Dark Souls: Petition von Fans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nero Angelo hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Wir Spieler entscheiden immer noch, wie wir ein Spiel spielen. Dafür bezahlen wir. Wenn nun eine große Gruppe an Leuten den Wunsch nach einem bestimmten Feature haben, dann ist das deren Recht danach zu bitten. Es gab ja zum Glück keine Lächerlichen Boykottaufrufe, nur eine Petition. Die Bitte um ein Feature, damit das Spiel dieser Gruppe mehr Spaß macht.

Und immer noch wirst du in deinem Spielerlebnis nicht eingeschränkt und kannst es so spielen, "wie von den Entwicklern erdacht".

Damit wird weder die kreative Freiheit von from Software, noch dein Spielstil behindert. Es geht hier um eine Möglichkeit. Hier wird niemandem ein Bein ausgerissen.
Ja, wir bezahlen für ein Spiel, ABER Wenn dieses Feature nicht angekündigt wurde, kann man auch nicht darauf bestehen das man es nachträglich bekommt. Denn für dieses Feature habt ihr ja dann nicht bezahlt, und es ist also nichts das fehlt oder fehlerhaft ist. Und nur weil es im Vorgänger da war, heißt es nicht das es auch im Nachfolger funzt. Das wäre also auch kein Grund zu behaupten, das man es deshalb jetzt auch in Dark Souls haben müsste.

Der wichtigste Aspekt: Dark Souls ist KEIN Nachfolger zu Demon Souls, Demon's Souls ist lediglich der GEISTLICHE Vater von Dark Souls, letzteres ist jedoch ein Spiel für sich, das lediglich eine "Ähnliche" mechanik wie das vorige besitzt.

Es gibt viele Änderungen mit denen wir uns abfinden müssen. Bisher sehe ich auch keine Leute die Sagen "OMG, die haben die Mana entfernt und durch Aufladungen ersetzt! PETITION FÜR MANA!!!" oder "Oh Gott die haben den Adligen als Klasse entfernt! PETITION FÜR DEN ADLIGEN!" etc. etc. Man kann einfach nicht erwarten das alles was im Vorgänger war auch im Nachfolgetitel enthalten sein wird. Das Online Feature zählt mit dazu! Und dadurch ist die Rede "Wir zahlen dafür" falsch. Es wurde zwar nicht erwähnt das man es ändert, es wurde aber auch nicht gesagt das man es so beibehält. Somit hat man also keinen Anspruch darauf.

Wem's net passt: GameStop gehen und verkaufen! Leute die weniger auf der Tasche haben freuen sich über ein günstiges (!) Gebrauchtspiel in gutem Zustand das kaum gespielt ist.
Wenn du einen Stein heiraten willst, werde ich gerne euer Trauzeuge sein. Davon abhalten, den Stein zu heiraten, werde ich dich nicht. Auch wenn ich es albern finde, einen Stein zu heiraten. Genau so wenig solltest und kannst du dich dieser Petition in den Weg stellen.

Diese Leute haben jedes Recht der Welt, ihre Bitte From Software vorzutragen.
Du hast kein Recht dich über sie hinweg zu setzen, als wärst du was besseres als sie.
Rickenbacker hat geschrieben:Sollen sie das doch einbauen, so kann jeder DS zocken wie er will, ob nun alleine mit Online Tipps, oder offline oder doch wieder Online mit einem Kumpel.
Wo ist das Problem ?
Einige konservative Zeitgenossen wie iapetus und Berator sehen sich da in der Ausübung ihres Spielstils gestört.

edit: Grobe Beleidigung entfernt, das ist nicht mein Stil. Sorry, wenn irgendjemand das lesen musste.
Teng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teng »

crewmate hat geschrieben:Wir Spieler entscheiden immer noch, wie wir ein Spiel spielen. Dafür bezahlen wir. Wenn nun eine große Gruppe an Leuten den Wunsch nach einem bestimmten Feature haben, dann ist das deren Recht danach zu bitten. Es gab ja zum Glück keine Lächerlichen Boykottaufrufe, nur eine Petition. Die Bitte um ein Feature, damit das Spiel dieser Gruppe mehr Spaß macht.

Und immer noch wirst du in deinem Spielerlebnis nicht eingeschränkt und kannst es so spielen, "wie von den Entwicklern erdacht".

Damit wird weder die kreative Freiheit von from Software, noch dein Spielstil behindert. Es geht hier um eine Möglichkeit. Hier wird niemandem ein Bein ausgerissen.
Ja, wir bezahlen für ein Spiel, ABER Wenn dieses Feature nicht angekündigt wurde, kann man auch nicht darauf bestehen das man es nachträglich bekommt. Denn für dieses Feature habt ihr ja dann nicht bezahlt, und es ist also nichts das fehlt oder fehlerhaft ist. Und nur weil es im Vorgänger da war, heißt es nicht das es auch im Nachfolger funzt. Das wäre also auch kein Grund zu behaupten, das man es deshalb jetzt auch in Dark Souls haben müsste.

Der wichtigste Aspekt: Dark Souls ist KEIN Nachfolger zu Demon Souls, Demon's Souls ist lediglich der GEISTLICHE Vater von Dark Souls, letzteres ist jedoch ein Spiel für sich, das lediglich eine "Ähnliche" mechanik wie das vorige besitzt.

Es gibt viele Änderungen mit denen wir uns abfinden müssen. Bisher sehe ich auch keine Leute die Sagen "OMG, die haben die Mana entfernt und durch Aufladungen ersetzt! PETITION FÜR MANA!!!" oder "Oh Gott die haben den Adligen als Klasse entfernt! PETITION FÜR DEN ADLIGEN!" etc. etc. Man kann einfach nicht erwarten das alles was im Vorgänger war auch im Nachfolgetitel enthalten sein wird. Das Online Feature zählt mit dazu! Und dadurch ist die Rede "Wir zahlen dafür" falsch. Es wurde zwar nicht erwähnt das man es ändert, es wurde aber auch nicht gesagt das man es so beibehält. Somit hat man also keinen Anspruch darauf.

Wem's net passt: GameStop gehen und verkaufen! Leute die weniger auf der Tasche haben freuen sich über ein günstiges (!) Gebrauchtspiel in gutem Zustand das kaum gespielt ist.
Lieber "Nero Angelo",

das was du da schreibst ist , um es schlicht auszudrücken, falsch.
Es wurde von den Entwicklern vor Release angekündigt, es werde einen "erweiterten Online Modus mit mehr Koop-Möglichkeiten geben" als in Demon Souls und es wurde sogar, seitens der Entwickler, von einer "Koop-Kampagne" geredet!

Und das, was nun WIRKLICH vorliegt, ist sogar ein deutlicher Rückschritt und keine "Erweiterung".

Es gibt viele Leute, mit denen ich seit Release von Dark Souls per Forum spreche, die (wie ich auch) das Spiel hauptsächlich aus dem Grund geholt haben, um es mit einem Freund zusammen durchzuspielen!

Und jetzt haben wir wohl das Recht, darauf hinzuweisen, da uns falsche Versprechungen gemacht wurden! Wenn man solche Aussagen, wie ich sie oben zitiert habe ,hört, dann kann es eigentlich nicht sein das das Online Koop System noch "schlechter" ausgearbeitet ist wie in Demon Souls.
[Quelle:http://www.co-optimus.com/article/5451/ ... -quot.html]
Grüsse,

Teng
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

dark souls war genau wie der vorgänger niemals dazu gedacht "es mit seinem freund durchzuspielen", meine güte!

grundsätzlich bestreitet man das spiel alleine, nur vor bosskämpfen kann man sich auf gut glück ein phantom beschwören, und muss dann einem "fremden" vertrauen. das ist der gedanke dahinter, und nicht der wille, das dreitausendsiebenhundertundvierzehnte gottverdammte koop game rauszuhaun. kapiert das endlich oder haltet eure klappe..
ätzend, wie bei jedem spiel das geschrei nach koop unerträglich laut wird, ohne dass man sich mal gedanken darüber macht, was die entwickler im sinn hatten und ob ein koop modus überhaupt ins spiel passen würde.. :roll:

bah!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Kann man denn später im Spiel auch nichtmehr "gezielt" nach pvp Gegnern suchen?
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

crewmate hat geschrieben:Wenn du einen Stein heiraten willst, werde ich gerne euer Trauzeuge sein. Davon abhalten, den Stein zu heiraten, werde ich dich nicht. Auch wenn ich es albern finde, einen Stein zu heiraten. Genau so wenig solltest und kannst du dich dieser Petition in den Weg stellen.

Du hast kein Recht dich über sie hinweg zu setzen, als wärst du was besseres als sie.
Dieser KOmmentar ist Kindisch, daneben, und ich fühl mich beleidigt.

Ich habe nicht gesagt das ich mich dieser Petition in den Weg stellen würde, ich lasse die Leute machen was sie wollen! Ich lasse jedem seine Meinungsfreiheit, und werde niemanden dafür angreifen, im Gegenzug erwarte ich aber dasselbe. Ich wurde ja inzwischen auch schon korrigiert, denn scheinbar wurde wohl doch ein erweiterter Koop Modus versprochen, den sie aber nicht abgeliefert haben. Ich wollte vorher lediglich darauf hinweisen, das man keinen Anspruch auf etwas hat, das nicht angekündigt worden (UNd viele glauben das sie einen ANSPRUCH darauf haben). Wie gesagt, inzwischen weiß ich das es vorab DOCH angekündigt wurde, und somit tatsächlich ein ANSPRUCH darauf besteht, aber wie gesagt, das muss vorher völlig an mir vorbeigegangen sein (was ich merkwürdig finde, denn ich habe alle News die ich kriegen konnte gefressen wie ein wie Winnie Pooh seinen Honig. Muss ich echt mal was nicht mitbekommen haben, muss mich nun schämen gehen *In ecke verkriech*).

UNd noch ein kleinigkeit: Eine BITTE Vorzuweisen ist das eine, eine PETITION zu veranstalten das andere! Denn eine Petition ist eher dazu da, um jemanden etwas mehr oder weniger AUFZWINGEN zu wollen (Mehr oder weniger deshalb, weil selbst Petitionen nicht immer ihr Ziel erreichen). SIe Bitten From Software nicht um eine Erweiterung, sie wollen sie dazu zwingen, indem sie zeigen wie viele sich das wünschen, und dann womöglich drohen mit dem spielen aufzuhören wenn sie es nicht bekommen (Hab ich alles schon gelesen)! Das erinnert mich grad unfreiwillig an die Petition der lächerlichen Classic Sonic Fans, die eine Petition starteten "SEGA soll die Physik von Sonic 4 dem original anpassen und Classic SOnic statt modern sonic benutzen. wenn nicht dann kauft euch das Spiel NICHT sondern Stattdessen SONIC 1 um zu zeigen was wir alle wollen!"

SChwachsinn! Ob sie S1 oder S4.1 kaufen, Das Geld schwimmt so oder so in SEGAs Taschen.
Und wer aufhört Demon Souls deswegen zu spielen, weil der Koop "Scheiße" ist, dann bringt das nichts. das Geld für das Spiel aht man schon ausgegeben.

Aber ich schweife ab.

Zum Schluss noch eines: ich habe mich nie für etwas besseres gehalten, diese Bemerkung ist beleidigend.
Alonsoharris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alonsoharris »

pcj600 hat geschrieben:dark souls war genau wie der vorgänger niemals dazu gedacht "es mit seinem freund durchzuspielen", meine güte!

grundsätzlich bestreitet man das spiel alleine, nur vor bosskämpfen kann man sich auf gut glück ein phantom beschwören, und muss dann einem "fremden" vertrauen. das ist der gedanke dahinter, und nicht der wille, das dreitausendsiebenhundertundvierzehnte gottverdammte koop game rauszuhaun. kapiert das endlich oder haltet eure klappe..
ätzend, wie bei jedem spiel das geschrei nach koop unerträglich laut wird, ohne dass man sich mal gedanken darüber macht, was die entwickler im sinn hatten und ob ein koop modus überhaupt ins spiel passen würde.. :roll:

bah!
Nenne mir bitte mal vernünftige coop-spiele die in der letzten Zeit rausgekommen sind. Des Weiteren bereichert der coopmodus das Spiel für viele, denn sie wollen mit einem freund spielen und nicht alleine. Wenn du lieber alleine vor der Konsole sitzt ist das doch dein Problem . Ich verstehe nicht wie man sich derartig über einen coopmodus auslassen kann.Zumal wie schon oben gesagt wurde ein erweiterter coopmodus angekündigt wurde.

While Miyazaki emphasized that the co-op mode in Dark Souls will still primarily serve to enhance the single-player experience (and thus will NOT include voice chat), he stated:

„In terms of ways to cooperate, the number of variations has increased from Demon’s Souls.“
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

warum ist das mein "problem"? :D

demon's / dark souls ist nunmal prinzipiell dafür ausgelegt, alleine "durchgestanden" zu werden. ist teil der spielerfahrung, dieses gefühl auf sich allein gestellt zu sein.

wenn ich mit oder gegen nen kumpel zocken möchte, gibts andere spiele.
bei den beiden spielen spielt jeder egoistisch für sich; der hauptgrund, warum man im vorgänger einem fremden seine hilfe als phantom anbat, war nicht selbstlose hilfsbereitschaft, sondern die belohnende wiederbelebung bei erfolg.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie ein Spiel gedacht ist, gespielt zu werden und was wir Spieler aus dem Spiel machen, sind zwei Paar Schuhe. Außer deiner gestörten Immersion(?) hast du keinen Nachteil dadurch, das andere Käufer von DS mit ihren Freunden spielen können. Für mich ließt sich genau das, als wenn du anderen Leuten deinen Spielstil aufzwingen willst.
crewmate hat geschrieben:Wenn du einen Stein heiraten willst, werde ich gerne euer Trauzeuge sein. Davon abhalten, den Stein zu heiraten, werde ich dich nicht. Auch wenn ich es albern finde, einen Stein zu heiraten. Genau so wenig solltest und kannst du dich dieser Petition in den Weg stellen.

Dieser KOmmentar ist Kindisch, daneben, und ich fühl mich beleidigt.

Ich habe nicht gesagt das ich mich dieser Petition in den Weg stellen würde, ich lasse die Leute machen was sie wollen! Ich lasse jedem seine Meinungsfreiheit, und werde niemanden dafür angreifen, im Gegenzug erwarte ich aber dasselbe. Ich wurde ja inzwischen auch schon korrigiert, denn scheinbar wurde wohl doch ein erweiterter Koop Modus versprochen, den sie aber nicht abgeliefert haben. Ich wollte vorher lediglich darauf hinweisen, das man keinen Anspruch auf etwas hat, das nicht angekündigt worden (UNd viele glauben das sie einen ANSPRUCH darauf haben). Wie gesagt, inzwischen weiß ich das es vorab DOCH angekündigt wurde, und somit tatsächlich ein ANSPRUCH darauf besteht, aber wie gesagt, das muss vorher völlig an mir vorbeigegangen sein (was ich merkwürdig finde, denn ich habe alle News die ich kriegen konnte gefressen wie ein wie Winnie Pooh seinen Honig. Muss ich echt mal was nicht mitbekommen haben, muss mich nun schämen gehen *In ecke verkriech*).

UNd noch ein kleinigkeit: Eine BITTE Vorzuweisen ist das eine, eine PETITION zu veranstalten das andere! Denn eine Petition ist eher dazu da, um jemanden etwas mehr oder weniger AUFZWINGEN zu wollen (Mehr oder weniger deshalb, weil selbst Petitionen nicht immer ihr Ziel erreichen). SIe Bitten From Software nicht um eine Erweiterung, sie wollen sie dazu zwingen, indem sie zeigen wie viele sich das wünschen, und dann womöglich drohen mit dem spielen aufzuhören wenn sie es nicht bekommen (Hab ich alles schon gelesen)! Das erinnert mich grad unfreiwillig an die Petition der lächerlichen Classic Sonic Fans, die eine Petition starteten "SEGA soll die Physik von Sonic 4 dem original anpassen und Classic SOnic statt modern sonic benutzen. wenn nicht dann kauft euch das Spiel NICHT sondern Stattdessen SONIC 1 um zu zeigen was wir alle wollen!" SChwachsinn! Ob sie S1 oder S4.1 kaufen, Das Geld schwimmt so oder so in SEGAs Taschen.
Und wer aufhört Demon Souls deswegen zu spielen, weil der Koop "Scheiße" ist, dann bringt das nichts. das Geld für das Spiel aht man schon ausgegeben. Aber ich schweife ab.
Zum Schluss noch eines: ich habe mich nie für etwas besseres gehalten, diese Bemerkung ist beleidigend.
Wenn eine Petition an den Bundestag gestellt wird und genug Unterschriften bekommt, wie zuletzt im Fall der Datenspeicherung, dann muss daraus noch lange kein Gesetz entstehen. Der Bundestag setzt das Thema der Petition, in dem Fall wie Voratsdatenspeicherung auf die Tagesordnung und debatiert darüber, wenn ich das richtig verstanden habe. So könnte ich mir das auch vorstellen. Bei genug Unterschriften für den Koop in DS sollte From Software ein Statement abgeben. Warum ja, warum nein und was letztendlich getan wird.

Ich wünsche mir generell, das mehr Kommunikation mit den Spielern erfolgt. In dem Fall war es eben ja sogar ein angekündigtes Feature, wie du schreibst.

was ist denn bei der Sonic Petition bei rumgekommen, btw?

Ich kann dir deine Meinungsfreiheit gar nicht verbieten, dazu müsste ich Mod-Superkräfte haben und dich bannen können. Und selbst hier hat 4players sowas wie Grenzen, wobei sc... So kann ich nur mit dir streiten. Dafür ist ein Diskussionsforum da. Die Masche wird immer beliebter, auf seine Meinung zu pochen und sich jeder Diskussion zu entziehen. "Wenn du meine Meinung nicht akzeptierst bist du ein Troll und flamst!"
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

nö, ein troll bist du nicht, und flamen tust du zum glück auch nicht :wink:

ich hab auch prinzipiell kein problem wenn eine solche funktion implementiert werden würde, was mich eher aufregt ist dass man hiermit versucht, aus dark souls auf biegen und brechen das spiel zu machen das man selber gerne hätte. anstatt einfach mit dem gedanken zu leben "die entwickler haben sich was dabei gedacht, sie haben ihr spiel mit absicht genau so und nicht anders gemacht".
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und ob ihr Seelen farmen könnt, hängt doch viel eher vom können eures Mitstreiters ab. Da ist es egal ob ihr den kennt oder nicht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab nie online gespielt aber so weit ich weiß , war der Online Modus immer ein Mischung aus Hilfe (zb um ganz seltene Gegenstände zu bekommen) und Gefahr und nichts worauf man sich verlassen konnte.
Er war nie gedacht als normaler Coop Modus.
Wenn dann sollten sie allerhöchstens dieses Gefühl der Gefahr verstärken...........

Und natürlich stört es einen Solo Spieler, wenn aus ds so langsam ein Coop Game wird, da das teilweise unangenehme RPG dadurch natürlich auch einfacher wird. Als nächstes kommen dann verschiedene Schwierigkeitsgrade und Quicksave, und dann kann man den Sinn und die Atmo des Games in die Tonne kloppen.

Natürlich macht Grinden und Erkunden in diesem Spiel unglaublichen Spaß aber man tut es trotzdem , weil man es eben muss. So ist das in RollenSpielen nun mal. Und wenn es tausend Alternativen gibt, wirds irgendwann lächerlich.

Und natürlich geht es auch um die Zukunft und nachfolgende geniale Spiele ,und dass sich From Software nicht reinreden lässt, und weiterhin diese konsequente Spiel Struktur und Qualität abliefert.
Angesehen davon, dass ja schon ein verkaufsfördernder und kreativer Online Modus vorhanden ist, der aber aufgrund dieser Zahlenspielereien in Demons souls eh passender war.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Kann man denn später im Spiel auch nichtmehr "gezielt" nach pvp Gegnern suchen?
Das wär mir wichtiger :x
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

jetzt mal eine generelle aussage.
Die ganzen Aussagen gegen eine Coop Unterstützung, wobei die Betonung auf Unterstützung liegt, denn mehr fordern wir gar nicht, werden von leuten getroffen die wahrscheinlich den ersten Teil nicht gespielt haben oder diese unterstützung nicht genutzt haben.
Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl mit einem oder zwei freunden eine welt zu erkunden, wobei die erfahrungspkt immer geteilt werden, was wiederum ein mehrmaliges spielen der abschnitte erfordert, es wird nichts erhleichtert da man ja auch mit den npc phantoms die möglichkeit hat den endboss zu besiegen.
Und wenn dann auf einmal die meldung kommt "a black phantom has invaded your world" geht der puls höher die hände fangen an zu schwitzen und wenn man dieses gefühl teilen kann dann gibt ein coop modus dem spiel mehr als es ihm nimmt.
Es ist eine schande das der alte modus aus demons souls abgeschafft wird und das anscheinend wissentlich... Und alle demons souls veteranen können mit mir mitfühlen....

gez. Slayer of demons
Shyanmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyanmar »

Teng hat geschrieben: Und jetzt haben wir wohl das Recht, darauf hinzuweisen, da uns falsche Versprechungen gemacht wurden! Wenn man solche Aussagen, wie ich sie oben zitiert habe ,hört, dann kann es eigentlich nicht sein das das Online Koop System noch "schlechter" ausgearbeitet ist wie in Demon Souls.
[Quelle:http://www.co-optimus.com/article/5451/ ... -quot.html]
Grüsse,

Teng
Ich glaube dass damit eher das Covenant-System gemeint ist, denn es gibt in der Tat nun ne ganze Ecke mehr Wege in den Multiplayer, sowohl was Coop angeht als auch um den Leuten das Leben schwer zu machen. Von ner Coop-Kampagne steht da jedenfalls nirgends was, und mir persönlich wäre es auch neu dass From diesbezüglich was gesagt hätte (und ich habe die News zu Dark Souls recht aufmerksam verfolgt)

@Topic:
Das Ganze ist doch ganz einfach. Soweit ich das verstanden habe läuft der Multiplayerpart auf mehreren Servershards. Wenn man sich ins Spiel einloggt landet man zufällig auf irgendeinem Shard. Loggt man sich aus dem Netzwerk aus und wieder ein, wieder Zufall. Rinse and Repeat bis man den gewünschten Partner findet.
Darauf gekommen bin ich als ich (als Forest Hunter) zum gefühlt hundersten Mal den gleichen Spieler invadiert hatte, der mir Leveltechnisch haushoch überlegen war und dort Seelen im Millionenbereich gefarmt hat (hab mich ne weile übers PSN mit ihm unterhalten, weil wir's nach ner Zeit beide ganz lustig fanden). Als wir darauf kamen wieso ich immer bei ihm lande meinte er ich sollte mich mal im PSN neu einloggen, dann müsste ich woanders landen. Gesagt, getan, voila. Simple Sache.

Was das "Feature" an sich angeht ... seht mal, Demon's Souls lief regional getrennt und dort aufgrund der vergleichsweise kleinen Spielerzahl wahrscheinlich auf einem Server. Dark Souls ist zwar nicht Plattform- aber sehr wohl Regionsübergreifend und dürfte auch aufgrund der Popularität des Vorgängers einige Spieler mehr haben. Hat mal einer drüber nachgedacht dass es vlt TECHNISCH überhaupt nicht mehr möglich ist den geforderten "alten" Modus so ohne weiteres wieder einzufügen?

Ich persönlich bevorzuge sowieso diese "random coop"-Atmosphäre, auch wenn ich mir wünschen würde öfter nen Partner zu finden, da man besonders als Hülle manchmal schon ziemlich lange warten muss ...

Letztendlich wäre es mir recht egal ob das Beschwörungssystem wieder so wird wie in DS seinerzeit (also "absprechbar"), allerdings bin ich strikt und absolut gegen Dinge wie eine Freundesliste etc., denn sowas gehört ganz einfach nicht in dieses Spiel. Da könnt ihr jetzt mit "Jeder kann es doch so spielen wie er will"-Argumenten kommen wie ihr wollt: NEIN. Kann eben nicht jeder. Sonst gäbe es auch anpassbare Schwierigkeitsgrade. mMn gibt es bei Dark Souls genau zwei Optionen. Entweder man spielt es, oder man spielt es nicht. Wenn einen das Fehlen eines "Features" wie dieses stört ist es genau wie wenn einen das Nichtvorhandensein einer Minimap oder eines Questjournals stört: Man hat ganz einfach Pech gehabt.

Deswegen gleich ne Petition abzufeuern finde ich persönlich übrigens reichlich lächerlich, obes jetzt berechtigt ist oder nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du kannst es ihnen trotzdem nicht verbieten