Obsidian: Tim Cain angeheuert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Kajetan hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Und Alpha Protocol war nen gutes Spiel.
Nein, nicht wirklich. AP war genau die Grütze, die man erwarten kann, wenn man die Entwicklungsgeschichte dieses Spieles kennt. Hier haben zu viele Köche den Brei ganz gewaltig verdorben. Das Entwicklungs-Team von AP hatte drei Vorgesetzte. Den Obsidian-Producer, der sich nie entscheiden konnte, was er denn eigentlich für eine Art Spiel möchte und SEGA, die sich ständig in alles eingemischt haben.
Man hätte nur die UE3 oder was anderes einsetzen sollen, statt die UE2.5.
Die Render-Technik war bei AP nicht das Problem. Es war das Gameplay, das Deseign, welches unausgegoren, unfertig und nicht wirklich überzeugend wirkte. An Story, Dialogen und Charakteren hat man aber wieder wunderbar die Stärken von Obsidian gesehen.
AP war eine Bugwüste und technisch veraltet, was - wie Du richtig erwähnst - am mangelhaften Projektmanagement und der 6 Monate zu kurzen Entwicklungszeit lag: Ein geiles RPG war es aber trotzdem.
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Yo. AP fand ich in der Tat unspielbar.
Schade dass SEGA zu geizig war, Obsidian für die Entwicklung von Patches weiterzufinanzieren und schade, dass Obsidian nicht den Anspruch hatte es so oder so zu machen um ihr Produkt spielbar zu machen...aber die brauchten die Ressourcen dann wohl auch für ihre anderen Projekte. F:NV, DSIII...keine Ahnung. Scheiße gelaufen. Verschwendetes Potential.
Mash lebt
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2008 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mash lebt »

Fallout New Vegas fand ich in allen fast Belangen besser als Fallout 3.
Nur das man in Fallout 3 mehr entdecken konnte und da es ein Chinesisches Sturmgewehr sprich AK gab, sprechen für F3.
Aber sonst?

Außerdem Obsidian hat mehr Bugs gefixt als Bethesda es je für
Fallout 3 getan hat.
Und ja Fallout 3 hat immer noch viele Bugs, aber das interessiert ja keinen.

Zum Thema: Willkommen in der Familie Tim Cain.
Ein neues Fallout mit dir wäre fein, aber ein neues Vampire
Spiel wäre noch besser. Eigentlich schon ein absoluter Wunschtraum.
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Du musst bedenken dass ziemlich alles, was man in Fo3 entdecken konnte zum Selbstzweck platziert wurde...just 4 teh awesomeness!!!111elf, während in New Vegas alles, wirklich alles, tatsächlich Sinn ergibt. Das Weltdesign der Mojave ist vom Allerfeinsten.

An ein neues Vampire hab ich bisher gar nicht zu denken gewagt....das wär ja...das...hui! :D
Damn good coffee
Beiträge: 368
Registriert: 18.11.2008 23:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

arillo hat geschrieben:Du musst bedenken dass ziemlich alles, was man in Fo3 entdecken konnte zum Selbstzweck platziert wurde...just 4 teh awesomeness!!!111elf, während in New Vegas alles, wirklich alles, tatsächlich Sinn ergibt. Das Weltdesign der Mojave ist vom Allerfeinsten.

An ein neues Vampire hab ich bisher gar nicht zu denken gewagt....das wär ja...das...hui! :D
Afaik hält Activision die Vampirelizenz. Obwohl, ein CoD in nem neuen Setting wäre doch mal was. Oder es gibt ein MMO.
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Yo...das mit den Lizenzen ist echt so ne Sache.

Würde Obsidian ein MMO machen, würden sie ihr Potential verschwenden...nichts weiter.
Deren Fähigkeiten liegen ganz woanders.
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

_Semper_ hat geschrieben:@gollum_krumen: um welches game geht's?

jetzt hab' ich's. man sollte vor dem ersten kaffee 2x hinkieken und mitdenken.

btw waren's keine 7 tage, sondern nur 6 - am 7. war pause. daher hat der sonntag 'ne sonderstellung. außerdem geht's bei den tagen um die schöpfung nach genesis und damit um monotheismus, da is nix mit plural. es gibt nur einen herr, sonst keinen mehr :P
Naja der GM kommt ist ja ingame NIE am Start, sonst wär es ja auch albern, dass ein paar Kunden mit epischen Sets verteilt alles plattmachen, was ihnen in den Weg kommt. Zumal sie ja dann auch andere farmen lassen, aber selbst die Items abräumen... Keine Ahnung, würd gern mal ein anderes Game zocken, find nur den Disconnect-Knopf nicht...