Need for Speed: The Run - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

No5master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No5master »

Find die Idee nciht schlecht, aber GRafik und vorallem Fahrphysik überzeugt mich gar nicht.
Vermisse seit Underground Reihe und MostWanted ein anständiges NFS bei dem die Steuerung mal nicht so schwammig ist. Selbst Mariokart lässt sich da noch schöner fahren.

Naja, wers braucht solls holen.
Ich hatte schon nach dem ersten Rennen der Demo keine Lust mehr (Gummiband Gegner lassen grüßen :) )
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: omg

Beitrag von Dantohr »

Sir Richfield hat geschrieben:
drunkpunk hat geschrieben:Warum gehst du erst an das Regal der Äpfel, danach an das Regal der Birnen und wunderst dich nachher darüber das es 2 verschiedene Dinge sind?
Er kann dennoch theoretisch, praktisch, logisch und grammatikalisch korrekt sagen, dass ihm Äpfel besser schmecken als Birnen. ;)

Wenn man mal vom Verkaufsargument der beiden Spiele absieht: Arcaderacer gegen Simulation (von der Forza bei aller Liebe auch noch ein wenig zu entfernt ist...), dann kann man immer noch die technische Umsetzung zweier Rennspiele vergleichen.

Und dann kann man sagen, dass Forza halt sauber läuft und gut aussieht, während NFS mit technischen Mängeln zu kämpfen hat.

Immerhin ist beides noch Obst.
DooM 3 mit NFS Hot Pursuit vergleichen - da könnte man mal die Braue heben und nachfragen.
Danke genau so und nicht anders meinte ich es.Ich habe nicht einen Schlechten Arcade Racer mit einer Simulation verglichen sondern einfach nur die Technik zweier Rennspiele.Und da stinkt NFS nunmal gnadenlos ab.
Die Grafik ist Schlecht und kriselig, es ruckelt mal hin und wieder und das Fahrverhalten geht mal garnicht.Ich mag Arcade Racer, so ist es nicht, ich spiele sehr gerne ein Burnout Paradise oder Pure aber nicht dieses NFS.
Fährt sich teilweise wie auf Schienen und hat kein Feedback.

Aber NFS ist eh im Allgemeinen total schlecht geworden.
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

hauby hat geschrieben:Grafik 5+
Fahrspaß 5-

The Run ist noch schlechter als Undercover...

Grottenschlecht die Demo, also wem das Spaß macht der hat echt 0 Ahnung!
Ich habe gerade beide Level mit beiden Fahrzeugen gespielt und mir hat es großen Spaß gemacht.Die Grafik ist für NFS okay und die Fahrphysik die am Anfang etwas träge war, hat mich nicht weiter gestört und hat sich als letztendlich gut herausgestellt. Vor allem das 2. Level ist nicht einfach so zu schaffen und erfordert besondere Aufmerksamkeit und es gab auch Situationen, die nicht hervorsehrbar waren und der Vergleich mit Undercover ist ja nur noch lächerlich zwischen den beiden Spielen liegen Welten, aber wenn man mit der Einstellung in ein Spiel geht, dass es eh nicht wird braucht man sich auch nicht wundern wenn es einem nicht gefällt.Ich hatte fast keine Erwartung und wurde durchaus positiv überrascht.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich habe mich schon bei NFS Hot Pursuit 3 gefragt wer das gut findet, aber anscheinend gibt es eine ganze Menge, dazu die guten Wertungen - muss ich wohl so akzeptieren das viele das so gut finden wie es ist.
Bei NFS The Run würde ich sagen verschreckt man neben den alten NFS Fans und den Underground Fans auch die des letzten Teils.

Die Grafik ist schlechter als letztes Jahr, genrell gute Beleuchtung durch HDRR aber krümlige Auflösung wo Bäume reinrieseln wie in Shift 2, dazu ist die Framerate zumindest auf der PS3 wirklich am äußersten Rand.

Gutes Geschwindigkeitsgefühl aber generisches Fahrverhalten. Rumble Effekt ist gut hat aber nichts mit dem fahren zu tun, Fahrgefühl ist quasi nicht vorhanden. Ob mit Handbremse oder ohne, da unterscheidet sich nur der Winkel der gefahren wird, Unterschiede je nach Geschwindigkeit oder ein Ausbrechen des Wagens konnte ich nicht produzieren. Manchmal hatte ich das Gefühl es läuft nur ein Film ab und ich fahre da überhaupt nicht lang, das wird auch bestärkt das es im Staub mal Rumble gibt aber im Fahrverhalten null Unterschied zwischen Asphalt, Staub und Schnee.

Aber es ist ja Arcade, fehlendes authentisches Fahrgefühl gibts auch im geistigen Vorläufer Burnout Paradise und da stört es keinem.
Bei NFS HP 3 gibts ja wenigstens Rennen, hier ist das ziemlich armseelig, und nimmt fast schon groteske Züge an.
Im 1. Rennen fahren die anderen schon nahezu gelangweilt durch die Gegend und warten nur darauf überholt zu werden auch weil man fast mit Vollgas da fahren kann kommt einem ja trotz der rasanten Fahrt bald das gähnen.
Im 2. Rennen ist es Gummiband KI pur. Obwohl KI kann man streichen, ich hatte das Gefühl an festen Orten hat die KI einfach überholt ohne das ich was machen konnte und auf Anschlag gefahren bin um dann am nächsten Punkt wie von Zauberhand wieder zu überholen, das ging 2 mal so bis der Gegner kurz vor Schluss schön die Handbremse zieht damit man brav vorbeirollen und 1. werden darf - es sieht nach einem spannenden Rennen aus wenn man ein Video sieht oder über die Schulter schaut aber wenn man selbst fährt merkt man alles nur Betrug und ohne jeglichen Anspruch.

Heavy Rain als Autospiel nur ohne Entscheidungen - einfach nur Vollgas und irgendwie ist das schon so geskriptet das man 1. wird. Das steht im krassen Widerspruch zu einem Rennspiel. Das Herr Krosta bei NFS HP 3 trotz der doch extrem arcadigen und durch Gummiband KI geprägten Rennen noch Spaß hatte kann ich durchaus verstehen, daher bin ich echt mal gespannt was er zu NFS The Run sagt, weil ja quasi das einzig solide was NFS in Hot Pursuit 3 geblieben ist auch noch ausgebaut wurde.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:Warum genau kommen die Demos eig. immer erst für Live?

Nur so aus Neugier und Interesse.
Weil Microsoft sich das leisten kann ;)
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:Warum genau kommen die Demos eig. immer erst für Live?

Nur so aus Neugier und Interesse.
Weil der Xbox Live Marktplatz früher aktualisiert wird als der PSN Store.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

@ Dr.HeRzZz: Was soll das Spaß gemacht haben?? Das Fahrgefühl liegt nicht bei Null sondern bei -10 da ist echt keinerlei Fahrverhalten der Autos da...

Vorallen hab ich mit dem Porsche ne bessere Zeit als mit dem Lambo obwohl der schneller sein sollte...

Ich habe bis jetzt jedes NFS gezockt und auch durchgezockt... sogar Undercover auf der PS3 :-)

Aber bei Shift 2 habe ich aufgegeben weil es einfach nur Schlecht ist und bei dem neusten Ableger werde ich schon in der Demo abgeschreckt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

alter, was ist das denn für eine furchtbare steuerung? 8O das es ein bisschen träge ist, damit kann ich ja noch leben, aber man merkt deutlich, wenn der wagen aus einer kurve wieder "in die spur kommt". zum einen fühlt es sich eher wie ein zug als wie ein auto an, zum anderen spürt man deutlich, dass das spiel einen automatisch in eine normale und sicherere spur (also um jeden preis ein ausbrechen vermeiden und den wagen stabilisieren) zwingen will. da ich nirgendwo ein optionsmenü sehe, muss ich davon ausgehen, dasa s das so sein muss. wäre ein nettes feature für totale noobs, aber als standard geht das gar nicht. im zweiten rennen nervt dann die gummiband-ki. man kommt sofort vorbei, aber nach em kleinsten fehler wird man von der ki überholt. wenn man sich vor augen hält, mit was für einem geschwindigkeitsunterschied man am gegner vorbeigezogen ist, dann dürfte der schon längst keine chance mehr gehabt haben noch ranzukommen. allgemein besteht das zweite rennen nur aus übertriebenem bombast, von dem sich höchstens cod spieler beeindrucken lassen. über die grafik sage ich mal nichts. könnte ich mit leben, auch wenn das kantenflimmern schon auffällt und beim intro zur zweiten strecke links oben am berg grafikfehler auftreten. bliebe noch abzuwarten, wie die grafik dann am pc aussieht, aber aller wahrscheinlichkeit nach werden die hardwareanforderungen in anbetracht der grafik übertrieben sein. vielleicht mal später für 5-10€, aber ganz bestimmt nicht zum release.

@hauby
shift 2 war bei mir ein spontankauf bei amazon (blitzangebot) und ich war positiv überrascht, nachdem ich das erste shift wegen dem dauergerutsche irgendwann einfach nicht mehr weiterspielen konnte.

edit: ich muss einen freund einladen, um in der DEMO ein auto freizuschalten? :lach:
johndoe757070
Persönliche Nachricht:

Geiles Spiel

Beitrag von johndoe757070 »

Also ich finde das Spiel geil, habe die Demo gestern Abend gleich zwei Stunden gezockt.

Die Belegung des Gamepads ist identisch zu Hot Pursuit. Allerdings reagieren die Fahrzeuge ganz anders.
Während man bei Hot Pursuit durch fast jede Kurve driften muss, kann man bei The Run die meisten Kurven ohne abbremsen bewältigen. Nur für die ganz engen muss man Bremse oder Handbremse einsetzen.

Cops oder Gimmicks wie Straßensperren, Nagelbänder, EMP oder Hubschrauber gibt's in der Demo keine. Es bleibt also offen wie die Kämpfe gegen die Cops aussehen werden.

Grafisch ist es etwas schlechter als Hot Pursuit, scheint aber dafür einen Tick flüssiger zu laufen.

Das Feedback vom Fahrzeug zum Controller finde ich super.

In der Demo steckt aber noch ein Bug, der bis zum Release hoffentlich noch behoben wird. Durch geschicktes Driften in die Banden kann man Gegner mit Bandenberührung schneller Überholen als ohne. Das ist natürlich reichlich unrealistisch.

Für mich muss ein Spiel Spaß machen und die Demo von The Run macht mir richtig viel Spaß. Ich denke nicht, dass es so gut wie Hot Pursuit wird aber ich freue mich trotzdem drauf!
Zuletzt geändert von johndoe757070 am 13.11.2011 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was ist das denn mittlerweile für ein Ding das man Demos nur zeitlich begrenzt Spielen darf?

Sei lieber froh das EA "noch" nicht Nägel mit Köpfen gemacht haben und für Demos (bzw. zahlst du hier im grunde schon einen Teil der Vollversion) zukünftig Geld verlangen. :D

Naja Origin BS kommt mir eh nicht auf die Platte - ergo auch solange kein neues EA Spiel mehr.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Geiles Spiel

Beitrag von Sir Richfield »

Chane24 hat geschrieben:Also ich finde das Spiel geil, habe die Demo gestern Abend gleich zwei Stunden gezockt.
Deine Beschreibung klingt wie eines dieser alten LCD Spiele. Man muss nix machen, ausser nach links und rechts dem Verkehr ausweichen.
(Ich wollte erst ein Bild dazu suchen und das einfach posten, aber das gestaltete sich in wenigen Minuten als wenig erfolgreich.)