Der Eiserne Thron

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der Eiserne Thron

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lannister, Baratheon, Stark, Grevjoy oder Tyrell? Welches Haus erobert die sieben Königreiche von Westeros? Wer kann seinen Einfluss und seine Truppen am klügsten einsetzen? Darum geht es in diesem anspruchsvollen Strategiespiel für drei bis fünf Herrscher, das die politischen Intrigen und Konflikte der Romanvorlage von George R. R. Martin abbildet. Es ist 2004 komplett auf Deutsch erschienen und ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Eiserne Thron
Clint
Persönliche Nachricht:

Tjo

Beitrag von Clint »

Hehe: "Wenn der Winter kommt."
Hab schon überlegt es mir zu kaufen, hab aber dann doch bei ebay noch eine Ausgabe von "Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg" ergattert. Aber vielleicht später mal. Bin Fan der Bücher, aber wenn nicht bald der nächste Teil kommt, dann weiß ich ga rnix mehr aus den früheren Büchern.
Makake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makake »

Sehr gutes Spiel! Ich kannte und mochte es auch schon lange bevor ich die Bücher diesen Frühling/Sommer gelesen habe...

Übrigens ist der neueste Band doch gerade erst vor ein paar Monaten erschienen - zwar auf Englisch aber das sollte kein Hindernis sein. Und wie ich gehört habe soll der sechste auch schon sehr weit fortgeschritten sein. Nur muss ich sagen, dass ich mir nach dem letzten Band nicht mehr vorstellen kann, dass Martin das Ganze in sieben Bänden vollendet. Ich glaube er hat sich ein wenig verhaspelt und weiß vielleicht selbst nicht mehr ganz wohin mit all den aufgeworfenen Storylines.... aber wir werden sehen.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Bin gerade mitten in der Hörfassung von Band 4. Würd mir ja das Brettspiel zulegen (bzw. bis März warten) aber ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt 3 Leute zusammen bekommen. Mein Freundeskreis steht nicht so wirklich auf Brettspiele. :(
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Bin auch bei den Hörbüchern gerade und obwohl ich sonst nur Hörspiele mag ist das ja wirklich eine geile Reihe. Ist das BRettspiel dem ebenbürtig? Oh man, wo soll man nur die Leute und Zeit hernehmen .. und Geld für Hobby Nr3 ;)
Ares101
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Ares101 »

Makake hat geschrieben:Sehr gutes Spiel! Ich kannte und mochte es auch schon lange bevor ich die Bücher diesen Frühling/Sommer gelesen habe...

Übrigens ist der neueste Band doch gerade erst vor ein paar Monaten erschienen - zwar auf Englisch aber das sollte kein Hindernis sein. Und wie ich gehört habe soll der sechste auch schon sehr weit fortgeschritten sein. Nur muss ich sagen, dass ich mir nach dem letzten Band nicht mehr vorstellen kann, dass Martin das Ganze in sieben Bänden vollendet. Ich glaube er hat sich ein wenig verhaspelt und weiß vielleicht selbst nicht mehr ganz wohin mit all den aufgeworfenen Storylines.... aber wir werden sehen.
Du darfst nicht vergessen das es im Deutschen die Doppelbände gibt. Band sechs wird bei uns also als zwei bücher gezählt und so sind es im deutschen dann wahrscheinlich 14 Bücher ;)

Zu Jörgs review. Nett geschrieben, aber kann man die Greyjoys wirklich als im Norden befindlich bezeichnen? Ich weis es ist etwas kleinlich, aber das beschreibt das Haus auf Pyke nur ungenau, da sie ja ein Inselvolk sind.
Bûcheron
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Bûcheron »

Ares101 hat geschrieben:Zu Jörgs review. Nett geschrieben, aber kann man die Greyjoys wirklich als im Norden befindlich bezeichnen?
Tut er doch gar nicht. Im Test lese ich nur immer was von einem "Grevjoy", von denen ich noch nie gehört habe. Die könnten ja ohne weiteres irgendwo im Norden beheimatet sein. ;-)
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Bûcheron hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben:Zu Jörgs review. Nett geschrieben, aber kann man die Greyjoys wirklich als im Norden befindlich bezeichnen?
Tut er doch gar nicht. Im Test lese ich nur immer was von einem "Grevjoy", von denen ich noch nie gehört habe. Die könnten ja ohne weiteres irgendwo im Norden beheimatet sein. ;-)
Mit Greyjoy ist Graufreund gemeint, es gibt da unterschiedliche übersetzungen von den Bänden, in den einen sind die Eigennamen alle Englisch geblieben, und in den anderen wurde komplett übersetzt.
Makake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makake »

Ares101 hat geschrieben:
Makake hat geschrieben:Sehr gutes Spiel! Ich kannte und mochte es auch schon lange bevor ich die Bücher diesen Frühling/Sommer gelesen habe...

Du darfst nicht vergessen das es im Deutschen die Doppelbände gibt. Band sechs wird bei uns also als zwei bücher gezählt und so sind es im deutschen dann wahrscheinlich 14 Bücher ;).
I know... die ersten 4 Bände (also dank Abzockerpolitik im Deutschen dann 8 ) hatte ich auch in der deutschen Fassung gelesen und wollte jetzt nicht ein Jahr warten müssen, obwohl Band 5 schon draußen ist.
Der Bezug zu meiner Aussage bleibt allerdings schleierhaft... ;) - was hat die Bandzählung damit zu tun, dass ich mir grad kaum noch ein befriedigendes Ende vorstellen kann, finde, dass Martin sich immer mehr im Klein-Klein verstrickt und darauf hinweise, dass erst vor einigen Monaten endlich ein neues Buch erschienen ist...? :)
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Dzharek hat geschrieben:
Mit Greyjoy ist Graufreund gemeint, es gibt da unterschiedliche übersetzungen von den Bänden, in den einen sind die Eigennamen alle Englisch geblieben, und in den anderen wurde komplett übersetzt.
WAS?! Ok, dann muss ich echt aufpassen, wenn ich mir mal die Bücher besorge. Übersetzungen von Eigennamen...da graust es mir schon immer in Warhammer 40K Romanen. Wo mal eben aus Space Wolves Wolfskrieger wird (naja besser als Weltraum Wölfe).
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Argh, wie schade, dass es bei mir schwierig ist, insgesamt 3 Spieler für einen Brettspielabend zusammenzubringen - so scheitert schon oftmals Junta (das abgespeckte) daran.

Zu der Buchreihe: ich will mir die Bücher ja sicher schon längere Zeit kaufen (bin da gerade durch die Geralt-Saga allgemein auf solche Art Bücher aufmerksam geworden), aber da wäre zum einen, dass die neue deutsche Übersetzung Mist sein soll und zum anderen, dass die Bücher scheinbar lange zum Abschluss brauchen. Würde ich jetzt anfangen, hätte ich bis zum nächsten Buch die Charaktere oder die Handlung vielleicht zum Teil schon vergessen...
Bûcheron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bûcheron »

Dzharek hat geschrieben:
Ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Oder dein Browser hat eine Schriftart, bei dem ein "v" genauso wie ein "y" aussieht. ;-)
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ich habe das geschrieben weil die Greyjoys ein den Wikingern nachempfundenes Geschlecht ist welches auf den im westen befindlichen Inseln ziemlich genau in der Mitte des Kontinents sind.
Bûcheron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bûcheron »

Schon klar. Und ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass im kompletten Artikel statt Greyjoy Grevjoy geschrieben wurde. 8)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Für diesen Winter ist bereits eine überarbeitete Fassung angekündigt, die Regelklarstellungen und zudem bereits Elemente der Erweiterungen enthält. Wer es also nicht zu eilig hat, sollte vielleicht noch etwas warten.