Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Dex Dolche sind Katanas überlegen? Das kling ja mal ganz interessant, da weiß ich direkt was für einen Build ich irgendwann mal machen werde. Ich denke aber mein 2ter Char wird ein Pyromancer, einfach nur um mal die Magie zu testen.

Btw Magie : Ich habe in Demons Souls mit meinem Main auf Pure Melee, unterstützt durch Enchants, besser gesagt Cursed Weapon gesetzt. Ist das hier wieder Möglich? Ab wann könnte ich denn - rein theoretisch - Magie lernen? Ich sehe hin und wieder bei diversen Händler Spells, der letzte den ich gesehen habe hatte irgendetwas mit Geisterkontakt zu tun - Also sind die Spells nicht mehr an einem "Großmagier" per Souls zu erlernen, sondern über die ganze Welt verstreut? Was mich dann doch noch interessieren würde, wären die speziellen Waffen. Gibt es bei denen wieder Souls, oder werden die, wie die Gargoyle Axt, durch abschlagen eines Körperteils erlangt? Denn bisher habe ich keine Soul erhalten.

Im übrigen erinnert mich Dark Souls mehr an eine Mischung aus Castlevania, Monster Hunter und Gothic 1+2 als an Zelda :)

Edit :
$tranger hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Wo geh ich als nächstes hin...Rotten Forest oder The Depths :s
Du hast da ja was vom Dämon bekommen... :P

Welchen Dämon meinst du? Den Capra Dämon und der Schlüssel für die Depths?
Ich habe nicht geschrieben dass die Dolche den Katanas überlegen sind, sondern "mal abgesehen von den Dolchen".
Soll heißen dass sie teileweise besser scalen als Katanas, die meist mit B scalen. Dolche scalen teilweise A und glaube einer sogar S auf Dex. Sind natürlich für später trotzdem unbrauchbar weil sie zu wenig Schaden machen. Fürs PvP sind sie natürlich sehr gut als Sekundärwaffe wenn sich die Chance ergibt den Gegner zu backstabben.

Magie bekommst du größtenteil von zwei Lehrern die du beide befreien musst. Der erste ist in den unteren teilen der Schandstadt, also noch vor dem Ziegenboss. der verkauft auch waffenverzauberung.

Allerdings scalt der Bonus der Waffenverzauberung mit Int wodurch du ohne hohen Intwert nicht viel Bonusschaden machen kannst. Für den Anfang ist es natürlich sinnvoll, später dann nicht mehr, wenn es um Schadensmaximierung geht.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ah das klingt ja perfekt für nen Melee/Magic Hybrid :) Dann nur eine kleine Frage noch : Wo finde ich denn, wenn ich nicht als Pyro gestartet habe, das Item um Pyromagie einzusetzen, und einen dazugehörigen Spell? Kurzfassung reicht mir, den Rest finde ich dann alleine raus.
Der erste ist in den unteren teilen der Schandstadt, also noch vor dem Ziegenboss.
Ziegenboss = Capra Demon? Denn bisher war ich noch nicht in Schandstadt.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 20.10.2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich dachte das Skalieren geht von A-E? Ist S hier sowas wie ein extrem seltener Wert und halt am besten?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Obscura_Nox hat geschrieben: Im übrigen erinnert mich Dark Souls mehr an eine Mischung aus Castlevania, Monster Hunter und Gothic 1+2 als an Zelda :)
Naja Castlevania höchstens das Setting in meinen Augen. :)
Außer du meinst das 3D Castlevania das hab ich dann doch noch nicht gespielt.
Gothic passt schon wobei ich da das Kampfsystem ja nicht sondernlich fordernd fande einfach nur einen Gegner anvisieren und Angriff spammen dann wars schon gegessen.
Was nicht heißen soll das es deswegen schlecht war. :P

Den Pyromanen kannst du in den Tiefen befreien also kannst es direkt heute anpacken.
Zuletzt geändert von VelumAquila am 20.10.2011 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ah das klingt ja perfekt für nen Melee/Magic Hybrid :) Dann nur eine kleine Frage noch : Wo finde ich denn, wenn ich nicht als Pyro gestartet habe, das Item um Pyromagie einzusetzen, und einen dazugehörigen Spell? Kurzfassung reicht mir, den Rest finde ich dann alleine raus.
7

bekommst du vom Pyrolehrer geschenkt, wenn du ihn befreit hast.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

MostBlunted hat geschrieben:Ich dachte das Skalieren geht von A-E? Ist S hier sowas wie ein extrem seltener Wert und halt am besten?
100 Gummipunkte! ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

MostBlunted hat geschrieben:Ich dachte das Skalieren geht von A-E? Ist S hier sowas wie ein extrem seltener Wert und halt am besten?
S ist ziemlich selten ja. Aber es ist meistens so bei Games wenn irgendwelche Klassen oder Ränge unterschieden werden sollen das es C,B,A,S geht, also S das Beste ist

S Klasse eben
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

scai88 hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Naja, wenn das weglassen des Erklärens der Spielmechanik das Spiel ausmacht läuft da einiges schief.

Das ist so als wenn man Civilization zockt ohne zu Wissen was die einzelnen Technologien/Religionen bedeuten oder was die Stärken/Schwächen der Einheiten sind. Oder wofür "Kultur" gut ist. Man spielt planlos drauf los, und nach 100 Trial and Erros freut man sich das man Erfolgreich ist, ohne zu wissen warum.

Oder man nutzen einen Guide/Wiki.

Ach so, mit nem Bogen kann man manuell zielen, wusste ich nicht, woher auch, in der Anleitung steht unter L1/LB = Abwehr/Aktion mit Zweihandwaffe, Magie Einsetzen, von daher bin ich davon ausgegangen es ist nicht möglich. Hatte auch nur eine Armbrust, probiert habe ich es natürlich mit allen Möglichen Tasten.

Tut mir leid, sowas gehört erklärt.

Ich erwarte nicht das in der Anleitung steht welcher Gegnertyp anfällig gegen XYZ ist. Oder das man die epische Waffe hier und dort findet. Sowas finde ich schon gerne selber herraus, was auch einen Reiz ausmacht. Aber grundlegende Funktion (Waffenskalierung) gehören erklärt. Weil das findet man nicht mal so eben heraus.

Ich werden heute nochmals neu anfangen, war eh nicht so weit, habe das Spiel auch nur aus der Videothek (zum Glück), vielleicht packt es mich ja doch, mittlerweile habe ich mir einiges durchgelesen um zu wissen worauf es so ankommt in dem Spiel, das Wissen hat mir beim ersten mal gefehlt, ich spiele nicht gerne mit Guide/Wiki, ist bei dem Spiel aber nahezu unmöglich, außer man legt es auf 100 Trial and Errors an, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

Der Test hier hat mir halt eine falsche Vorstellung vermittelt (beziehe mich nicht auf die Wertung!), deswegen wohl meine Enttäuschung.
Das Problem mit dem fehlenden Erklärungen für Statuswerte haben viele. Nur lässt einem das Spiel da nicht alleine, wenn man mal richtig hinsieht. Denn im Statusbildschirm steht klar und gut lesbar: Select: Erläuterung. Und auch im Waffenbildschirm steht das. So kann man sich jegliche relevante Info holen.
jop, stimmt! aber selbst die erklärung per select taste ist... na ja, sehr sparsam :D ein paar sachen sind auch richtig frech, wie z.b. eine fehlende anzeige von punkten bis zum nächsten lvl up. hab ewig danach gesucht und mir gedacht das kann doch nicht sein, sowas dem spieler zu verwehren...

aber ich glaube vieles in dark souls muss man einfach mit humor sehen :P
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

warum is hier eigentlich nur zu den utopischsten Zeiten mal was los?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

So, der Pyro ist gerettet. Ist in den Depths sonst noch was? Der hat irgendwas gelabert das "sie" ihn auffressen wird wenn ich ihn nicht befreie, aber das einzige was ich gesehen habe war ne große Ratte...Werde dann wohl jetzt mal den Wald erforschen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:So, der Pyro ist gerettet. Ist in den Depths sonst noch was? Der hat irgendwas gelabert das "sie" ihn auffressen wird wenn ich ihn nicht befreie, aber das einzige was ich gesehen habe war ne große Ratte...Werde dann wohl jetzt mal den Wald erforschen.
Klar da gehts weiter runter bis in die Schandstadt und noch weiter und noch weiter, weit weit runter
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

scai88 hat geschrieben:warum is hier eigentlich nur zu den utopischsten Zeiten mal was los?
Also bei mir ist der Grund das ich hauptsächlich hier reinschau weil ich gerade nicht zocken kann und trotzdem meine Dosis brauche ;-)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

DigitalCow hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:warum is hier eigentlich nur zu den utopischsten Zeiten mal was los?
Also bei mir ist der Grund das ich hauptsächlich hier reinschau weil ich gerade nicht zocken kann und trotzdem meine Dosis brauche ;-)
haha, dito :D

diese 8 stunden arbeit am tag sind verdammt schwer zu ertragen wenn zuhause dark souls auf einen wartet...
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Rooster hat geschrieben:
DigitalCow hat geschrieben:
haha, dito :D

diese 8 stunden arbeit am tag sind verdammt schwer zu ertragen wenn zuhause dark souls auf einen wartet...
+1
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

krass, ich hab auf der Arbeit, naja eben Arbeit..