World of WarCraft: Mists of Pandaria angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Lest mal ein bisschen, bevor ihr über Pandaren meckert. Die kommen nicht einfach so zum Jux :>

http://www.wowwiki.com/Pandaren

Findet sich bestimmt auch irgendwo auf deutsch..
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Azurech hat geschrieben:
derpeter210 hat geschrieben:Süüüüüß, Pandas.
Damit hat wow nun jeglichen reiz für mich verloren :D
ich finde nicht, dass das noch zu der warcraft-marke passt. bei den worgen wars ja noch grad so okay. aber das? warcraft hat für mich was heroisches, wenn da menschen gegen orks, tauren gegen elfen, oder trolle gegen zwerge kämpfen.
langsam wirds mir zu knuddelig. man stelle sich vor: pandas deren haustiere gegeneinander kämpfen :D das übersteigt mein verständnis von wow...schade eigentlich.
Da kann Blizzrad wenig zu, wenn viele WoW-Spieler nichts von der Warcraft-Story wissen.
Denn Pandaren sind ein fester Bestandteil des Warcraft-Universums
richtig, deswegen muss sich blizzard auch nicht wundern, dass "unwissende" spieler die erweiterung scheiße finden.
ich glaube um zu wissen, dass der pandaren ein fester bestandteil des warcraft-universums sind, muss man wirklich schon sehr großer fan sein. die meisten werden davon sicherlich nichts gehört haben.
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

@Azurech

Dooooch die kommen als Jux. Ein WoW-Wikieintrag macht sie noch lange nicht zu einer noblen Rasse :-) Suffköppe mit Philosphie bleiben trotzdem Suffköppe :-)

@DerPeter

Jeder der Warcraft 3 gespielt hat kennt den Pandaren. Also ist es nun nicht wirklich das Insidergeheimnis vorm Herrn. Aber wenn sie wirklich so superintegrale Bestandteile der Warcraft-Welt sind, warum sind sie bisher dann in WoW selber kaum in Erscheinung getreten .-)
Zuletzt geändert von Sarabi am 22.10.2011 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

man muss eigentlich nur mal Warcraft 3 gesehen haben.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

hmm ich hab wc3 gespielt, kann mich grad aber nicht wirklich an knuddelpandas erinnnern :D

ich bleib aber dabei: das wc universum wäre ohne pandas besser dran
Eorthil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eorthil »

Ich zocke zwar kein WoW mehr da mich Cata angekotzt hat, doch Mo gefällt mir, neue schöne grossen Zonen, neue Rasse und neue Klasse. Aber wahrscheinlich werd ich WoW ganrnicht mehr zocken, da es irgendwie immer schlechter wird. Battlefield 3 wird nun Dauergezockt!!!
Deadly_Girl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadly_Girl »

Ich will jetzt keine WoW spieler beleidigen oder sonstige, aber ist das nciht bischen albern? Das ist doch eindeutig Kung-Fu Panda... und diese Pokemon Kämpfe lassen nur schliessen dass die entwickler die Ideen ausgehen. Und nochwas, wie kommt eigentlch Blizzard auf +2 Millionen Spieler zuwachs?? Ich hab schon zu beginn von Cata aufgehört, sowie mein Bruder, 2 meine Freunde und jede menge leute die ich aus Facebook kannte die auch mitgespielt haben...
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Sarabi hat geschrieben:Ich hab so n BlizzCon-Live-Ticket und dachte erst, die wollen mich doch jetzt verarschen. Erst die Pandas und dann trägt so ein Typ mit knallernster Mine das Pet-Battle-System vor. Ich habe auf den Moment gewartet wo einer nicht mehr kann und losprustet. Die Gesichter der Zuschauer waren auch leicht erstarrt.

Nach 2 Stunden gelaber war aber klar: Die meinen das ernst!
Was Blizzard auch macht, scheinbar ist es eh verkehrt.

Wenn Blizzard am Inhalt kaum was verändert [BC => WotLK] (beide mit neuem Kontinent, Instanzen, Raids und Obermotz), wird gemeckert, daß ja so wenig Neues kommt.

Überarbeitet Blizzard ganz Azeroth [Cata], damit man endlich mal sieht, daß sich in der Welt auch was verändert, ist das auch Scheiße.

Kommt jetzt zur Abwechselung mal was ganz anderes [Panda], ist das auch verkehrt.

Dabei ist ja vom eigentlichen spielerischen Inhalt (Quests, Ruffraktionen, Berufe, neue Klassenfähigkeiten...) kaum was bekannt, aber erst mal motzen ... :-|

Womit wärt ihr denn zufrieden gewesen?
- Mit einem weiteren Addon, in dem es wieder einmal (hach, wie originell) um Drachen und einen Obermotz (gerne auch Drache) geht und es Drachen mit 4 Flügeln als Reittiere gibt?
Die Pandaren - ...
Selbst wenn sie jetzt Canon sind. Ernst nehmen kann die doch wirklich nur ein Hardcore-Politiker mit positronischem Gehirn oder?
WoW hat sich noch nie 100%ig ernst genommen.

Ich meine, wir reden hier von einem Spiel, in dem bei einem Boßkampf ein in einem Topf sitzender Fischmensch mit verdorbenem Essen um sich wirft ... :ugly:
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

find das addon irgendwie cool weis gar ned was andere haben.....der mönch panda wird genial.wow ist kein hardcore spiel wer es spielt weis wieso,und desto mehr möglichkeiten es gibt desto besser.der asia style ist schon mal sympatisch
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Deadly_Girl hat geschrieben:Und nochwas, wie kommt eigentlch Blizzard auf +2 Millionen Spieler zuwachs?? Ich hab schon zu beginn von Cata aufgehört, sowie mein Bruder, 2 meine Freunde und jede menge leute die ich aus Facebook kannte die auch mitgespielt haben...
Der Zuwachs der letzte vier Jahre dürfte zu einem nicht unerheblichen Teil auf Regionen wie China und andere Schwellenländer zurückgehen, wo WoW erst mit Verspätung richtig eingeführt worden ist. Bei Europa und Nordamerika würde es mich nicht wundern, wenn die Spielerzahlen seit einigen Jahren deutlich rückläufig sind - aber dafür veröffentlicht Blizzard ja (aus gutem Grund wahrscheinlich) keine eigenen Zahlen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich muss ehrlich sagen, das Addon spricht mich tatsächlich mal wieder an. Insbesondere die Petkämpfe stelle ich mir witzig vor, außerdem ist ein neuer Zeitvertreib ja nie schlecht.

Eher skeptisch blicke ich dagegen auf die Talentveränderungen. Ich befürchte eher, dass das Leveln hierdurch noch weniger motiviert. Allein der psychologische Effekt, jedes Level einen Talentpunkt verteilen zu dürfen, und sei er noch so nutzlos, ist doch immens wichtig. Wenn ich mir jetzt 6 mal ein Talent raussuchen darf, ist die Freude über ein Level-Up kaum noch vorhanden, schätze ich.
Zuletzt geändert von Suppression am 22.10.2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich muss auch sagen, dass neue WoW Addons immer einen Teil von mir ansprechen, der damals zum Release kurzzeitig viel Spaß mit Wow hatte. Irgendwie sieht es schon stimmungsvoll aus und ich würd's wieder mal gerne testen. Dann wiederum fehlt mir die Zeit.

Aber ich finde es seltsam, dass die Pandaren auf Horde und Allianz stehen oder wurde das schon bei mehreren Rassen so gemacht?
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Tony hat geschrieben: da google hinsichtlich dessen nichts ausspuckt bleibt deine aussage bloße behauptung.
http://www.wowwiki.com/Pandaren dort steht
The pandaren started as a creation of the Blizzard artist Samwise Didier and an April Fool's joke
Macht die von mir angemerkte Interviewausssage nicht besonders unrealistisch - auch wenn ich das Interview selbst nicht mehr finde ;)
tonyvercetty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tonyvercetty »

sieht das sch...e aus!
Ok, ein klein bisschen besser als Minecraft... :?
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

@Worrelix

Ich motz ja nicht über das Talentsystem oder andere Inhalte. Ich bin nur der Meinung das (ursprünglich als Gag gemeinte) Pandaren und Pokemonspielchen etwas mehr als geringfügig über das Ziel hinausschießen. Vom "sich nicht ganz ernst nehmen" ist es nur ein kurzer Weg bis zur generellen Albernheit. Und den schlägt Blizz mMn ein.

Wo würdest du denn die Grenze ziehen? Was wäre wenn plötzlich diese hasenähnlichen Gegner, die sie in der Show präsentiert haben (die so ne Stein-Sense als Waffe hatten) als neue Rasse spielbar wäre? Oder wenn die neue Rasse Murlocs wären mit der Spezialfähigkeit "Können ihr Buff-Food als Waffe werfen." Das ist vom Albernheitsgrad gar nicht so weit Entfernt vom pandarischen "Bouncy" ^^

Cata war für mich persönlich ein sehr gut gelungenes Addon. Wegen mir hätten sie jetzt nicht unbedingt Raggi wieder ausbuddeln müssen aber okay.

Womit ich persönlich zufrieden gewesen wäre.. Hmm. Mir hat die Gleichschaltung der Klassen nicht gefallen. Das Zwingen auf einige wenige Skillungen war blöde. Wenn sie das jetzt hinbekommen wärs schonmal n Anfang.

Und wenn ich Creative-Berater wäre oder die Story schreiben dürfte. Ich weiss nicht ob es programmierbar ist oder nicht. Aber ich würde wohl eine Art Bedrohung generieren, welche zunächst gar nicht sichtbar ist. Sich im Verborgenen manifestiert. Wo man gegen Personen kämpfen muss, die man vorher als Freunde kannte. Und wo man wirklich erst nach und nach enthüllt bekommt wer der Feind eigentlich ist. Ich würde subtile Veränderungen nach und nach auftauchen lassen. Also quasi hier und da ein Objekt oder Kreaturen erscheinen und wieder verschwinden lassen. Oder stell dir vor du logst dich ein und das AH von SW ist weg und am nächsten Tag wieder da etc. Die ganzen Player quasi zu einer Art Spekulation treiben was da abgeht. Du kommst online und hörst nur Berichte von den Dingen die wer gesehen haben will usw.

Kurz gesagt: Ich würde Dinge einbauen, die sporadisch auftauchen und die Spieler, welche zum 20000000ten mal stöhnen weil sie in den Todesminen Hero gelandet sind, plötzlich überraschen wenn sie in die letzte Höhle gehen und das Schiff ist weg. Stattdessen lauert dort ein seltsames Wesen.

Naja.. Sowas halt..

Grüße........... Sarabi