Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Rüstung
Könnt ihr im NG+ vergessen. Ausweichen ist und bleibt die beste Verteidigung, zusammen mit nem guten Schild. Ob ihr jetzt mit nem Treffer 70% oder 75% HP verliert ist da ziemlich wumpe^^

@Ornstein
Spoiler
Show
Rüste den Eagle Shield etwas auf und nimm das Teil mit. Dann einfach immer unter Ornstein bleiben. Wenn er seinen "Speer-Grab" macht, springt er vorher nen Schritt zurück. Wenn du ihm nachrollst, kann er dich nicht mehr treffen.
Wenn er hochspringt, einfach nur 1-2 Schritte zurück und Schild hoch, das zieht vielleicht 10% hp ab, im Gegensatz zu nem verpatzten Wegrollen, was 90% abzieht ^^
Ansonsten einfach draufknüppeln, dabei aber immer genug Ausdauer für nen Block übrig lassen.

@Tangee
Du kannst auch Solaire in vielen Bosskämpfen zu Hilfe rufen. Wenn er bis zum Ende überlebt, bekommst du ne Medaille.
Ansonsten kannst du nur online spielen. Da gehts dann auch ziemlich fix.

@Thommy
Spoiler
Show
Lern das Timing der Attacken und roll dich raus. Während des Rollens bist du kurze Zeit unverwundbar - mit dem richtigen Timing kann er dich nicht treffen.
Ich hab ihn als ich's alleine versucht hab so beim ersten Versuch auf ca. 50% gebracht.
Ansonsten hlft eigentlich nur Feuerres und ein guter Schild (Black Knight z.B.)

Btw:
Ich hab mir heute ein Ei wachsen lassen :ugly:
Außer dass es wirklich verdammt eklig ist, bringt's leider nicht viel :P
Es ist einfach echt makaber, wenn da wo mein Hals/Kopf war auf einmal so ne dicke Made rauskommt ><
Sarla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarla »

Kurze Frage:

Habe gestern Queelaag in die Schranken gewiesen und die zweite Glocke geläutet. Am versteckten Leuchtfeuer war ich auch schon. Jetzt meine Frage, gibt's ne Abkürzung um relativ schnell wieder zum Schrein zu kommen oder muss ich den ganzen Weg wieder hochlaufen?
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Sarla hat geschrieben:Kurze Frage:

Habe gestern Queelaag in die Schranken gewiesen und die zweite Glocke geläutet. Am versteckten Leuchtfeuer war ich auch schon. Jetzt meine Frage, gibt's ne Abkürzung um relativ schnell wieder zum Schrein zu kommen oder muss ich den ganzen Weg wieder hochlaufen?
Beim Wasserrad (rechts vom Leuchtfeuer im Sumpf) die Leitern bis ganz nach oben klettern und auf der obersten Plattform die Kiste öffnen. Den Rest findest du selber.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Du kannst das drehende Rad in Schandstadt benutzen wenn du rechts vom unteren Laggerfeuer abiegst und dich rechts hälst.
Kletter nach oben und du kommst ins Drachental, geh direkt über die erste schmale Brücke nach links und du gelangst zu den Ruinen von Neu Londo.
Leider ist mir kein schnellerer Weg bekannt von den Dämonenruinen.
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

Tangee hat geschrieben:Sonnenmedaillons fürs Covenant - wo bekomm ich die noch her? Klar ist, dass ich die bekomme, wenn ich als Phantom jemanden helfe einen Boss zu töten - ich kann das Teil aber hinsetzen wo ich will, mich ruft nie jemand zur Hilfe... aber es muss doch auch für Offline-Spieler die Möglichkeit geben da Ruf zu steigern?

Man bekommt insgesamt 5 Stück, wenn man das Game durchspielt. Ich brauch aber 10 für den Sunlight Spear...

@scai88

Du hast 'ne PN.
Kannst mir bei dem fucking Gargoyle helfen ich brauch schon ewig hilfe und seit dem ich mal welche brauche seitdem seh ich keine siegel mehr xD
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

so am Sonntag neu angefangen, weil mir dieser Pyromant nicht gefallen hat, hab mir jetzt n Kriegerweib genommen xD

Fazit:
Spoiler
Show
- Panzerritter Havel hat noch als einziger Wächter in der Stadt der Untoten gefehlt, war n etwas nerviger Brocken.
- Glocken-Gargoyle und Ziegen Boss in die Höhle geschickt (also bei denen gabs irgendwie keine Schwierigkeiten)
- Glocke geläutet - wuhu :D
- irgendwer hat meinen roten Drachen getötet und mir sind 10000 Seelen zugeflogen ?? kA
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

argh, also im moment machen mich drachentöter ornstein und sein kumpel wirklich rasend :? hat die beiden schon jemand ohne NPC hilfe niedergestreckt und auf welchem lvl wart ihr ca.?
Spoiler
Show
die erste phase schafft man mit geduld und spucke wobei ich mir immer erst den kleinen vornehme aber im zweiten teil des kampfes, sobald der henker seine blitz-arschbomben-attack einsetzt isses vorbei ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Rooster hat geschrieben:argh, also im moment machen mich drachentöter ornstein und sein kumpel wirklich rasend :? hat die beiden schon jemand ohne NPC hilfe niedergestreckt und auf welchem lvl wart ihr ca.?
Spoiler
Show
die erste phase schafft man mit geduld und spucke wobei ich mir immer erst den kleinen vornehme aber im zweiten teil des kampfes, sobald der henker seine blitz-arschbomben-attack einsetzt isses vorbei ;)
Ich müsste so SL 60 gewesen sein beim 1. Mal. Hab's "damals" auch solo gemacht.
Spoiler
Show
Für Smough gilt fast dasselbe wie für Ornstein:
Bleib nah dran! Am besten direkt hinter ihm oder direkt vor dem Bauch. Der Hammer tut nämlich nur am Kopf weh, der Stiel macht keinen Schaden.
Für den Sprung nimmste einfach das Eagle Shield mit (100% physischer und 75% Blitzblock) und hältst es beim Zurücklaufen hoch. Wenn du schnell genug bist kriegste gar keinen Schaden, asnsonsten so ca. 10% deiner HP mit Schild oben. Natürlich solange er nicht direkt auf dir landet ^^

@Paddy
Du kannst doch Solaire oben im Turm rufen. Der dürfte dicke reichen, um die Gargoyles zu machen. Ansonsten kannst du noch nen anderen NPC in der Nähe dazu kriegen, dir zu helfen.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Mit welchen LVL habt ihr ca.
Spoiler
Show
Sif den Wolf
besiegt?
Die ganze Gegend hinter dem Tor ist ja mal ziemlich heftig aber er setzt ja allem die Krone auf, gibs da speziele Tips die einem das Leben erleichtern :?:
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Hab Ornstein und Smough auch alleine gemacht, dürfte so 70 gewesen sein:
Spoiler
Show
Zuerst Ornstein - am besten ist es, wenn er zu Beginn direkt anstürmt. Ihn schön bearbeiten, solltest ihn schon fast tod kriegen können wenn du gezielt kitest ohne dass der Dicke in eure Nähe kommt. Wenn Ornstein tod ist, läufst du so vor Smough weg, dass er dich probiert "durch" eine Säule anzugreifen. Von da an hämmert er alles in die Säule und du kannst draufhauen, wenn er grad eine Attacke gemacht hat und anfällig für Angriffe ist (mit Zauber schaffst du Smough, ohne dass du nur einmal schaden nimmst). Zwar nicht die feine, englische Art... eher Rustikal. Aber down ist down :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

derAppelstrudel hat geschrieben:Mit welchen LVL habt ihr ca.
Spoiler
Show
Sif den Wolf
besiegt?
Die ganze Gegend hinter dem Tor ist ja mal ziemlich heftig aber er setzt ja allem die Krone auf, gibs da speziele Tips die einem das Leben erleichtern :?:
Spoiler
Show
Und auch hier: nimm nen Schild^^. Bin glaube ich einmal bei dem Boss gestorben, weil ich's da anders versucht hab.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:
Spoiler
Show
Sif den Wolf
besiegt?
Spoiler
Show
Und auch hier: nimm nen Schild^^. Bin glaube ich einmal bei dem Boss gestorben, weil ich's da anders versucht hab.
Spoiler
Show
Schild scheint nicht zu gehen, der Haut das Glatt durch, kann nur versuchen unter ihn zu kommen mit na Rolle aber ist nicht immer so einfach :?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

derAppelstrudel hat geschrieben:
Spoiler
Show
Sif den Wolf
besiegt?
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Schild scheint nicht zu gehen, der Haut das Glatt durch, kann nur versuchen unter ihn zu kommen mit na Rolle aber ist nicht immer so einfach :?
Spoiler
Show
Was für nen Schild nimmste denn? Sollte schon einer mit 100 physischem Block und ner guten Stabilität sein. Und nach nem Treffer den Schild immer wieder runternehmen, dann regeneriert die Ausdauer schneller (vielleicht kannste ja vorher etwas von dem Gras nehmen).
Ich konnte jedenfalls mit um die 25 Ausdauer 2 Treffer nacheinander blocken und ihm dann noch 1-2 Schläge reindrücken, sollte doch bei dir auch machbar sein.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

derAppelstrudel hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Was für nen Schild nimmste denn? Sollte schon einer mit 100 physischem Block und ner guten Stabilität sein. Und nach nem Treffer den Schild immer wieder runternehmen, dann regeneriert die Ausdauer schneller (vielleicht kannste ja vorher etwas von dem Gras nehmen).
Ich konnte jedenfalls mit um die 25 Ausdauer 2 Treffer nacheinander blocken und ihm dann noch 1-2 Schläge reindrücken, sollte doch bei dir auch machbar sein.
Spoiler
Show
Benutze zur Zeit das Graswappenschild, bekomm zwar ein Schlag geblockt aber er zieht ein ganz wenig HP ab. Was besseres hab ich noch nicht gefunden, vllt sollt ich den einfach später noch mal probieren wenn ich ne bessere Ausrüstung habe?!

Und von dem Gras von dem du sprichst hab ich bisher noch nix gesehen :P
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Tangee hat geschrieben:Hab Ornstein und Smough auch alleine gemacht, dürfte so 70 gewesen sein:
Spoiler
Show
Zuerst Ornstein - am besten ist es, wenn er zu Beginn direkt anstürmt. Ihn schön bearbeiten, solltest ihn schon fast tod kriegen können wenn du gezielt kitest ohne dass der Dicke in eure Nähe kommt. Wenn Ornstein tod ist, läufst du so vor Smough weg, dass er dich probiert "durch" eine Säule anzugreifen. Von da an hämmert er alles in die Säule und du kannst draufhauen, wenn er grad eine Attacke gemacht hat und anfällig für Angriffe ist (mit Zauber schaffst du Smough, ohne dass du nur einmal schaden nimmst). Zwar nicht die feine, englische Art... eher Rustikal. Aber down ist down :)
lol ok, das erklärt einiges warum ich mich mit 50 noch so hart tue :)