SB-Electro hat geschrieben:...Ich meine nehmen wir COD.
Es ist ein schönes Beispiel dafür das man auch nach Release des Spiels weiter dran arbeitet, nicht nur an Patches, sondern auch mehr an Inhalt.
Jetzt frage ich euch, die Leute die daran arbeiten, haben die es nicht verdient dafür bezahlt zu werden? ...
COD also, das Paradebeispiel für überteuerten DLC, ein Spiel dessen Singleplayer man schon in ein paar Stunden durchbekommt? Das mit ein paar Maps ausgeliefert wird? Tolles Beispiel.
Und um auf die Frage zurückzukommen:
Natürlich werden die bezahlt, ist ja nicht so dass die kein festes Gehalt bekommen oder schon am nächsten Spiel werkeln und sofort kein Gehalt mehr bekommen wenn die mal nichtsneues raushauen.
Nehmen wir z.B. mal Unreal Tournament 3. Da gab es auch später noch Patches die nicht nur Bugfixes waren. Nein, die haben sogar wirklich etwas verändert, etwa dass Interface rundumerneuert oder ähnliches. Und nebenbei noch neue Maps, Waffen, Charaktere hinzugefügt. Hier mal der Changelog:
Features des Patch 4 für UT3:
- Major enhancements to Server Browser
- Visual and menu flow overhaul for improved useability of user interface.
- Significant AI improvements, especially in vehicle gametypes.
- Client-side demo recording support
- Improved networking performance.
- Midgame map, game type, and mutator voting support
- Award system using Steam Achievements
- Improved mod support
Features des Titan Pack 4 für UT3:
- 16 neue Karten
- drei modifizierte Bonuskarten
- zwei neue Spielmodi (Greed und Betrayal)
- zwei neue Waffen (Stinger und Eradicator Cannon)
- ein neues Fahrzeug (Stealthbender)
- zwei neue Charaktere (Nova und Kana)
- drei neue Gegenstände (X-Ray Field, Link Station und eine portable Version des Slow Fields)
- Titan Mutator (der namensgebende Mutator verwandelt euch in einen riesigen Titan oder Behemoth)
Ach ja, das war natürlich
kostenlos. Dass nenne ich mal Kundenservice, und nicht diesen DLC Quatsch, der in den meisten Fällen wirklich nur unnütz ist. Vor ein paar Jahren als es noch keine DLC's gab wurde sowas noch Add-On genannt, war zwar etwas teurer, brachte dafür aber auch wirklich Inhalt.
PS: Ach ja, und statt Patches wie "verbesserter Mod-Support" gibt es jetzt Patches wie "Wege die Moddin ermöglichen blockiert".