Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sind die 2 issho ni ;) Naja, beweist auch nur, dass das aniDB rating System total unausbalanciert ist.

Ich glotz jezz Pretty Cure. Und Shyzo glotzt dafür Cross Game, wobei man diskutieren kann, wer da jezz das bessere Los gezogen hat :ugly:

Gintama find ich stellenweise absolut genial. Bis so ~ep50 fand ich's eher mäßig, aber dann ging's los ^^ So sehr sogar, dass ich am Ende 9/10 geben musste.

Ach und H, gute Idee. Gerade mal Mahou Shoujo Ai anwerfen, soll ja ganz gut sein =)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Gabs von den Issho ni nicht mehr als 2? Training, Bed, Bath? Oder war Bath nur die Hentai Variante und warum kenn ich die *gg*

hm .. hab Pretty Cure grad mit Suite Precure verwechselt .. tse ^^

Darüber ließe sich nun streiten. Passt aber zu La Blue Girl @ wurmartige Verlängerung ... ;) Hm Mahou Shoujo Sae, Ai, Elena Meruru ... *grübel* davon gibts zuviele
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, aber eins davon hat über 5. 5.05 waren's glaub ;) Hab aber jezz nid geglotzt, welches :ugly:

Und Ai hat 7.4 Da muss ja iwas dran sein. Für'n H anime ist das ja quasi wie 11/10 ;)

Suite Precure gehört da glaub ich auch iwie dazu. Das glaub ich ein sehr verworrenes Stück anime-Universum :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ausm anidb forum hat geschrieben:1) Pretty Cure (2004) -> Pretty Cure Max Heart (sequel)
2) Pretty Cure Splash Star (single standalone series, kind of a rehash of ideas from the original series, but manages to be pretty damn awesome in its own right)
3) Yes! Pretty Cure 5 (expands the basic team from 2 to 5 girls) -> Yes Pretty Cure 5 GoGo (sequel)
4) Fresh Pretty Cure (standalone)
5) HeartCatch Pretty Cure (standalone)
6) Suite Pretty Cure (standalone, I assume)
Also wenn ich das nu richtig verstanden habe sind nur die DX Movies Crossovers mit den Heldinnen und Bösen aus verschiedenen Serien zusammengemixt. Ansonsten bleibts nur dieselbe Idee. Und pyo? Nu alle am Stück schauen oder wie? ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mal sehen. Hab bisher nur die erste Folge gesehen und muss sagen - so gefeiert hab ich selten. Es ist einfach so typisch mahou shoujo, konnte mir nicht helfen ;)
"Cure White", intelligent, "ladylike", und der Schwarm aller Jungs. "Cure Black", sportlich, "tomboy", und der Schwarm aller Mädels. Dazu der üblichen TRANSFORM! Kram, belanglose Böse (was wollen die eigentlich? Rein optisch vermutlich ein Kiss revival :ugly: ), calling your attacks und animal sidekicks.
Episch ;)

Nur die animal sidekicks machen 'nen schwer nervigen Eindruck. "~mepo" an jedem Satzende und dann 'ne Stimme 10 Oktaven zu hoch, uff. Mal guggn, wie das auf Dauer wirkt ^^

An Card Captor Sakura kommt's natürlich nid ran, aber ansonsten hat's 'n guten Eindruck hinterlassen ;)

...hab nur blöderweise während der ähm Ladezeit Cross Game nochmal angefangen und jezz glotz ich erstmal das nochmaaaal zu Ende. Ist einfach zu gut :oops:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

GinTama ist teilweise wirklich witzig. Zumal ma das Gefühl hat das wird pro Folge besser. Man kann am Anfang sicher sagen das wenig passiert und nur die einzelnen Chars vorgestellt werden, aber trotzdem bleibt es lustig ^^
Und wer schafft es sonst eine komplette Folge um Sukiyaki drehen zu lassen ^^

Bild

Der passt da auch rein ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Japp. Es wird auch immer besser ;)

²Pretty Cure 1-6
Ich hab's befürchtet. Diese scheiß Maskottchen-Viecher sind so unfassbar nervig :( Ansonsten wär's garnidmal so grottig, wenn man für mahou shoujo was übrig hat ;)

²Queen's Blade S2 1-6
Klingt komisch, aber diese belanglose erste Staffel fand ich bisher irgendwo noch besser als diesen äußerst kläglichen Versuch von "plot".
€: Und den Rest 7-12.
löl. Was ein "Ende"...ich würd ja ein Fleisssternchen für den Versuch geben, aber das ungefähr so, als eins an Hitler für'n Ostfeldzug zu verteilen, nur geschmackloser.
3/10

²Working'!! 04
löl, die Frisur. Nette ep. Mal comedy, wo die 2. Staffel das Niveau hält, zumindest bisher ;)

²Mahou Shoujo Ai 1
Oh, glaub das hab ich schonmal gesehen. Der Vorteil an H ist eindeutig, dass man sich mit'm Gewaltgrad nicht zurückhalten muss - Blutfontänen? Klar. Loch im Kopf? Definitiv. Rumfliegende Körperteile? Hell, why not... :ugly:

²Maji de Watashi ni Koi Shinasai 1
Nachdem Maken-ki so unglaublich scheiße ist, mal damit probieren - und ich muss sagen, ep1, wtf. Garnicht mal so schlecht! Okay, hat bissl was von Dog Days mit diesem "pseudo Kampf", aber zumindest mal ep1 ist im Prinzip 20 Minuten rumgekloppe mit herrlich schnellen Szenenwechseln. Vermutlich geht's nicht so weiter, aber im Moment genieß ich den Moment ;)
...
Bissl dämlich, dass der main-char von Kamiya Hiroshi, dem "Bösen" aus Durarara gesprochen wird und auch genau die selbe Persönlichkeit hat. Konnte den da schon nicht leiden ^^
Mal sehen =)
€: Sollte Durarara dringend mal fertig glotzen ^^;
€²: Meh. 2-4 ziemlich langweilig.
War nicht total grottig weil es iwie auf seltsame Art und Weise anders ist (ich kann aber nicht so wirklich sagen, WAS genau), aber...kann man sich auch sparen ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Aphorism 16
Ich hasse es auf neue Chapters warten zu müssen vor allem bei dem Tempo.
Aber es bleibt dabei ist ganz nett, aber grad verliert es etaws die Luft wohl weil es zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Ich meine es könnte ALLES passieren und was passiert? Es wrid ein Element von vorher aufgegriffen. Kommt nach 16 Kapiteln etas schwach. Was mir aber besonders gefällt ist einfach wie arschig die " Bösen" sind. Ich meine die Tranlator hatten eine Notiz auf einer Seite.
"Ich denke wir sollten anfangen die "Dick-Moves" (mir fällt gerade keine gute Übersetzung ein) zu zählen."
Ist einfach unterhaltsam.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Mahou Shoujo Ai 2-4
Typ halbieren und noch bissl auf die eine Hälfte einprügeln, genau :ugly:

²Ben-tou 1-3
löl. Erinnert mich an Zombie desuka. Bissl zu sehr auf "cool" gemacht, hätten's lieber noch abgedrehter machen sollen ;)
Ist mal wieder sowas, wo ich mich hauptsächlich eins frag - "Original Work: Novel "?! ^^

Aber durchaus unterhaltsam. ;)

²Pretty Cure 7-12
Mhmmm. Sehr nervig, wie man hier immer für den Bösen lachen muss. Kann der das nicht selbst tun, so wie sich das gehört? MAUAHAHAH.

²Shana III 03
Das Ding nimmt sich einfach vieeeeel, vieeeeeel, vieeeeeeeeeeeel zu ernst.
...
Außerdem hab ich kein Plan, was da gerade abgeht, und es ist mir immernoch völlig wurschd, ob ich das je erfahre :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Grad mal etwas durch Guilty Crown geskipped...
Sieht zumindest schonmal wirklich gut aus!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo

bevor ichs vergesse, alles Gute und so ^^

Cross Game werde ich mir bei Gelegenheit auch mal antun. Dann wohl auch Touch und H2, wenn schon denn schon ^^

² wulgaru

Wie ist denn der Suzuka Anime?

² $tranger

Naja, soll ja die meistgehypte Serie die Saison sein, also muss sie zumindest gut aussehen ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Danke ;)
Cross Game ist mal eindeutig das packenste anime, das ich bisher gesehen hab. Fand andere besser, aber das ...einmal anfangen und durch. Und wehe man fängt's nochmal an... :ugly: Nicht, weil's jezz iwie spannend oder so wär. Aber erste Episode ist so unglaublich "du musst nun wissen wie's weitergeht" und das wird in jeder weiteren Episode aufrechterhalten - einsame Spitze :oops:

Touch ist halt so arg lang und irgendwo hab ich das Gefühl, dass T/H2 zu sehr das selbe ist und dann einfacht nicht so zieht :(

²Mahou Shoujo Ai
nomnom ;) Dafür, dass es H ist, hat's immerhin sowas wie erkennbaren plot. Ansonsten find ich rating Kriterien bei sowas ja immer schwierig ^^ Ich geb mal 5/10. Die übergute aniDB Wertung versteh ich nid so ganz, aber vllt hab ich da einfach zu wenig H gesehen und der Rest ist 3 Klassen schlechter, wadd weiß ich :lol:

€: Achja...das Ding zeigt einige interessante anatomische Aspekte. Wär hätte gedacht, dass der menschliche Bauch eigentlich aus Gummi ist?! :ugly:

²Durarara
Das ist mir immernoch zu sehr ...nicht meine Generation anime ^^ Irgendwie. Alles so cool und durchgestylet und so :ugly: Weiß auch nicht.
Würd's gerne mögen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Touch ist halt so arg lang und irgendwo hab ich das Gefühl, dass T/H2 zu sehr das selbe ist und dann einfacht nicht so zieht :(

...

€: Achja...das Ding zeigt einige interessante anatomische Aspekte. Wär hätte gedacht, dass der menschliche Bauch eigentlich aus Gummi ist?! :ugly:
² T/H2

Selber Autor, selbes Thema, verschiedene Ansätze. Was mir davon dann gefällt werde ich ja sehen ^^

² Gummi

naja, war da nich In'youchuu Vorreiter? ;) Und zur Anatomie ... ich habe mich schon immer gefragt seit wann der Rachenraum mit dem Vaginalraum verbunden ist, oder ob ich in Bio einfach nicht aufgepasst habe. Ai ist ja wenigstens dahingehend realistisch das sie dabei hops geht, aber bei anderen ... naja ... apropos H und anidb Wertungen. In'schießmichtod also das oben genannte hat 7.25 und ein 10.0 (!!!!!!111) Review. ;) Und das Ding mit dem beschaulichen Titel Eroge! H mo Game mo Kaihatsu Zanmai hat mal 8.57. Das sind dann 15/10 ;) Und gebs zu pyo, du kennst doch sicherlich die vn auf der das basiert *gg* Mal ganz davon abgesehen, ich werde nie begreifen nach welchen Maßstäben man H bewertet. Ich hab mich dazu durchgerungen dafür ne Standardwertung von 3-4/10 zu geben, da deine Annahme mit den 3 Klassen schlechter nun nichtmal sooo abwegig ist ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Ai ist ja wenigstens dahingehend realistisch das sie dabei hops geht, aber bei anderen ... naja ...
Naja, Ai selbst ja nicht. Die anderen eigentlich auch nur wenn's die Tentakel gezielt will :ugly: Und mit diesem 30cm Pfahl da (nein, es nicht die Länge gemeint ^^)...no comment, das sah aus ;)

Nae, die vn kenn ich mit voller Ehrlichkeit überhaupt nicht. Hört sich auch nicht besonders interessant an. Erstmal Majikoi, hoffe, die vn taugt mehr als das anime, soll aber anscheinend ziemlich gut sein.

Gut, aber das sind auch nur temp votes ;) Unter 100 votes kann man ja nix ernst nehmen *hust* Aber glaub aniDB ist da auch zu ...wie soll ich sagen. Unspezialisiert auf H um 'n vernünftiger Gradmesser zu sein ^^
Am besten ge-rated sind ja diese Stringendo OVAs. Aber das hört sich für mich nach so'm no-plot Ding an. Das dann auch langweilig ;) Ich gugg halt die Klassiker, erstmal ^^

²Durarara 15-18
blblblbl. Nae. Das wird nix mit uns beiden, tut mir Leid :oops:

²Negima
...mal ins manga glotzen. Nachträglich noch das einzige designtechnische gelungene am anime:
Bild
'ne fucking Karte ^^
"The series Mahou Sensei Negima! has been categorized as 'mature', therefore may contain intense violence, blood/gore, sexual content and/or strong language that may not be appropriate for underage viewers thus is blocked for their protection." wtf...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich glaub jetzt krieg ich Alpträume.
Oder lach ich doch eher.
Ich weiß es nicht aber :

Bild