ich hatte mir im Mai eine WesternDigital, Typ WDC10EALX 1 TB gekauft. Zuerst nichts gemerkt. Nach 'ner Woche dann gewundert was das für Geräusche sind. Sie "grummelt" immer so beim arbeiten.
Letzte Woche hatte ich sie zum Händler gebracht. Der hat 2 Tage getestet und mir auch gezeigt das sie leise ist.
Was kann das bloß sein? Die alte (Seagate 160GB) hat z.B. Guild Wars sauber dargestellt. Konnte auch AA 2x anschalten und bekam sofort ein Bild wenn ich das Gebiet gewechselt habe. Die WD stellt mit 2xAA erstmal beim Gebietswechsel 2 Sek. schwarzes Bild dar.
Solon25 hat geschrieben:
Was kann das bloß sein? Die alte (Seagate 160GB) hat z.B. Guild Wars sauber dargestellt. Konnte auch AA 2x anschalten und bekam sofort ein Bild wenn ich das Gebiet gewechselt habe. Die WD stellt mit 2xAA erstmal beim Gebietswechsel 2 Sek. schwarzes Bild dar.
Need help
also die Festplatte ist glaub ich das letzte, was bei AA mit reinspuken würde ... es gibt diverse Geschwindigkeitstools, mit denen du die geschwindigkeit auslesen lassen könntest. kann mir aber vorstellen, dass schon allein aufgrund der größe das ansteuern vielleicht einen moment länger dauern könnte .... halte ich aber für eher unglaubwürdig ....
Das eine Platte etwas Murmelt ist völlig normal ... (vor allem wenn zwei sachen gleichzeitig drauf passieren) ... wie infi schrieb: entkoppeln dämpft das etwas ... willst du wirklich eine komplett leise, kommst du nicht um eine SSD herum
Infi88 hat geschrieben:Das Platten ein wenig grummeln ist eigentlich normal wenn sie arbeiten. Hast du die auch richtig entkoppelt ?
Das solche Geräusche normal sein können war mir nicht bewusst. Zum entkoppeln, hab halt die alten Schienen wieder genommen und die FP hat ca. 2-3mm Spiel nach vorne/hinten. Versuch ich mal die mit 'nem Gummistück festzusetzen. Danke für die Antworten
sie hat 2-3 mm spiel Oo nach vorne und hinten Oo ... das hört sich für mich erstmal grundsätzlich falsch an .... entkoppeln ist nicht: "festplatte nicht festschrauben" ...
Levi hat geschrieben:entkoppeln ist nicht: "festplatte nicht festschrauben" ...
Der erste Link von google hat mich vorhin zu soner Seite geführt die Schienen verkaufen ^^ Hab nu intensiver geschaut und auch was gefunden. Werd mal hier beim PC Händler gucken, Vorrichtungen zum entkoppeln kosten lt. google bei 15€ rum.
dcc hat geschrieben:außer der ganze Tower brummt wegen den Vibrationen.
This!
Der PC steht auf einer Holzfläche vom Schreibtisch. Hab den ein Stück rausgezogen wegen dem seitlich angebrachten FP-Lüfter. Er stand also vorne nicht auf den Gummifüßen... Tja, nun steht er wieder auf den Füßen und das grummeln ist so gut wie weg.
Die einfachste Lösung waren Muttis einmachgläsergummis die einfach um die Festplatte gezogen und dann die Gummis mit dem Gehäuse verbunden. Da surrt nix mehr und das bei einem Kostenpunkt von genau 0€ . Und alle so Jeah.
Wanderratte hat geschrieben:Die einfachste Lösung waren Muttis einmachgläsergummis die einfach um die Festplatte gezogen und dann die Gummis mit dem Gehäuse verbunden. Da surrt nix mehr und das bei einem Kostenpunkt von genau 0€ . Und alle so Jeah.