Torchlight II erscheint noch in diesem Jahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- xBuL1eTxPrOofx
- Beiträge: 92
- Registriert: 09.12.2010 08:47
- Persönliche Nachricht:
-
WizKid77
- Beiträge: 606
- Registriert: 26.02.2010 22:35
- Persönliche Nachricht:
Mir ist mittlerweile D3 im Gegensatz zu T2 egal.
Bei Torchlight stimmt im Vorfeld einfach alles.
Keine Zwangsregistrierung, Mods sind möglich, keine China Farmer, kein AH mit echtem Geld usw.
D3 wurde mir von News zu News immer unsympathischer.
Allein die fadenscheinigen Interviews gingen mir voll auf dem Senkel. Wenn die da behaupten, daß die sich wegen China Farmern keine Sorgen machen oder das das AH mit echtem Geld Einsatz keinen kommerziellen Hintergedanken hätte, kann ich nur noch den gedanklichen Mittelfinger ausstrecken.
Activision Blizzard gibt einen Scheiß auf die treuen Fans. Sie wissen einfach das egal wie D3 wird, es dennoch Millionen kaufen werden.
Bei Torchlight stimmt im Vorfeld einfach alles.
Keine Zwangsregistrierung, Mods sind möglich, keine China Farmer, kein AH mit echtem Geld usw.
D3 wurde mir von News zu News immer unsympathischer.
Allein die fadenscheinigen Interviews gingen mir voll auf dem Senkel. Wenn die da behaupten, daß die sich wegen China Farmern keine Sorgen machen oder das das AH mit echtem Geld Einsatz keinen kommerziellen Hintergedanken hätte, kann ich nur noch den gedanklichen Mittelfinger ausstrecken.
Activision Blizzard gibt einen Scheiß auf die treuen Fans. Sie wissen einfach das egal wie D3 wird, es dennoch Millionen kaufen werden.
-
johndoe990045
- Beiträge: 429
- Registriert: 24.04.2010 17:17
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Beiträge: 27139
- Registriert: 13.04.2004 10:26
- Persönliche Nachricht:
- LordBen
- Beiträge: 1145
- Registriert: 24.05.2009 14:57
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
afaik ja ... und ich bin immernoch der Meinung: passt soLordBen hat geschrieben:Ist die Aussage noch aktuell?Die Entwickler gehen davon aus, dass man Torchlight II mit seinen Freunden spielt und daher ist kein komplexes Anti-Cheat-System geplant. Es wird also auf die Eigenregulation der Community gesetzt, schließlich spielt niemand gerne mit Cheatern.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
[schwarzmal]Das ist auch etwas, was die Spieler irgendwie verlernt haben - Selbstregulierung[/schwarzmal]Levi hat geschrieben:afaik ja ... und ich bin immernoch der Meinung: passt so
Gut, inzwischen haben sie auch keine Wahl mehr.
Früher, als alles noch besser war und wir zu Fuß, ihr wißt schon...
Da hatte man ein Spiel mit einer Internet Multiplayer Komponente.
Wenn man Kumpels mit dem gleichen Ding hatte, dann hat einer ein Spiel gestartet, die anderen eingeladen und die haben gezockt.
Oder man traf sich auf einer LAN.
Besonders Reiche (Also Leute mit mehr als einem Rechner
Viele andere haben auch solche Server gestartet, die waren immer online.
Wenn man wagemutig war (und das waren damals viele, sonst hätten sich nie Clans in dem Ausmaß gebildet, bzw. wären MMOs nicht denkbar), dann hat man sich auf irgendeinem Server verbunden und geguckt, was da los war.
Hatte man Glück, fand man eine Runde mit Leuten ungefähr gleichen Skills und wenig Cheater.
Mittelglück war, wenn der Server einen guten Admin hatte, der den Cheater werfen konnte.
Pech hatte man, wenn man einen Aimbot Server erwischt hat.
Im Falle von Pech hat man den Server gewechselt und weiter gesucht.
Das ist so, als würdest Du in eine fremde Stadt gehen und eine Kneipentour machen. Hast Du Glück, landest Du in einer hübschen Wirtschaft mit netten Leuten und einem guten Türsteher, hast Du Pech, landest Du in der Blue Oyster Bar. (Ob den noch einer versteht??)
Oder Du hast halt zu Hause mit Leuten gefeiert, die Du Dir aussuchen konntest.
Heute kannst Du nur noch sagen "Ich würde gerne was Trinken" und jemand wirft Dich in einer beliebigen Stadt in eine beliebige Kneipe und sagt "Friss oder stirb". Du darfst auch nicht mehr zu Hause feiern.
Türsteher gibts auch keine mehr.
etc. pp. faselbla...
Ich freu mich auf TL2, schon erwähnt? *g*
- LordBen
- Beiträge: 1145
- Registriert: 24.05.2009 14:57
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Nun, zum einen wird man hoffentlich versionsvergleiche machen können, bzw. sollte man die gleichen Mods haben.LordBen hat geschrieben:Wahrscheinlich gehöre ich einfach zum falschen Klientel für dieses Spiel, aber im Jahr 2011 hätte ich doch gern die Möglichkeit einigermaßen sicher vor Cheatern mit fremden Menschen über das Internet zu spielen.
Zum Anderen kannst Du das bei Torchlight genauso sicher wie bei MW2 und BF3...
Ich weiß noch nicht, wie der MP von TL aufgebaut ist, aber dann macht man das halt so wie damals, als sich irgendwie weniger Leute über Cheater aufgeregt haben (Obschons da theoretisch mehr von gab... Aber da konnte man halt was gegen tun):
Ein Spiel betreten, gucken, wie die anderen Spieler sind, gute Spieler und Cheater merken und entsprechend handeln.
Ein wenig Eigenverantwortung gehört nun mal dazu. Das fängt ja schon da an, wo Du das Internet "betrittst". Du hast dafür zu sorgen, dass Dein PC nach bestem Wissen und Gewissen geschützt ist.
Es ist primär DEINE Verantwortung, bei welchem Forum Du Dich anmeldest und wie Du auf die Teilnehmer reagierst (Bis ein Mod eingreifen kann).
Ich sehe nicht, warum das bei Spielen anders sein sollte.
Natürlich befreit das die Entwickler nicht von der Aufgabe, ihr Spiel so sicher wie möglich zu machen.
Aber komplett auf deren Arbeit ausruhen kannst Du Dich einfach nicht.
Das Phänomen ist aber generell zu groß, um es in ein paar Sätzen abzuhandeln.
Teile des Problems sind ja Achievements und Profile und Ränge und was noch alles.
Die sind sehr nett und dienen auch der Motivation und alles. Aber hier liegt eines der Probleme. So sehr es sich lohnt, die zu erreichen, so sehr lohnt es, sich die zu ercheaten. Es kommt also eine große Verlockung daher.
Da wird dann auch mal richtig investierte Zeit vernichtet, wenn jemand Dein Profil korrumpiert.
Schlimmer noch, wenn diese Profile an ein Konto gekoppelt sind. (Was ja auch wieder so ein Ding, aber das mal zu anderer Zeit).
Inzwischen riskiert man einen kompletten Bann vom Spiel an sich, wenn man zur falschen Zeit auf dem falschen Server war. (Battlefield 3 wird da noch viel Spaß bekommen, wollen wir wetten?)
Also schotten die Entwickler alles ab und schließen die Lücken so gut sie können und entziehen dem Spieler immer mehr die Freiheit auf der Suche nach Sicherheit (Hmm, wo habe ich das in letzter Zeit nur gehört???).
Das Problem: Es *gibt* keine Sicherheit. Das größere Problem: Dank fehlender Freiheiten kannst Du so gut wie nichts dagegen tun.
BF3 auf einen gehackten Server geraten, ein Schuss, MAX Level, das war's (Wobei - BF3 ist da ein blödes Beispiel, da man da ja nicht einfach so ins blaue verbunden wird... oder? Kann einer aus der Beta da was zu sagen?).
Nehmen wir mal die Zukunft: Eine Mischung aus Origin/Accountzwang BF3 und Matchmaking only CoD. (Kommt! Garantiert!).
Du willst eine schnelle Runde spielen, erwischt den falschen, MAX Level... zwei Tage später fällt der Datenbank des Spieles auf, dass Du theoretisch noch gar nicht max level haben kannst, ---> Profil gesperrt, am besten noch account ban.
Herzlichen Glückwunsch, bitte kaufe Dir ein neues Spiel, das hier kannst Du vergessen.
Solche Probleme gabs in den "unsicheren" Spielen damals irgendwie nicht. Und wenn, dann konntest Du dagegen entweder was tun (Serverliste) oder hast im schlimmsten Fall den Spielstand gelöscht und ein neues Profil angefangen.
Sogar in Hackers Paradise, dem OpenBnet, kann man vernünftig spielen.
TL;DR: Ich bin der festen Überzeugung, dass die scheinbare Sicherheit moderner Spiele durch den fast kompletten Entzug von Spielerkontrolle zu deutlich weniger Sicherheit geführt haben.
Kann aber auch sein, dass ich mich generell irre - denn bei so vielen CoD Spielern... heulen ja nicht alle über Cheater...
- xBuL1eTxPrOofx
- Beiträge: 92
- Registriert: 09.12.2010 08:47
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu einem MMO, wo massig Spieler auf einer Karte sind, wird die Wahrscheinlichkeit bei 4 Spielern eher gering sein, mit Cheatern zu zocken. Noch dazu wird man sowieso größtenteils mit Kumpels spielen (ich für meinen Teil jedenfalls).LordBen hat geschrieben:Wahrscheinlich gehöre ich einfach zum falschen Klientel für dieses Spiel, aber im Jahr 2011 hätte ich doch gern die Möglichkeit einigermaßen sicher vor Cheatern mit fremden Menschen über das Internet zu spielen.
EDIT: Bisschen zu spät
- LordBen
- Beiträge: 1145
- Registriert: 24.05.2009 14:57
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne den O-Ton der Entwickler zum Thema nicht, aber der Auszug aus der 4players-Vorschau den ich zitiert habe liest sich für mich als würde man die komplette Verantwortung auf die Spieler abwälzen wollen und eben nicht versuchen das Spiel so sicher wie möglich zu machen.Sir Richfield hat geschrieben: Natürlich befreit das die Entwickler nicht von der Aufgabe, ihr Spiel so sicher wie möglich zu machen.
Schlimmer noch, wenn diese Profile an ein Konto gekoppelt sind. (Was ja auch wieder so ein Ding, aber das mal zu anderer Zeit).
Meiner Meinung nach eine der besten Präventivmaßnahmen um Cheater fernzuhalten. Wenn man erwischt wird ist das Konto gesperrt und somit das Spiel (zumindest online) unbrauchbar, dadurch überlegt man es sich zweimal zu bescheissen.Schlimmer noch, wenn diese Profile an ein Konto gekoppelt sind. (Was ja auch wieder so ein Ding, aber das mal zu anderer Zeit).
Mir sind zumindest bei Spielen mit ans Konto gekoppelten Profilen wenige bis garkeine Cheater untergekommen, ganz im Gegenteil zu Spielen bei denen man sich unkompliziert und schnell einen neuen Account erstellen kann.
- Erynhir
- Beiträge: 4252
- Registriert: 01.05.2008 16:34
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du wohl nie Diablo 2 gespielt.LordBen hat geschrieben: Mir sind zumindest bei Spielen mit ans Konto gekoppelten Profilen wenige bis garkeine Cheater untergekommen, ganz im Gegenteil zu Spielen bei denen man sich unkompliziert und schnell einen neuen Account erstellen kann.
Da gehörte Cheaten (Map-Hack z. B.) ja schon zum guten Ton.
Argh, ich spiele gerade noch Torchlight, aber mir geht das Spiel gerade etwas auf die Nerven wegen einer Sache: Ich habe drei Items die die Chance haben ein gegnerisches Ziel zu bekehren so dass es für mich kämpft. Irgendwie stört mich das, macht den Spielfluss kaputt, insbesondere da auch Champions davon betroffen sind. Habe bereits versucht per Torchlight Editor den Effekt zu entfernen, aber funktionieren tut es leider nicht.
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Dungeon Defenders auf Steam.LordBen hat geschrieben:Ich kenne den O-Ton der Entwickler zum Thema nicht, aber der Auszug aus der 4players-Vorschau den ich zitiert habe liest sich für mich als würde man die komplette Verantwortung auf die Spieler abwälzen wollen und eben nicht versuchen das Spiel so sicher wie möglich zu machen.Sir Richfield hat geschrieben: Natürlich befreit das die Entwickler nicht von der Aufgabe, ihr Spiel so sicher wie möglich zu machen.
Schlimmer noch, wenn diese Profile an ein Konto gekoppelt sind. (Was ja auch wieder so ein Ding, aber das mal zu anderer Zeit).
Meiner Meinung nach eine der besten Präventivmaßnahmen um Cheater fernzuhalten. Wenn man erwischt wird ist das Konto gesperrt und somit das Spiel (zumindest online) unbrauchbar, dadurch überlegt man es sich zweimal zu bescheissen.Schlimmer noch, wenn diese Profile an ein Konto gekoppelt sind. (Was ja auch wieder so ein Ding, aber das mal zu anderer Zeit).
Mir sind zumindest bei Spielen mit ans Konto gekoppelten Profilen wenige bis garkeine Cheater untergekommen, ganz im Gegenteil zu Spielen bei denen man sich unkompliziert und schnell einen neuen Account erstellen kann.
Wenige Stunden nach Launch.
http://cloud.steampowered.com/ugc/64874 ... 3331C984A/
- LordBen
- Beiträge: 1145
- Registriert: 24.05.2009 14:57
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Beiträge: 4252
- Registriert: 01.05.2008 16:34
- Persönliche Nachricht:
Ja, der CD-Key war für das Battlenet gesperrt und man musste sich einen neuen kaufen.LordBen hat geschrieben: Wurde bei D2 der CD-Key gesperrt? Ich meine dass da nur der Account weg war und man sich problemlos einen Neuen erstellen konnte.
Wurde ja leider nicht konsequent genug durchgeführt...
Tja, ich denke dass Torchlight 2 auch sehr schnell von Cheatern überlaufen sein wird.
