Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

wollt mal fragen ob es eigentlich sinnvoll ist, sich jedesmal die Aushöhlung umzukehren, oder sollte man sich die Menschlichkeitspunkte doch aufheben??
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

The Flower Maiden hat geschrieben:wollt mal fragen ob es eigentlich sinnvoll ist, sich jedesmal die Aushöhlung umzukehren, oder sollte man sich die Menschlichkeitspunkte doch aufheben??
Ich heb sie lieber auf und benutze sie erst wenn ich ein Lagerfeuer entfachen will aber momentan hab ich eh nie besonders viele davon :-(
Gibt eigentlich nur 2 Vorteile. Lagerfeuer sind entfachbar und man kann Phantome zur Hilfe rufen.
Auf der anderen Seite steigert jeder Punkt Menschlichkeit den man hat die Dropchancen.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Ich hab auch gestern nach 52 Stunden und 38 Minuten den Abspann gesehen.
Was für ein Spiel ! Bis auf ein paar bugs war es nahe zu perfekt .
Bitte mehr von solchen Spielen !

Btw hat jemand den endboss als fernkämpfer umgehauen ? :lol:
Spoiler
Show
zum Abschluss mal nen Boss , den man nicht Nase bohrend mit Magie umholzen kann :D Das war dass positivste am Ende ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hurricane251 hat geschrieben:
Spoiler
Show
zum Abschluss mal nen Boss , den man nicht Nase bohrend mit Magie umholzen kann :D Das war dass positivste am Ende ^^
Spoiler
Show
Ich hab ihn nasebohrend mit 2 Phantomen besiegt, denn in dem Level bekommt man IMMER Unterstützung :ugly:
Hab ihn ja selbst vorher schon so an die 12 mal gekillt, nur als Phantom xD
@Flower
Im 2. Durchlauf lohnt es sich, denn dann hat man genug Menschlichkeit und kann auch die Sondergegner mitnehmen, die nur spawnen, wenn man Mensch ist. Ansonsten nur, wenn du was vor hast ^^

Meine Bilanz für gestern:
Spoiler
Show
- durchgespielt
- NG
- Taurus
- Capra
- Gaping
das NG bis jetzt in 1-2 Stunden ^^
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Wirst du gleich wieder n ng+ durch spielen ? Werd mir nach der ganzen Anstrengung erst mal ne Actiondosis Rage reinziehn :D

Ich such mir heute Abend mal nen guide , und werde mich belehren lassen was ich alles verpasst hab ^^

Einige Eide (?) fehlen mir definitiv noch . Ausserdem soll's doch noch ne außergewöhnliche Waffe geben , die ich nicht gefunden hab :
Spoiler
Show
Die Peitsche xD
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Hurricane251 hat geschrieben:Ausserdem soll's doch noch ne außergewöhnliche Waffe geben , die ich nicht gefunden hab :
Spoiler
Show
Die Peitsche xD
Spoiler
Show
In der Schandstadt, auf dem Weg zum Sumpf, kurz bevor die ersten Feuer-Spinnen Dinger auftauchen. Dort musst du nicht die Leitern runter klettern, sondern auf die Plattform springen, wo die Leiche (mit Peitsche) liegt.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

r3zn1k hat geschrieben:
Hurricane251 hat geschrieben:Ausserdem soll's doch noch ne außergewöhnliche Waffe geben , die ich nicht gefunden hab :
Spoiler
Show
Die Peitsche xD
Spoiler
Show
In der Schandstadt, auf dem Weg zum Sumpf, kurz bevor die ersten Feuer-Spinnen Dinger auftauchen. Dort musst du nicht die Leitern runter klettern, sondern auf die Plattform springen, wo die Leiche (mit Peitsche) liegt.
Da liegt
Spoiler
Show
das Iaito
oder?

Die außergewöhnliche Waffe
Spoiler
Show
, also die Peitsche, kann man looten, wenn man das Phantom, welches in der gemalten Welt rechts am Friedhof erscheint, killt.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Tangee hat geschrieben:Da liegt
Spoiler
Show
das Iaito
oder?
Spoiler
Show
Nein. Das liegt liegt näher beim Eingang zur Schandstadt. Ich glaube sogar ziemlich nahe beim Leuchtfeuer, aber es ist nur durch den Eingang von den Tiefen erreichbar: Auf eine Plattform springen
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

r3zn1k hat geschrieben:
Tangee hat geschrieben:Da liegt
Spoiler
Show
das Iaito
oder?
Spoiler
Show
Nein. Das liegt liegt näher beim Eingang zur Schandstadt. Ich glaube sogar ziemlich nahe beim Leuchtfeuer, aber es ist nur durch den Eingang von den Tiefen erreichbar: Auf eine Plattform springen
Ach ok, die kenne ich nicht. Mir ist nur die
Spoiler
Show
Peitsche mit "Dornen" aus dem Bild
bekannt gewesen.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Auf welchem Level wart ihr als ihr den
Spoiler
Show
Klaffdrachen
besiegt habt? Und könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps für den Kampf geben?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Die Peitsche ist in der Mitte von Schandstadt in dem großen Runden Raum wo man eine Leiter runter klettert und durch den Nebel gehen kann.
Vor der Stelle sieht man unter sich eine Leiche, mit einem gezieltem Sprung runter sollte es gehen.
Das Item neben dem 1. Lagerfeuer oben ist wie bereits erwähnt das Iaito.

Zum Klaffdrachen versteck dich hinter der Säule und warte bis er auf dich zustürt danach rennst du Seitlich weg.
Der Klaffdrache rennt gegen die Wand und sollte sehr lange betäubt sein, die Prozedur kannst du dann wiederholen seine größte Schwäche ist seine Trägheit.
Sake-Love
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sake-Love »

Hui, das Spiel macht wirklich Laune! Habe es gestern endlich gezockt und muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin. Zu erst klappte auch alles ganz gut. Habe nen Pyromancer genommen und ab ins Gefecht. Ich glaube ich hab jeden falschen Weg genommen, der mir je zugänglich war, bis jetzt.
Spoiler
Show
1. Grosse Tür genommen, Riesenviech, kaputt.
2. Beim 2. Lagerfeuer, wo einen der Vogel absetzt, direkt zu dem Friedhof, richtig kaputt, 2500 Seelen futsch, Tränen.
3. Im Turm in der Undead Burg, direkt nach unten marschiert, kaputt, wieder um die 3000 Seelen futsch.
Ingesamt müsste ich um die 10.000 Seelen verloren haben (ist das 'ne Menge? Hab ich mich besonders dämlich angestellt? Gekommen bin ich übrigens bis man den weissen Stein, zum Rufen von Anderen, bekommt.) Ich musste dann aufhören weil ich gemerkt hab, ich zock es, weil es schon spät war, nur noch im Drive-by-Modus, und das macht bei diesem Spiel wirklich keinen Sinn. Man muss auf, so stellt es sich mir dar, immer 100% aufmerksam sein, immer auf Adrenalin, sonst heisst es "AUA AUA" und besonders müsste das auch auf einen Beginner wie mich zutreffen, der weder irgendwelche Mechaniken noch Gegnerverhalten etc. kennt. Sobald ich das Gefühl hatte, jawoll den Gegner kennst du ja jetzt, und mehr oder weniger den Respekt verloren hatte, immer dann, wurde ich eines Besseren belehrt und mir wurde der Respekt wieder beigebracht.

Nicht selten musste ich an diese netten Damen neulich im McDonalds denken. Die haben auch erst keinen Respekt gehabt:
http://www.youtube.com/watch?v=Dcg5WRgkjss
Absolute Vorsicht ist geboten, dass Video ist nicht unbedingt was für schwache Nerven.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

VelumAquila hat geschrieben:Die Peitsche ist in der Mitte von Schandstadt in dem großen Runden Raum wo man eine Leiter runter klettert und durch den Nebel gehen kann.
Vor der Stelle sieht man unter sich eine Leiche, mit einem gezieltem Sprung runter sollte es gehen.

Zum Klaffdrachen versteck dich hinter der Säule und warte bis er auf dich zustürt danach rennst du Seitlich weg.
Der Klaffdrache rennt gegen die Wand und sollte sehr lange betäubt sein, die Prozedur kannst du dann wiederholen seine größte Schwäche ist seine Trägheit.
OK ich werde es versuchen! ^^
Ja er mag träge sein aber dennoch finde ich es ziemlich schwer sich seinen Attacken zu entziehen!
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

VelumAquila hat geschrieben:Die Peitsche ist in der Mitte von Schandstadt in dem großen Runden Raum wo man eine Leiter runter klettert und durch den Nebel gehen kann.

OK ich werde es versuchen! ^^
Ja er mag träge sein aber dennoch finde ich es ziemlich schwer sich seinen Attacken zu entziehen!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bleib einfach gerade am Anfang von allem weg, was böse aussieht. Ist ne super Regel in Demons/Dark Souls :ugly: