Man hatte also zumindest damals mindestens einen Freischuss.CD-Keys von Spielern, die das erste Mal aufgefallen sind, werden für einen Monat gesperrt, Spieler, die wiederholt ertappt wurden, sind permanent gesperrt. Bei Letzteren besteht ebenfalls das Risiko, dass der CD-Key permanent gebannt ist und ein Zugang zum Battle.net nicht mehr möglich ist.
Torchlight II erscheint noch in diesem Jahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Auszug aus einem Bluepost von 2006:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich habe TL2 in letzter Zeit nicht mehr verfolgt.LordBen hat geschrieben:Ich kenne den O-Ton der Entwickler zum Thema nicht, aber der Auszug aus der 4players-Vorschau den ich zitiert habe liest sich für mich als würde man die komplette Verantwortung auf die Spieler abwälzen wollen und eben nicht versuchen das Spiel so sicher wie möglich zu machen.
Und ich verteidige diese Aussage!
Die halten das da ein wenig wie mit dem Kopierschutz. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
TL2 spricht halt eine bestimmte Zielgruppe an, nämlich Leute, die mit Kumpels oder netten Leuten aus dem Internet mal für 'ne Stunde was totkloppen wollen - coop!
Dafür und beim System Torchlight II, braucht es halt keinen besonderen Cheatschutz - das würde ja alleine mit dem Modansatz kollidieren.
Wer bei TL2 cheatet, der hat halt einen Ubercharakter und macht alles platt.
Das sieht man, verläßt das Spiel, merkt sich den Spieler und sucht sich ein Neues - oder macht ein Eigenes auf. (An der Stelle wäre interessant zu erfahren, wie das mit den Spielen geregelt ist und ob man Leute aus seinem Spiel auch rauswerfen kann - das sollte das Mindeste sein!)
Bei TL2 läufst Du halt nicht Gefahr, zu verlieren oder gleich Deinen Account zu verlieren, weil jemand anderes betrügt.
Im Gegensatz zu komparativen Spielen wie CoD oder BF3.
Ja, Runic Games gibt Dir die Freiheiten und die Kontrolle über Dein Spiel - damit natürlich auch die Verantwortung.
Ich mag das so. (wie gesagt - wenn wenigstens rudimentäre funktionen wie o.a. vorhanden sind.)
Und jedenfalls ist man hier vorgewarnt und wird nicht wie bei CoD in Sicherheit gewogen, die es nicht gibt.
Ein "sicheres" System wäre teuer - und teuer wollten die TL2 für sich selbst nicht machen.
Ein "sicheres" System für ARPG wirst Du bei Diablo III finden (Abwarten...). Weil Du da keine, überhaupt keine Kontrolle hast - über Deinen Char nicht, über den Drop nicht, die Levelerstellung - nix. Alles auf dem Server.
Das ist aber schweineteuer, nicht modbar und hat sicher den ein oder anderen Kunden zu Runic getrieben.
"Sicher" in dieser Beziehung wird das Torchlight MMO werden. Denn da ist auch alles auf dem Server, nichts auf dem Client.
Das ist ja auch OK, da steht dann groß "MMO" am Eingangstor. Da sollte einem klar sein, dass man keine Mods und (billige) Cheats nutzen kann.
Dadurch werden nur bessere Cheat Tools geschrieben, tut mir leid.Meiner Meinung nach eine der besten Präventivmaßnahmen um Cheater fernzuhalten. Wenn man erwischt wird ist das Konto gesperrt und somit das Spiel (zumindest online) unbrauchbar, dadurch überlegt man es sich zweimal zu bescheissen.
@Scorcher:
Sorry, ich sehe bei dem Link nichts. Was hätte ich da sehen sollen?
Aber wo Du gerade von Dungeon Defenders redest: Wer immer die Lokalisierung in Auftrag gegeben hat und den Übersetzer ohne jede Ahnung, WAS er da überhaupt übersetzt, hat sitzen lassen, sollte bestraft werden.
Man kann "Exit" mit "Ausfahrt" und "save" mit "Sparen" übersetzen - in einer GUI hat das allerdings keinen Sinn.
@Erynhir - leg die Items doch einfach ab??? *gg*
Fazit: TLII wird kaum Cheaterschutz haben, weil das nicht der Fokus ist. Das sollte man vorher wissen und sich überlegen, ob man sich drauf einlassen will oder nicht.
Ich finde allerdings, dass man sich von dem "Aufwand", den man auf der Suche nach neuen Freunden bei TL2 online haben wird, nicht von TL2 abhalten lassen sollte.
Wenn doch, dann bitte ins D3 Lager gehen und jeder ist für sich auf seiner Seite glücklich.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ihr reimt euch hier gerade etwas zusammen.
Ich habe nicht geschrieben dass es wegen Accountbindung keine Cheater mehr gibt.
Aber es sollte doch nachvollziehbar sein dass der Verlust eines Kontos, für das man reales Geld ausgegeben hat, mehr schmerzt, als der Verlust eines Accounts den man sich mit 2 Klicks umsonst neu erstellen kann.
Ich habe nicht geschrieben dass es wegen Accountbindung keine Cheater mehr gibt.
Aber es sollte doch nachvollziehbar sein dass der Verlust eines Kontos, für das man reales Geld ausgegeben hat, mehr schmerzt, als der Verlust eines Accounts den man sich mit 2 Klicks umsonst neu erstellen kann.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ah... *hier* sah ich dann auch das Bild. Auf dem anderen PC kam... NIXScorcher24 hat geschrieben:LvL 70 und 2 billionen score auf der ersten map?
Wo ein normaler Spieler max lvl 20 ist? Und vllt 80.000 Score realistisch ist?
Ist nur ein Argument gegen das Argument dass Accountbindung Cheater stoppt.
Ach, wir reimen uns hier alle was zusammen. Ich für meinen Teil, dass eine Community durchaus in der Lage ist, sich selbst zu regulieren und Du (jedenfalls in meinen Augen und nur der Vergleiches willen!), das Cheater sich von irgendwelchen Accountdingen abhalten lassen.
Bzw. unterstelle ich Dir ein wenig, dass Du den Cheatschutzmaßnahmen der Entwickler einfach zu viel zutraust.
Ich will nicht sagen, dass Du denen blind traust oder ich Dich für unwillig halte, nette Leute im Netz vom Spreu zu trennen!
Aber wir haben gerade so schön konträre Ansichten, die verschwende ich so ungerne.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon ... was glaubst Du, tut der erwischte Cheater, dem man sein Konto gesperrt hat? Richtig, er kauft sich das Spiel nochmal und legt einen neuen Account an.Sir Richfield hat geschrieben:Dadurch werden nur bessere Cheat Tools geschrieben, tut mir leid.Meiner Meinung nach eine der besten Präventivmaßnahmen um Cheater fernzuhalten. Wenn man erwischt wird ist das Konto gesperrt und somit das Spiel (zumindest online) unbrauchbar, dadurch überlegt man es sich zweimal zu bescheissen.
Nicht ohne Grund ist Counterstrike lange Jahre das meistverkaufte und kommerziell erfolgreichste Spiel von Valve gewesen. Cheater gebannt, Key gesperrt, Cheater kauft für zehn Euro einen neuen Key, weiter gehts.
Wer online mit Fremden spielt, der sollte aufhören sich in Punkto Cheat-Sicherheit was in die Tasche zu lügen. Die gibt es nicht. Die gibt es nicht einmal unter Freunden, wenn man im LAN zockt. Es gibt nur Leute, mit denen man gut spielen kann (Freundeliste und so ein Kram) und Idioten. Idioten ignoriert man, wenn man auf sie trifft und gut ist. Wer jedoch auf so Dinge wie Rankings steht und sich auf virtuelle Schwanzlängen was einbildet ... mei, der muss halt lernen damit zu leben, dass es hier immer jemanden geben wird, der besser cheaten kann als alle zusammen. Ist im wirklichen Leben nämlich genauso.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Das geht nicht so einfach, immerhin sind zwei davon meine beiden Waffen.Sir Richfield hat geschrieben:
@Erynhir - leg die Items doch einfach ab??? *gg*
Argh, ich würde wirklich gerne den Endless-Dungeon weitermachen, aber dieser blöde Effekt verdirbt das irgendwie, weil in jeder Gegnergruppe mindestens zwei davon betroffen sind. Klar könnte man die stehen lassen, aber das widerspricht meiner Ansicht alles zu erledigen was mir für die Waffe kommt.
Aber grundsätzlich ist es toll dass man sich das Spiel zurecht modden kann (habe auch einige installiert die ein paar Komfortfunktionen beinhalten), nur schade dass es in dem Fall nicht klappen möchte.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: ^^
Alle minus mir.Asharon hat geschrieben:Wenn D3 rauskommt, werden alle D3 zocken.
@Erynhir:
Nun gut, das ginge evtl. als Cheat durch: Aber den 100% Enchanter Mod und so lange Geld in Waffen Enchanten stecken, bis Du zwei Waffen hast, die den Effekt nicht haben?
Ich kann übrigens nachvollziehen, was Du meinst. Ist einer der Gründe, warum ich bei D2 (und ähnlichen Spielen) den Modifikator "Monster Flees" gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser.
[Hauptsächlich weil der Charakter dem Vieh dann immer nachlief, aufgrund von )/$&"/( Berechnungsgrundlagen aber nie traf - wähend Dich Monster, vor denen DU wegläufst immer mit dem letzten Schlag treffen, UND das Vieh natürlich in eine Gruppe seiner Kumpels rannte, die Du nun wirklich nicht brauchen konntest....]
-
LostSoul15
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
LostSoul15 hat geschrieben:Und solangs keine Zufallskarten gibt, bleibts trotzdem uninteressant..........ich will nicht, wie bei Titan Quest, jedes mal durch die selben Gebiete laufen müssen........
wie keine Zufallskarten o.O
habe fest damit gerechnet . . . na toll . . . ohne werde ich es mir ganz bestimmt nicht kaufen . . .
-
LostSoul15
- Persönliche Nachricht:
AXO hat geschrieben:LostSoul15 hat geschrieben:Und solangs keine Zufallskarten gibt, bleibts trotzdem uninteressant..........ich will nicht, wie bei Titan Quest, jedes mal durch die selben Gebiete laufen müssen........
habe fest damit gerechnet . . . na toll . . . ohne werde ich es mir ganz bestimmt nicht kaufen . . .
Das war keine Bestätigung von mir ^^ Ich weiß nicht, obs zufallsgenerierte Karten gibt......aber wenn nicht, dann wird das Spiel von mir persönlich, trotz des niedrigen Preises, nicht aus dem Regal geholt. Obwohl ich ja hoffe das sie aus ihren Fehlern gelernt haben ^^
EDIT: ok, auf der homepage steht nichts von zufallsgenerierten karten, dafür von nem Editor mit dem man seine eigenen Maps entwerfen kann............dennoch dürftig ^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
http://www.torchlight2game.com/news/201 ... hlight-ii/LostSoul15 hat geschrieben:AXO hat geschrieben:LostSoul15 hat geschrieben:Und solangs keine Zufallskarten gibt, bleibts trotzdem uninteressant..........ich will nicht, wie bei Titan Quest, jedes mal durch die selben Gebiete laufen müssen........
Das war keine Bestätigung von mir ^^ Ich weiß nicht, obs zufallsgenerierte Karten gibt......aber wenn nicht, dann wird das Spiel von mir persönlich, trotz des niedrigen Preises, nicht aus dem Regal geholt. Obwohl ich ja hoffe das sie aus ihren Fehlern gelernt haben ^^
EDIT: ok, auf der homepage steht nichts von zufallsgenerierten karten, dafür von nem Editor mit dem man seine eigenen Maps entwerfen kann............dennoch dürftig ^^
schön Erklärung zum Map-Generator
Torchlight 2 does, what d(iabl)on'tTorchlight II introduces randomized outdoor areas throughout the game, in many sizes. We have broken down our outdoor areas into two different types: Passes and Overworld areas. There are multiple Passes and Overworld areas in each Act of the game. All offer random dungeons, random events, and lots of exploration for players.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Cheater... Sind mir bei einem Coop absolut egal. Laut Runic wird's zwar ein Matchmaking-System geben, aber ich werde mir die Spieler, mit denen ich spielen will selber aussuchen. Dafuer werde ich mich, wie bei Titan Quest auch, an ein deutsches Forum halten und mich da nach Spielern umsehen, die mir sympathisch sind. Da gibt's dann auch kein Cheaterproblem.
Dafuer habe ich aber die Wahl, eine Mod zu betreiben. Das finde ich bei TQ und TL1 z.B. sehr genial, weil es dafuer sorgt, dass ich nach dem Durchspielen der Titel die Moeglichkeit habe, gewisse Dinge auszuprobieren. Fuer TL1 gibt's z.B. die Respec-Mod, mit der man seine Skills und Stats zuruecksetzen und neuverteilen kann. So kann man verschiedene Charakter-Builds einfach mal unverbindlich ausprobieren. Das ist eine Sache, die mir persoenlich wichtig ist, weil ich mich mit meinem Charakter richtig austoben kann. Das wird wohl bei Diablo 3 nicht so einfach gehen.
Cheaten hat fuer mich in erster Linie was mit Selbstverantwortung zutun, insbesondere im Coop Modus. Klar, bei Spielen wie der Battlefield-Reihe, bzw. Multiplayer-Egoshootern allgemein geht es um direkte Competition gegeneinander und dass man da keinen Bock auf Aimbots hat ist klar. Aber da gibt's Punkbuster und wenn ich mein Spiel auf der Platte veraender werde ich reihenweise von den Servern gekickt. Trotzdem kann ich es aber OHNE Internetverbindung im SP zocken. Und Mods benutzen. Als regelmaeßiger BF2-Spieler stelle ich auch die Behauptung auf, dass es in diesem Spiel kein echtes Cheater-Problem gibt.
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass ich bei Torchlight 2 definitiv den Eindruck haben werde, das Spiel auch zu BESITZEN. In meinen Augen gibt es keine echte Legitimation fuer einen Dauer-Online-Modus, da kann mir der Entwickler viel erzaehlen. Es geht in anderen Spielen auch ohne.
Dafuer habe ich aber die Wahl, eine Mod zu betreiben. Das finde ich bei TQ und TL1 z.B. sehr genial, weil es dafuer sorgt, dass ich nach dem Durchspielen der Titel die Moeglichkeit habe, gewisse Dinge auszuprobieren. Fuer TL1 gibt's z.B. die Respec-Mod, mit der man seine Skills und Stats zuruecksetzen und neuverteilen kann. So kann man verschiedene Charakter-Builds einfach mal unverbindlich ausprobieren. Das ist eine Sache, die mir persoenlich wichtig ist, weil ich mich mit meinem Charakter richtig austoben kann. Das wird wohl bei Diablo 3 nicht so einfach gehen.
Cheaten hat fuer mich in erster Linie was mit Selbstverantwortung zutun, insbesondere im Coop Modus. Klar, bei Spielen wie der Battlefield-Reihe, bzw. Multiplayer-Egoshootern allgemein geht es um direkte Competition gegeneinander und dass man da keinen Bock auf Aimbots hat ist klar. Aber da gibt's Punkbuster und wenn ich mein Spiel auf der Platte veraender werde ich reihenweise von den Servern gekickt. Trotzdem kann ich es aber OHNE Internetverbindung im SP zocken. Und Mods benutzen. Als regelmaeßiger BF2-Spieler stelle ich auch die Behauptung auf, dass es in diesem Spiel kein echtes Cheater-Problem gibt.
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass ich bei Torchlight 2 definitiv den Eindruck haben werde, das Spiel auch zu BESITZEN. In meinen Augen gibt es keine echte Legitimation fuer einen Dauer-Online-Modus, da kann mir der Entwickler viel erzaehlen. Es geht in anderen Spielen auch ohne.