Der Eiserne Thron
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der Eiserne Thron
Lannister, Baratheon, Stark, Grevjoy oder Tyrell? Welches Haus erobert die sieben Königreiche von Westeros? Wer kann seinen Einfluss und seine Truppen am klügsten einsetzen? Darum geht es in diesem anspruchsvollen Strategiespiel für drei bis fünf Herrscher, das die politischen Intrigen und Konflikte der Romanvorlage von George R. R. Martin abbildet. Es ist 2004 komplett auf Deutsch erschienen und ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Eiserne Thron
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Eiserne Thron
- Clint
- Persönliche Nachricht:
Tjo
Hehe: "Wenn der Winter kommt."
Hab schon überlegt es mir zu kaufen, hab aber dann doch bei ebay noch eine Ausgabe von "Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg" ergattert. Aber vielleicht später mal. Bin Fan der Bücher, aber wenn nicht bald der nächste Teil kommt, dann weiß ich ga rnix mehr aus den früheren Büchern.
Hab schon überlegt es mir zu kaufen, hab aber dann doch bei ebay noch eine Ausgabe von "Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg" ergattert. Aber vielleicht später mal. Bin Fan der Bücher, aber wenn nicht bald der nächste Teil kommt, dann weiß ich ga rnix mehr aus den früheren Büchern.
- Makake
- Persönliche Nachricht:
Sehr gutes Spiel! Ich kannte und mochte es auch schon lange bevor ich die Bücher diesen Frühling/Sommer gelesen habe...
Übrigens ist der neueste Band doch gerade erst vor ein paar Monaten erschienen - zwar auf Englisch aber das sollte kein Hindernis sein. Und wie ich gehört habe soll der sechste auch schon sehr weit fortgeschritten sein. Nur muss ich sagen, dass ich mir nach dem letzten Band nicht mehr vorstellen kann, dass Martin das Ganze in sieben Bänden vollendet. Ich glaube er hat sich ein wenig verhaspelt und weiß vielleicht selbst nicht mehr ganz wohin mit all den aufgeworfenen Storylines.... aber wir werden sehen.
Übrigens ist der neueste Band doch gerade erst vor ein paar Monaten erschienen - zwar auf Englisch aber das sollte kein Hindernis sein. Und wie ich gehört habe soll der sechste auch schon sehr weit fortgeschritten sein. Nur muss ich sagen, dass ich mir nach dem letzten Band nicht mehr vorstellen kann, dass Martin das Ganze in sieben Bänden vollendet. Ich glaube er hat sich ein wenig verhaspelt und weiß vielleicht selbst nicht mehr ganz wohin mit all den aufgeworfenen Storylines.... aber wir werden sehen.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
-
Numrollen
- Persönliche Nachricht:
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
.
Du darfst nicht vergessen das es im Deutschen die Doppelbände gibt. Band sechs wird bei uns also als zwei bücher gezählt und so sind es im deutschen dann wahrscheinlich 14 BücherMakake hat geschrieben:Sehr gutes Spiel! Ich kannte und mochte es auch schon lange bevor ich die Bücher diesen Frühling/Sommer gelesen habe...
Zu Jörgs review. Nett geschrieben, aber kann man die Greyjoys wirklich als im Norden befindlich bezeichnen? Ich weis es ist etwas kleinlich, aber das beschreibt das Haus auf Pyke nur ungenau, da sie ja ein Inselvolk sind.
-
Bûcheron
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Tut er doch gar nicht. Im Test lese ich nur immer was von einem "Grevjoy", von denen ich noch nie gehört habe. Die könnten ja ohne weiteres irgendwo im Norden beheimatet sein.Ares101 hat geschrieben:Zu Jörgs review. Nett geschrieben, aber kann man die Greyjoys wirklich als im Norden befindlich bezeichnen?
- Dzharek
- Persönliche Nachricht:
Mit Greyjoy ist Graufreund gemeint, es gibt da unterschiedliche übersetzungen von den Bänden, in den einen sind die Eigennamen alle Englisch geblieben, und in den anderen wurde komplett übersetzt.Bûcheron hat geschrieben:Tut er doch gar nicht. Im Test lese ich nur immer was von einem "Grevjoy", von denen ich noch nie gehört habe. Die könnten ja ohne weiteres irgendwo im Norden beheimatet sein.Ares101 hat geschrieben:Zu Jörgs review. Nett geschrieben, aber kann man die Greyjoys wirklich als im Norden befindlich bezeichnen?
- Makake
- Persönliche Nachricht:
I know... die ersten 4 Bände (also dank Abzockerpolitik im Deutschen dann 8 ) hatte ich auch in der deutschen Fassung gelesen und wollte jetzt nicht ein Jahr warten müssen, obwohl Band 5 schon draußen ist.Ares101 hat geschrieben:Du darfst nicht vergessen das es im Deutschen die Doppelbände gibt. Band sechs wird bei uns also als zwei bücher gezählt und so sind es im deutschen dann wahrscheinlich 14 BücherMakake hat geschrieben:Sehr gutes Spiel! Ich kannte und mochte es auch schon lange bevor ich die Bücher diesen Frühling/Sommer gelesen habe...
Übrigens ist der neueste Band doch gerade erst vor ein paar Monaten erschienen - zwar auf Englisch aber das sollte kein Hindernis sein. Und wie ich gehört habe soll der sechste auch schon sehr weit fortgeschritten sein. Nur muss ich sagen, dass ich mir nach dem letzten Band nicht mehr vorstellen kann, dass Martin das Ganze in sieben Bänden vollendet. Ich glaube er hat sich ein wenig verhaspelt und weiß vielleicht selbst nicht mehr ganz wohin mit all den aufgeworfenen Storylines.... aber wir werden sehen..
Der Bezug zu meiner Aussage bleibt allerdings schleierhaft...
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
WAS?! Ok, dann muss ich echt aufpassen, wenn ich mir mal die Bücher besorge. Übersetzungen von Eigennamen...da graust es mir schon immer in Warhammer 40K Romanen. Wo mal eben aus Space Wolves Wolfskrieger wird (naja besser als Weltraum Wölfe).Dzharek hat geschrieben:Mit Greyjoy ist Graufreund gemeint, es gibt da unterschiedliche übersetzungen von den Bänden, in den einen sind die Eigennamen alle Englisch geblieben, und in den anderen wurde komplett übersetzt.Bûcheron hat geschrieben:Tut er doch gar nicht. Im Test lese ich nur immer was von einem "Grevjoy", von denen ich noch nie gehört habe. Die könnten ja ohne weiteres irgendwo im Norden beheimatet sein.Ares101 hat geschrieben:Zu Jörgs review. Nett geschrieben, aber kann man die Greyjoys wirklich als im Norden befindlich bezeichnen?
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Argh, wie schade, dass es bei mir schwierig ist, insgesamt 3 Spieler für einen Brettspielabend zusammenzubringen - so scheitert schon oftmals Junta (das abgespeckte) daran.
Zu der Buchreihe: ich will mir die Bücher ja sicher schon längere Zeit kaufen (bin da gerade durch die Geralt-Saga allgemein auf solche Art Bücher aufmerksam geworden), aber da wäre zum einen, dass die neue deutsche Übersetzung Mist sein soll und zum anderen, dass die Bücher scheinbar lange zum Abschluss brauchen. Würde ich jetzt anfangen, hätte ich bis zum nächsten Buch die Charaktere oder die Handlung vielleicht zum Teil schon vergessen...
Zu der Buchreihe: ich will mir die Bücher ja sicher schon längere Zeit kaufen (bin da gerade durch die Geralt-Saga allgemein auf solche Art Bücher aufmerksam geworden), aber da wäre zum einen, dass die neue deutsche Übersetzung Mist sein soll und zum anderen, dass die Bücher scheinbar lange zum Abschluss brauchen. Würde ich jetzt anfangen, hätte ich bis zum nächsten Buch die Charaktere oder die Handlung vielleicht zum Teil schon vergessen...
-
Bûcheron
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Oder dein Browser hat eine Schriftart, bei dem ein "v" genauso wie ein "y" aussieht.Dzharek hat geschrieben:Mit Greyjoy ist Graufreund gemeint, es gibt da unterschiedliche übersetzungen von den Bänden, in den einen sind die Eigennamen alle Englisch geblieben, und in den anderen wurde komplett übersetzt.Bûcheron hat geschrieben:Tut er doch gar nicht. Im Test lese ich nur immer was von einem "Grevjoy", von denen ich noch nie gehört habe. Die könnten ja ohne weiteres irgendwo im Norden beheimatet sein.Ares101 hat geschrieben:Zu Jörgs review. Nett geschrieben, aber kann man die Greyjoys wirklich als im Norden befindlich bezeichnen?
- Mindflare
- Persönliche Nachricht: