Doom 4: Produktion gestoppt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Hi,
Dumm4 könne die von mir aus für immer behalten, solange die bald mal einen würdigen RTCW Nachfolger bringen, so langsam wirds wirklich leer auf den Servern.
Doom fand ich schon den ersten Teil Scheiße, da hab ich lieber nochmal Wolf 3D gespielt, oder später dann den ersten Teil von Descent (das ist mal ein 3D Shooter, der alle 3 Dimensionen nutzt).
Rage:
Grafik ist halt nicht der Oberburner, aber ansonsten grundsolide - mit der Engine geht noch was. Das Gefühl an der Maus ist auf jeden Fall absolut TOP!
ET:QW, und BRINK haben sich beide noch gespielt, wie Bleischuhe an...das Elend der modernen Shooter, muss ja unbedingt realistisch sein - son Scheiß, es muss so schnell sein, dass man ins Schwitzen kommt und ein Adrenalinkick hilfreich ist. Sogar der Strafejump geht in Rage - ich bin begeistert. Allerdings ist es wirklich etwas leicht, auch auf Nightmare (was ist aus dem "i am Death Incarnate" Modus geworden?).
Da nen sauberen MP Part dranpappen möglichst mit Objective Karten, wie bei RTCW, oder W:ET wär schon geil, wär mir tausendmal lieber als BF3, oder den Deppenshooter Call of Dreckmist.
Außerdem werden ID Spiele immer erst mit Patch 1.4 perfekt, das sollte so langsam bekannt sein, und es ist selten, dass heutzutage überhaupt so lange Patchsupport geliefert wird.
ID:
Ist und bleibt Legende. Das erste Spiel in einer neuen Engine war nie perfekt, das zweite dafür aber und die Engine kann einiges, mir gefällt die wesentlich besser als die idtech4. Und Carmack darf sich äußern wie er will, er ist FPS Engine Gott - der hat sich das verdient.
mfg tyler
Dumm4 könne die von mir aus für immer behalten, solange die bald mal einen würdigen RTCW Nachfolger bringen, so langsam wirds wirklich leer auf den Servern.
Doom fand ich schon den ersten Teil Scheiße, da hab ich lieber nochmal Wolf 3D gespielt, oder später dann den ersten Teil von Descent (das ist mal ein 3D Shooter, der alle 3 Dimensionen nutzt).
Rage:
Grafik ist halt nicht der Oberburner, aber ansonsten grundsolide - mit der Engine geht noch was. Das Gefühl an der Maus ist auf jeden Fall absolut TOP!
ET:QW, und BRINK haben sich beide noch gespielt, wie Bleischuhe an...das Elend der modernen Shooter, muss ja unbedingt realistisch sein - son Scheiß, es muss so schnell sein, dass man ins Schwitzen kommt und ein Adrenalinkick hilfreich ist. Sogar der Strafejump geht in Rage - ich bin begeistert. Allerdings ist es wirklich etwas leicht, auch auf Nightmare (was ist aus dem "i am Death Incarnate" Modus geworden?).
Da nen sauberen MP Part dranpappen möglichst mit Objective Karten, wie bei RTCW, oder W:ET wär schon geil, wär mir tausendmal lieber als BF3, oder den Deppenshooter Call of Dreckmist.
Außerdem werden ID Spiele immer erst mit Patch 1.4 perfekt, das sollte so langsam bekannt sein, und es ist selten, dass heutzutage überhaupt so lange Patchsupport geliefert wird.
ID:
Ist und bleibt Legende. Das erste Spiel in einer neuen Engine war nie perfekt, das zweite dafür aber und die Engine kann einiges, mir gefällt die wesentlich besser als die idtech4. Und Carmack darf sich äußern wie er will, er ist FPS Engine Gott - der hat sich das verdient.
mfg tyler
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, mit Fanboys kann man nicht diskutieren, ich versuchs trotzdem ...Tyler Durden hat geschrieben:ID: Ist und bleibt Legende.
Unfug. Kein Spiel der Reihe Catacomb Abyss -> Wolfenstein3D -> Doom hat essentielle Patches benötigt. Ein Quake 1 hat keine essentiellen Patches benötigt, um out of the box wunderbar spielbar zu sein, da wurden nur später 3DFX-Support und QuakeWorld hinzugepatched. Quake 2 hat im SP keinen Patch benötigt und bei Quake 3 wurden auch nur Details im Netzcode verbessert. Sogar Doom 3 war in der Relase-Version recht ordentlich. Jedes id-Spiel war als 1.0 gut spielbar, keine Showstopper-Bugs, keine essentiellen großen Probleme.Das erste Spiel in einer neuen Engine war nie perfekt,
Die Aufregung um den Rage-Release ist also gerechtfertigt, weil diese GROBE Nachlässigkeit eben untypisch für id Software ist.
Aha, und wenn Carmack dummes Zeugs schwallt, ist das Zeugs dann weniger dumm, weil es aus Carmacks Mund schwallt?Und Carmack darf sich äußern wie er will, er ist FPS Engine Gott - der hat sich das verdient.
Tsss, Fanboys. 200 Jahre Aufklärung und Bildung und manche Leute benutzen ihr Gehirn immer noch lediglich als Balancegewicht für den aufrechten Gang ...
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Naja..._Semper_ hat geschrieben:du hast scheinbar nich verstanden, was ich schrieb - so kam's vlt auch, dass du dir unter rage was ganz anderes vorgestellt hast. rage sieht real genauso aus wie in den videos dazu. es wurde nie auch nur der eindruck vermittelt, es würde sich um einen open world shooter handeln. das allein hast du dir im kopf selbst zusammengesponnenpaulisurfer hat geschrieben:Wenn bei dir das Gefühl der Freiheit eingesetzt hat dann freut mich das, doch das das war bei mir definitiv nicht der Fall.
der typ in deinem video ist ab min 6:45 selbst durch eine winzige levelgabelung so verwirrt, dass er komplett den weg vergaß, den er 5s vorher lief... scheinbar ist für manche selbst ein enger gang noch zu viel freiheit.paulisurfer hat geschrieben: Um es zu verdeutlichen was ich meine hab ich da mal was rausgesucht. ab 6:30min kann man denke ich ganz gut sehen was ich meine
Nur weil der Typ im Video zu blöd ist, widerlegt das in keinster Weise mein Argument. Ich hab die "reiner Shooter"-News von Rage gelesen, meine Erwartungen waren unheimlich niedrig da ich eh nicht so DER Shooterfan bin und doch ist das Spiel (selbst als Shooter) mir einfach zu blöd gewesen. Strunzdumme KI, von jedem Waffentyp fast nur ein Model, die besagte Enge, lieblose Fahrphysik und über das Missionsdesign brauch man ja nun wirklich nicht mehr reden.
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich sage nicht das Rage Müll ist, aber es schnitt bei mir halt noch schlechter ab als meine ohnehin schon miesen Erwartungen und daher kann ich verstehen wieso es nicht wie eine Bombe einschlug. Von der schlecht gewählten Releasetermin mak abgesehen (siehe vorherigen Post). Das einzige das mich wirklich überrascht hat war die Grafik (konsole), die fand ich echt schick mit einem eigenständigem Stil...doch das macht ein Spiel bei mir nur minimalistisch besser.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Made my day... ^^Kajetan hat geschrieben:Ich weiß, mit Fanboys kann man nicht diskutieren, ich versuchs trotzdem ...Tyler Durden hat geschrieben:ID: Ist und bleibt Legende.
Unfug. Kein Spiel der Reihe Catacomb Abyss -> Wolfenstein3D -> Doom hat essentielle Patches benötigt. Ein Quake 1 hat keine essentiellen Patches benötigt, um out of the box wunderbar spielbar zu sein, da wurden nur später 3DFX-Support und QuakeWorld hinzugepatched. Quake 2 hat im SP keinen Patch benötigt und bei Quake 3 wurden auch nur Details im Netzcode verbessert. Sogar Doom 3 war in der Relase-Version recht ordentlich. Jedes id-Spiel war als 1.0 gut spielbar, keine Showstopper-Bugs, keine essentiellen großen Probleme.Das erste Spiel in einer neuen Engine war nie perfekt,
Die Aufregung um den Rage-Release ist also gerechtfertigt, weil diese GROBE Nachlässigkeit eben untypisch für id Software ist.
Aha, und wenn Carmack dummes Zeugs schwallt, ist das Zeugs dann weniger dumm, weil es aus Carmacks Mund schwallt?Und Carmack darf sich äußern wie er will, er ist FPS Engine Gott - der hat sich das verdient.
Tsss, Fanboys. 200 Jahre Aufklärung und Bildung und manche Leute benutzen ihr Gehirn immer noch lediglich als Balancegewicht für den aufrechten Gang ...
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Ui das Fanboy Argument, bei dem ich eigentlich dachte, dass durch meine hemmungslose Anbetung von ID und Carmack, das eigentlich gar nicht mehr als Argument gültig sein dürfte - ich habs ja vorweg genommen. Also danke dass du uns nochmal deine wertvolle Zeit geopfert hast, um klar zu machen, dass ich ID Fanboy bin.Kajetan hat geschrieben: Ich weiß, mit Fanboys kann man nicht diskutieren, ich versuchs trotzdem ...
Was für eine grobe Nachlässigkeit eigentlich? rageconfig.cfg erstellen und ordentliche Werte rein und gut - wenn du das nicht kannst, dann spiel auf ner Konsole. Außerdem waren die ersten Patche für die, die einen Texteditor nicht bedienen können schnell draußen.Kajetan hat geschrieben: Die Aufregung um den Rage-Release ist also gerechtfertigt, weil diese GROBE Nachlässigkeit eben untypisch für id Software ist.
Ein Balancergewicht am obersten Punkt des auszugleichenden Objekts? Da haste aber ganz schlecht aufgepasst in Physik! Oder ist dein Gehirn im Ar***Kajetan hat geschrieben: Tsss, Fanboys. 200 Jahre Aufklärung und Bildung und manche Leute benutzen ihr Gehirn immer noch lediglich als Balancegewicht für den aufrechten Gang ...
mfg tyler
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Nachlässigkeit, ein Spiel so schlampig zu releasen, wie es id mit Rage-PC getan hat. Dass Dich als Fanboy der rostige Nagelstock im After natürlich nicht stört, weil Du im Keller drei Kartons Gleitcreme und Heftpflaster gebunkert hast, das ist in Ordnung, aber es soll Leute geben, die für ihr Geld vernünftige Qualität haben wollen.Tyler Durden hat geschrieben:Was für eine grobe Nachlässigkeit eigentlich?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
ich spiels erst seit gestern, hatte also schon patche und hab von Anfang an mit ner ordentlichen rageconfig.cfg gezockt - außerdem Import aus UK, d.h. 30 EUR.
Absolut null Probleme läuft wie Butter. Und was mich resistent macht gegen alle mögliche Kritikpunkte an der Engine, oder dem Spiel ist das fluffige Gefühl an der Maus in Verbindung mit Strafejumps - ich bin nämlich Fanboy für die hohe Spielgeschwindigkeit in Verbindung mit Strafejumps - und das macht nun mal nur ID. Wenn es keine Selbstheilung gäbe war das noch perfekter.
mfg tyler
Absolut null Probleme läuft wie Butter. Und was mich resistent macht gegen alle mögliche Kritikpunkte an der Engine, oder dem Spiel ist das fluffige Gefühl an der Maus in Verbindung mit Strafejumps - ich bin nämlich Fanboy für die hohe Spielgeschwindigkeit in Verbindung mit Strafejumps - und das macht nun mal nur ID. Wenn es keine Selbstheilung gäbe war das noch perfekter.
mfg tyler
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Lustiger Post!BIGTEATIME hat geschrieben:Ihr habt doch alle ne Vollklatsche. Rage ist ein sehr guter Shooter, für mich der beste 2011. Es macht einfach Spaß.
Es ist nich so ein behindertes Fallout, was man zwar ewig zocken kann, aber nur wegen den Scheiß Rollenspiel-Mist. Ich hasse eh Rollenspiel, mit dem Levelbockmist. Süchtig machender Scheiß, mehr is das nicht... Ich will Action, nen richtigen Oldschool Shooter. Duke Nukem ist Schrott, aber Rage ist klasse. Die Grafik ist auch sehr gut. Sicher gibs keine Physik, aber wozu braucht man das noch gleich? Oh stimmt, Call of Duty hat das ja auch... nicht und der Bockmist wird gesellt und gesellt nur weil so behinderte Nerdkids ihre Eltern nerven: Papa, da spielt doch dieser Soldat mit und der Terrorist.
Wer Rage nicht kauft und Shooter mag, ist mir nicht ganz richtig. Und wer dann noch immer kommt Open-World spiel hin oder her, es is ID SOFTWARE. Da war doch klar das es kein Rollenspiel wird mit 50 Stunden plus. Junge, seid ihr dumm sowas zu glauben... Da war auch nie die Rede von.
Außerdem scheint niemand gerafft zu haben, dass RAGE eine neue Marke sein soll. Es soll eigentlich Forsetzungen geben... Darum ist das so angeblich "beschissen"... Rage ist cool. Ich find um Welten besser als Resistance 3, da regt sich auch keine über die grauenhaften Animationen auf... Die sind bei Rage übrigens grenzgenial... Das Hauptproblem am Konsolenmarkt sind die dummen Kids... die fleißig Call of Duty kaufen, Fifa spielen und Need for Speed als heiligsten Rennspiel hinstellen. Rage is wenigstens cool. Ich wette Bioshock Infitnite wird auch nicht die Verkaufszahlen eines Call of Dutys haben... Hab ich schon erwähnt, dass Call of Duty scheiße ist?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Raven? Die haben doch seit Quake 4 nur noch Mittelmaß abgeliefert, Activision hat damit überhaupt nix zu tun. Man muss da schon zwischen dem Activision von damals und heute unterscheiden; als dieser Mist mit IW hochkam - und davor kann ich beim besten Willen einfach keine Zerfleischung erkennen, wo auch immer - hatte Raven schon längst nichts gutes mehr gebracht und sofern in den letzten 10 Jahren keine großartigen Umstrukturierungen vorgefallen sind (ich bin da nicht auf dem Laufenden), haben sich Raven ihr Gedümpel wohl noch selbst zuzuschieben.Sir Richfield hat geschrieben:Wäre intelligenter gewesen, Carmack die Engine bauen zu lassen und Rage dann Raven zu geben. Wenn die nicht bei Activison wären und dort zerfleischt würden....
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Ach die Leute die sich über Rage aufregen...für die ist es doch das erste ID Spiel. Ballern soll laune machen und ums Ballern soll es gehen. Und das kann ID, dass konnten sie schon immer.
Aber naja, die die sich aufregen sind eh nur Public Soldiers, bilden sich was darauf ein das sie in Publics abgehen aber begreifen nicht das alles was sie da machen nix aussagt.
Aber naja, die die sich aufregen sind eh nur Public Soldiers, bilden sich was darauf ein das sie in Publics abgehen aber begreifen nicht das alles was sie da machen nix aussagt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht: