.10.2011 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Bitte löschen. Doppelpost...
=GWo= DopeEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =GWo= DopeEx »

Ich für meinen teil denke das es bestimmt genug Vorbestellungen gab, das Tests eher nebensächlich sind. Ein Test kommt auch erst kurz vor release da haben die meisten ein Spiel heutzutage doch eh schon gekauft und wer das Spiel testen wollte weil er sich net sicher war hat in meinem umfeld einfach die beta gespielt und sich dann entschieden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

greenelve hat geschrieben:Nur ist Werbung als solche zu Kennzeichnen und nicht als Bewertung zu deklarieren. Woher will man denn dann wissen ob Test von Magazin X diesmal Werbung oder doch kritisches Auseindersetzen mit dem Spiel ist.
Bei einem Test geht es immernoch darum den Leser über das Produkt zu informieren, während Werbung nur darauf abzielt ein Kaufinteresse zu wecken.
1.) Du liest die Bewertung des Spielmagazines deines Vertrauens. Wenn man paar Tage darauf nicht warten kann, dann scheint die Wertung ja sowieso egal zu sein.
2.) Ich bestelle nie was in Katalogen :) Kenne aber die Produkte die sie bewerben.
3.) Ich kann EA als Entwickler gar nicht leiden. Deren Philosophie ist sehr grausam. Somit will ich hier nicht das Unternehmen stützen.
Aber glaubst du die sind die einzigen die sowas machen? Das "Verwerfliche" zieht sich durch alle Branchen durch.

4.) Sollte man sich die Bedeutung des Wortes "Werbung" verinnerlichen:
Wiki hat geschrieben:Werbung dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken.
Ebenso findet man auch den Begriff unter Propoganda, nur unter kommerzielen Zielen ;)
Jeder Wertung ist eine Art von Werbung. Unabhängig davon, ob das Produkt als schlecht oder gut dargestellt wird. Klar, verkaufen sich die guten besser. Aber ganz ohne Wertung wohl noch schlechter.
Dann halte dich an den Spruch "Auch schlechte Werbung ist Werbung!" und dann sind auch schlechte Tests gut für das Spiel weil sie es bewerben. Ich wiederhole mich: Es geht nicht um die Qualität eines Testes oder ob man ein Magazin/Tester gegenüber einen anderen bevorzugt oder um das Warten einiger Tage bis "echte" Tests vorhanden sind, sondern um die Trennung Tests - Werbung. Wie du selber aus Wiki gequotet hast, verfolgt Werbung das Ziel ein Kaufwunsch zu wecken, während ein Tests zur Information dient. (muss die Definition eines Tests auch aus Wiki gequotet werden?) Klar weckt ein guter Test das Kaufinteresse, aber das ist nicht die vorrangige Aufgabe. Die lautet nach wie vor Produktinformation, lohnt sich ein Kauf oder nicht.

PS: du sehr verwirrend dich selber quoten...
Carpot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carpot »

Endlich mal wieder eine ordentliche Schlammschlacht :D
Wobei ich wirklich schon arg die Stirn gerunzelt habe, als ich gelesen habe, dass nur bestimmte Magazine eine Testversion erhalten. Was will man damit bezwecken? Nur Leute testen lassen, die einem eh schon gut gestimmt sind? Irgendwie lächerlich.
Schade, dass ich den Artikel erst jetzt gelesen habe und nicht schon am 19., denn ohne das Update von gestern wäre ich wohl glatt vor Lachen vom Stuhl gefallen!
Wavrider1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wavrider1 »

Denen bekommt da oben die kalte Luft nicht wie mir scheint ^^
Aber das wäre ma nen netter Publicity Gag geworden wenn se es richtig an gepackt hätten :twisted:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

D_Radical hat geschrieben:@Dunkeliz

nochmal: Ich verstehe die Gründe für EAs Vorgehen. Ich bin nur erstaunt darüber, wie plump die offizielle Begründung ist, mit der sie ihr Vorgehen rechtfertigen.

Natürlich kann man von einem Unternehmen wie EA nicht erwarten, dass sie grade heraus die Wahrheit sagen alla: "Hey Gamespot, wir haben leider keine Testmuster für euch, weil wir nicht sicher sind, ob eure Wertung unseren Erwartungen entsprechen wird."
Stattdessen aber zu behaupten, man wolle, dass nur die Version getestet wird, die erst aber dem 25.Oktober verfügbar ist, während man es aber anderen Magazinen wie der Gamestar wundersamer Weise ermöglicht, bereits am 21.Oktober mit einen Test online zu gehen, ist mMn ein bisschen sehr dreist.
Jetzt klar was ich mein? Dann sind von mir aus 4players und andere Magazine inkompetente CoD-Fanboys, die es nicht wert sind, mit einem frühen Testmuster beglückt zu werden. Darum sollte EA aber dennoch nicht so einen fadenscheinigen Mumpitz von sich geben, wenn man sie danach fragt, warum bestimmte Magazine nicht frühzeitig beliefert werden.
Mir ist schon klar, was du meinst und ich meine, ich hätte deutlich genug eine plausibel erscheinende Erklärung abgegeben.

Doch, man will, dass der Grossteil der Presse über das fertige Spiel test-berichtet. Aber es muss eine Testversion vor Release herausgeben werden, gänzlich ignorieren geht nicht, das wäre undenkbar und das ist denke ich, was viele nicht begreifen, nicht wissen. Das steht im Vordergrund dieser Aktion. Die Ausgewählten Magazine sind relativ unwichtig ... man will das gepatchte Spiel, das komplette Spiel, das finale Spiel getestet haben. Warum glaubst du, würde man sonst solche Kompliakationen in Kauf nehmen? Weil hier und dort mal eine kleiner Käfer über den Bildschirm flitzt? :roll:

Eine Alternative wäre gewesen, den Releasezeitpunkt zu verschieben.
xLX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xLX »

mhh... hat da EA bei denen angerufen und ein Exklusive angebot gemacht damit die das dementieren?!
Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Würde mich mal interessieren wer diese Gerüchte gestreut hat... :twisted:
Scaludos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scaludos »

Moggle hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wer diese Gerüchte gestreut hat... :twisted:
Diese ganze Testszene ist eh kaum mehr Ernst zu nehmen. Wer wirklich seine Ware verkaufen möchte, engagiert sich mit ner kleinen Probeversion (siehe Heroes 6 Demo) und die Leute denen es gefällt holen sichs.
Die Heroes 6 Demo war zwar schon verbuggt aber die BF3 Beta war für Manche ja wirklich absolut unspielbar.
Xilencer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xilencer »

:?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Kannst du auch nur einmal einen Kommentar schreiben der nicht nur aus nem Smilie besteht?
highfly?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von highfly? »

oje.....brain on plz!
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

aaaalso, ic hhab mir mal die schleimscheisserei bei gamestar durchgelesen.

das sich das als test schimpft is echt der oberhammer. das is kein test, das liest sich wien handbuch in der spielbox.

lächerlich, peinlich. jetz is mir auch klar, warum ea nur bestimmten leuten das spiel zugeschickt hat.

macht euch selbst ein bild, aber imho is das kein test:

http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 61539.html