Xbox 360: Nachfolger Ende 2013?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Vlt hol ich mir dann ja die erste Box^^
@Xris naja die PS4 wird wohl ultra HD fähig sein müssen, wenn die PS3 schon 2012 das Potenzial nachgepatcht bekommt. (heißt ja net automatisch dass es dann auch so dargestellt wird. Quelle irgendein 4p artikel vor püaar tagen)
Ich hoffe nur, dass die Preise erschwinglich bleiben und die Exklusives den Standard halten können.
@Xris naja die PS4 wird wohl ultra HD fähig sein müssen, wenn die PS3 schon 2012 das Potenzial nachgepatcht bekommt. (heißt ja net automatisch dass es dann auch so dargestellt wird. Quelle irgendein 4p artikel vor püaar tagen)
Ich hoffe nur, dass die Preise erschwinglich bleiben und die Exklusives den Standard halten können.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Hardware an den Mann bringen der dann wenig Software dazu kauft?Xris hat geschrieben:Es wurde oft gesagt - es ist davon auszugehen das weder Sony noch MS nochmal so überaus potente Hardware in ihre Konsolen verbauen. Der Trend geht klar in eine andere Richtung - die Nintendo aufgezeigt hat.
Ich bin lieber ne Grafikhure als ne Zappelhure. Immerher mit der PS4 mit 1 TB RAM und 40 prozessor kernen.
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Selbst die abgefahrenste Alien-Technologie muss Speicheradressen verwalten. Sonst fällt's schwer, den Speicher überhaupt anzusprechen.Ugchen hat geschrieben:Alles eine Sache der Architektur...Onekles hat geschrieben:Super, und der Overhead bremst den Prozessor aus.Ugchen hat geschrieben:Naja, wenn die dann wenigstens 8GB DDR3 hat, soll es mir recht sein.
Dieser Speicher ist nicht teuer und reicht für die nächsten 7 Jahre.
Eine Konsolenkonfiguration sollte sehr genau überlegt sein, von allem zuviel hilft da wenig.
Auch wenn die XBox z.B. der PowerPC-Struktur entspricht, sind da einige Sachen anders als beim normalen PC.
- Hacker88
- Persönliche Nachricht:
Re: Konsolengeneration
und die Mehrzahl von Information ist InformationENDerArzt hat geschrieben:2013/14 ist eine gute Zeit um eine neue Konsole zu veröffentlichen.
Nicht zu früh und länger zu warten wäre dann auch nicht so das Gelbe vom Ei.
und bei Weihnachtsgeschäfte fehlt ein n. :wink:Kleiner Rechtschreibfehler :
Das Branchenmagazin geht davon aus, dass die Marketingbemühungen des Konterns in den beiden nächsten Weihnachtsgeschäfte noch voll im Zeichen der Xbox 360, von Kinect und Windows Phone stehen werden.
@ topic: aber schön, dann freut man sich schon auf die näheren gerüchte.
PEACE
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich machen sie nicht die letzten Fehler nochmal: Zu wenig Arbeitsspeicher, kein einheitliches Mediensystem (vielleicht kommen dann die Xbox360 Spieler dann auch in den Genuss eines BluRayPlayers - toll, nae!?). Ich will nun wirklich HD Spiele spielen. Außerdem: Bitte, bitte: Linuxsupport! Das erspart uns einiges an Stress - außerdem kann ich dann im Notfall auch mal auf meiner Playstation arbeiten - haette auch was!
Utopien sind was schoenes.
Utopien sind was schoenes.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: wow
es hat sich viel geändert in der Konsolenwelt. Die Onlineplattformen, XBox Live und PSN, werden ja nicht auslaufen. Sie werden weiterhin die volle Palette an Systemen der jeweiligen Hersteller unterstützen. Außerdem ist es ja nicht ganz auszuschließen, dass die nächste Box abwärtskompatibel sein wird. Und dann gibt es da noch das Gerücht, dass Windows 8 XBox360 Spiele unterstützen soll (als Download). Zumindest über den Onlinestore wird man noch jahrelang Spiele, Patches und DLC beziehen können...zombietiger hat geschrieben:es ist unvorstellbar, dass die xbox360 fast 10 jahre lang aktiv supportet wird
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du schlicht und ergreifend die falsche Platform, sry. Obs dir nu gefällt oder nicht, es wird in diese Richtung gehen. Der Grund weshalb Nintendo da nicht so erfolgreich war, ist übrigens vorranig mangelnde Unterstützung durch 3rd Partys (woran Nintendo letzten endes selbst schuld ist). MS geht bereits mit Kinect diesen Weg, läst den Rest die Dritthersteller erledigen. Sony wird auf kurz oder lang folgen.Ich bin lieber ne Grafikhure als ne Zappelhure.
Immerher mit der PS4 mit 1 TB RAM und 40 prozessor kernen.
Nochmals auf dem Papier 1000% mehr als man letztenedlich halten kann? Unausgereifte Hardware die man zudem noch entschlackt hat (der Cell mit nur noch 7 anstatt 8 SPE's) um die Herstellungskosten zu senken. Es ist ausreichend im Mittelfeld zu rangieren. Die "imba Grafik" wirds dann trotzdem geben weil seit 5 Jahren kaum mehr Entwicklung in diesem Bereich statfindet. Was wollt ihr denn mehr? ANgst das der PC zu schnell grafisch davonzieht?
Zuletzt geändert von Xris am 20.10.2011 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
Agent-Kiwi
- Persönliche Nachricht:
Kommt doch, bis auf ein paar Ausnahmen hüben und drübern, doch nur Schrott raus.
Auf Grafik getrimmte Spiele ohne Sinn einfach...die Optik ist in der Branche das Maßgebende und alles andere ist nur Mittel zum Zweck. Siehe Killzone 3. Und Spiele wie Resistance oder Rage werden abgestraft weil ein paar Texturen nicht das wahre sind.
Schade dabei ist dass Leute darauf auch noch eingehen und nur am proleten sind, dass die Grafik unsauber ist. Dazu zähle ich jene die Ende 2011 schon nach einer neuen Konsole schreien.
Viele meinen es vielleicht sogar gut und erhoffen sich durch neue Hardware neue Möglichkeite...zum Beispiel das Programmierer nicht jahrelang damit beschäftigt sind das Spiel auf 256 MB RAM zu pressen (siehe GT5). Diese Zeit könnte man in der Tat sinnvoller nutzen.
Nur leider würden Entwickler diese Zeit eben nicht sinnvoll, sondern mit weiteren Texturverbesserungen, Polygonerhöhung usw verschwenden. Das killt nicht nur den Spielspaß, sondern auch kleine Studios die sich kein 50 Millionen $ Budget leisten können.
Dann kommen im Jahr nur noch 2 Shooter raus, nämlich CoD und Battlefield. Und das will keiner.
Eine neue Playstation/Xbox wäre also eher kontraproduktiv.
Zumal sich die Entwickler auf Sonys Seiten tatsächlich mit kürzlichen erschienenen und bald erscheinenden Titel zurückbesinnen. Resistance 3 ist kein simpler Run'n'Gun Shooter mehr sondern bietet Atmosphäre und Healthpacks (aus alt macht neu...das sollten sich andere zu Herze nehmen), Uncharted 3 zeigt das die Ps3 leistungsfähig genug ist und dann kommen noch Spiele wie FF Versus und The Last Guardian.
(Zur Xbox kann ich an dieser Stelle wenig sagen, da ich keine besitze und mich darüber logischerweise auch nicht weiter informiere. Allerdings sollte sich MS lieber auf Marken wie Alan Wake konzentrieren anstatt das ewig Gesabber mit Halo. Muss doch nach dem x-ten Teil selbst den Fans langweilig werden)
Eine neue Konsolengeneration würde somit genau das Gegenteil von dem erreichen, was wir uns alle eigentlich wünschen: Gute Spiele und nicht nur Fassade...
Auf Grafik getrimmte Spiele ohne Sinn einfach...die Optik ist in der Branche das Maßgebende und alles andere ist nur Mittel zum Zweck. Siehe Killzone 3. Und Spiele wie Resistance oder Rage werden abgestraft weil ein paar Texturen nicht das wahre sind.
Schade dabei ist dass Leute darauf auch noch eingehen und nur am proleten sind, dass die Grafik unsauber ist. Dazu zähle ich jene die Ende 2011 schon nach einer neuen Konsole schreien.
Viele meinen es vielleicht sogar gut und erhoffen sich durch neue Hardware neue Möglichkeite...zum Beispiel das Programmierer nicht jahrelang damit beschäftigt sind das Spiel auf 256 MB RAM zu pressen (siehe GT5). Diese Zeit könnte man in der Tat sinnvoller nutzen.
Nur leider würden Entwickler diese Zeit eben nicht sinnvoll, sondern mit weiteren Texturverbesserungen, Polygonerhöhung usw verschwenden. Das killt nicht nur den Spielspaß, sondern auch kleine Studios die sich kein 50 Millionen $ Budget leisten können.
Dann kommen im Jahr nur noch 2 Shooter raus, nämlich CoD und Battlefield. Und das will keiner.
Eine neue Playstation/Xbox wäre also eher kontraproduktiv.
Zumal sich die Entwickler auf Sonys Seiten tatsächlich mit kürzlichen erschienenen und bald erscheinenden Titel zurückbesinnen. Resistance 3 ist kein simpler Run'n'Gun Shooter mehr sondern bietet Atmosphäre und Healthpacks (aus alt macht neu...das sollten sich andere zu Herze nehmen), Uncharted 3 zeigt das die Ps3 leistungsfähig genug ist und dann kommen noch Spiele wie FF Versus und The Last Guardian.
(Zur Xbox kann ich an dieser Stelle wenig sagen, da ich keine besitze und mich darüber logischerweise auch nicht weiter informiere. Allerdings sollte sich MS lieber auf Marken wie Alan Wake konzentrieren anstatt das ewig Gesabber mit Halo. Muss doch nach dem x-ten Teil selbst den Fans langweilig werden)
Eine neue Konsolengeneration würde somit genau das Gegenteil von dem erreichen, was wir uns alle eigentlich wünschen: Gute Spiele und nicht nur Fassade...
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Letztes Jahr oder früher wäre ne akzeptable Zeit für ne neue Konsole gewesen, aber heute oder gar erst in 2, 3 Jahren ist viel zu spät. Bereits eine aktuelle Grafikkarte im oberen Leistungssegment hat mehr Leistung als eine ganze Konsole. Würde mal ein fähiger Entwickler einen AAA-Titel komplett auf aktuelle High-End-Hardware zuschneiden, würde uns die Kinnlade runterklappen. Aber solange die AAA-Titel nur Multiplattformentwicklungen sind (aus wirtschaftlichen Gründen), sind Spiele wie BF 3 und Metro: Last Light das höchste der Gefühle. Diese Spiele sehen natürlich sehr gut aus, aber da ginge noch wesentlich mehr wenn man nicht schon bei der Entwicklung der Engine Rücksicht auf Hardware von 2005 nehmen müsste. Auch Physik und KI könnten viel besser sein.
Aber das Gejammer und Geträume nützt alles nichts. Wenn die Xbox720 dann irgendwann 2013 eintrudelt wirds immerhin die grösste Technikrevolution ever bei Spielen geben. Hoffentlich zocke ich dann noch. : o )
Aber das Gejammer und Geträume nützt alles nichts. Wenn die Xbox720 dann irgendwann 2013 eintrudelt wirds immerhin die grösste Technikrevolution ever bei Spielen geben. Hoffentlich zocke ich dann noch. : o )
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@JunkieXXL: Die größte Revolution war vielleicht so Mitte der Neunziger mit PS1/N64 als Spiele den Sprung in die 3. Dimension vollführten.
Und bitte, KI bei Spielen braucht kein High-End-Next-Gen-Technologie. Es braucht hauptsächlich Zeit und Kompetenz um welche zu programmieren.
@Topic: Entweder wissen sie was Sony macht und wollen ihnen zuvor kommen oder sie haben, entgegen allen Erklärungen da gäbe es keine Konkurrenz, doch Angst vor einem zu großen Zeitvorsprung seitens Nintendo. Ich persönlich glaube nicht das es eine Konsole geben wird, die eine grafische Steigerung wie in der Vergangenheit vollführen wird. Ein Konzentrieren auf das Drumherum des reinen Zockens. Oder sie gehen tatsächlich Sturköpfig an die Sache: Bessere Grafik = Besser Verkäufe.
Und bitte, KI bei Spielen braucht kein High-End-Next-Gen-Technologie. Es braucht hauptsächlich Zeit und Kompetenz um welche zu programmieren.
@Topic: Entweder wissen sie was Sony macht und wollen ihnen zuvor kommen oder sie haben, entgegen allen Erklärungen da gäbe es keine Konkurrenz, doch Angst vor einem zu großen Zeitvorsprung seitens Nintendo. Ich persönlich glaube nicht das es eine Konsole geben wird, die eine grafische Steigerung wie in der Vergangenheit vollführen wird. Ein Konzentrieren auf das Drumherum des reinen Zockens. Oder sie gehen tatsächlich Sturköpfig an die Sache: Bessere Grafik = Besser Verkäufe.