Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andy Defresne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy Defresne »

Tangee hat geschrieben:Das ist so gewollt... wenn sie viel Schaden in ganz kurzer Zeit kriegt, wird sie kurz sichtbar.
Kurz sichtbar wurde sie auch nicht. Ihre Health-Leiste habe ich nie wieder zu sehen bekommen und sie selbst auch nicht. Habe ein paar You-Tube Videos geschaut, da war sie sogar sehr lange sichtbar bzw. wurde gar nicht mehr unsichtbar.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

@kloud
Sicher das du es hast?
Normaler weise kannst du ganz normal durchgehen davor stehen und X drücken.
Vielleicht wieder einer von den zahlreichen Bugs wäre ärgerlich wenn es so wäre.
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

ja, ganz sicher, weiss auch nich woran es liegt, hab auch schon versucht im menü auf benutzen zu gehen wenn ich vorm nebel steh, aber funzt auch nich, kA wieso.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Klaud hat geschrieben:ja, ganz sicher, weiss auch nich woran es liegt, hab auch schon versucht im menü auf benutzen zu gehen wenn ich vorm nebel steh, aber funzt auch nich, kA wieso.
Spoiler
Show
Du musst erst mit der Schlange Frampt am Firelink-Schrein reden
Alternativ kannst du runter nach New Londo, den Endboss killen und mit jemand anderem reden.

@Priscilla
Spoiler
Show
Ich bin mir ziemlich sicher dass es so gewollt ist. Ich hab auch nur einmal ein paar Sekunden was von ihr gesehen.

@MostBlunted
Dann bist du wohl einer von Vielen, die einfach keinen Spaß mit Demon's Souls und Dark Souls haben. Gut, dass du es dir erstmal ausgeliehen hast :)
Manche Spieler stehen halt drauf, alles am Spiel erst selbst entdecken zu müssen, sogar die Spielmechaniken an sich. Gerade deshalb schreiben wir hier auch mehr Sachen in Spoiler als in anderen Threads (juhu ich hab's verstanden :P).
Zuletzt geändert von $tranger am 20.10.2011 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

$tranger hat geschrieben:
Klaud hat geschrieben:ja, ganz sicher, weiss auch nich woran es liegt, hab auch schon versucht im menü auf benutzen zu gehen wenn ich vorm nebel steh, aber funzt auch nich, kA wieso.
Spoiler
Show
Du musst erst mit der Schlange Frampt am Firelink-Schrein reden
Alternativ kannst du runter nach New Londo, den Endboss killen und mit jemand anderem reden.
ok, probier ich gleich mal aus, danke
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

So, Capra Demon ist hinüber :) War wohl heute morgen nach Dark Souls dauerzocken wohl etwas zu müde für ihn, jetzt mit einem klaren Kopf ging es eigentlich sogar relativ leicht. Es ist wie in Demons Souls : Sobald man die Angriffsmuster des Gegners kennt, ist es "einfach". Aber der Weg dahin, ist das was es so spaßig macht :) Habe schnell einen Heil/Angriffsryhtmus gefunden, und nach 2 Anläufen war er dann hinüber - Beim
Spoiler
Show
Gargoyle
Kampf habe ich mehr Versuche gebraucht. Habe mir allerdings auch ein neues Schwert besorgt, das fürn Anfang gut reinhaut :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dann hast's ja gar nicht mehr sooo weit bis zu deinem ersten Katana :P
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ah, das trifft sich gut, ich arbeite nämlich sowieso auf einen Dex Build hin. Gibt es diesmal eine Besondere Dex Waffe die was taugt, oder muss ich mich wieder mit einem spezifischen Upgrade ala "Sharp" begnügen? Hmmm...Wo geh ich als nächstes hin...Rotten Forest oder The Depths :s
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

VelumAquila hat geschrieben:Du kannst mit dem Bogen Manuell zielen MostBlunted außer du hattest eine Armbrust.
Bogenanwählen L1 drücken und schon bist du in der Ego Perspektive.
Zu den Statuswerten es ist doch üblich das A das beste und E das schlechteste ist heißt ja nicht umsonst Triple A :p
Und zum Drachen Brücke überall liegt Blut ist klar das man nicht ohne gezücktes Schild lang rennt ;)
Und selbst mein Magier hat nur 80% Schaden bekommen.
Leveln musst du auch nicht da du ehe meist nach 2-3 Treffern tot bist.
Es kommt eher auf dein Geschickt/Reaktionen an.
Und ich würd das Spiel wohl eher mit Zelda vergleichen als mit Diablo.
Außer das es in Zelda keine Limitierung durch einen Ausdauerbalken gibt beim schlagen/blocken.
Mein Beleid für den Fehlkauf. :(
S ist das beste
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ah, das trifft sich gut, ich arbeite nämlich sowieso auf einen Dex Build hin. Gibt es diesmal eine Besondere Dex Waffe die was taugt, oder muss ich mich wieder mit einem spezifischen Upgrade ala "Sharp" begnügen? Hmmm...Wo geh ich als nächstes hin...Rotten Forest oder The Depths :s
Gibt diesmal garkeine Möglichkeit die Waffen so zu schmieden dass sie nen besseren Dexbonus haben, was eigentlich schade ist. Die Katanas sind wieder die besten Dexwaffen, von den Dolchen mal abgesehen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wo geh ich als nächstes hin...Rotten Forest oder The Depths :s
Du hast da ja was vom Dämon bekommen... :P
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Dex Dolche sind Katanas überlegen? Das kling ja mal ganz interessant, da weiß ich direkt was für einen Build ich irgendwann mal machen werde. Ich denke aber mein 2ter Char wird ein Pyromancer, einfach nur um mal die Magie zu testen.

Btw Magie : Ich habe in Demons Souls mit meinem Main auf Pure Melee, unterstützt durch Enchants, besser gesagt Cursed Weapon gesetzt. Ist das hier wieder Möglich? Ab wann könnte ich denn - rein theoretisch - Magie lernen? Ich sehe hin und wieder bei diversen Händler Spells, der letzte den ich gesehen habe hatte irgendetwas mit Geisterkontakt zu tun - Also sind die Spells nicht mehr an einem "Großmagier" per Souls zu erlernen, sondern über die ganze Welt verstreut? Was mich dann doch noch interessieren würde, wären die speziellen Waffen. Gibt es bei denen wieder Souls, oder werden die, wie die Gargoyle Axt, durch abschlagen eines Körperteils erlangt? Denn bisher habe ich keine Soul erhalten.

Im übrigen erinnert mich Dark Souls mehr an eine Mischung aus Castlevania, Monster Hunter und Gothic 1+2 als an Zelda :)

Edit :
Obscura_Nox hat geschrieben:Wo geh ich als nächstes hin...Rotten Forest oder The Depths :s

Welchen Dämon meinst du? Den Capra Dämon und der Schlüssel für die Depths?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

MostBlunted hat geschrieben:Naja, wenn das weglassen des Erklärens der Spielmechanik das Spiel ausmacht läuft da einiges schief.

Das ist so als wenn man Civilization zockt ohne zu Wissen was die einzelnen Technologien/Religionen bedeuten oder was die Stärken/Schwächen der Einheiten sind. Oder wofür "Kultur" gut ist. Man spielt planlos drauf los, und nach 100 Trial and Erros freut man sich das man Erfolgreich ist, ohne zu wissen warum.

Oder man nutzen einen Guide/Wiki.

Ach so, mit nem Bogen kann man manuell zielen, wusste ich nicht, woher auch, in der Anleitung steht unter L1/LB = Abwehr/Aktion mit Zweihandwaffe, Magie Einsetzen, von daher bin ich davon ausgegangen es ist nicht möglich. Hatte auch nur eine Armbrust, probiert habe ich es natürlich mit allen Möglichen Tasten.

Tut mir leid, sowas gehört erklärt.

Ich erwarte nicht das in der Anleitung steht welcher Gegnertyp anfällig gegen XYZ ist. Oder das man die epische Waffe hier und dort findet. Sowas finde ich schon gerne selber herraus, was auch einen Reiz ausmacht. Aber grundlegende Funktion (Waffenskalierung) gehören erklärt. Weil das findet man nicht mal so eben heraus.

Ich werden heute nochmals neu anfangen, war eh nicht so weit, habe das Spiel auch nur aus der Videothek (zum Glück), vielleicht packt es mich ja doch, mittlerweile habe ich mir einiges durchgelesen um zu wissen worauf es so ankommt in dem Spiel, das Wissen hat mir beim ersten mal gefehlt, ich spiele nicht gerne mit Guide/Wiki, ist bei dem Spiel aber nahezu unmöglich, außer man legt es auf 100 Trial and Errors an, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

Der Test hier hat mir halt eine falsche Vorstellung vermittelt (beziehe mich nicht auf die Wertung!), deswegen wohl meine Enttäuschung.
Das Problem mit dem fehlenden Erklärungen für Statuswerte haben viele. Nur lässt einem das Spiel da nicht alleine, wenn man mal richtig hinsieht. Denn im Statusbildschirm steht klar und gut lesbar: Select: Erläuterung. Und auch im Waffenbildschirm steht das. So kann man sich jegliche relevante Info holen.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Obscura_Nox hat geschrieben:Dex Dolche sind Katanas überlegen? Das kling ja mal ganz interessant, da weiß ich direkt was für einen Build ich irgendwann mal machen werde. Ich denke aber mein 2ter Char wird ein Pyromancer, einfach nur um mal die Magie zu testen.

Btw Magie : Ich habe in Demons Souls mit meinem Main auf Pure Melee, unterstützt durch Enchants, besser gesagt Cursed Weapon gesetzt. Ist das hier wieder Möglich? Ab wann könnte ich denn - rein theoretisch - Magie lernen? Ich sehe hin und wieder bei diversen Händler Spells, der letzte den ich gesehen habe hatte irgendetwas mit Geisterkontakt zu tun - Also sind die Spells nicht mehr an einem "Großmagier" per Souls zu erlernen, sondern über die ganze Welt verstreut? Was mich dann doch noch interessieren würde, wären die speziellen Waffen. Gibt es bei denen wieder Souls, oder werden die, wie die Gargoyle Axt, durch abschlagen eines Körperteils erlangt? Denn bisher habe ich keine Soul erhalten.

Im übrigen erinnert mich Dark Souls mehr an eine Mischung aus Castlevania, Monster Hunter und Gothic 1+2 als an Zelda :)

Edit :

Welchen Dämon meinst du? Den Capra Dämon und der Schlüssel für die Depths?
Spoiler
Show
Pyromancy ist unabhängig von Int Werten und der gleichen du kannst sie also im Prinzip mit deinem jetzigen Char schon voll einsetzen.
Spoiler
Show
So was ähnliches wie Cursed Weapon gibts dann übrigens nach den Depths zu finden. (für Pyromancy)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

@ Rooster

Endlich einer der mich versteht :D .

Habe jetzt mit einem Bettler neu angefangen, bin nach 1 Stunde so weit wie vorher nach 5 Stunden. Allerdings hänge ich derzeit mal wieder an einem Gegner fest, brauch wohl noch 2-3 Level oder bessere Items. Aber so viele Drops gibt es bei den Standard Gegnern ja scheinbar nicht.

Bleibe aber am Ball :D .