FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

ja genau so ist es, gäbe es den Lounge-Modus für mehrere offline-Spieler noch, so wäre Fifa genial, aber einfach das wichtigste zu entfernen ne, das war definitiv mein letztes Fifa, wenn sich nichts daran ändert.
phenomenos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phenomenos »

ja genau so ist es, gäbe es den Lounge-Modus für mehrere offline-Spieler noch, so wäre Fifa genial, aber einfach das wichtigste zu entfernen ne, das war definitiv mein letztes Fifa, wenn sich nichts daran ändert.
schön und wie willst du das ganze Jahr verbringen? Ich würde an deiner Stelle Fifa zurückgeben und PES holen. Jetzt würdest du noch Geld dafür bekommen wenn du das bei Ebay verkaufst. Also sollte PES das auch mal streichen dann würde ich das Spiel ganz klar boykotieren, technisch ist das alles doch machbar, ich frag mich welche Strategie oder welcher Gedanke dahinter steckt. Sollen vielleicht die Fifa Zocker animiert werden mehr online zu spielen um so den Online Pass zu kaufen? Es stinkt alles sehr nach Kommerz und Geldmacherei

Bei PES kann man sogar 3 gegen 3 spielen aber das macht kein Spass. Wir führen Meisterschaften 2 gegen 2 und am Ende der Saison kriegt der Gewinner das nächste Spiel von den anderen drei Spielern geschenkt :P
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Für mich auch dieses Jahr wieder FIFA ganz klar. Obwohl ich die Demo von PES12 auch recht geil fand was ich von den letzten Demos der Reihe nicht behaupten konnte
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Also eine Sache nervt TIERISCH an Fifa 12 - weißt, freu mich, komm nach Hause, einfach mal Scheibe einlegen, kurz aufn Lokus, kommst zurück, legste los .......
DENKSTE!

- Scheibe einlegen
- laaaaaaaad
- naaaaaaaaa, welche Sprache willste haben? - DEUTSCH IMMER NOCH! WIE IMMER! *Knopf drück*
- laaaaaaad
- Los, drück Start! - *Knopf drück*
- Ich speicher automatisch! *Knopf drück*
- Und du gehst jetzt online! *Knopf drück*
- Du hast gerade Fifa gestartet! *Knopf drück*
- jetzt logg ich dich ein ...
- laaaaaaaaaaad
- oh hi! *Knopf drück*
- Hier haste deinen Virtual Pro von hinten, schieß doch mal aufs T *KNOPF DRÜCK*

Fifa 12 übertreibt es wirklich mit dem tausend mal drücken Und jedes mal dazwischen Laden.
Warum nicht EINMAL laden und einloggen und alles, dann einmal Knopfdrücken und gut is?

Nachtrag: mittlerweile nehm ich meinen Controller mit aufn Lokus und drück von da aus (....... harr Bild). Und wenn ich zurück bin, wunder ich mich, wo mein Controller ist :D
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich hab noch 2 mann-gegen-mann saisons spiele, und ich brauch 2 verdammte siege -.- sonst steig ich nicht in liga 7 auf! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGHHHH!!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja genau so fühlte ich mich bei Fifa 11. Bei Fifa 12 sind bei mir gottseidank noch keine Freezes aufgetreten, aber was mir wirklich sauer aufstößt und das muss unbedingt im Test erwähnt werden sind die fehlenden Modi Lounge und 2VS2 Online.
Das muss EA nachpatchen ansonsten verlieren sie eine Menge Leute, die dann lieber zum Konkurrenzprodukt aus dem Hause Konami greifen. Wenn diese beiden wichtigen Modi wieder eingebaut werden, dann ist Fifa 12 meiner Meinung nach wieder ein sehr gutes Fifa, so ist es nur ein knapp ausreichendes Erlebnis. Und was die Steuerung in der Verteidigung anbelangt, man kann diese sehr wohl einstellen. Man hat zur Wahl ob man das neue Tactical Defending oder das Classic Defending einstellen möchte und das ist auch gut so, dass einem keine Steuerungsoption aufgezwungen wird.

Und was Fifa 11 anbelangt, war es eigentlich im Ansatz ein gutes Spiel, nur völlig verbuggt, sowas hätte niemals ausgeliefert werden dürfen. Gegen normale Bugs habe ich ja nichts, da das ja völlig normal ist, aber hier geht es um ständige unnötige Unterbrechungen in Form von Freezes, die alle so 2-3 Sekunden andauern und dass mehrmals pro Spiel und in Offline-Partien wohlgemerkt. Und das am laufenden Band. Manchmal auch komplette Abstürze in der Karriere, dann hilft nur noch ein Neustart, über sowas kann man doch nicht blind hinwegsehen liebe Tester und das schlimmste EA tut gar nichts dagegen, das interessiert die einen feuchten Kericht. erst mit Fifa 12 scheint es endlich wieder möglich zu sein ordentlich Fußball zu spielen, ne das kann echt nicht sein Leute, dass wenn ein Spiel quasi aufgrund von Freezes fast unspielbar wird man erst auf die nächste Version warten muss 60 Euro hinblättern muss, nur um das zu bekommen, was eigentlich schon im Vorgänger hätte Pflicht sein müssen.
Und ich habe mich sehr auf Fifa 12 gefreut, dass ich endlich mal in eine Lounge spielen kann, die nicht durch diese lästigen Freezes unterbrochen wird und was ist EA nimmt diesen tollen Modus einfach raus. Also wenn EA da nichts unternimmt und das nicht schnell ändert, dann wars das für mich endgültig mit Fifa.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

hmm, also dank der freezes heute bin ich nicht aufgestiegen und hab 2 gegentore gefangen... tjaaa... dann ist die playsi auch mal wieder 2 mal hängen geblieben, man echt. das mit dem lounge tut mir leid für dich Masters1984. das einzigste womit man dich glücklich stellen kann wäre 2vs2 im normalen modus, was anderes fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. ich weiß nicht ob unter den online-funktionen noch was ist, was auf offline schließt oder unter spielmodi beim tunier-erstellen. also ich muss dazu sagen, das menü ist diesmal der letzte schrott in fifa. eh man da was findet, wahnsinn.

anbei noch eine frage, hab gestern gelesen das ea wieder tor der woche macht. hab auch das video angeguckt aber ich check das nicht a), wo mein link vom video sein soll und b), wenn dieser vorhanden ist wo soll ich es dann hinschicken (video ist schon hochgeladen)?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich glaube zum Tor der Woche wirst du hier fündig, ist zwar etwas älter der Beitrag, sollte aber acuh mit Fifa 12 problemlos funktionieren. Mir ist das ganze dann doch etwas kompliziert, da ich das Video ja noch irgendwie aufnehmen müsste und auf nem Datenträger drauf machen müsste, um es Ea zu schicken. Besser wäre es, wenn alle im Spiel hochgeladenen Videos automatisch am Wettbewerb teilnehmen ohne sonstiges Zutun.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Auszug aus dem EA-Foren:

"In der Tat scheinen die Spieleentwickler in ihren dunklen Kellern zu hocken und den Begriff Kumpels, Freunde, Buddies nur noch aus Facebook und Twitter zu kennen. Ihnen scheint zu entgehen, dass nichts mehr Spass macht als das Zocken neben Kumpels auf der Couch mit verbalen Attacken, Schlägen und Jubelszenarien im Wohnzimmer.
Über das Gemaplay und das neue Verteidigungssystem kann viel diskutiert werden, doch mir habt ihr den Spass komplett genommen, habe das Spiel heute Morgen umgetauscht. Danke EA!

Möglich ist es sicher, dass man diesen Spielmodus noch hinzufügt. Die Verantwortlichen lesen mit ziemlich großer Sicherheit im Forum mit. Ohne uns User wäre EA nie da wo sie jetzt im Moment stehen.
Der Lounge-Modus war mit abstand das fifa highlight,kann ja wohl nicht ernst gemeint sein das ich mich mit meinen freunden nur noch online treffen kann. Die Emotionen muss man zu 6 mit einem Kasten Bier live erleben ich spiele ja schließlich kein World of Warcraft !!!!!!
"
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 17.10.2011 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

hmm, also sorry das ich´s vergessen hab, aber habs gefunden mit dem tor der woche :) also unter online bei fifa 12 war auf jeden fall noch ein 2vs2 und 3vs3 modus, allerdings hab ich nicht gesehen ob da freunde an einer konsole dranteilnehmen können oder nicht (also für mich persönlich ist das relativ unwichtig, da ich eh nur solo-zocker bin und mich da nicht aufhalte). hmm, naja, dann ein fifa zocker weniger. also mir gefällts immer noch, bin heute zwar leider wieder in liga 8 abgestiegen naja^^ ansonsten immer noch top!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Auszug aus den EA-Foren:

"
Ich steige wieder um auf Fifa 10, da gab es den Modus ja noch und ich konnte es ohne Ruckler genießen.

Liebe Fifa 12 Freunde !

Seit mehr als 10 Jahren game ich mit meinen Freunden Fifa auf der Playstation! Anfangs haben wir alle Matches aufgeschrieben und waren froh, als endlich der Loungemodus eingeführt wurde!

Nun ist es aber wieder vorbei mit dem Spass im Fifa 12! Ich habe mich schon an EA Sports gewendet, betreffend fehlende Lounge im Fifa 12 !

Antwort von EA Sports: Wenn Du mit Deinen Freunden Fifa spielen willst, musst Du dies online tun! - deswegen habe ich das Spiel auch wieder reklamiert.

Herzlichen Dank EA Sports für diese Antwort!
Sind wir nun soweit, dass man seine Freunde nicht mehr einladen kann und nur noch online Spass haben kann?
Nein, ohne mich und bald ohne Fifa! Zuerst Datenklau und Sicherheitslücken bei Sony Playstation und jetzt wollen sie uns zwingen nur noch online zu spielen!
Da habt ihr die Rechnung ohne Konsumenten gemacht!

Schade, die Lounge hat Spass gemacht und schade für das Fifa 12, das für mich und meine Freunde gestorben ist.
Das wird dann auch wohl meine letzte fifa version sein, nachdem ich mir bis jetzt jede version gekauft habe (seit beginn!). habe fifa bis jetzt kaum online gespielt, finde es einfach witziger gemeinsam in einem raum zu zocken.
wenn das so weiter geht frage ich mich wozu ich 4 controller herumliegen habe wenn in zukunft sowieso nur mehr auf online spielen fokussiert wird. ziemlich enttäuschend das ganze, anscheinend haben die programmierer bei ea keine (realen) freunde....

stur freundschaftspiele spielen ist mit der zeit langweilig, im lounge modus hat man viele statistiken die für langzeitmotivation sorgen und einfach spass mach(t)en
"
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 17.10.2011 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

aber @Masters1984, du hast doch knallhart bei EA abgekupfert oder ist dass dein beitrag von Tordbjörklund???
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja es entspricht aber ganz genau meiner Meinung, ich spiele seit Fifa 94 alle Teile und habe mir jedes Jahr auch direkt die neuesten Teile gekauft. Und war richtig Happy, als endlich der Lounge-Modus eingeführt wurde. Jetzt merke ich erst, dass dieser in Fifa 12 völlig fehlt und dass kann es ja echt nicht sein. Wofür habe ich 4 Controller zuhause, wenn eh nur noch alles auf Online getrimmt wird. Bei Ego-Shootern könnte ich das ja noch verstehen, aber bei Fußball???

Edit: Ich habe noch ergänzt, dass dies Auszüge aus den EA-Foren sind.

Auszug aus Amazon:
"
Leider musste ich feststellen das der Longemodus nicht dabei ist!Das bei einen Mehrspielerspiel was offline genutzt wird( mit mehreren Spieler)wie kein anderes Spiel!

Postet bis EA die Einsicht hat es mit Patch nachzuliefern!

Denn wenn die Masse das will,welche 60 Euro UVP Zahlen und nirgendwo erwähnt ,finde ich es einfach unverschämt!ich denke ich bin nicht der einzige der es so sieht!

Also Postet !!Ich will eine vierstellige Zahl sehen!Sagt allen bescheid!
"
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 17.10.2011 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

nein nicht falsch verstehen. ich finds auch ne sauerei von denen.
ich, wie gesagt, benutz das nicht. nur die sache ist ja auch ganz einfach die, dass ihr offliner zu viert an einer konsole zockt. und das geht nicht was ea damacht. ist wie damals mit dem ultimate team. zuerst wars glaube kostenlos, das jahr drauf musste man dafür bezahlen und dann wars wieder kostenlos. versteh die einer mal. ich hab heute einen patch gezogen und weiß nichtmal was für einen. ca. 45 mb groß.
ich weiß selbst wie geil solche zockerabende sind. ich weiß noch damals bei mir wo wir em2008 gezockt haben, geil! besser als jede counter-strike-session. das waren emotionen pur. also in dem sinne hoff ich mal das sie das noch nachliefern oder zumindest (das ärgert mich selbst das zu schreiben) für bares im store anbieten.

du musst gewärtig sein das der lounge modus in fifa 13 wieder drinne ist, warscheinlich als riesen-neuerung -.- unfassbar. (ich geb aber auf diesem weg noch zu, ultimate team hat mich auch nie die bohne interessiert^^)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

nein, ich bin nicht sauer auf dich :-) Du kannst ja auch nichts dafür, ich finde es nur sehr traurig, da dies wirklich mein Lieblingsmodus war, ich bin so gar nicht der Online-Spieler. Es sind aber anscheinend wirklich sehr viele, die diesen Modus auch einfordern von EA. Wenn wir immer wieder damit anfangen, dann müsste EA eigentlich handeln, da sonst kaum noch jemand die nachfolgenden Teile kaufen würde und EA hat selbst versprochen und das nehme ich sehr genau:

"
Wir werden das konstant weiterführen und auch auf die Community achten, damit die Leute uns mitteilen, was sie denken. Und dann werden wir uns für den Rest der Saison darum kümmern. Das ist eine Verpflichtung, die wir in jedem Fall eingehen wollen. Es wäre nett, wenn die Leute zu uns kommen und über die Dinge plaudern, die sie stören, weil wir zuhören werden.
"

Und dann bekommt man so eine Antwort zu lesen:

"
Wenn Du mit Deinen Freunden Fifa spielen willst, musst Du dies online tun!
"

Da kann doch irgendwas nicht richtig laufen, immerhin zahlt man ja knapp 60 Euro dafür und da sollte EA eigentlich alle zufriedenstellen, ansonsten werden sie sehr viel Umsatz am Ende verlieren, da die Leute plötzlich zu PES greifen werden.