Torchlight II erscheint noch in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Was hat Dir denn rein spielerisch gefehlt?
Hmm, da könnte von Vielen noch ein wenig mehr, besonders Klassen und brauchbare aktive! Skills, aber davon abgesehen:

Der "pace" ist noch nicht stimmig für mich. Ich kann es nicht genau in Worte fassen, ist halt so ein Gefühl, aber weder mit Fate noch mit Torchlight (und auch nicht Din's Curse in dem Zusammenhang) konnte ich lange Freund sein.

Das liegt auch nicht wirklich (nur) an der mangelnden Abwechslung oder nur zwei brauchbaren Skills pro Klasse.
Ich komme da nicht richtig in den Flow.

Für mich ist da noch Luft nach oben, aber wo ist dem nicht so?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

... ich hab schon angefangen CABAL zu spielen, weil ich auf Torchlight 2 warte und Torchlight 1 nach einer Weile alleine keinen Spaß mehr macht. :/
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II noch dieses Jahr

Beitrag von Lumilicious »

Erynhir hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Schonmal ein kleines WarmUp für Diablo III nächstes Jahr
Ich betrachte D3 eher als irgendwann nachzuholendes Geplänkel für Zwischendurch, wenn man eine kleine Torchlight-Pause einlegen möchte :)
Das wird sich zeigen ob Torchlight 2 tatsächlich auch entsprechend lange motivieren kann..
Torchlight 2 hat Modsupport. D3 hat keinen.

Wie wir alle anhand D2 oder WC3 wissen, sind Mods ein deftiger Faktor, wenn es um die Langlebigkeit und vor allem Motivationspanne, eines Spiels geht.

Ich bin mir deshalb sicher, das TL2 durchaus bessere Chancen bei der Langzeitmotivation haben dürfte, als D3. Kommt aber wirklich auf den Online Modus von TL2 an. ...

D3 ist seit den dubiosen Ankündigungen für mich ohnehin nicht mehr die Hoffnung. Den Hoffnungsträger-Titel hat für mich persönlich Torchlight 2 inne.
... ich hab schon angefangen CABAL zu spielen
Du solltest Mythos spielen anstatt ein Hot-key Based MMORPG wie Cabal, wenn du auf Hack n Slays stehst.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Für mich ist da noch Luft nach oben, aber wo ist dem nicht so?
Oben? :)

Zum "Flow": ja, das ist ein ganz schwer beschreibbares Gefühl, wo man nicht genau sagen kann "deswegen und weil", sondern einfach nur spürt ... dat isses irgendwie nich!

Wie unglaublich schmal dieser Grat ist, habe ich bei Civilization 5 gesehen. Hat eigentlich alles, was ein Civilization ausmachen sollte und dennoch fliesst kein einziges Neuron, während ich es spiele. *Klick, Klick, Klick ... gähn, de-installier* Da passt nichts richtig zusammen, es kommt das typische "Nur noch eine Runde"-Gefühl nicht einmal ansatzweise auf. Langweilig. Öde. Meh.

Das aktuelle HoMM6 hingegen ... kenne ja nur die Demo, aber würde ich nicht Ubisoft aus Prinzip mein Geld vorenthalten, dann wäre das ein sicherer Kandidat. Nur mal kurz angespielt, Demo plötzlich zu Ende ... oh, schade! Mehr! Haben!

Ich könnte Dir nicht genau sagen, warum Civ5 ein prächtiges Schlafmittel ist und warum HoMM6, auch wenn es spielerisch ein heftiger Rückschritt gegenüber einem drei Jahre alten Kings Bounty ist, mir so flüssig daherkommt.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Lumilicious hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Ich betrachte D3 eher als irgendwann nachzuholendes Geplänkel für Zwischendurch, wenn man eine kleine Torchlight-Pause einlegen möchte :)
Das wird sich zeigen ob Torchlight 2 tatsächlich auch entsprechend lange motivieren kann..
Torchlight 2 hat Modsupport. D3 hat keinen.

Wie wir alle anhand D2 oder WC3 wissen, sind Mods ein deftiger Faktor, wenn es um die Langlebigkeit und vor allem Motivationspanne, eines Spiels geht.

Ich bin mir deshalb sicher, das TL2 durchaus bessere Chancen bei der Langzeitmotivation haben dürfte, als D3. Kommt aber wirklich auf den Online Modus von TL2 an. ...

D3 ist seit den dubiosen Ankündigungen für mich ohnehin nicht mehr die Hoffnung. Den Hoffnungsträger-Titel hat für mich persönlich Torchlight 2 inne.
... ich hab schon angefangen CABAL zu spielen
Du solltest Mythos spielen anstatt ein Hot-key Based MMORPG wie Cabal, wenn du auf Hack n Slays stehst.
Ich habe "Mythos" ausprobiert, aber wenn man F2P spielt, muss man schon ab ca. Level 16 mit dem Grinden anfangen, um an Geld fuer ausreichend Traenke zu kommen. Das Spiel hat keinen vernuenftigen Fluss auf F2P Basis. Zumindest war das meine Erfahrung. Deswegen habe ich mal in CABAL reingeguckt, das ist F2P deutlich fairer, aber leider auch sehr lange sehr leicht ;)
SolidFake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SolidFake »

torchlight 2 ganz klar, Diablo 3 schau ich nicht mal mehr an

Warum?
Weil ichs echt langsam satt hab wie blizzard die community verscheißt. Das hat mir Starcraft 2 schon versaut.
"Was, ihr wollt lan Modus? Nö, denke nicht so... Custom Maps? Klar, aber nur so undsoviel uploads pro person, dann beschränken wir noch die mapgröße, und ach ja, dedicated server gibs auch nimmer... ihr wollt immer noch custom maps zocken? na zum Glück haben wir so ein tolles neues battlenet aufgebaut, wo man als mapper am besten gleich sich selbst eine überbraten kann, was wenigsten die Zeit für etwas sinnvolles nützt..."

Ne, mit blizzard bin ich echt durch, zum Glück kam da das kleine Torchlight Juwel, und die haben erkannt, dass sie ganz groß raus kommen können wenn sie die casual Scheiße, im Gegensatz zu Blizzard, komplett meiden und auf noch gute, alte hack'n slay taktik setzen und wo ihnen das wichtigste die community ist, und net das Geld.

Soviel mal zu meiner Meinung :D
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Kajetan hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Schonmal ein kleines WarmUp für Diablo III nächstes Jahr
Ich betrachte D3 eher als irgendwann nachzuholendes Geplänkel für Zwischendurch, wenn man eine kleine Torchlight-Pause einlegen möchte :)

^THIS
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

SolidFake hat geschrieben:Ne, mit blizzard bin ich echt durch, zum Glück kam da das kleine Torchlight Juwel, und die haben erkannt, dass sie ganz groß raus kommen können wenn sie die casual Scheiße, im Gegensatz zu Blizzard, komplett meiden und auf noch gute, alte hack'n slay taktik setzen und wo ihnen das wichtigste die community ist, und net das Geld.
Huuu, vorsicht!
Torchlight 1 und Torchlight 2 hat runic games nur zu einem Zweck rausgebraucht: Um Geld für das Torchlight MMO zu bekommen.
Freundlicher ausgedrückt und auch so kommuniziert: Torchlight 1 war ein Testballon, um zu sehen, ob sich ausreichend Leute für "Fate meets Mythos" interessieren, um das Thema weiter verfolgen zu können.
Man kann sagen, Torchlight war in dieser Beziehung ein voller Erfolg!
Ob das bei TL2 auch so war, habe ich nicht wirklich mitverfolgt. Ist aber ein guter und sinnvoller Schritt zwischen SP und MMO.

Darüber hinaus ist Torchlight eigentlich die H&S gewordene "Casual Scheiße", wie Du es nennst.
Ganz gemein, aber beileibe nicht falsch ist die Aussage, dass Torchlight nur ein mit Zwischensequenzen und Sprachausgabe aufgeblasenes Fate mit Diablo Musik ist.
Und Fate war nie wirklich was anderes als ein "casual" H&S, das man einfach mal für eine halbe Stunde gestartet hat.
(In einigen Dingen ist TL sogar ein Rückschritt zu Fate, denn die Charakterentwicklung bei Fate war offener ;))

Natürlich ist Runic die Community wichtig. Die sind deutlich näher am Puls als die Jungs von Blizzard, die ja nicht mal verstehen, warum man Gängelfeature X irgendwie nicht so mag.
Ich hoffe, die haben gelernt, wo man die Grenze ziehen muss. (In Mythos war ihnen die scheinbare* Community zu wichtig.)
Ich finde es super, dass einige der alten Diablo Jungs und Herr Baldree zusammen gefunden haben und gemeinsam eine hübsche, mittelgroße Indie Ecke besetzen. Das gibt mir Hoffnung auf eine mittelbare Zukunft voller Enthusiasten, Diversifikation und "echtem" Markt (Im Sinne von "Konkurrenz belebt das Geschäft" und "Wer Mist produziert, geht halt unter.")
Irgendwann kommt sicher ein Studio, dass für 35,-€ ein ARPG mit genialem Flow, dem Skillsystem von Titan Quest (oder sogar NOCH besser!), einem vernünftigen Inventarsystem und interessanter Grafik (Design > Grakabelastung) auf den Markt bring.

*Disclaimer: Ich bin mir des Unterschieds zwischen "anscheinend" und "scheinbar" bewußt und erwarte dies von meinem Leser ebenfalls - ich benutze "scheinbar" nur, wenn ich das auch so meine!
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Also ich werde mir nur Torchlight 2 kaufen alleine wegen Preis und Community.
Von Blizzard hört man ziemlich viel und das sind durchweh keine positiven Sachen, also lass ich es gleich bleiben, die Videos die ich von D3 gesehen habe sind auch eher durschschnitt und dafür wollen sie auch noch mehr Geld, nein danke.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

scheisse ich komm um nen PC wohl nicht herum :( haben ja schon verlauten lassen, dass die xbox das game nicht mehr packt..
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

h

Beitrag von Ogerbauch »

Fast hätte ich angenommen ich sei hier bei Torchlight II aber nein es ist der Bereich für anonyme D3 Ablehner. Warum so viel Energie darauf verwenden zu betonten was euch an D3 stört wenn ihr es nicht kauft? Ich kapiers nicht. Die Ablehnung verstehe ich durchaus und ist absolut legitim aber was soll der Zirkus.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MeSsserMalte hat geschrieben:scheisse ich komm um nen PC wohl nicht herum :( haben ja schon verlauten lassen, dass die xbox das game nicht mehr packt..
Ich habe jetzt keine Quellen, aber ich glaube eher, dass der Grund ist, dass es die maximale Größe eines XBLA Download Spiels sprengen würde...
Du klingst danach, als wäre die Leistung der XBOX360 nicht ausreichend, das glaube ich allerdings nicht.

Ogerbauch, das liegt daran, dass Runic Games sich ja schon mehr oder minder bei Blizzard für die vielen, neuen Kunden bedankt hat.
Du hast natürlich recht, man könnte direkt sagen, warum man sich auf Torchlight 2 freut, anstatt das über die Negation Diablo IIIs auszudrücken.

Vielleicht sollten wir uns einfach freuen, dass hier mal positiv im Vorfeld über ein Spiel gesprochen wird (Und das sogar von anerkannten, zynischen Mistkerlen ;)), statt hier nur lesen zu müssen, dass Runic sich das sparen kann, wo doch Diablo III mehr oder weniger schon vor der Tür steht. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: h

Beitrag von Kajetan »

Ogerbauch hat geschrieben:Fast hätte ich angenommen ich sei hier bei Torchlight II aber nein es ist der Bereich für anonyme D3 Ablehner. Warum so viel Energie darauf verwenden zu betonten was euch an D3 stört wenn ihr es nicht kauft? Ich kapiers nicht. Die Ablehnung verstehe ich durchaus und ist absolut legitim aber was soll der Zirkus.
Was für ein Zirkus? Wir unterhalten uns hier gepflegt über Torchlight und warum man es aus diesem oder jenem Grund attraktiver findet als dieses andere Spiel, das natürlich immer ein Thema ist, wenn man über Torchlight spricht, teilen sich beide Spiele doch Zielgruppe, Gameplay und Entwicklungsgeschichte.

Ich weiß gar nicht, was Du hast ... :twisted:
atakar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atakar »

Bitter.
Ich spiel grad den Vorgänger Torchlight und finde den Titel verdammt gut (abgesehen von den höllischen Kopfschmerzen, die nach zu langem spielen auftreten), selbst für mich als Rollenspiel-Novizen (bezogen auf Spiele der Machart von Diabolo und Torchlight).

Höchst bedauerlich ist aber, dass Ende diesen Jahres so viele gute Titel kommen und ich mir nur zwei holen kann (AC:R und Skyrim) :(
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

News-Update:
Daedalic Entertainment hat soeben mitgeteilt, dass die deutsche Box-Version von Torchlight II am 13. Dezember 2011 in den Läden stehen wird. In Deutschland, Österreich und Schweiz erscheint die weltweit einzige Box-Version, die neben der englischen Fassung auch die komplette deutsche Lokalisation enthält. Ob die digital vertriebene englische Version bereits einige Tage oder gar Wochen vorher veröffentlicht wird, ist bislang noch unklar.