Ist klar.. jeder der dergleichen nicht in Spielen braucht ist ein homophober "Konservativer" (das dürfte in deinen linksextremen Kreisen ja wohl auch als Schimpfwort gelten?).crewmate hat geschrieben:Den konservativen homophoben Gamern bleibt ja immer noch The Witcher 2.
The Elder Scrolls V: Skyrim - Gleichgeschlechtliche Heirat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Du musst doch nicht schwul spielen, du brauchst nicht mal heiraten. Du hat die freie Wahl. Die Wahl deines Spielstils.Nekator hat geschrieben:Ist klar.. jeder der dergleichen nicht in Spielen braucht ist ein homophober "Konservativer" (das dürfte in deinen linksextremen Kreisen ja wohl auch als Schimpfwort gelten?).crewmate hat geschrieben:Den konservativen homophoben Gamern bleibt ja immer noch The Witcher 2.
Dier freie Wahl zwischen verschiedenen RPGs, die schwulen Heirat unterstützen oder nicht.
Zuletzt geändert von crewmate am 26.08.2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Exakt. Sogar im vielgescholtenen (Früh- und Hoch) "Mittelalter" wurde Homosexualität in vielen "Ländern" (besser: Regionen) Europas akzeptiert und NICHT verfolgt. Die Verfolgung Homosexueller/Andersgläubiger/"Hexen" etc. ist erst eine Entwicklung des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit, vermutlich in einer Radikalisierung der gesamten Gesellschaft u. des Wertesystems begründet.Bedameister hat geschrieben:Genau da liegt der Punkt. Viele denken dass Homosexualität erst seit kurzem akzeptiert wird. Dabei war das in der Antike in vielen Kulturen Gang und Gäbe. Erst die Kirche hat die Homosexualität für viele Jahrhunderte ins Abseits gedrängt. Zum Glück ist das heute wieder vorbeiHomer-Sapiens hat geschrieben: Aber da man das nach ~2000 Jahren Kirchenknechtschaft
- superflo
- Persönliche Nachricht:
Wobei Homophobie bzw. verbotene Homosexualität sicherlich nicht nur vom Christentum kommt. Ich kenne keinen alten Kulturkreis und keine der drei großen Weltreligionen die Homosexualität früher nicht geächtet hat bzw. immer noch ächtet und verbietet.sarnokh hat geschrieben:Und auch hier wieder. Es liegt daran, dass wir ne Christliche Geschichte haben. Ohne Christentum wäre unsere Moral heute ganz anders. So gibts in Asien zb. schöne Penis-Parks, und lauter Nackerte in der Antike ist auch nicht ohne. In den Gräbern der Etrusker gibt es zahlreiche Sex Szenen, hetero wie homo. Dann kam das Bibeltum und das haftet uns eben an.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Hmm finde jetzt auch das es irgendwie nich in das Setting reinpasst , glaub das würde für mich die gesamte Atmo zerstören wenn ich da 2 Männer rumknutschen sehen würde.
Kann jeder sehen wie er will , hab nix gegen leute vom anderen Ufer aber ich will sowas weder live noch fiktiv sehen^^ , man sollte es vorher in den optionen abstellen können
Kann jeder sehen wie er will , hab nix gegen leute vom anderen Ufer aber ich will sowas weder live noch fiktiv sehen^^ , man sollte es vorher in den optionen abstellen können
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich stell mir das Setting von Skyrim eher rauh und bevölkert von diversen Bestien vor. Es ist hart zu überleben und jeder schaut wie er in der unwirtlichen Landschaft zu rande kommt. Wenn da plötzlich Mann/Frau rumknutschen, will das auch nicht so recht passen.Ninnghizidda hat geschrieben:Hmm finde jetzt auch das es irgendwie nich in das Setting reinpasst , glaub das würde für mich die gesamte Atmo zerstören wenn ich da 2 Männer rumknutschen sehen würde.
Letztlich kommt es immer drauf an, wie man es einbaut. "Rumknutschen" Mann/Frau bei Herr der Ringe wäre auch irgendwie...
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Nunja Mann/Frau bei Herr der Ringe knutschen doch oft genug rum , da gibts doch haufenweise szenen mit Aragorn und seinen 2 Tussen xDgreenelve hat geschrieben:Ich stell mir das Setting von Skyrim eher rauh und bevölkert von diversen Bestien vor. Es ist hart zu überleben und jeder schaut wie er in der unwirtlichen Landschaft zu rande kommt. Wenn da plötzlich Mann/Frau rumknutschen, will das auch nicht so recht passen.Ninnghizidda hat geschrieben:Hmm finde jetzt auch das es irgendwie nich in das Setting reinpasst , glaub das würde für mich die gesamte Atmo zerstören wenn ich da 2 Männer rumknutschen sehen würde.
Letztlich kommt es immer drauf an, wie man es einbaut. "Rumknutschen" Mann/Frau bei Herr der Ringe wäre auch irgendwie...
Selbst Sam hat irgendwann ne Frau abbekommen.
Aber im Prinzip brauche ich in so spielen garnix Romantisches^^
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Dann spiel es nicht romantisch. keiner Zwingt dich dazu schwul zu zocken und es gibt bislang keinen Nachweis dafür, das man Schwule Paare sehen wird. Es wurde so wie ich das lese, allein Homoehe bestätigt. Eure Anschuldigungen sind haltlos und eure Vorurteile sind homophob. Als gäb es nur metrosexuelle Schwuchteln und harte, maskuline heterosexuelle Männer.
Davon ab möchte ich nicht wissen, wie viel Poposex im heremetisch abgeschirmten Minental begangen wurde. Alle Ischen waren ja in der Burg und dann geht es außerhalb der Mauern wohl zu wie unter der Gefängnissdusche.
Davon ab möchte ich nicht wissen, wie viel Poposex im heremetisch abgeschirmten Minental begangen wurde. Alle Ischen waren ja in der Burg und dann geht es außerhalb der Mauern wohl zu wie unter der Gefängnissdusche.
Zuletzt geändert von crewmate am 21.10.2011 17:24, insgesamt 3-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh unter knutschen ein dauerhaftes Küssen, die Umwelt völlig vergessend und sich nur auf das Küssen konzentrieren. Je länger es dauert, desto "niveauloser", unromantischer werden dabei die Küsse und es erinnert mehr an ein Vorspiel als an liebevolle Berührung der Lippen. Allein eine Frau abbekommen sagt noch nicht viel über Rumknutschen aus, kann mich da ohnehin nicht wirklich dran erinnern das soetwas vorkam. Und wenn man so will, gibt es in Herr der Ringe auch Sex...schwer vorstellbar das Pärchen die Nächte zusammen verbringen, im gleichen Bett und nichts passiert. Aber das in Zusammenhang mit einem epischen Fantasywert zu bringen, das für Authenzität und Ernsthaftigkeit steht, ist NiveaulosNinnghizidda hat geschrieben:Nunja Mann/Frau bei Herr der Ringe knutschen doch oft genug rum , da gibts doch haufenweise szenen mit Aragorn und seinen 2 Tussen xDgreenelve hat geschrieben:Ich stell mir das Setting von Skyrim eher rauh und bevölkert von diversen Bestien vor. Es ist hart zu überleben und jeder schaut wie er in der unwirtlichen Landschaft zu rande kommt. Wenn da plötzlich Mann/Frau rumknutschen, will das auch nicht so recht passen.Ninnghizidda hat geschrieben:Hmm finde jetzt auch das es irgendwie nich in das Setting reinpasst , glaub das würde für mich die gesamte Atmo zerstören wenn ich da 2 Männer rumknutschen sehen würde.
Selbst Sam hat irgendwann ne Frau abbekommen.
Aber im Prinzip brauche ich in so spielen garnix Romantisches^^

- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Das hat sicher nichts mit homophoben vorurteilen und anschuldigungen zu tun , ich möchte soetwas ganz einfach nicht sehen und das is mein gutes recht , genauso ist es dein recht sowas anzuschauen wenn du darauf stehst , jedem das seinecrewmate hat geschrieben:Dann spiel es nicht romantisch. keiner Zwingt dich dazu schwul zu zocken und es gibt bislang keinen Nachweis dafür, das man Schwule Paare sehen wird. Es wurde so wie ich das lese, allein Homoehe bestätigt. Eure Anschuldigungen sind haltlos und eure Vorurteile sind homophob. Als gäb es nur metrosexuelle Schwuchteln und harte, maskuline heterosexuelle Männer.
Hab da scheinbar jemanden persönlich aufn fuß getreten *kicher
Zuletzt geändert von Ninnghizidda am 21.10.2011 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde viel lieber mal ein RPG spielen, in dem die Geschlechterwahl einen echten Einfluss auf den Spielablauf hat und nicht nur die Romanzenoptionen verändert.
Frauen und Männer gehen nun einmal unterschiedlich durch die Welt und die Welt reagiert unterschiedlich auf sie. Wenn eine Frau allein in eine Bar geht, wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach einen anderen Abend erleben, als ein Mann, der dort allein hingeht. Bei Spielen wird auf solche Dinge aber überhaupt nicht geachtet. Nicht umsonst machen sich viele Titel nicht einmal die Mühe, die Körper- und Rüstungsmodelle wirklich anzupassen.
Frauen und Männer gehen nun einmal unterschiedlich durch die Welt und die Welt reagiert unterschiedlich auf sie. Wenn eine Frau allein in eine Bar geht, wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach einen anderen Abend erleben, als ein Mann, der dort allein hingeht. Bei Spielen wird auf solche Dinge aber überhaupt nicht geachtet. Nicht umsonst machen sich viele Titel nicht einmal die Mühe, die Körper- und Rüstungsmodelle wirklich anzupassen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist doch geil! Wie geschaffen für ein paar harte Lederkerle, denen zwischen Drachen Schlachten, Rauben und Brandschatzen mit dem Wikingerboot und Met Saufen ab und an mal das Fell juckt. Ihr müsst Euch mal von Euren tuckigen Drag Queen - und Tunten - Klischees lösen. Wir sind hier nicht bei "Der bewegte Mann".greenelve hat geschrieben:
Ich stell mir das Setting von Skyrim eher rauh und bevölkert von diversen Bestien vor. Es ist hart zu überleben und jeder schaut wie er in der unwirtlichen Landschaft zu rande kommt.
Ratet mal, in welchem Milieu der erste "Mad Max" - Streifen besonders begeistert aufgenommen wurde und wird - und warum ...
Edit: Vom bereits erwähnten "300"mal ganz zu schweigen.
Also das passt schon. Männerliebe in "Skyrim" - haut hin.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich hab, auch wenn es anders geklangen hat, nichts dagegen. Man kommt in ein Dorf welches von *Monstergruppe einfügen* terrorisiert wird und der Spieler schließt sich mit dem stärksten Krieger vor Ort zusammen um die Gefahr ein für allemal zu bannen. Kurz bevor man losgeht kommt der Ehemann des Kriegers und verabschiedet diesen mit einem Kuss und den den Worten aufzupassen und Gesund zurückzukommen. Das ist weder tuckig noch schwuchtelig und gäbe dem Charakter mehr Tiefe. Weiterführen könnte man das mit einem kurzem Gespräch mit dem Krieger während man sich auf die Suche nach *Monstergruppe einfügen* macht.mr archer hat geschrieben:Ja, ist doch geil! Wie geschaffen für ein paar harte Lederkerle, denen zwischen Drachen Schlachten, Rauben und Brandschatzen mit dem Wikingerboot und Met Saufen ab und an mal das Fell juckt. Ihr müsst Euch mal von Euren tuckigen Drag Queen - und Tunten - Klischees lösen. Wir sind hier nicht bei "Der bewegte Mann".greenelve hat geschrieben:
Ich stell mir das Setting von Skyrim eher rauh und bevölkert von diversen Bestien vor. Es ist hart zu überleben und jeder schaut wie er in der unwirtlichen Landschaft zu rande kommt.
Ratet mal, in welchem Milieu der erste "Mad Max" - Streifen besonders begeistert aufgenommen wurde und wird - und warum ...
Also das passt schon. Männerliebe in "Skyrim" - haut hin.
Meine Settingbeschreibung sollte eher darauf hinauslaufen zu sagen, das rumknutschen, egal wer mit wem, nicht passen will.

edit: stimmt 300: 3 Meter großer schwuler Goa'uld der Leonidas die Schultern massiert und schmeichelnde Wörter ins Ohr haucht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Jeder ist ein kleines bisschen homophob, sex- und rassistisch, dafür brauchst du dich nicht zu schämen.Ninnghizidda hat geschrieben:Das hat sicher nichts mit homophoben vorurteilen und anschuldigungen zu tun , ich möchte soetwas ganz einfach nicht sehen und das is mein gutes recht , genauso ist es dein recht sowas anzuschauen wenn du darauf stehst , jedem das seinecrewmate hat geschrieben:Dann spiel es nicht romantisch. keiner Zwingt dich dazu schwul zu zocken und es gibt bislang keinen Nachweis dafür, das man Schwule Paare sehen wird. Es wurde so wie ich das lese, allein Homoehe bestätigt. Eure Anschuldigungen sind haltlos und eure Vorurteile sind homophob. Als gäb es nur metrosexuelle Schwuchteln und harte, maskuline heterosexuelle Männer.
Hab da scheinbar jemanden persönlich aufn fuß getreten *kicher

Aber kannst du dich an die Tütü Rüstung erinnern, die dieser eine Typ in Dragon Age trug, während er mit seinem Elfenfreund rummachte? An das rumgefummel zwischen den Leuten in den Tavernen doch ganz bestimmt!
Ich kann es zumindest nicht.
Nur weil die Homoehe angekündigt haben, bedeutet das nicht dass die ganz Skyrim über dir die Regenbogen flagge hoch halten und Zeug ab allen ECKEN passiert. Das ist immer noch eine amerikanische Produktion, da braucht dein konservativer Popo keine Angst haben. Die würden doch nicht den großteil ihrer Kundschaft verjagen.
Du hast keine Beweise, nicht mal anzeichen, dass es die von dir befürchteten Ausmaßen annimmt. Du hast keine Grundlage.