Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

srgj2406 hat geschrieben:
Danny1981 hat geschrieben:Den Spruch kannst du nur auf normale Waffen anwenden. Es geht NICHT auf das Drake Sword oder ähnliche Items.

Ein Long Sword kannst du allerdings verzaubern
na super, dass hät ich mal wissn sollen, bevor ich den gekauft hab :)

was bewirkt der catalyst?
Der Catalyst bewirkt, dass du die Zauber überhaupt nutzen kannst^^
Horsti015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen. Irgendwie geht bei mir die Sprungattacke nicht immer (xbox). Beim Taurenboss hab ich jetzt das Problem das ich ihn nicht immer auf den kopf kloppe wenn ich vom Turm auf ihn runterspringe. Auf der PS 3 scheint das irgendwie einfacher zu sein einfach runter und r1 drücken. Mache ich da irgendwas falsch?

Außerdem laufe ich wie in zahlreichen Guides beschrieben immer vor dem Taurenboss weg zum gegenüberliegenden Turm nachdem ich die Sprungattacke gemacht habe. Wenn ich dann wieder die Leiter hochklettere auf den Turm erwischt er mich mit seiner Keule und fegt mich von der Leiter (Pyromant). Das passiert den Leuten in den Guides nicht, die bekommen nur ein wenig schaden. Muss ich da noch irgendwelche Stats steigern das der Held an der Leiter bleibt?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Dr.Rush

Du musst einfach nur Rb drücken beim runterfallen! :wink:
...und wenn Du zu langsam bist,könnte es helfen eine leichtere Rüstung anzuziehen,oder die Rüstung komplett abzulegen,damit Du schneller bist.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich bin bei dem Dämon nie zur anderen Seite weggerannt. Ich bin nach dem Runterfallen einfach direkt zur Leiter und wieder hoch. Und das als Ritter in schwerer Rüstung. Einmal hab ich Schaden kassiert beim hochklettern, war aber egal. Von der Leiter runtergeworfen wurde ich dabei nicht.

Das Problem, das er manchmal den "Airstrike" nicht ausführt, hatte ich auch. Seit dem renne ich immer bzw. halte B auch beim Sprung gedrückt. Damit klappte es immer.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Als Pyromat (oder als andere Klasse mit Feuerbomben) gibts noch die "Extrem-Billig-Variante":

- Wenn er auftaucht direkt die Leiter hoch auf den Turm
- Einen Feuerball ins Gesicht
- Dann will er hoch springen, deshalb kurz bevor er springt zurück auf die Leiter
- Auf der Leiter bleiben, bis er wieder runter springt
- Gleiches Spiel von vorne

Wenn dir die Feuerbälle ausgegangen sind sollte ein Sprungangriff reichen um ihn zu killen.
Horsti015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

Danke für die Tipps!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab ohne wirklichen Plan gegen ihn gekämpft und
Spoiler
Show
er hat sich von selbst in den Abgrund verabschiedet
[/spoiler]
srgj2406
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srgj2406 »

superboss hat geschrieben:Ich hab ohne wirklichen Plan gegen ihn gekämpft und
Spoiler
Show
[/spoiler]
was is denn daran spoiler?!?! :D .... scheiss ziegendämon und scheiss hydra.

ich ertrink bei der hydra komischerweise immer, kA wieso. Seh auch ned wirklich wie tief des wasser is -.- echt nervend.

tipps zur hydra?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Spoiler
Show
[/spoiler]

ich ertrink bei der hydra komischerweise immer, kA wieso. Seh auch ned wirklich wie tief des wasser is -.- echt nervend.

tipps zur hydra?
Spoiler
Show
Man sieht den Absatz ins tiefe Wasser sehr wohl. Stell dich relativ nah ans Ufer, aber bleib im Wasser um den Magieangriff zu unterbinden. Kopfangriffe blocken (ausweichen würde ich erst mit weniger Köpfen empfehlen) und dann los schnetzeln. Je weniger Köpfe umso ungefährlicher wird der Boss. Als Melee wird es durch den Geschwindigkeitsverlust im Wasser etwas nervig, weil man nicht immer schnell genug am Kopf ist. Alternativ nimm was für den Fernkampf mit.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Spoiler
Show
[/spoiler]

tipps zur hydra?
Welche Hydra meinst Du denn?
Bei der Hydra beim Aschesee gibt es notfalls einen Bug,den Du auszutzen könntest und bei der Hydra im Furzwald solltest Du
Spoiler
Show
unter dem Wasser hindurchlaufen und dann mit Schild hoch auf die Angriffe warten und dann im Konter die Köpfe attackieren.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

gut dass ichs nicht zurück gegeben habe :cheer:

bin nun level 25 und habe alle bosse und sub-bosse in der untoten stadt gelegt... -> also ihc blicks langsam
Spoiler
Show
allerdings pack ich den ziegendämon nicht. ich gehe schon mit vorgehaltenem schild rein und versuche auf den sims zu kommen... keine chance... es bricht sofort das chaos aus, und wenn ich die deckung aufhebe um den köter zu plätten krieg ich vom dämon drauf... du hast einfach kein platz um auszuweichen... da bleib ihc dann rechts an den säulen hängen, ich komme einfach nicht vorbei.
helft mir, bevor mein controller stirbt, oder gar schlimmeres, ich sitzte nicht weit von der konsole weg
Kurt Kuhbein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurt Kuhbein »

Hallo,

hier ein paar tips von mir:

zur Hydra:
Spoiler
Show
Es gibt einen rostigen Eisenring, der ist sehr hilfreich, da er die Bewegungseinschränkungen auf Wasser uä. aufhebt. Den gibt es wenn man wieder zum Undead Asylum zurückkehrt.
Da kommt man wieder hin wenn man beim Fahrstuhl vom Feurlinkschrein zur Kirche (Undead Parish) vorher aussteigt. Es gibt beim Hochfahren (oder runter) ein Vorsprung oberhalb des Feuerlinkschreines. Dann muss man dort noch auf eine Sockel springen, hochklettern und man ist am Nest des Raben.
Der bingt einen zurück zum Asyl
zum Ziegendämon:
Spoiler
Show
Der ist in den ersten Sekunden sehr hart, ja. Eine Mögllichkeit ist:
Am besten leichtere Rüstung anlegen, ab 1/4 Rüstungsgewicht ist man sehr schnell und beweglich.
Versuchen durch rollen und/oder blocken auf die Treppe hochzukommen.
Dort oben sollte man dan ein paar Sekunden Luft vom Dämon haben.
Versuchen in der Zeit die Hunde wegzumachen.
Wenn Ziegendämon einem wieder ans Leder will, die Treppe runterspringen. Er springt nun auch runter und ist durch den Sprung kurz angenockt, da dann zuhauen oder noch verbleibende Hunde wegmachen.
Wichtig: Immer zuerst versuchen die Hunde wegzumachen!
Danach wieder auf die Treppe hoch und den Vorgang wiederholen. Ohne Hunde ist er recht einfach.
Hat bei mir beim ca. 3 Anlauf geklappt.
Hoffe das hilft euch.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Kurt Kuhbein hat geschrieben:Hallo,

hier ein paar tips von mir:

zur Hydra:
Spoiler
Show
Es gibt einen rostigen Eisenring, der ist sehr hilfreich, da er die Bewegungseinschränkungen auf Wasser uä. aufhebt. Den gibt es wenn man wieder zum Undead Asylum zurückkehrt.
Da kommt man wieder hin wenn man beim Fahrstuhl vom Feurlinkschrein zur Kirche (Undead Parish) vorher aussteigt. Es gibt beim Hochfahren (oder runter) ein Vorsprung oberhalb des Feuerlinkschreines. Dann muss man dort noch auf eine Sockel springen, hochklettern und man ist am Nest des Raben.
Der bingt einen zurück zum Asyl
zum Ziegendämon:
Spoiler
Show
Der ist in den ersten Sekunden sehr hart, ja. Eine Mögllichkeit ist:
Am besten leichtere Rüstung anlegen, ab 1/4 Rüstungsgewicht ist man sehr schnell und beweglich.
Versuchen durch rollen und/oder blocken auf die Treppe hochzukommen.
Dort oben sollte man dan ein paar Sekunden Luft vom Dämon haben.
Versuchen in der Zeit die Hunde wegzumachen.
Wenn Ziegendämon einem wieder ans Leder will, die Treppe runterspringen. Er springt nun auch runter und ist durch den Sprung kurz angenockt, da dann zuhauen oder noch verbleibende Hunde wegmachen.
Wichtig: Immer zuerst versuchen die Hunde wegzumachen!
Danach wieder auf die Treppe hoch und den Vorgang wiederholen. Ohne Hunde ist er recht einfach.
Hat bei mir beim ca. 3 Anlauf geklappt.
Hoffe das hilft euch.
jap, exakt so habe ich es auch gemacht...
Spoiler
Show
man muss ein ein bisschen glück haben. das schwierige an dem boss ist nämlich nur der einstieg. du kannst auch versuchen direkt auf den dämon zurennen und dann eine rolle unter seinem schlag machen und sofort weiter zur treppe. dann wie oben beschrieben weitermachen.
versuch einfach den einsteig zu bekommen, dann is der boss so gut wie geschafft.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

agh, ich hab ihn endlich. ich muss sagen das ist der erste boss den ich echt abschiss finde. das hat nämlich weniger mit skill oder geschick zu tun, sondern mit glück, glück
Spoiler
Show
wie du an den tölen beim start vorbei kommst! tust du es nicht beim ersten mal, ist der kampf vorbei. und wie du vorbei kommst hängt ab, wie die tölen auf dich zu kommen. also wie das ganze startet, und das ist glück.
und das finde ich kacke.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Heya. Ich muss noch ein bischen frust über den nachfolger meines einstigen lieblingsspiels loswerden, der vorallem das ende betrifft:
Spoiler
Show
Ich habs jetzt durch und war extrem enttäuscht dass From Software scheinbar das komplette ende einfach wegrationalisiert hat. Es gibt kein ende. Du kämpfst gegen den letzten boss, der nicht einmal auf irgendeine besondere art und weise eingeführt wird, kloppst ihn um und das wars. Gehst ans leuchtfeuer, wie schon x mal vorher, ne popelige animation später landest beim abspann und ohne umschweife im NG+. Was soll das?? Bis zur mitte war das spiel wirklich stimmungsvoll und hatte eine gewisse mysik inne. Doch dann hat man das gefühl dass entweder das geld ausgegangen ist, oder die zeit nicht gereicht hat.
Besonders wenn man dann direkt im NG+ landet und die einführung ein zweites mal spiel fällt einem der riesen qualitätsunterschied auf. Am anfang gibt es noch eine erzählerin aus dem off. Warum konnte diese zum ende nicht wenigstens ein paar stimmungsvolle worte verlieren? Warum haben sie aus dem letzten boss nicht ein bischen was besonderes gemacht?
Man hätte so viel draus machen können. Man hätte sogar mit leichtigkeit eine glaubhafte brücke zum NG+ schlagen können. Warum z.B. verliere ich nicht einfach nach dem letzten bosskampf und werde wieder eingekerkert? Das würde doch perfekt zum trostlosen setting passen, wenn das spiel sich einfach nicht gewinnen ließe und mit diesem kniff wären auch die NG+ erklärt.
Aber es passiert schlicht nichts.
Sogar dem abspann sieht man an, dass etwas fehlt. Die credits sind auf die linke seite des bildschirms gequetscht, so dass auf 2/3 der rechten seite platz wäre etwas darzustellen. Das ist bei Demon's Souls genau so gemacht. Mit dem unterschied, dass eben auf diesen 2/3 noch bilder, animationen und schnipsel des gerade erlebten spieles eingeblendet werden, die einem das erlebte noch einmal revue passieren lassen. Bei Dark Souls wirkt das schlicht als fehlt da was.

Ich mein, das ende von Demon's Souls war zwar nicht oscarreif, aber es hatte eines. Und in dem sinne sogar ein gutes, weil man aus der regulären spielmechanik herausgenommen wurde und dem spieler klar war jetzt passiert etwas besonderes.
Als man als spieler diesen strand betreten hat an dem "the old one" lag.. Da hat man sich ehrfürchtig umgeschaut, das war fast schon ein magischer moment nach all den mühen. Und dann noch der storyboss mit dem verderbten king und der maiden. Die möglichkeit sich gut oder böse zu stellen und die resultierenden belohnungen im NG+...

Bei Dark Souls war das ende so furchtbar lieblos, dass ich einfach nur enttäuscht und ungläubig vor dem bildschirm saß und es garnicht glauben konnte, bis ich dann wieder in der NG+ kerkerzelle war.
So darf ein spiel, welches dem spieler mühen und fehlschläge abverlangt wie kein anderes um das ende zu sehen, einfach nicht enden!
Ich weiß nicht ob Jörg bei seinem test das ende erlebt hatte, aber nach diesem hätte ich dem spiel nicht mehr als 85% zugestanden, obwohl ich ansonsten auch Jörgs meinung gewesen bin.

Auch im direkten vergleich zu Demon's Souls finde ich Dark Souls einfach liebloser. Es steckt mehr masse als klasse drin.

Bleibt bei Dark Souls irgendein boss im gedächtnis hängen, so wie beispielsweise der kampf gegen die Maiden Astraea Demon's Souls? Oder die hexe in der kirche im tower of latria, wo man vorzugsweise den gehilfen im dachstuhl meucheln musste der um sein leben bettelte? Bei mir leider nicht.

Gibt es in Dark Souls irgendeinen vergleich zur blinden Maiden in Black? Das tittenmonster in Anor Londo ist bestenfalls ne frechheit und kein ersatz.

Auch der typ der am ersten leuchtfeuer sitzt und trostlos daher redet kommt meiner meinung nach von der atmosphäre nicht an den im nexus heran.

Ein atmosphärekiller von Dark Souls sehe ich auch in den lade screens. Okay, die gezeigten gegenstände dienen der verbesserten eingänglichkeit des spiels und zeigen dem spieler was er prinzipiell finden kann. Ich verstehe warum das so gemacht wurde.
Allerdings blieben so die ganzen NPCs dadurch relativ blass. Die haben zwar wie im vorgänger auch klangvolle namen, bleiben aber relativ bedeutunglos und werden schnell vergessen.
Wie schade ist es doch, dass sie aus der frommen maid die in die katakomben hinabgestiegen ist kaum was gemacht haben.
Bei Demon's Souls hast du die figuren immer wieder vor augen geführt bekommen, und alleine das hat schon zum großen mysterium beigetragen was sich hinter diesen charakteren wohl verbergen mag, bzw. wo man ihnen denn über den weg laufen wird.

Biorr of the twin fangs,
Yurt the silent chief,
Ostrava of boletaria,
Executioner Miralda,

Na wer erinnert sich? Da bleiben die Dark Souls NPCs blass dagegen.
Wo sind die einzigartigen einfälle, wie einen spieler als area boss spawnen zu lassen?

Dark Souls mag die intelligenter designte welt haben und mehr abwechslung bieten. Demon's Souls bietet dafür mehr mysterium, erinnerungswürdigere spielmomente und ist in sich geschlossen wesentlich runder (und schwerer!!).

Für das miserable Ende von Dark Souls gehört From Software von deren fans geohrfeigt. ^^