Ubisoft sieht 360 im Vorteil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

es hat aber dann schon seine gründe, daß die ps3 erst so spät rauskommt. denn den technologischen vorteil leugnest du ja nicht :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jo es ist schon ein Vorteil das man nichtmal HDR + AA darstellen kann... ups :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

TNT.sf hat geschrieben:da die ps3 gut ein jahr später auf dem markt kommt als die 360 darfst du auch von einer jüngeren technologie ausgehen. ich glaube nicht das die für 600 € irgendwelchen alten schrott verkaufen.
Hasimausi, wenn man sich ein bisschen informieren würde, dann wüsste man das Technik beider Konsolen so ziemlich das gleiche Alter hat. Ganz blöd ist dann natürlich das die 360 eine GPU hat die du frühestens im Jahre 2007 in Rechnern vorfinden wirst. Nun erkläre du mir doch mal bitte wo da jetzt der technologische Vorteil sein soll?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TNT.sf hat geschrieben:denn den technologischen vorteil leugnest du ja nicht :)
Nein. Technologisch ist das BR-Laufwerk sicherlich über einem DVD-Laufwerk angesiedelt, ebenso halte ich den Cell für "besser".

Aber leistungstechnisch schenken sie sich nix. Auch wenn die PS3 die höhere Power hat, so ist sie einfach schwieriger auszunutzen.

Von daher passt es auch dass die PS3 einen Zyklus von 10 Jahren haben soll... wenn die 360 dann in 5 Jahren fast vollständig ausgenutzt ist, mag die PS3 vielleicht noch Reserven haben... aber das interessiert dann eh die wenigsten da die Xbox3 schon wieder in den Startlöchern steht und die alte PS3 in Sachen Grafik im Regen stehen lässt.

Wie gesagt... teschnisch scheinen sich die beiden NIX zu schenken. Das sagen mittlerweile viele bekannte Entwickler wie Carmack und Kojima.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TNT.sf hat geschrieben:es hat aber dann schon seine gründe, daß die ps3 erst so spät rauskommt. denn den technologischen vorteil leugnest du ja nicht :)
Du hast die Posts vorher aber schon gelesen, oder?

@Arkune: Ist es sicher, dass die PS3 kein HDR und FSAA zeitgleich darstellen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, das die GPU technisch nicht soweit verändert wurde, dass das bei der PS3 möglich ist...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaube nicht das die für 600 € irgendwelchen alten schrott verkaufen.
wenn du eine konsole verkaufen willst, bei der die produktionskosten enorm sind... und du unbedingt ein neuartiges laufwerk reinbauen willst, wo wirst du wohl sparen? am laufwerk? oder am rest?
würd mich nicht wundern wenn da teilweise x jahre alte teile drin sind :roll:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

und wann wird man den cell in irgendwelchen rechnern finden?

mein gott ich bin nur ein zocker, der gerade mal pc´s zusammenbauen kann. ich baue weder konsolen, noch fertige ich prozessoren oder sontige chips an.

und solang du das nicht auch machst, solltest du einfach von der simpelsten logik erstmal ausgehen.
denn ich darf mit meiner einfachen logik auch von folgenden sachen ausgehen:

1. keiner von euch hat ps3 hardware angefertigt, oder irgendeine andere hardware

2. keiner von euch hat die ps3 selber gebaut

3. keiner von euch hat schonmal auf der ps3 gespielt

alles was hier geäußert wird, sind pure annahmen, sowohl von meiner seite, als auch von eurer.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Howdie hat geschrieben: @Arkune: Ist es sicher, dass die PS3 kein HDR und FSAA zeitgleich darstellen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, das die GPU technisch nicht soweit verändert wurde, dass das bei der PS3 möglich ist...
Der RSX kann es nicht.
Angeblich soll das dann vom Cell übernommen werden.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Danke für die Info. Hatte dazu tatsächlich noch nichts gelesen. Aber wer von beiden die Aufgabe übernimmt ist letzlich ja egal. Aber ich bin schon ganz froh, dass der Cell auch Aufgaben der GPU übernehmen kann (sofern man in gut programmieren kann), denn die ist neben dem RAM ja die einzige echte Schwachstelle.

Die Landschaftsdemo (sah ein bisscchen nach Flight aus) der vorletzten E3 soll ja angeblich auch ohne GPU gelaufen sein. Hoffen wir mal, dass das stimmt.
johndoe-freename-102620
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von johndoe-freename-102620 »

evin woher willst du wissen ob die ps3 schwieriger auszunutzen ist? angeblich soll ja schon das kommende gran turismo die PS3 zu 100% ausnutzen + programmierfreundlich soll sie auch sein angeblich! Naja trotzdem denke ich das sich die titel in sachen optik nichts nehmen werden!
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von Evin »

KingJamal hat geschrieben:evin woher willst du wissen ob die ps3 schwieriger auszunutzen ist?
Entwickleraussagen.
angeblich soll ja schon das kommende gran turismo die PS3 zu 100% ausnutzen + programmierfreundlich soll sie auch sein angeblich!
Wenn das kommende GT die Konsole zu 100% ausnutzt und SO aussieht, dann wäre das ein echtes Armutszeugnis für die PS3... ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

100 Prozent wird kein Entwicklerteam jemals aus einer Konsole kitzeln können. Höchstens die 100 Prozent, zu denen sie selber fähig sind. Selbst die PS2 wird zu Lebzeiten nicht voll ausgenutzt werden, da selbst jetzt die Grafik immer noch besser wird.

Laut Entwickler hätte GRAW die 360 zu über 85% ausgenutzt. Dann wäre allerdings GoW nicht möglich gewesen. Denn technisch liegt der Titel wohl mehr als 15% über GRAW. Sowohl was Grafik, KI, Umgebung und Effekte angeht. Und GoW ist garantiert nicht das Ende der Möglichkeiten.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

El Konsolero hat geschrieben:
Ist nur natürlich, dass die PS3 egal was andere sagen, der XBOX überlegen sein wird. Nein ich bin kein PS Fanboy!!
Ne is klar, vollkommen logisch. Auch wenn du dafür natürlich keine Erklärung geschweige denn Beweise hast. Ich liebe die Logik der Sonyfanboys. Vollkommen weltfremd und blind, ihr seid echt die besten. :lol:
Was hast du denn? Er hat doch vollkommen recht, natürlich ist die PS3 der Xbox überlegen, wär ja auch traurig wenn es nicht so wäre :lol:
johndoe-freename-61219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Erstmal an El Anal oder wie er sich nennt

Was meinste warum ich betone, dass ich kein Fanboy bin....

...hmmm das liegt daran, dass ich keiner bin!! Richtig Lesen ist praktisch, man muss es mal versuchen. Der Hammer!

Ich zocke seit 18 Jahren und war immer offen für alles. Andererseits muss ich mich auch nur dann rechtfertigen, wenn man auf der selben Ebene diskutiert.

@arkune

Nun es ist aber die natur der Dinge, wie sich alles entwickelt. Ist technische Evolution. 380 W im Gegensatz zu 180W muss Du mir bitte mal erklären. Ich wage zu bezweifeln, dass nur der Cell mehr schluckt.

Sony hat die Mitbewerber im Auge und kennt auch deren technische Gegebenheiten. Konsumhirnis jonglieren nur mit Zahlen und nem Tunnelblick. Die PS2 war damal schwer zu programmieren und es wird diesmal noch schwieriger.

Man denke an die XBox/PS2. Erstere kam auch später. Und Sony wird die Zeit nutzen. Die Xbox hatte mehr drauf theoretischund gewisse titel haben das bewiesen. Die PS2 wird mit God of War2 und FFXII es zum letzten mal bombastisch Krachen lassen!!!!

Ich sage aber ganz ehrlich und da hat man mich falsch verstanden. Ich würde gerne XBox360 und PS3 haben, aber diesmal sind mir 2 zu heftig.

Der Witz ist eben nur, dass man solche Prognosen stellen kann, ohne dass wirklich schon was passiert ist.

Sony macht leider zu viel falsch. Die Konsole wird eine Geldvernichtungsmaschine.Anschaffungspreis Zubehör, Spiele, Stromverbrauch etc. sind definitiv heavy!!

Als Beispiel ich betone nochmal für Sonderschulabsolventen mit Wasserkoch Zertifikat als BEISPIEL der Mac.

Im Computer Segment verbraucht er weniger und kann prinzipiell mit geringeren Ressourcen gewaltiges darstellen. Ist aber nur einer speziellen Gemeinde vorenthalten.

Es ist immer möglich etwas besser zu machen. Und nennt mich nicht Fanboy, denn ich hole mir die PS3 nicht, weil mir das zu heftig ist. Grafik hin oder her!!

Der Typ von Ubisoft kann genausowenig in die Zukunft sehen. Momentan macht er die Welle, weil die PS3 sich noch etablieren muss. Meinungen ändern sich schnell.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Jupp, und auf deine Ebene begebe ich mich sicherlich nicht @Anal.