Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Tangee hat geschrieben:Ich werde am Wochenende wohl neu anfangen und einen PvP-Build hochziehen, also SLevel 120 erstmal.

Was haltet ihr von einer Variante mit 40 Stärke für das Stone Greatsword (und seiner Ability, den Gegner zu slowen - das ist auch der Hintergrund für diesen Build) und soviel Punkte in Zauberei für 4 Slots. Als Angriffszauber die Kristallseelenmasse und Kristallspeerzauber sowie ein Chaos-Feuerzauber - wenn das alles nichts hilft, macht das Schwert immernoch ganz gut aua.

Kondition halt soviel, dass ich inkl. Havel's Ring das Xanthous Set tragen kann und mit Hilfe des Dark Wood Grain Rings noch sehr schnell rollen kann.

Rest dann in Vitalität bzw. Int.

Dürft also auf Slevel 120 etwa so ausschauen:

Vitalität: 35
Zauberei: 16
Ausdauer: 22
Stärke: 40
Beweglichkeit: 10
Resistenz: 12
Intelligenz: 60
Wille: 8

Mir ist bewusst, dass andere Waffen mit Sicherheit mehr Dmg machen als das Stone Greatsword. Allerdings halte ich die Slow-Ability für SEHR stark.

Was meint ihr? Macht das Sinn? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Aber bitte nicht mit Faithbuilds oder so kommen - sollte schon Melee + deep Sorcery sein.
Also für nen Meleebuild hast du deutlich zu wenig Vit. 35 gehen gar nicht. Glaub mir, ich hab bei DS damals in den Anfangszeiten auch gedacht: Dann lässt du dich halt nicht soviel treffen. Meine ersten Builds waren alle schlecht weil ich so wenig Vit hatte. Der einzige Build mit wenig der wenig TP hat ist der "Alles oder nichts Mage" mit vllt 25 Vit und 99 Int. Der würde hier gut gehen vor allem mit dem Kristallbeschleuniger. Sa würdeste wahrscheinlich alles was zu langsam zum ausweichen ist OHKOn. Aber zurück zum Thema: Den grafityboost des Schwertes zu nehmen ist sicher sinnvoll, nur musst du eine Schadensart finden die du spielst wenn der gegner slow ist. Das Schwert macht einfach zu wenig Dmg. Besser wäre es nur 30 Stärke zu investieren und dir dann einen Pure Mage mit dem Schwert zu bauen, Die restlichen 10 Punkte auf Int. Und dann Kristallseelenspeer und Großer Seelenspeer und die Zielsuch-Kristallseelenmaschiene. Natürlich brauchst du dann noch ne Nahkampfoption wenn der Gegner doch mal rankommt, aber da bietet sich die große Flamme des Pyros an.

Achso und SL 130 ist besser für PvP weil sich das ganze zwischen 120 und 130 abspielt. Aber man muss doch nicht das untere Ende der Fahnenstange nehmen :wink: Also noch 5 -10 Punkte auf Vit und dann passts.
Zuletzt geändert von scai88 am 18.10.2011 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Thommy741 hat geschrieben:Ich muss hier mal mein Ärgernis über eine Stelle loswerden, die mich vom Konzept echt entsetzt hat (die Einzige bis jetzt)

An alle, die nicht fast am Ende sind BESSER NICHT LESEN! Mega Spoiler über einen sehr späten Boss!
Spoiler
Show
Was zur Hölle soll das scheiß "Bed of Chaos"? Ist dieser kleine Wurm im unteren Geäst im Ernst das, was von den Hexen von Izalith übrig ist? Ich musste eine Hexe auf dem Weg zu dem Vieh besiegen! EINE! Abgesehn davon, dass der Kampf verdammt billig war (billige Tode ohne großen Sinn und einfach langem Laufweg) bin ich richtig richtig enttäuscht! Wie kann man so ein geiles Konzept so fett in den Wind schießen?
Wo sind die Hexen geblieben? Der Boss war ein kleiner Wurm! (im wahrsten Sinne des Wortes)

Irgendwie fehlen mir die Wort .. ich dachte im Tempel hinter dem Bossraum geht es weiter?!
Spoiler
Show
Tjoa, das ging mir genauso. Habe mir unter denn Hexen von Izalith auch was anderes vorgestellt. Der Kampf erinnert ein bisschen an den Drachen in 2-3 bei Demon's Souls, da musste man ja eigentlich auch nur wissen was man machen muss. Für eine Lord Seele definitiv enttäuschend.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

saxxon.de hat geschrieben:30 Vit + 16 Str + 22 Stam + 40 End + 10 Dex + 12 Resi + 65 Int + 8 Wil sind bei mir 203 Statpunkte.

Wie willst du die mit Level 120 haben? Mit dem Deprived anfangen?
jo müsste er wohl.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

scai88 hat geschrieben:
jogabonito96 hat geschrieben:Habe auch ne frage:
ich will mir einen dexterity build machen der auch im pvp bestehen kann,
bin jetzt auf lvl 45 habe das iaoto +10 und den blitzspeer +3 dazu daß dark night shield und die elite knight armor +7

meine stats ungefähr:
vit 16
str 18
end 20
dext 30
int 9
faith 10

aber ich kassiere trotzdem sehr oft im pvp. habt ihr gute tipps vll ne waffe die auch mal auf dex ein A scaling hat?
oder ne bessere rüstung?
Bin für alles dankbar, habe aber auch nicht wirklich lust noch auf irgendeine art von magie zu gehen weil ich das selber immer nervig finde.
Also du brauchst definitiv mehr Vit. Warte mit dem PvP noch bissl, ein höheres Level ist definitiv besser. Nicht umsonst ist das PvP Level so um die 130. Ansonsten weiter üben. Die Siege kommen ganz von alleine wenn du dranbleibst.
Zur Waffe: Zurzeit sind die Schadensboni durch Werte schlecht, aber bald kommt der Patch 1.04 und der reduziert Elementarschaden (bye bye Blitzspeer und Furienschwert) und erhöht Schadensboni durch Werte. Ob jetzt die Scalingstufe auch gepatcht wird weiß ich nicht, besser wäre es da es fast keine guten A oder S scalenden Waffen gibt.

Edit: Das mit den PPatchwirkungen sind allerdings noch Gerüchte, aber das wird schon so sein weil es einfach offensichtliche Mängel sind.

Ich meine ich kann doch sowieso nur gegen phantoms auf meinem level kämpfen da is es doch egal werde sowieso nur gegen gleichwertige gegner kämpfen.
Hast du noch ein tipp für geilere dexterity waffen/ armor?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Thommy
Ich wär auch enttäuscht gewesen, wenn ich nicht den letzten Schritt einfach nicht gepeilt hätte :ugly:
Danach war ich einfach nur froh, dass es vorbei ist ><
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

jogabonito96 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
jogabonito96 hat geschrieben:Habe auch ne frage:
ich will mir einen dexterity build machen der auch im pvp bestehen kann,
bin jetzt auf lvl 45 habe das iaoto +10 und den blitzspeer +3 dazu daß dark night shield und die elite knight armor +7

meine stats ungefähr:
vit 16
str 18
end 20
dext 30
int 9
faith 10

aber ich kassiere trotzdem sehr oft im pvp. habt ihr gute tipps vll ne waffe die auch mal auf dex ein A scaling hat?
oder ne bessere rüstung?
Bin für alles dankbar, habe aber auch nicht wirklich lust noch auf irgendeine art von magie zu gehen weil ich das selber immer nervig finde.
Also du brauchst definitiv mehr Vit. Warte mit dem PvP noch bissl, ein höheres Level ist definitiv besser. Nicht umsonst ist das PvP Level so um die 130. Ansonsten weiter üben. Die Siege kommen ganz von alleine wenn du dranbleibst.
Zur Waffe: Zurzeit sind die Schadensboni durch Werte schlecht, aber bald kommt der Patch 1.04 und der reduziert Elementarschaden (bye bye Blitzspeer und Furienschwert) und erhöht Schadensboni durch Werte. Ob jetzt die Scalingstufe auch gepatcht wird weiß ich nicht, besser wäre es da es fast keine guten A oder S scalenden Waffen gibt.

Edit: Das mit den PPatchwirkungen sind allerdings noch Gerüchte, aber das wird schon so sein weil es einfach offensichtliche Mängel sind.

Ich meine ich kann doch sowieso nur gegen phantoms auf meinem level kämpfen da is es doch egal werde sowieso nur gegen gleichwertige gegner kämpfen.
Hast du noch ein tipp für geilere dexterity waffen/ armor?
Waffen gibts keine besseren für Dexbuilds als Katanas. Und Rüstung bietet dich das Schwarze Goldsaumset an was bei sehr niedrigem Gewicht recht gute Verteidigungswerte haben. Dexbuilds tragen in der Regel leichte Rüstungen.
Klar kämpfst du nur gegen Leute auf deinem Level aber gerade zauberer machen auch auf 45 schon ordentlich Damage. Wenn du 700 HP hast und ein zauber 300 abzieht ist das schlechter als mit 1600 HP und ein Zauber eventuell 600 abzieht.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

saxxon.de hat geschrieben:30 Vit + 16 Str + 22 Stam + 40 End + 10 Dex + 12 Resi + 65 Int + 8 Wil sind bei mir 203 Statpunkte.

Pyromancer. Startet auf Level 1. Hab ich mich verrechnet? Oo

@scai

Vielen Dank für die Einschätzung. War grad auf der Arbeit, dachte das Schwert bräuchte 40 Stärke. Hab auch alles nur mal so im Kopf durchflogen. 35 Vit. deutlich zu wenig? Hmm ok. Dachte, da die späteren Punkte nicht allzu viel bringen wie die bis 30, steck ich den Rest in Int.

Und was ist, wenn ich Int auf 44 lasse, dann den kompletten Rest in Vitalität stecke? Müsste dann bei 50-60 Vitalität sein. Dann machen wahrscheinlich die Zauber zu wenig Dmg was?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Tangee hat geschrieben:

Pyromancer. Startet auf Level 1. Hab ich mich verrechnet? Oo

@scai

Vielen Dank für die Einschätzung. War grad auf der Arbeit, dachte das Schwert bräuchte 40 Stärke. Hab auch alles nur mal so im Kopf durchflogen. 35 Vit. deutlich zu wenig? Hmm ok. Dachte, da die späteren Punkte nicht allzu viel bringen wie die bis 30, steck ich den Rest in Int.

Und was ist, wenn ich Int auf 44 lasse, dann den kompletten Rest in Vitalität stecke? Müsste dann bei 50-60 Vitalität sein. Dann machen wahrscheinlich die Zauber zu wenig Dmg was?
So isses, die machen dann zu wenig Damage. Und das Steischwert braucht auch 40 Stärke, aber mit 30 kannst du es beidhändig führen. Und da die Gravityboost Attacke eh nur zweihändig mit R2 geht reicht das aus. dann fix auf Schild und Zauberstab wechseln und loslegen. Allerdings weiß ich nicht ob die Gravity aufrechterhalten wird wenn du die Waffe wechselst dass müsstest du vorher mal ausprobieren. Zur Not eben den Zauberstab in die linke Hand und als Alternative zum Schwert die Pyroflamme in den zweiten Slot der rechten. Hmh, da kann man viel probieren und das sollte man auch um den Build zu bauen der einem gefällt. Es gibt zwar Vorlagen im Netz die man 1 zu 1 nachbauen kann aber irgendwie isses doch schöner wenn man nen gegner plättet mit nem unkonventionellen Build. Und das scheint deiner ja zu werden :wink:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Bin grad in der
Spoiler
Show
Kristallhöhle. das ist ja mal echt Trial and Error.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Muramasa hat geschrieben:bin jetzt bei
Spoiler
Show
blighttown dem valley of defilment mit starken frameeinbrüchen... hoffentlich ist nicht jedes weitere gebiet so? ist echt an der grenze der spielbarkeit wenn man die kamera rumschwenkt.
Dreh' die Kamera Richtung Wand / Boden, dann ist es einigermaßen erträglich. Die weiträumigen Level sind sehr schön, aber scheinbar ist die Hardware damit überfordert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

so nu hab ich keine orientierung, hab
Spoiler
Show
madam butterfly getötet und war bissl im sumpf unterwegs, ist das so der "richtige" weg? Könnt ja noch alternativ ma die Hydra probieren die ich in der ferne gesehn hab oder new londo ruins.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Muramasa hat geschrieben:so nu hab ich keine orientierung, hab
Spoiler
Show
madam butterfly getötet und war bissl im sumpf unterwegs, ist das so der "richtige" weg? Könnt ja noch alternativ ma die Hydra probieren die ich in der ferne gesehn hab oder new londo ruins.
Spoiler
Show
wenn du die zweite Glocke noch nicht geläutet hast ist der Sumpf richtig.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mist.. habs mir gedacht, will da nicht hin. ganze zeit nur gift.
Oscuridad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oscuridad »

scai88 hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:so nu hab ich keine orientierung, hab
Spoiler
Show
Spoiler
Show
wenn du die zweite Glocke noch nicht geläutet hast ist der Sumpf richtig.
Ich hänge auch gerade fest.
Spoiler
Show
Quel down, Butterfly down, hydra down, wolf down ...
stehe gerade in new londo und habe keine mittel mehr um die geister zu erledigen, auch in der kanalisation ist alles aufgekauft worden. wie kommt man da denn nun weiter?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Nach der 2. Glocke musst du ehe noch nicht durch Neu Londo, sondern zu Sens Festung bei dem Schmied neben der Kirche.
Alternative um Geister zu besiegen ist mit Göttlichen Waffen, die kannst du dir auch dort Schmieden wenn du die Glut hast.