Minecraft - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
probiere dich doch mal an adventure maps =)Genkis hat geschrieben:Es stirbt... und ich habe irgendwie nicht die Hoffnung, dass das Spiel noch eine Langzeitmotivation bekommt...
die jetzige Pre-Release bietet wieder einen Haufen Neuerungen, die mich aber alle nicht interessieren, weil sie für den Spielverlauf einfach iwie total unnütz sind.
schadé
gerade eben kam der 1. Teil von Deep Space Turtle raus:
http://www.youtube.com/user/CaptainSpar ... f-ISg0G-JM (Trailer)
oder "The Black House"
es gibt so einige schöne Sachen, die das Spiel ganz anders rüber bringen
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Puzzle und Adventure Maps sind wirklich was cooles.
Und natürlich bietet das Spiel so als Grundlage extrem
viel Möglichkeiten etwas eigenes zu machen, aber das Spiel
selbst entwickelt sich gerade zu einer Art Item-Sammel-"RPG"...
ein Diablo mit langweiligen Kampsystem...
Auf das Potenzial von Spieler-Spieler interaktion wird nicht eingegangen bei der Entwicklung.
Und natürlich bietet das Spiel so als Grundlage extrem
viel Möglichkeiten etwas eigenes zu machen, aber das Spiel
selbst entwickelt sich gerade zu einer Art Item-Sammel-"RPG"...
ein Diablo mit langweiligen Kampsystem...
Auf das Potenzial von Spieler-Spieler interaktion wird nicht eingegangen bei der Entwicklung.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
irgendwo hat er schon recht ... die Luft ist einfach langsam raus ... es gibt immer wieder interessante und coole Projekte, aber zumindest von der Entwicklerseite aus wird das Spiel in eine Richtung getrieben, die vielen Spielern eigentlich völlig Schnuppe ist, und wenn doch, dann meist nur kurzzeitig zu unterhalten weiß.Caduryn hat geschrieben:Es ist immer noch Minecraft, und kein RPG, und zu sagen "es stirbt", ist doch sehr weit hergeholt.
ich betreibe seit ca nen 3/4 Jahr selbst nen Server .... größtenteils in einer art "Creativ-Modus" (Gott) ... nachdem 1.8 raus kam, war der Andrang auf Survival wirklich extrem. Und es hat auch verdammt viel Spaß gemacht, einfach mal wieder von 0 zu spielen .... ohne "cheaten" ... ohne hilfen ....
nur .... genauso groß wie der andrang, war dann auch wieder der abgang nach sehr kurzer zeit ...
die paar Hansels die jetzt noch aktiv sind, sind nach meinen beobachtungen hauptsächlich im Creativ-Mode unterwegs, was nunmal irgendwo die Quintessenz von MC ist, aber von Notch irgendwie ignoriert wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ich wohl ne ausnahme, ich mag Survivel mehr, auch für Grossbauten.
Creativ is für mich zuviel Lego, man hat alles schon an Blöcken, man kann fliegen....man kann nicht sterben.....total reizlos.
Und natürlich spiele ich Minecraft auch ned ausnahmslos....es gibt exessive zeiten, und ruhige.....man spielt es halt irgendwie doch immer wieder mal.

Creativ is für mich zuviel Lego, man hat alles schon an Blöcken, man kann fliegen....man kann nicht sterben.....total reizlos.
Und natürlich spiele ich Minecraft auch ned ausnahmslos....es gibt exessive zeiten, und ruhige.....man spielt es halt irgendwie doch immer wieder mal.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Vorallem könnte er soooo viel mehr aus diesem Spiel machen, ohne großartig zu arbeiten!
Es gibt unendliche Mods die so Dinge wie Treppen und Halfstones aus JEDEM material ermöglichen. Er müsste da gar nicht soviel ändern, die Mod Entwickler wären sicher auch sofort bereit ihre Idee beizusteuern.
E:/ Oh, Halfstones aus bspw. Holz hat er ja schon hinzugefügt. Aber selbst hier war er zu faul die Eigenschaften auf Holz umzustellen, sodass man HOLZ mit ner Spitzhacke kloppen muss o.o
Aber was macht er?
Er formt den genialen Creature Mod zu einem "Only Wolf"-Mod um. Der Better Lightning wurde fehlerhaft implementiert. Der Better-Grass Mod wurde auf ein minimum reduziert...
Ich freue mich auf die Mod Schnittstelle, aber neue Blöcke wären 10000000x interessanter als irgendwelche NPC Dörfer ohne Sinn.
Apropos Dörfer:
Millenaire Mod... Zwar die Idee übernommen, aber was hat er raus gelassen? Kinder, Frauen, Sozialsystem, "Wirtschaftssystem" (die leute haben gearbeitet, rohstoffe verdient und davon neue Häuser gebaut)...
Der neueste Streich:
Der Ender
Oh mein Gott, Leute die den AetherMod kennen, wissen, dass es eine vollkommen neue Dimension mit diversen neuen Blöcken, Rohstoffen, Waffenarten und Mobs gab. Sogar ein neues Inventarsystem mit Ringen und dergleichen.
Er formte daraus eine total öde Landschaft, die aus 2 (!) Blockarten besteht (irgendein Sand/Obsidian mist und normales Obsidian), auf der sich 20x soviel Endermänner tummeln wie normal und es gibt Drachen, die derzeit kaum Verwendung finden; werden später wohl auch nur dazu dienen, ein oder zwei Alchemiezutaten zu droppen.
und nochmal apropos Alchemie.
Die Idee ist ja wirklich gut, ich bin gespannt. Auch Waffen kann man jetzt mit speziellen Fähigkeiten versehen. Dass man dazu die Punkte der lvl ups braucht ist auch äußerst schlau. Wenn man Boni wie "Schaden +3" oder "Verteidigung +2" möchte, braucht man teils 25-30 lvl ups. Wer soll das denn schaffen? Was hat das für einen Sinn? Es wäre ja noch sinnvoll, wenn es sich in Minecraft um das Kämpfen drehen würde, aber tut es das? Wie viele Spinnen, Zombies und Creeper muss ich denn verhauen bis mein Schwert irgendwann nicht mehr 4 sondern 3 Schläge braucht?
Aber egal, mit den Pistons kam ja mal was richtig richtig gutes hinzu. Stammte aber auch aus einem Mod...
Es gibt unendliche Mods die so Dinge wie Treppen und Halfstones aus JEDEM material ermöglichen. Er müsste da gar nicht soviel ändern, die Mod Entwickler wären sicher auch sofort bereit ihre Idee beizusteuern.
E:/ Oh, Halfstones aus bspw. Holz hat er ja schon hinzugefügt. Aber selbst hier war er zu faul die Eigenschaften auf Holz umzustellen, sodass man HOLZ mit ner Spitzhacke kloppen muss o.o
Aber was macht er?
Er formt den genialen Creature Mod zu einem "Only Wolf"-Mod um. Der Better Lightning wurde fehlerhaft implementiert. Der Better-Grass Mod wurde auf ein minimum reduziert...
Ich freue mich auf die Mod Schnittstelle, aber neue Blöcke wären 10000000x interessanter als irgendwelche NPC Dörfer ohne Sinn.
Apropos Dörfer:
Millenaire Mod... Zwar die Idee übernommen, aber was hat er raus gelassen? Kinder, Frauen, Sozialsystem, "Wirtschaftssystem" (die leute haben gearbeitet, rohstoffe verdient und davon neue Häuser gebaut)...
Der neueste Streich:
Der Ender
Oh mein Gott, Leute die den AetherMod kennen, wissen, dass es eine vollkommen neue Dimension mit diversen neuen Blöcken, Rohstoffen, Waffenarten und Mobs gab. Sogar ein neues Inventarsystem mit Ringen und dergleichen.
Er formte daraus eine total öde Landschaft, die aus 2 (!) Blockarten besteht (irgendein Sand/Obsidian mist und normales Obsidian), auf der sich 20x soviel Endermänner tummeln wie normal und es gibt Drachen, die derzeit kaum Verwendung finden; werden später wohl auch nur dazu dienen, ein oder zwei Alchemiezutaten zu droppen.
und nochmal apropos Alchemie.
Die Idee ist ja wirklich gut, ich bin gespannt. Auch Waffen kann man jetzt mit speziellen Fähigkeiten versehen. Dass man dazu die Punkte der lvl ups braucht ist auch äußerst schlau. Wenn man Boni wie "Schaden +3" oder "Verteidigung +2" möchte, braucht man teils 25-30 lvl ups. Wer soll das denn schaffen? Was hat das für einen Sinn? Es wäre ja noch sinnvoll, wenn es sich in Minecraft um das Kämpfen drehen würde, aber tut es das? Wie viele Spinnen, Zombies und Creeper muss ich denn verhauen bis mein Schwert irgendwann nicht mehr 4 sondern 3 Schläge braucht?
Aber egal, mit den Pistons kam ja mal was richtig richtig gutes hinzu. Stammte aber auch aus einem Mod...
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Oh ich mag Survival auch mehr... nur gerade da finde ich,
liegt das Problem.
Der Survival Mode ist eigentlich immer noch nicht Survival.
bis man sich in Minecraft "zur ruhe setzen kann", sprich
n laufendes getreidefeld unter der erde + haus, vergehen ca 20-40 minuten.
alles was danach kommt ist eher cooler schnick-schnack,
den man nach zwei mal ausprobieren nicht wiederholt.
und anstatt sich mal darüber gedanken zu machen, wie
z.b. die monster-bedrohung in der nacht interessanter
gestaltet werden könnte, dass das kampfsystem
nicht nur aus vor und zurücklaufen besteht oder das
die interaktion unter den spielern verbessert wird,
LB war schneller ^^:
wie man kekse backen kann, oder sowas wie die enderman... -.-
liegt das Problem.
Der Survival Mode ist eigentlich immer noch nicht Survival.
bis man sich in Minecraft "zur ruhe setzen kann", sprich
n laufendes getreidefeld unter der erde + haus, vergehen ca 20-40 minuten.
alles was danach kommt ist eher cooler schnick-schnack,
den man nach zwei mal ausprobieren nicht wiederholt.
und anstatt sich mal darüber gedanken zu machen, wie
z.b. die monster-bedrohung in der nacht interessanter
gestaltet werden könnte, dass das kampfsystem
nicht nur aus vor und zurücklaufen besteht oder das
die interaktion unter den spielern verbessert wird,
LB war schneller ^^:
kommen mit jedem update mehr möglichkeiten dazu,Apropos Dörfer:
Der neueste Streich:
Der Ender
wie man kekse backen kann, oder sowas wie die enderman... -.-
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
WAAAS? Man kann endlich Kekse backen? Na dan werde ich jetzt erstmal wieder für 10 Stunden ins Spiel finden und eine eigene Bäckerei eröffnen!
Naja, mir fehlen auch so Dinge wie Pflanzen. es gibt 2 Pflanzenarten, 3 Baumarten. Jetzt kamen noch die Lianen hinzu. Aber wenn man sich einen Garten pflanzen will muss man auf 2 Pflanzenarten und gelegentlich Bambus/Weizen zurückgreifen. Das kann es doch nicht sein...
Ich freue mich wirklich sehr auf die Mod Schnittstelle und ich glaube auch, dass das dem Spiel nochmal neuen Impuls verleihen könnte (vorallem wenn die Mods dann auch alle im MP funktionieren)
Naja, mir fehlen auch so Dinge wie Pflanzen. es gibt 2 Pflanzenarten, 3 Baumarten. Jetzt kamen noch die Lianen hinzu. Aber wenn man sich einen Garten pflanzen will muss man auf 2 Pflanzenarten und gelegentlich Bambus/Weizen zurückgreifen. Das kann es doch nicht sein...
Ich freue mich wirklich sehr auf die Mod Schnittstelle und ich glaube auch, dass das dem Spiel nochmal neuen Impuls verleihen könnte (vorallem wenn die Mods dann auch alle im MP funktionieren)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht: