Metal Gear Solid für GameCube - Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid für GameCube - Details
<a href="http://www.Konami.com" target="_blank">Konami</a> und <a href="http://www.nintendo.com" target="_blank">Nintendo</a> haben heute <a href="http://www.ve3d.com/Comments.aspx?ID=5137&contenttype=1" target="_blank">bestätigt</a>, dass sich ein Metal Gear Solid-Titel exklusiv für den GameCube in Entwicklung befindet. Metal Gear Solid: The Twin Snakes, so der Titel des neuen Spiels, ist ein Remake des klassischen, original Metal Gear Solid. Silicon Knights (Eternal Darkness und Blood Omen: Legacy of Kain) wird Metal Gear Solid: The Twin Snakes unter der Federführung von Hideo Kojima und Shigeru Miyamoto entwickeln.
-
Abrophis
- Persönliche Nachricht:
Endlich kann ichs mal richtig spielen
Ich fand MSG nie so besonders gut, aber habs auch noch nie richitg gespielt. Freu mich schon drauf das für den Gc zu zocken.
-
johndoe-freename-45132
- Persönliche Nachricht:
Ein wenig enttäuscht...
Eigentlich schon cool, das es ein Exclusivtitel ist, aber ich hätte mir einen neuen Titel gewünscht und kein Remanke. Ich hoffe aber das es ein Remake des NES Klassikers ist.
-
johndoe-freename-36958
- Persönliche Nachricht:
COOOOOOOOL
Metal Gear auf Gamecube
Juhu
Juhu
Juhu
Juhu
Es soll ja grafisch so wie Resident Evil werden.
Juhu
Juhu
Juhu
Juhu
Des wird gal. (Das wird geil)
Juhu
Juhu
Juhu
Juhu
Es soll ja grafisch so wie Resident Evil werden.
Juhu
Juhu
Juhu
Juhu
Des wird gal. (Das wird geil)
-
johndoe-freename-43414
- Persönliche Nachricht:
Cool
also ich find das einfach nur cool, dass nintendo ein remake des ersten mgs rausbringen will (der erste Teil war sowieso besser zumindest von der story). Ich hoffe mal das die engine auf das übelste aufgebort wird (ähnlich wie beim remake von resident evil) und dann locker die grafik des 2ten teils in den schatten stellt dazu noch vielleicht ein paar erweiterte handlungen die es vorher nicht gegeben hat und fette bonis und schon wird sich keiner mehr beschweren ein remake zu zoggn. also ich bin gespannt was draus wird
.
Tales7
Tales7
-
TeppichPilot
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-42224
- Persönliche Nachricht:
also ich versteh nicht so ganz welches mgs kommtdenn jetzt als remake dasvomnesoder das von der psx
also wenn das von der psx kommtgeil geilkgeil
wenn von nesauch geil
und du sagtest grafik aufgeborht wirere
dasglaub ich eher nicht aber die grafik wirdauf jeden fall geil und besssrer als die von mgs 2 substnace
hey und konami hat ja gesagtdie bringenmgs 2 substance auch vielleicht kommt es ja beides in einer packung also 2in1
daswär doch geil wiebei wind waker
hey sorry wenn soviele leerzeichen weg sind meine tasta ist ein bischen kaputt
also wenn das von der psx kommtgeil geilkgeil
wenn von nesauch geil
und du sagtest grafik aufgeborht wirere
dasglaub ich eher nicht aber die grafik wirdauf jeden fall geil und besssrer als die von mgs 2 substnace
hey und konami hat ja gesagtdie bringenmgs 2 substance auch vielleicht kommt es ja beides in einer packung also 2in1
daswär doch geil wiebei wind waker
hey sorry wenn soviele leerzeichen weg sind meine tasta ist ein bischen kaputt
-
johndoe-freename-43930
- Persönliche Nachricht:
ein remake kingt gut!!!
das sollten sich andere spiele hersteller auch zu herzen nehmen und nich nur paar render zehnen reinschneiden (ja square ihr seit gemeint, so ein shit könnt nur ihr machen, nix für ungut!)
Man hat die technologie und genug leute!!!
das einzige was mir an dem remake von mgs nicht gefällt ist das momentan nur Gc erscheint,das find ich nicht ganz so oke! Nemht euch ein bespiel an blizzard, die bringen seit jahren wider mal ein konsolen spiel raus und es erscheint nicht nur für eine konsole sonder für alle!!! Im gegansatzt zu splinter cell, werden da nicht soviele versionen erscheinen
(hier ein bug da ein bug, mal eine neue version auf der konsole mal auf der, am pc giebts schon 2 patche, tja)
Ich hoffe das das remake von Mgs ein renner wird, dann kann ich mir gut vorstellen das dass dann jeder macht
mfg
Demon_Cynder
das sollten sich andere spiele hersteller auch zu herzen nehmen und nich nur paar render zehnen reinschneiden (ja square ihr seit gemeint, so ein shit könnt nur ihr machen, nix für ungut!)
Man hat die technologie und genug leute!!!
das einzige was mir an dem remake von mgs nicht gefällt ist das momentan nur Gc erscheint,das find ich nicht ganz so oke! Nemht euch ein bespiel an blizzard, die bringen seit jahren wider mal ein konsolen spiel raus und es erscheint nicht nur für eine konsole sonder für alle!!! Im gegansatzt zu splinter cell, werden da nicht soviele versionen erscheinen
Ich hoffe das das remake von Mgs ein renner wird, dann kann ich mir gut vorstellen das dass dann jeder macht
mfg
Demon_Cynder
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Coool ;)
Miyamoto-sama in Zusammenarbeit mit Kojima-sama ? Na wenn DAS kein Wunder der digitalen Natur ist !
Ein Remake des ersten Teils auf der GameCube kann wahrlich die Qualität der PS2-Version von Teil 2 erreichen. Aber mal im Ernst... sie müssten schon EINIGES einbringen, um die Spieler auch zur GameCube zu locken. Denn die PSX-Version besitzt entweder so gut wie jeder (in Japan und USA erst Recht!) und wird deshalb wohl kaum von \"Überraschungen\" umgehaut - oder es wird ein nahezu eigenständiges Spiel mit zwar dem gleichen Setting, aber mit komplett anderen Szenen. Anders als im Resident-Evil Remake ist bei MGS ja freie Handlungsfreiheit (freie Freiheit?! Nettes Wortspiel ?!).
Ein blosses umdrehen der Kameraperspektive und hellere Texturen für den Schnee lassen wohl kaum jemand vor Freude 50 Euro auf den Tisch blättern.
Aber wenn dieses Dynamische Duo am Werkeln ist, dann verspricht dies schonmal gewaltige Schritte
Freuen wir uns schonmal auf einen Solid Snake, der mit einem beherztem Sprung auf dem Kopf der Terroristen sie \"plattmacht\" und beim Aufnehmen einer Blume dann aus den Nasenlöchern Feuerbälle werfen kann
*LOL* SCNR !
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Ein Remake des ersten Teils auf der GameCube kann wahrlich die Qualität der PS2-Version von Teil 2 erreichen. Aber mal im Ernst... sie müssten schon EINIGES einbringen, um die Spieler auch zur GameCube zu locken. Denn die PSX-Version besitzt entweder so gut wie jeder (in Japan und USA erst Recht!) und wird deshalb wohl kaum von \"Überraschungen\" umgehaut - oder es wird ein nahezu eigenständiges Spiel mit zwar dem gleichen Setting, aber mit komplett anderen Szenen. Anders als im Resident-Evil Remake ist bei MGS ja freie Handlungsfreiheit (freie Freiheit?! Nettes Wortspiel ?!).
Ein blosses umdrehen der Kameraperspektive und hellere Texturen für den Schnee lassen wohl kaum jemand vor Freude 50 Euro auf den Tisch blättern.
Aber wenn dieses Dynamische Duo am Werkeln ist, dann verspricht dies schonmal gewaltige Schritte
Freuen wir uns schonmal auf einen Solid Snake, der mit einem beherztem Sprung auf dem Kopf der Terroristen sie \"plattmacht\" und beim Aufnehmen einer Blume dann aus den Nasenlöchern Feuerbälle werfen kann
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
um dir deine vorfreude etwas zu nehmen, MGS TS wird nicht von konami selber, sondern von SILICON KNIGHTS entwickelt, die zwar das spielerisch geile ETERNAL DARKNESS gemacht haben, aber grafisch eher wenig auf dem kasten haben. ddesweiteren hat Miyamoto nur oberflächlich seine hände drin, mehr als ein schattens einer selbst ist der doch heute nicht mehr. der sollte lieber selber mal ein NEUES spiel machen. naja
-
johndoe-freename-31939
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
???
Hey Lobo... Dein erster Beitrag zu diesem Topic und der ging nach hinten los ? 
Erstmal hat Worldeater schon Recht... das Programmiererteam dieser Umsetzung ist wahrlich ein anderes. Aber die Idee zum Spiel, bzw. das \"Drehbuch\" wird heute ja nicht vom Hauptprogrammierer geschrieben. Im Kino-Business wird ja auch nur seltens das Drehbuch auch vom Kameramann verfasst. Gut, Jan de Bont & Co. bilden eine Ausnahme, aber ...
Die Levelzusammenstellung und die Storyline an sich ist immer noch in der Hand von Konami bzw. Kojima-sama\'s Schädeldecke und dessen Inhalt. Und wenn ich mir ansehe, dass Miyamoto-sama sich neben Pikmin-artigen Familienspiele auch mal einen Blick auf was wahrlich \"hartes\" wirft und seine Gedanken da mit reinpackt, dann aber Hallo !
Ich erwarte ja kein Meilenstein oder sonstige \"Meisterwerke\", denn es ist ja nichts anderes als eine MGS-Version des Resident Evil Remakes. Aber statt nur detailliertere Texturen oder drolligen Sound-Effects reinzupacken, haben die beiden bestimmt einige frische Ideen.
BTW: Ich besitze keine NextGen-Konsole, somit bin ich absolut Neutral. Naja... meinen Prinzipien bleibe ich weiterhin treu: Die XBox ist keine Konkurrenz zu Japan
Erstmal hat Worldeater schon Recht... das Programmiererteam dieser Umsetzung ist wahrlich ein anderes. Aber die Idee zum Spiel, bzw. das \"Drehbuch\" wird heute ja nicht vom Hauptprogrammierer geschrieben. Im Kino-Business wird ja auch nur seltens das Drehbuch auch vom Kameramann verfasst. Gut, Jan de Bont & Co. bilden eine Ausnahme, aber ...
Die Levelzusammenstellung und die Storyline an sich ist immer noch in der Hand von Konami bzw. Kojima-sama\'s Schädeldecke und dessen Inhalt. Und wenn ich mir ansehe, dass Miyamoto-sama sich neben Pikmin-artigen Familienspiele auch mal einen Blick auf was wahrlich \"hartes\" wirft und seine Gedanken da mit reinpackt, dann aber Hallo !
Ich erwarte ja kein Meilenstein oder sonstige \"Meisterwerke\", denn es ist ja nichts anderes als eine MGS-Version des Resident Evil Remakes. Aber statt nur detailliertere Texturen oder drolligen Sound-Effects reinzupacken, haben die beiden bestimmt einige frische Ideen.
BTW: Ich besitze keine NextGen-Konsole, somit bin ich absolut Neutral. Naja... meinen Prinzipien bleibe ich weiterhin treu: Die XBox ist keine Konkurrenz zu Japan
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-43414
- Persönliche Nachricht:
An lord cynder
ist doch wohl logisch das mgs twin snakes nur für GC erscheint (schließlich wird es ja auch von einer nintendo treuen firma namens silicon knights gefertigt und nicht von konami).