ich stricke mir einen neuen PC zusammen und hätte gern von euch Tipps und Empfehlungen zu den Teilen, die mir noch fehlen, nämlich dem Mainboard und dem CPU-Kühler.
Die CPU wird ein Core i7-2600 werden (kein Übertakten, Overvolten o.ä. geplant). Zu welchem Board ratet ihr mir? Ich bin ein Asus-Fanboy, also dürftet ihr mich nur schwer von anderen Herstellern überzeugen können.

Zum Kühler: Wie gesagt, es wird kein Übertakten geben, und mein Gehäuse (Cooler Master HAF) ist sehr gut durchlüftet. Leise sollte der Kühler sein; Firmenpräferenzen habe ich hier keine. Mehr als 55€ sollen aber nicht draufgehen.
Ich habe schon diverse Hardware-Seiten durchstöbert und tendiere daher zum Asus P8Z68-V Pro und dem Scythe Mugen 3. Ich bin mir aber nicht im Klaren, ob es wirklich ein Z68-Board für den 2600 sein muss (SSD-Caching brauche ich nicht und Lucid Virtu ist für mich auch kein Kaufargument), eventuell könnt ihr mir also auch ein nützliches P67-Board empfehlen (mit gutem Onboard-Sound! Creative-Karten haben ja anscheinend massive Treiberprobleme unter Win 7...).
Schon mal Danke für eure Tipps!