The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Meine Wutstellen:

OoT: Wassertempel, das war vielleicht ein krampf anfangs
OoT: Schattentempel, fand ich auch nicht einfach
Und vielleicht ab und zu noch ein paar kleinere stellen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wutmoment: zelda alttp aus der videothek ausgeliehn und nix verstanden und wieder zurückgegeben :ugly:

Das OoT Bogenschießen in der Gerudo Wüste hat auch meine nerven strapaziert als jüngling.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Raksoris hat geschrieben:
Exkaria hat geschrieben:der Wassertempel aus OoT... :(
Dito.
Ich habe Jahre gebraucht bis ich gesehen habe, dass
Spoiler
Show
ganz unten eine Kammer ist.
Den habe ich tatsächlich - aus Zufall wohl - sofort gefunden. Aber hab mir da schon gedacht. "Der ist aber fies versteckt." ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:
Das OoT Bogenschießen in der Gerudo Wüste hat auch meine nerven strapaziert als jüngling.
Kenn ich irgendwo her. :D
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Dellocatus hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:so gibt es wenigstens weitere Infos raus
Noch was anderes? Naja, eigentlich spielt's sowieso keine Rolle - vorbestellt ist's und fertig :)
Über viele Details darf man wegen des Embargos nicht sprechen, das dieses Review schon jetzt rauskam liegt einzig und alleine daran das Printmedien in dieser schnellebigen Zeit einfach nicht flexibel genug sind :wink:

Aber ja es gibt noch ein paar Schnipsel mehr, verschiedene Quellen haben die Review inzwischen auch in einige Kernaussagen unterteilt (bzw wurden von anderen Quellen einfach zusammengenommen)... allerdings eben ziemlich Detailfrei, das Meiste sind auch einfach nur Lobeshymnen ohne genauere Basis und damit mit vorsicht zu genießen:
Spoiler
Show
- most refined telling of the classic Legend of Zelda story
- "Skyward Sword is the best Zelda Game ever made"
- Sealed Grounds are home to The Imprisoned
- this is the black beast boss that haunts Link's nightmares and is after Zelda
- basic enemies change and get harder as you progress
- later in the game you'll happen upon the Technoblin enemies that use electrically-charged swords
- side quests for NPCs include odd jobs, fetch quests, and rescue missions
- high level upgrades require rarer treasures to use as materials
- there's a Rito-like person named Horwell
- he is a plant collector as well as an instructor at the Knight Academy
- temples place less of an emphasis on moving from room to room
- locations are weird and fascinating
- dungeons are more linear and shorter
- still find the typical "find item, use against boss" formula in this game
- intense pace
- takes new and old toys, mixes them with puzzles you thought you knew, to make them fresh all over again
- by the end of the game your inventory will be made up mostly of new gadgets
- Mogma Mitts take you to a grid-like underground area where you'll crawl around to find secret routes and shortcuts
- tons of Goddess Cubes scattered across the surface
- traveling Goron archaeologist's name is Gorko
- he's studying the history of the land
- "Skyward Sword is not only one of the best-looking games on the Wii, but one of the best-looking games out this Christmas on any platform you care to mention."
- Fi is generally "non-intrusive"
- if you want her to, she'll tell you information about an enemy and lay down a few basic tactics
- she'll also evaluate how you fared against the same enemy type earlier in the game
- Dowsing ability is upgradeable to help you find hearts and other useful stuff
- diving from your bird is a new "definitive moment" for the series
- classic "hero saves the world with a magic sword" story
- pinnacle of the series, of motion gaming, and possibly even Nintendo's entire history
- hasn’t fallen short on its promises
- constantly surprising adventure
- breathtaking, inspiring vistas
- charming, funny, and memorable characters
- “an absolute masterpiece from start to finish, entirely deserving of our gushing praise and unbridled hyperbole, and a contender for the crown of best game on Wii.”
- Most enemies require a degree of forethought before attacking
- Catching bugs is more difficult than you think
- wildly flailing the net will scare the bugs away
- “Some old items make a reappearance, such as your slingshot and bow, though by the game’s close your inventory will be largely made up of strange and funky new gadgets.”
- Game races from new location to new location
- You’ll get showered with new toys that use MotionPlus in interesting ways before throwing you into situations in which they’re mixed up with old mechanics you thought you’d mastered in previous areas in the game, creating new puzzles and challenges
- Some locations “are utterly un-Zelda like”
- the game “tirelessly works to surprise you, and it never fails to do just that”
- game looks the most impressive while you’re riding your Loftwing, “with the full brunt of the game’s painterly, impressionist art style stretching out from the warm, pinkish, bubbling clouds below to the daubed, dark green hues of distant sky islands. It’s an animated, flowing watercolor, the effect both cleverly masking the limitations of the Wii’s draw distance while simultaneously and effortlessly pleasing the eyeballs.”
- Fi is “a charming character”, “vastly intelligent, calculating, verbose and incongruosly ‘digital’ sounding.”
- The game’s inhabitants “give Skyward Sword’s world real flavor and texture.”
- “Skyward Sword stands as an ode to a series that has endured all of recent gaming history. It marks the dizzying pinnacle of both the Zelda series and motion-controlled gaming itself. It’s a huge accomplishment that, even by Nintendo’s own record, stands out as one of their finest.”
- Second opinion: “You can tell Nintendo have spent many years honing this to near-perfection. More than worth the wait”
Wie immer, Spoiler eigene Gefahr und jeder soll sich selbst seinen Teil zu denken bzw entscheiden wie ernst er sowas nimmt...
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Armoran hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:so gibt es wenigstens weitere Infos raus
Noch was anderes? Naja, eigentlich spielt's sowieso keine Rolle - vorbestellt ist's und fertig :)
Spoiler
Show
1. basic enemies change and get harder as you progress
2. dungeons are more linear and shorter
3. "Skyward Sword is not only one of the best-looking games on the Wii, but one of the best-looking games out this Christmas on any platform you care to mention."
Habs mal vorsichtig überflogen. Diese 3 Punkte sind hängengeblieben. Keine grosse Spoilergefahr (imo).
Spoiler
Show
1. Gefällt mir. Bisher haben Standard-Gegner zu sehr gelangweilt...
2. Klingt nicht so gut. Allerdings wollte man ja von vornherein das klassische Dungeon-Konzept aufbrechen. Vielleicht ist dafür ausserhalb der Dungeons mehr los.
3. Einfach nur unmöglich. Grafisch haben mich die Screens nie beeindruckt, auch wenn alles stimmig wirkte. Das Spiel kann nicht soviel mehr leisten...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:Auch immer so geil bei solchen Lobeshymnen Spiegelstrichen ist, dass sich einzelne Punkte öfter mal wiederholen - nur eben anders formuliert :ugly:
Aber natürlich, das passiert wenn man mehrere dieser "Stichpunkt" Quellen zusammenfasst, selbst aber zu faul war in der erneuten Zusammenfassung dieser Quellen die doppelten Punkte zu streichen. :wink:
Spoiler
Show
hm??? Lineare dungeons? Widerspricht sich mit Aussagen anderer, wo bspw. auf die Dungeon Struktur von A Link to the Past hingewiesen wird und das man Dinge auslassen könne etc
Ich bin bei diesem Punkt sehr vorsichtig bzw möchte selbst sehen was er bedeutet, denn wie du selbst sagst war der bisherige Eindruck eigentlich ein anderer... und das es nicht negativ erwähnt wurde in den bisherigen Previews ist auch ein Zeichen das es nicht allzuschlimm zu sein scheint bzw, anders ist als es sich anhört.
Zuletzt geändert von Armoran am 20.10.2011 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Muramasa hat geschrieben:wutmoment: zelda alttp aus der videothek ausgeliehn und nix verstanden und wieder zurückgegeben :ugly:

#

???
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

komischerweise hab ich bei oot3d das bogenschießen beim ersten mal geschafft.

Hatte nie wirklich Probleme mit Wassertempel.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:komischerweise hab ich bei oot3d das bogenschießen beim ersten mal geschafft.

Hatte nie wirklich Probleme mit Wassertempel.
Ich fand es beim remake auch einfacher^^
Könnte an dem Controller des N64 liegen. Oder einfach am alter^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Bei OoT 3D habe ich's auch direkt geschafft. Im Original hab ich's ehrlich gesagt aber nie gemacht... oder ich kann mich nicht daran erinnern. Wenn doch, habe ich wohl ziemlich versagt.
Hat bei mir ewig gedauert bis ich überhaupt drauf kam das mal zu machen. Als ichs dann aber dann probiert habe fand ich es gar nicht so schlecht und die belohnung ist ja auch nicht so schlecht, wenn man es abgeschlossen hat.

@7000. Post herzlichen glückwunsch, dachte erst du meintest den thread dannkam ich aber selbst drauf das da was nicht stimmen kann^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

gz @ 7k wie viele davon wohl im zelda thread sind =P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

war doch ein *kicher* Kindraspiel!
Okay, für den Spruch werde ich leiden... :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da man den großen Köcher eh nicht wirklich braucht, ist das Gerudo-Spiel natürlich nicht nötig. Die Reitaufgabe ist auf N64 im Grunde machbar. Fehler kann man sich aber nicht wirklich leisten.
Trotz allem finde ich den Kakariko-Schießstand um Welten schwerer, einfach weil man absolut alles treffen muss für die beste Belohnung.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Den Schießstand fand ich persönlich recht einfach. Zumndest so einfach, wie es als 6-jähriger Knirps sein kann. Ich bin heute noch von den Zombies traumatisiert :ugly: