Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Jorin hat geschrieben:Kurze Frage eines Anfängers, der eben erst die ersten Schritte unternimmt. Ich kämpfe mich durch die Stadt der Untoten (heißt doch so?), und kam heute abend ganz gut vorwärts. Ich habe 2 Feuer entfacht, aber dort nicht gerastet. Ich wollte ja nicht, dass die ganzen Gegner wieder auftauchen. Dummerweise wurde ich dann in die Zange genommen und starb, und nun starte ich nicht beim letzten entfachten Lagerfeuer, sondern gaaanz am Anfang, noch außerhalb der Stadt.

Ist das wirklich so, dass man rasten muss, damit das Spiel dieses Lagerfeuer als letzten Ort für die Wiederbelebung nutzt?
ja das ist so...

immer wenn du ein feuer siehst entfach es !!! denn es ist ja egal, dass die gegner hinter dir wieder auftauchen, vor dir sind sie ja so oder so noch da und du willst ja nach vorne oder etwa nicht? ;)

und die kämpfe machen so viel spass dass man sich gerne auch wieder nach hinten durchgeschnätzelt, wenn man mal wieder an den anfang möchte. seh es als ungewolltes seelen farmen und die gegner aus den anfangsbereichen werden dir später richtig einfach vorkommen, weil

a) dein charakter sich deutlich verbessert hat
und
b) du die gegner nun kennst und dich geschickter im kampf verhälst
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich will ja nicht nerven, aber ich such weiterhin nach Antworten die ich heute früh gestellt habe, denn diese Ratlosigkeit macht mich fertig.
Danke für jede Antwort im voraus.

WizKid77 hat geschrieben:)

Jetzt mal ein paar Fragen an die Veteranen hier:
i)Der Händler in der Kanalisation vor dem Eingang zu Blight Town verkauft teure Rüstungsteile mit außergewöhnlichen Namen.
Haben die jetzt irgend was besonderes auf sich?

Ich hab mir gestern für 10.000 Seelen die Schuhe des Erkunders gekauft und konnte bisher keine Festellungen machen, aber vielleicht ärger ich mich auch einfach zu früh.

ii)Wie rufe ich Unterstützung? Brauch ich dafür einen bestimmten Gegenstand den man erst irgendwo kaufen muss?
Momentan bin ich in der Fraktion von dem Ritter der Sonne.

iii)Ich hab mal einen Pyro angefangen und diese Seelenlanze gesehen. Hat man den Zauber permanent wie z.B den Minifeuerball und muss den am Lagerfeuer nur neu aufladen oder muss man den Zauber betrachten wie Munition beim Bogenschützen und ist folglich verdammt sich ständig neue Seelenlanzen zu kaufen?

iv)Findet man irgendwo noch einen Masterkey?
Ich ärger mich wie blöd, dass ich bei meinem ersten Charakter son blöden Ring genommen hab.

v)Ich hab hier was von einem Priester in einer Kirche gelesen.
Ich hab die komplette Kirche gesäubert, hab aber keinen Priester gefunden. Nur einen schwarzen Ritter mit Turmschild und einen feindlichen Priester wie in der Kanalisation der einem am liebsten aus der Distanz beschießt.
Taucht der erst später auf?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich bin kein Veteran, aber ich versuche mich mal.
WizKid77 hat geschrieben:)

Jetzt mal ein paar Fragen an die Veteranen hier:
i)Der Händler in der Kanalisation vor dem Eingang zu Blight Town verkauft teure Rüstungsteile mit außergewöhnlichen Namen.
Haben die jetzt irgend was besonderes auf sich?

Die Rüstung (wenigstens die Brust) hat sehr gute Werte im Vergleich zu deiner Startausrüstung. Ob sich das für dich lohnt, musst du mit deiner momentanen Ausrüstung abgleichen. Einfach im Inventar x/square zum Durchschalten drücken, da stehen dann alle Werte und im Beschreibungstext ggfs Spezialeffekte.
Generell brauchst du dir keine Rüstung zu kaufen, da man recht viele Komplettsets finden kann. Wenn sie dir gefällt, kauf sie aber einfach.

ii)Wie rufe ich Unterstützung? Brauch ich dafür einen bestimmten Gegenstand den man erst irgendwo kaufen muss?
Momentan bin ich in der Fraktion von dem Ritter der Sonne.

Der Ritter, den du das erste Mal an der Brücke mit dem roten Drachen triffst (steht unten auf diesem Aussichtspunkt) gibt dir den ?weissen Stein?. Dazu musst du ihn allerdings mehrfach ansprechen. Damit kannst du ein Zeichen auf dem Boden hinterlassen und wirst eventuell gerufen. Brauchst du selber Hilfe musst du nur auf den Boden schauen. Bei weissen Markierungen wartet jemand auf Einladung (ggfs auch nur ein NPC). Wichtig dafür: Du musst in menschlicher Gestalt unterwegs sein. (Am Lagerfeuer Menschlichkeit dafür benutzen).

iii)Ich hab mal einen Pyro angefangen und diese Seelenlanze gesehen. Hat man den Zauber permanent wie z.B den Minifeuerball?

Ja. Sage ich ohne jemals einen Zauber eingesetzt zu haben. ;)

iv)Findet man irgendwo noch einen Masterkey?
Ich ärger mich wie blöd, dass ich bei meinem ersten Charakter son blöden Ring genommen hab.

Vollkommen egal. Alle Schlüssel findest du, bevor du sie brauchst. (bei den Händlern schauen nicht vergessen) Der Master Key ermöglicht es dir nur schon früher in diese Bereiche zu kommen, was dir aber als unerfahrener Spieler eher schaden als nützen wird.

v)Ich hab hier was von einem Priester in einer Kirche gelesen.
Ich hab die komplette Kirche gesäubert, hab aber keinen Priester gefunden. Nur einen schwarzen Ritter mit Turmschild und einen feindlichen Priester wie in der Kanalisation der einem am liebsten aus der Distanz beschießt.
Taucht der erst später auf?
Der Priester von dem hier gesprochen wird, taucht erst nach dem Läuten der ersten Glocke (bzw. der Glocke in seiner Nähe) auf. Wenn du die obere Glocke geläutet hast, rennst du ihm praktisch in die Arme.
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

DasGraueAuge hat geschrieben: Der Priester von dem hier gesprochen wird, taucht erst nach dem Läuten der ersten Glocke (bzw. der Glocke in seiner Nähe) auf. Wenn du die obere Glocke geläutet hast, rennst du ihm praktisch in die Arme.
[/quote]

Ja, und er hält seine Arne sogar weit weit auf - und schaut dabei aus wie Batman :P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Aläx hat geschrieben:Es ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, wie Dark Souls alle Leute so sehr zu blenden vermag. Die 92 % sind maßlos übertrieben. Ich glaube einfach mal, dass es nur deswegen so eine hohe Wertung bekommen hat, da es schön "Antimainstream" und somit ziemlich schwer bzw. unfair ist. Denn seien wir mal ehrlich, der Schwierigkeitsgrad ist das einzige, was diesen Titel irgendwie besonders macht.

Der Rest ist im Gegensatz zu anderen gerade mal Durchschnitt.
Weder Inszenierung, Gameplay, Präsentation, Sound, Kulisse, Charaktertiefe, Story können auch nur ansatzweise überzeugen.

Vielleicht ist das auch einfach nicht meine Art von Spiel, aber ich bin extrem verwirrt, warum dieses Spiel so gut ankommt. Denn es hat wirklich gar nichts außer den Schwierigkeitsgrad zu bieten.

Das Spiel mag Dir zu schwer sein,oder Dir nicht gefallen,völlig in Ordnung,aber der Schwierigkeitsgrad ist nun wirklich nicht das Einzige ,was an diesem Spiel begeistern kann...ansonsten würden es nicht so viele Leute spielen,meinste nicht?!
Wie weit biste denn?
Schon in Anor Londo eingeflogen?
Also das war eben wieder ein absolutes Highlight!
Die verdiente Belohnung für die (An-)Spannung in Sen´s Festung! :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Aläx hat geschrieben:Es ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, wie Dark Souls alle Leute so sehr zu blenden vermag. Die 92 % sind maßlos übertrieben. Ich glaube einfach mal, dass es nur deswegen so eine hohe Wertung bekommen hat, da es schön "Antimainstream" und somit ziemlich schwer bzw. unfair ist. Denn seien wir mal ehrlich, der Schwierigkeitsgrad ist das einzige, was diesen Titel irgendwie besonders macht.

Der Rest ist im Gegensatz zu anderen gerade mal Durchschnitt.
Weder Inszenierung, Gameplay, Präsentation, Sound, Kulisse, Charaktertiefe, Story können auch nur ansatzweise überzeugen.

Vielleicht ist das auch einfach nicht meine Art von Spiel, aber ich bin extrem verwirrt, warum dieses Spiel so gut ankommt. Denn es hat wirklich gar nichts außer den Schwierigkeitsgrad zu bieten.
dann hast du das spiel entweder nur sehr kurz oder gar nicht gespielt. die atmosphäre, die immersion und das zur perfektion polierte kampfsstem sind absolut erhaben. das spiel ist langsam, zeitintensiv und fordernd aber es nur auf seinen schiwriegkeitsgrad zu reduzieren ist sehr oberflächlich.

es ist eben ein pures gameplay spiel, bei dem es nicht auf eine cineastische präsentation und eine protzige engine ankommt. wie du schon sagst es ist nicht dein spiel und das was du in spielen suchst...
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Danke für die Tipps. Das bedeutet also, das ich mir die Schuhe des Entdeckers hätte sparen können. Dachte da gebe es evtl. noch irgendeinen Buff oder eine Überraschung die man anfangs in der Beschreibung noch nicht sieht, weil die Rüstungsteile echt teuer sind(jetzt jedenfalls noch).

@Aläx: Ich finde die 92% absolut berechtigt. Ich hab lange und ich betone noch mal:LANGE kein Spiel mehr gehabt, wo ich freiwillig am twinken war. Obwohl ich viele Stellen schon kenne, machen sie mir dennoch Spass.
Auch hatte ich lange kein Spiel mehr, wo es so viele Details zu entdecken gibt. Immer wieder tausche ich mich mit anderen aus (Forum/Freunde) und alle machen unterschiedliche Erfahrungen und Entdeckungen.

Last but not least wäre die geniale Atmosphäre und das wirklich gute Kampfsystem zu erwähnen. Auch bin ich dafür dankbar das gute magische Waffen nicht alle paar Meter von einem Wolf oder ähnliches gedropt wird.

Das Spiel kann frustrierend sein, aber es ist dafür um so belohnender wenn man die Hürden schafft.

Das Spiel ist nicht zu hart, wir sind nur zu weich geworden!
(Muss immer an alte Titel denken, wo man ständig starb).
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Flex-007 hat geschrieben:ja das ist so...

immer wenn du ein feuer siehst entfach es !!! denn es ist ja egal, dass die gegner hinter dir wieder auftauchen, vor dir sind sie ja so oder so noch da und du willst ja nach vorne oder etwa nicht? ;)
Danke für die Antwort, ich habs befürchtet. Schade, aber so ist das eben.

Ich möchte euch aber meinen Blogeintrag über Dark Souls nach ein paar Stunden des Spielens nicht vorenthalten:
Von einem, der aus­zog, das Fürch­ten zu lernen

Demon’s Souls gilt heute gemein­hin als eines der schwie­ri­ge­ren Spiele, die man sich antun kann. Ich selbst spiele der­zeit Dark Souls, den inof­fi­zi­el­len Nach­fol­ger des 2009 exklu­siv für die Play­sta­tion 3 erschie­ne­nen Mach­werks düs­te­rer Natur, vom glei­chen Ent­wick­ler­stu­dio, eben­falls im Rol­len­spiel­genre ange­sie­delt. Und ja, allem Anschein nach scheint Dark Souls zwar nicht unfair, aber den­noch ein Quent­chen erbar­mungs­lo­ser zu sein als sein indi­rek­ter Vor­gän­ger.

Warum ich mir das antue? Ich könnte natür­lich erneut Fable 3 in die XBox 360 ein­le­gen und — ach, was wäre das ent­span­nend — dort Ske­lett­krie­ger, Dra­chen und aller­lei Gesin­del mit Schwert und Axt von den geflick­ten Socken hauen. Denn Fable 3 ist leicht. Man­chem zu leicht. Sind wir doch mal ehr­lich, wir, die wir zu Zei­ten eines Sega Mega Drive oder eines Amiga groß gewor­den sind: Damals muss­ten wir eben­falls mit nur einem Spei­chers­lot für unse­ren Cha­rak­ter aus­kom­men. Es gab keine Wie­der­be­le­bung an glei­cher Stelle (heute nennt man das Respawn, und das geht meist fast unbe­merkt und ohne Nach­teile für den Spie­ler von stat­ten), dafür aber schein­bar völ­lig plan­los im Level ver­teilte Spei­cher­punkte. Es gab keine groß­vo­lu­mige Karte, die sämt­li­che Fund­orte von Schatz­kis­ten wie auch Geg­nern anzeigte. Damals war Hand­ar­beit ange­sagt, Dut­zende Spie­ler zeich­ne­ten mit Blei­stift und Tin­ten­fül­ler ihre Kar­ten in die eigent­lich für die Schule gedach­ten Hefte. Prak­tisch, die karier­ten Sei­ten! Es ist also pure Nost­al­gie, die mich der­zeit in die­ses unechte Mit­tel­al­ter treibt, wel­ches irgend­wie ein wenig an Alte­red Beast, aber bes­ser noch Flash­back erin­nert. Ja, ein Flash­back in 3D, statt mit Laser­pis­to­len mit zwei­hän­dig geführ­ten Schwertern.

Dark Souls jeden­falls hat mich schon ein ums andere Mal ins Schwit­zen gebracht. Man hat dem ers­ten Boss­geg­ner zunächst nicht viel ent­ge­gen zu set­zen und macht sich vor Angst bei­nahe in die vir­tu­elle Rüs­tung, wäh­rend man immer wie­der stirbt und müh­sam erbeu­tete See­len ver­liert. Doch dann belohnt das Spiel die Ver­bis­sen­heit des Spie­lers und seine Lern­fä­hig­keit damit, dass beim gefühl­ten zwölf­ten Ver­such der Sprun­gan­griff doch noch gelingt, wel­cher dem Biest die Hälfte sei­ner Lebens­kraft abzieht. Nun noch daran gedacht, dass die B-​Taste des 360–Pads für schnelle Aus­weich­ma­nö­ver gedacht ist, und dass man sich mit der X-​Taste in einer ruhi­gen Sekunde einen der fünf zur Ver­fü­gung ste­hen­den Lebens­tränke in den Rachen kip­pen sollte, und schnel­ler als ges­tern noch gedacht ist die­ser Boss­geg­ner Geschichte.

Und so geht es wei­ter: Man zit­tert sich durch die mit­tel­al­ter­li­che Welt, man möchte dem vir­tu­el­len Eben­bild aner­zie­hen, vor­sich­tig um die Ecke zu spä­hen (was die etwas starre Kamera jedoch größ­ten­teils ver­hin­dert) und ver­flucht diese Art der Frei­zeit­ge­stal­tung, wenn man durch den über­ra­schen­den Angriff eines feind­lich gesinn­ten Rit­ters von der hohen Kante geschubst wird und in den kilo­me­ter­tie­fen Abgrund stürzt. Fast möchte man die Hand nach dem fal­len­den Hel­den aus­stre­cken, oder wenigs­tens mit ihm schreien, so sehr klam­mert man sich im Laufe des Spiels an die­sen Charakter.

Beloh­nun­gen? Ja, die gibt es. Es ist ein unbe­schreib­li­ches Glücks­ge­fühl, eine unge­meine Erleich­te­rung, und ein inne­rer Tri­umph, end­lich zehn Meter wei­ter gekom­men zu sein, ohne der Gift spei­en­den men­schen­gro­ßen Ratte im Abwas­ser­ka­nal schon wie­der als will­kom­mene Nah­rung zu die­nen, wie der arme Tropf, der da hin­ter ihr liegt, abge­nagt, nur noch blanke Kno­chen. Doch ein blauer Licht­schein kün­det von sei­ner Seele, die es ein­zu­sau­gen gilt, und jetzt ist der Weg ja frei, die Rat­ten­plage besei­tigt, das Viech erschla­gen. Viel­leicht hat seine Lei­che ja sogar noch einen nütz­li­chen Gegen­stand zu bieten?

Und genau das ist es, was Dark Souls so ver­dammt rich­tig macht: Es ist kein Spiel für Weich­eier, kein Spiel für Casual Gamer, und erst recht kein Spiel für unge­dul­dige Natu­ren. Sie spie­len nicht Dark Souls, Dark Souls spielt mit Ihnen!
Zuletzt geändert von Jorin am 18.10.2011 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

Jorin hat geschrieben:Von einem, der aus­zog, das Fürch­ten zu lernen

Demon’s Souls gilt als eines der schwie­rigs­ten Spiele aller Zei­ten. Ich spiele der­zeit Dark Souls, den offi­zi­el­len Nach­fol­ger des 2009 exklu­siv für die Play­sta­tion 3 erschie­ne­nen Mach­werks düs­te­rer Natur. Und ja, allem Anschein nach scheint Dark Souls zwar nicht unfair, aber den­noch ein Quent­chen erbar­mungs­lo­ser zu sein als sein Vor­gän­ger.

Warum ich mir das antue? Ich könnte natür­lich erneut Fable 3 in die XBox 360 ein­le­gen und — ach, was wäre das ent­span­nend — dort Ske­lett­krie­ger, Dra­chen und aller­lei Gesin­del mit Schwert und Axt von den geflick­ten Socken hauen. Denn Fable 3 ist leicht. Man­chem zu leicht. Sind wir doch mal ehr­lich, wir, die wir zu Zei­ten eines Sega Mega Drive oder eines Amiga groß gewor­den sind: Damals muss­ten wir eben­falls mit nur einem Spei­chers­lot für unse­ren Cha­rak­ter aus­kom­men. Es gab keine Wie­der­be­le­bung an glei­cher Stelle (heute nennt man das Respawn, und das geht meist fast unbe­merkt und ohne Nach­teile für den Spie­ler von stat­ten), dafür aber schein­bar völ­lig plan­los im Level ver­teilte Spei­cher­punkte. Es gab keine groß­vo­lu­mige Karte, die sämt­li­che Fund­orte von Schatz­kis­ten wie auch Geg­nern anzeigte. Damals war Hand­ar­beit ange­sagt, Dut­zende Spie­ler zeich­ne­ten mit Blei­stift und Tin­ten­fül­ler ihre Kar­ten in die eigent­lich für die Schule gedach­ten Hefte. Prak­tisch, die karier­ten Sei­ten! Es ist also pure Nost­al­gie, die mich der­zeit in die­ses unechte Mit­tel­al­ter treibt, wel­ches irgend­wie ein wenig an Alte­red Beast, aber bes­ser noch Flash­back erin­nert. Ja, ein Flash­back in 3D, statt mit Laser­pis­to­len mit zwei­hän­dig geführ­ten Schwertern.

Dark Souls jeden­falls hat mich schon ein ums andere Mal ins Schwit­zen gebracht. Man hat dem ers­ten Boss­geg­ner zunächst nicht viel ent­ge­gen zu set­zen und macht sich vor Angst bei­nahe in die vir­tu­elle Rüs­tung, wäh­rend man immer wie­der stirbt und müh­sam erbeu­tete See­len ver­liert. Doch dann belohnt das Spiel die Ver­bis­sen­heit des Spie­lers und seine Lern­fä­hig­keit damit, dass beim gefühl­ten zwölf­ten Ver­such der Sprun­gan­griff doch noch gelingt, wel­cher dem Biest die Hälfte sei­ner Lebens­kraft abzieht. Nun noch daran gedacht, dass die B-​Taste des 360–Pads für schnelle Aus­weich­ma­nö­ver gedacht ist, und dass man sich mit der X-​Taste in einer ruhi­gen Sekunde einen der fünf zur Ver­fü­gung ste­hen­den Lebens­tränke in den Rachen kip­pen sollte, und schnel­ler als ges­tern noch gedacht ist die­ser Boss­geg­ner Geschichte.

Und so geht es wei­ter: Man zit­tert sich durch die mit­tel­al­ter­li­che Welt, man möchte dem vir­tu­el­len Eben­bild aner­zie­hen, vor­sich­tig um die Ecke zu spä­hen (was die etwas starre Kamera jedoch größ­ten­teils ver­hin­dert) und ver­flucht diese Art der Frei­zeit­ge­stal­tung, wenn man durch den über­ra­schen­den Angriff eines feind­lich gesinn­ten Rit­ters von der hohen Kante geschubst wird und in den kilo­me­ter­tie­fen Abgrund stürzt. Fast möchte man die Hand nach dem fal­len­den Hel­den aus­stre­cken, oder wenigs­tens mit ihm schreien, so sehr klam­mert man sich im Laufe des Spiels an die­sen Charakter.

Beloh­nun­gen? Ja, die gibt es. Es ist ein unbe­schreib­li­ches Glücks­ge­fühl, eine unge­meine Erleich­te­rung, und ein inne­rer Tri­umph, end­lich zehn Meter wei­ter gekom­men zu sein, ohne der Gift spei­en­den men­schen­gro­ßen Ratte im Abwas­ser­ka­nal schon wie­der als will­kom­mene Nah­rung zu die­nen, wie der arme Tropf, der da hin­ter ihr liegt, abge­nagt, nur noch blanke Kno­chen. Doch ein blauer Licht­schein kün­det von sei­ner Seele, die es ein­zu­sau­gen gilt, und jetzt ist der Weg ja frei, die Rat­ten­plage besei­tigt, das Viech erschla­gen. Viel­leicht hat seine Lei­che ja sogar noch einen nütz­li­chen Gegen­stand zu bieten?

Und genau das ist es, was Dark Souls so ver­dammt rich­tig macht: Es ist kein Spiel für Weich­eier, kein Spiel für Casual Gamer, und erst recht kein Spiel für unge­dul­dige Natu­ren. Sie spie­len nicht Dark Souls, Dark Souls spielt mit Ihnen!
Also Demon's Souls ist sicherlich nicht eines der schwersten Spiele aller Zeiten^^ es hat nur einen für die heutige Zeit recht hohen Schwierigkeitsgrad und ein Gameplay an das man sich anpassen muss.

Und Dark Souls ist auch nicht der offizielle Nachfolger von Demon's Souls :P
Entweder du schreibst "inoffizieller Nachfolger" oder "geistiger Nachfolger"^^
Wobei der Namenswechsel von Demon's zu Dark nur stattfand, weil alle kommenden Demon's Souls-Teile nur für die PS3 erscheinen dürfen. Und mit nem Namenswechseln war dann wohl alles gegessen^^
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Ja, da hast du wohl recht. Da hätte ich wohl mal besser recherchieren und nicht auf Testberichte vertrauen sollen. :wink:

Ich habs sanft editiert.
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

Jorin hat geschrieben:Ja, da hast du wohl recht. Da hätte ich wohl mal besser recherchieren und nicht auf Testberichte vertrauen sollen. :wink:

Ich habs sanft editiert.
Naja, so schlimm isses ja auch nicht^^ ansonsten gut geschrieben.
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Danke dir, aber wenn, dann richtig. :wink:
S3KT0R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3KT0R »

Ich finde man hätte auf jeden Fall im Fazit erwähnen sollen das Dark Souls an stellen wie Blighttown und im Sumpf unspielbar ist. Der Kontra-Punkt "ab und zu Ruckler" ist stark untertrieben. Zumindest empfinde ich das so. Hab den ganzen Test jetzt nicht gelesen. Ansonsten gehen die genannten Punkte für mich in Ordnung. Das Spiel ist auf jeden Fall eins der besten seit langem.

*"ach ja: Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz"
Lol, ist ja mal geil. :P
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Rooster hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:
- ab und zu Ruckler
Ich habe heute auch mal meinen Weg in die Schandstadt gefunden und muss leider vielen hier Recht geben das dort die fps teilweise ganz schön in den Keller gehen. Von ab und zu Ruckler kann man dort nicht mehr sprechen, da ist leider die Engine am Limit. Ich mag das Spiel sehr gerne und habe jetzt auch weiter gespielt, aber diese technischen Mängel würden bei mir trotzdem die Wertung etwas drücken ...
jap, ist eine wahre ruckelorgie... eher geärgert hat mich aber die kamera, wegen der ich öfters mal gestorben bin in diesem bereich :(
Hatte ich gestern auch. Vermutlich lags aber an den Downloads, welche meine Internetverbindung belastet haben.
Nach dem Abmelden aus dem PSN lief alles ausgezeichnet.
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

r3zn1k hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben: Ich habe heute auch mal meinen Weg in die Schandstadt gefunden und muss leider vielen hier Recht geben das dort die fps teilweise ganz schön in den Keller gehen. Von ab und zu Ruckler kann man dort nicht mehr sprechen, da ist leider die Engine am Limit. Ich mag das Spiel sehr gerne und habe jetzt auch weiter gespielt, aber diese technischen Mängel würden bei mir trotzdem die Wertung etwas drücken ...
jap, ist eine wahre ruckelorgie... eher geärgert hat mich aber die kamera, wegen der ich öfters mal gestorben bin in diesem bereich :(
Hatte ich gestern auch. Vermutlich lags aber an den Downloads, welche meine Internetverbindung belastet haben.
Nach dem Abmelden aus dem PSN lief alles ausgezeichnet.

Ich habe es nach langem Ärgern auch mal ausprobiert, und bei mir hat sich an den FPS rein garnichts geändert.

Wie ich ein paar Seiten früher schon geschrieben habe, soll das an der Größe und Komplexität der Schandstadt, aber größtenteils an der Wegfindung der Gegner liegen. Und From Software ist sich dessen bewusst. Fragt sich nur, ob die auch wirklich was dagegen machen...