Torchlight II erscheint noch in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

krass, da koennen wir uns ja glatt geehrt fuehlen! Uns trauen sie den Kauf einer Boxversion zu! :D Aber mich kriegen sie damit auch. Ich freu mich! :)
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

4P|Marcel hat geschrieben:News-Update:
Daedalic Entertainment hat soeben mitgeteilt, dass die deutsche Box-Version von Torchlight II am 13. Dezember 2011 in den Läden stehen wird. In Deutschland, Österreich und Schweiz erscheint die weltweit einzige Box-Version, die neben der englischen Fassung auch die komplette deutsche Lokalisation enthält. Ob die digital vertriebene englische Version bereits einige Tage oder gar Wochen vorher veröffentlicht wird, ist bislang noch unklar.
Die Steam Version ist also nur auf Englisch? Super, wird nicht gekauft..
Das war bei Torchlight 1 auch schon so.. Hab ich nie gespielt, weil ich auf ne Übersetzung für die Steam Version gehofft hab..
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

4P|Marcel hat geschrieben:News-Update:
Daedalic Entertainment hat soeben mitgeteilt, dass die deutsche Box-Version von Torchlight II am 13. Dezember 2011 in den Läden stehen wird. In Deutschland, Österreich und Schweiz erscheint die weltweit einzige Box-Version, die neben der englischen Fassung auch die komplette deutsche Lokalisation enthält. Ob die digital vertriebene englische Version bereits einige Tage oder gar Wochen vorher veröffentlicht wird, ist bislang noch unklar.
Wisst ihr ob das Spiel auf Steam erhältlich sein wird? Im Shop ist noch nichts -.-.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Scorcher24 hat geschrieben: Wisst ihr ob das Spiel auf Steam erhältlich sein wird? Im Shop ist noch nichts -.-.
Wird sicher noch kommen. Hauptumsatz wird bei Torchlight 2 ja wohl per Digitaler Distribution gemacht, also eine Steam-Version (samt Steam-Works) ist schon recht sicher.
SolidFake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SolidFake »

Sir Richfield hat geschrieben: Huuu, vorsicht!
Torchlight 1 und Torchlight 2 hat runic games nur zu einem Zweck rausgebraucht: Um Geld für das Torchlight MMO zu bekommen.
Freundlicher ausgedrückt und auch so kommuniziert: Torchlight 1 war ein Testballon, um zu sehen, ob sich ausreichend Leute für "Fate meets Mythos" interessieren, um das Thema weiter verfolgen zu können.
Man kann sagen, Torchlight war in dieser Beziehung ein voller Erfolg!
Ob das bei TL2 auch so war, habe ich nicht wirklich mitverfolgt. Ist aber ein guter und sinnvoller Schritt zwischen SP und MMO.

Darüber hinaus ist Torchlight eigentlich die H&S gewordene "Casual Scheiße", wie Du es nennst.
Ganz gemein, aber beileibe nicht falsch ist die Aussage, dass Torchlight nur ein mit Zwischensequenzen und Sprachausgabe aufgeblasenes Fate mit Diablo Musik ist.
Und Fate war nie wirklich was anderes als ein "casual" H&S, das man einfach mal für eine halbe Stunde gestartet hat.
(In einigen Dingen ist TL sogar ein Rückschritt zu Fate, denn die Charakterentwicklung bei Fate war offener ;))
Stimmt, ja, Torchlight war eher mehr ein Versuch des Studios, sie haben einfach ein Hack'n Slay gemacht, so wie es Ihnen Spaß macht, und das dann rausgehauen.
Rechnung ging auf, mehr Geld für Sie, daher Nachfolger.

aber das torchlight jetzt casual ist, nur weil es Zwischensequenzen und Sprachausgabe hat, glaub ich nicht ganz...
Die Story und die Zwischensequenzen sind einfach sowas von seicht und jeder beachtet die sowieso nicht, die jungs haben das richtige getan und sich auf das gameplay konzentriert, anstatt auf die Präsentation.
Aber weil heute numal jedes Spiel eine halbwegs gute story braucht, ham sie halt was draufgeklascht.
Das klingt für mich alles andere als casual.

aber ich glaube wir sind beide einer Meinung, dass Torchlight 2 ein klasse Spiel wird ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SolidFake hat geschrieben:aber das torchlight jetzt casual ist, nur weil es Zwischensequenzen und Sprachausgabe hat, glaub ich nicht ganz...
Du musst meinen Beitrag schon ganz und in Ruhe lesen, Du Schlimmer, Du!
Ich sagte, dass Torchlight nur ein Fate mit Zwischensequenzen und Sprachausgabe ist und FATE ein Casualspiel war/ist.
Nicht, dass TL casual ist, weil es größer als Fate ist. ;)
Und "wie es ihnen Spaß macht.".. Naja, die wussten nach Fate, Diablo, Hellgate und Mythos schon, was sie wollten und was ihre Potentiellen Kunden wollen. ;)
Aber grundsätzlich richtig, völlig frei von irgendeinem Publisherdruck haben die einfach mal gemacht, wie sie es wollten und wann sie es wollten.
McCoother hat geschrieben:Die Steam Version ist also nur auf Englisch? Super, wird nicht gekauft..
Ich hoffe, Du meinst bei Steam nicht gekauft, generell aber schon.
McCoother hat geschrieben:Das war bei Torchlight 1 auch schon so.. Hab ich nie gespielt, weil ich auf ne Übersetzung für die Steam Version gehofft hab..
Ich spare mir mal das obligatorische "Das bisschen Text" und "Videospiele können auch einen Bildungsauftrag haben, wenn man sie läßt.":
Funktionieren die Mods in der Steam Torchlight 1 Version nicht? Die Übersetzung (jedenfalls Texte) gab es doch schon, bevor Runic die Kohle für eine Lokalisierung hatte.

@Newsupdate: Daedalic Entertainment muss mir jetzt nur noch verraten, welche Form von Kopierschutz sie der Packung beilegen wollen und dann entscheide ich, ob sie am Torchlight II Erfolg teilhaben dürfen.

Aber ich sehe mich schon bei Runic direkt kaufen, ohne KS, ohne DRM, einfach nur das Spiel, wie vom Code gewollt. ;)
(Nicht nur, weil ich das toll und KS/DRM doof finde - sondern weil man mit der Runic NO-DRM Version wahrscheinlich die Patches als erster bekommt. Denn für die Reseller Versionen muss der KS/DRM erst angepasst werden.
War beim ersten Teil auch so, wenn mich da meine Erinnerung nicht verläßt. Kann aber auch sein, dass die das inzwischen Synchronisiert haben.)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Aber ich sehe mich schon bei Runic direkt kaufen, ohne KS, ohne DRM, einfach nur das Spiel, wie vom Code gewollt. ;)
Meines Wissens wird es wieder, wie beim Vorgänger, eine Online-Aktivierung geben, wenn man direkt über Runic kauft.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

ich freue mich auch auf torchlight II, zumal für nen zwani.

was mich an teil 1 gestört hat war das es doch recht schnell sehr einfach wurde und das ende der story - hoffe das wird bei teil 2 bisschen besser. auf jedenfall ein pflichtkauf.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Meines Wissens wird es wieder, wie beim Vorgänger, eine Online-Aktivierung geben, wenn man direkt über Runic kauft.
Ich sollte mal wieder vorher meine Quellen prüfen, bevor ich wieder Blödsinn tippe.
Bzw. ich sollte mich wenigstens an das erinnern, was Du mir getippt hast. ;)
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Das Gebashe gegen D3 wird langsam echt öde. Ich hole mir einfach beide Spiele denn auf D3 warte ich schon ewig und teurer als 30 Euro wird es eh nicht. Die 20 Euro für TL2 sind auch noch drin. Hat eben was für sich wenn man weder raucht oder sich nicht jedes Wochenende einen hinter die Binde giesst. So bleibt immer genug Geld für mein Hobby und mir entgehen keine Spiele die ich unbedingt haben muss. :D

Was mich bei TL richtig störte waren die Dungeons aber das wird es in Teil 2 ja nicht mehr geben und was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr. Hauptsache es gibt mehr Skills die auch eine Daseinsberechtigung haben und nicht nur Filler sind. Ansonsten erwarte ich nur Monster schnetzeln bis zum abwinken und dicke Beute. Story wird zwar auch wieder 08/15 aber das ist bei einem H&S eh nebensächlich.

Wir echt ein Zockerfest wenn ich so an die nächsten Monate denke. BF3,Skyrim,TL2,SW:TOR und dann irgendwann noch D3,Guildwars 2 und Tera. Damit bin ich dann fürs erste ausgelastet. :wink:
SkuTTe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkuTTe »

Da ich seit 1 Monat glücklicher Besitzer eines Betakeys für POE bin sehe ich alles gelassener,Diablo 3 hat mich bisher vom gesehenen maßlos entäuscht was mich aber nicht hindern wird es trotzdem zu kaufen (Ich habe nicht umsonst solange darauf gewartet :D), desweiteren werde ich mich natürlich auch Torchlight wieder zuwenden und bin schon gespannt was beim nachfolger rausgekommen ist.Path of Exile ist eigendlich das Spiel was ich mir gewünscht habe, bin einfach nur begeistert und ich hoffe sie machen daraus bis Mitte 2012 ein rundum gelungenes Gesamtpacket und vesauen nicht alles mit dem F2p.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich spare mir mal das obligatorische "Das bisschen Text" und "Videospiele können auch einen Bildungsauftrag haben, wenn man sie läßt.":
Funktionieren die Mods in der Steam Torchlight 1 Version nicht? Die Übersetzung (jedenfalls Texte) gab es doch schon, bevor Runic die Kohle für eine Lokalisierung hatte.
afair wars so, dass die Lokalisierung damals auf Jowoods Mist gewachsen ist, und deswegen auch nicht zurück in die Steam-Version oder der Runic-Shop-Version oder floss. (sie brauchten halt ein Verkaufsargument) ....

und ja, fackelschein lief auch problemlos in der Steamversion.

und zum DRM von Torchlight .... naja ... da haben runic doch damals ziemlich schnell zurück gerudert. Anfangs gabs doch ne Begrenzte-Installationszahl ... angeblich auf grund von "Datenbankproblemen" wurde diese aber auf irgend nen irrational hohen Wert zurück gesetzt ... (ich habe ne andere Theorie dazu .... aber gut X) ...

mal abwarten, ob sie es sich nochmal mit DRM antun .... afair gehörten sie doch dann auch zu den Leuten, die Raubkopien als garnicht sooo schlimm ansahen, eher das Gegenteil: Werbung
http://www.4players.de/4players.php/spi ... chutz.html
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Torchlight 1 hat mich nicht begeistert, allerdings hat mich Diablo 1 damals auch nicht begeistert.

Torchlight 2 sieht mehr nach Diablo 2 aus und davon war ich begeistert. Also lasse ich mich mal überraschen :)
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Weiß jemand ob beim 2. Teil ein Online-Coop verfügbar sein wird?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jap. gerade das wird ja das interessante daran :) ...

Onilne und Lan .... und natürlich als Koop :D