The Elder Scrolls V: Skyrim

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

da ich oblivion schon geil fand werd ich das hier sicher auch lieben
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

andymk hat geschrieben:Und, bitte: keine Betaversion veröffentlichen. Vielleicht erleben wir dann das erste richtig gute Open-World-Rollenspiel.
da auch skyrim auf der gamebryo-engine basiert, die nur'n aufgemotzten renderer verpasst bekommen hat und sich jetzt creation nennt, wird's wohl ähnlich buggy sein, wie vergleichbare produkte - morrowind, oblivion, fallout3 und new vegas.
Aleman_Latino hat geschrieben:Tendiere zu PS3, der Bequemlichlkeit halber Smile Was meint ihr?
und dann wieder mit tränen in den augen rumflennen, weil die ps3 keine mods unterstützt... :D
raystormx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

Aleman_Latino hat geschrieben:Leute ihr habt die wichtigste Frage vergessen:

Hat Feuer Auswirkungen auf Holz??? :mrgreen:

Spass beiseite: Wird geholt, das ist sicher, nur für welches System, PC oder PS3?! hmmm?!

Tendiere zu PS3, der Bequemlichlkeit halber :) Was meint ihr?
würds auch für ps3 nehmen und nicht nur aus bequemlichkeiten sondern auch weil ich gern mal ein tes auf der konsogeneration mal spielen will nur der nachteil auf ps3 is, dass wenn die krankheit (ylod) auftaucht und dann ende im gelände ist
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Das Spiel hat auf den Konsolen doch gar nichts verloren, alleine wegen der Mods. Oblivion zocke ich heute noch mit der ganzen Vielfalt an Mods. Mein Oblivion für die 360 habe ich einmal durchgespielt und jetzt dümpelt das seit Jahren in der Mottenkiste herum.
Garrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

Wie siehts denn allgemein mit Ladezeiten aus? Sind die Städte noch immer vom Rest getrennt?

Auf der Box war das mit Oblivion fast schon unerträglich. Da ist man, gesetzt den Fall der Cache ist voll, gut und gerne ein volles Minütchen gesessen und hat gewartet...

@ mitlevelnde Gegner:

Gamestar meint:
Zum einen streicht Bethesda die aus Oblivion bekannten und von vielen Rollenspielern gehassten mitlevelnden Gegner. Soll heißen: Wir können nicht mehr wie im Vorgänger überall hingehen und auf jedwedes Monster eindreschen, weil es stets der Stufe unseres Helden entspricht. Stattdessen bekommen sämtliche Regionen und Feindtypen bestimmte Levels, also Schwierigkeitsstufen, zugeordnet, vergleichbar mit dem System aus Fallout: New Vegas . Wer also all zu forsch in Bereiche eindringt, die für seinen dürftig trainierten Helden noch nicht geeignet sind, der erhält dafür die entsprechende Quittung.
Zuletzt geändert von Garrett am 17.10.2011 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Spiele wie TES sollte man - wenn möglich - immer auf dem PC spielen. Morrowind und vor allem Oblivion wurden eigentlich nur mit den Mods richtig gut. Außerdem lässt sich ein Rollenspiel mit Tastatur einfach viel besser spielen, finde ich.
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Nach Dark Souls (*Controllerwerf) der nächste Pflichtkauf in diesem Jahr. Meine RPG-Seele macht bereits Luftsprünge :)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Vorschau

Beitrag von Easy Lee »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Nein! :'-(

Der schlimmste Atmosphärekiller aus Oblivion bleibt also weitgehend bestehen. Die Jungs sollten wirklich bessere Schreiberlinge engagieren.

"Hallo"
"Hallo"
"Mein Nachbar ist Nekromant. Töte ihn und ich gebe dir dafür 10 Heiltränke."
"OK"
LOL :D

Aber das ist wirklich so ein Ding das mich an dieser Serie total stört. Dümmliche Dialoge, biedere Baukasten-Fantasy-Welt und dabei auch noch jeglichen Humor vermissen lassen.

Da kann das Gameplay an sich noch so durchdacht sein - wenn bei einem RPG kein Leben in die Bude kommt und es inhaltlich nicht fesselt, dann sehe keinen Reiz darin mich mit dem Spiel zu beschäftigen.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Oblivion war schon spitze. Skyrim wirds auch!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Vorschau

Beitrag von Steppenwaelder »

darkrockerXX hat geschrieben:
ProbeEtPylon hat geschrieben:Nein! :'-(

Der schlimmste Atmosphärekiller aus Oblivion bleibt also weitgehend bestehen. Die Jungs sollten wirklich bessere Schreiberlinge engagieren.

"Hallo"
"Hallo"
"Mein Nachbar ist Nekromant. Töte ihn und ich gebe dir dafür 10 Heiltränke."
"OK"
LOL :D

Aber das ist wirklich so ein Ding das mich an dieser Serie total stört. Dümmliche Dialoge, biedere Baukasten-Fantasy-Welt und dabei auch noch jeglichen Humor vermissen lassen.
Immerhin sind die Quests an sich noch einigermaßen orgniell(Gemäldequest in Oblivion beispielsweise). Da gibt's deutlich schlimmere Sachen in der Rollenspielwelt.^^
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Sobald die Mods draussen sind die dem Spiel mehr Fülle verpassen und vorallem das "neue" Levelscaling etwas überarbeiten werde ich das sicherlich ausleihen.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Aleman_Latino hat geschrieben:Leute ihr habt die wichtigste Frage vergessen:

Hat Feuer Auswirkungen auf Holz??? :mrgreen:

Spass beiseite: Wird geholt, das ist sicher, nur für welches System, PC oder PS3?! hmmm?!

Tendiere zu PS3, der Bequemlichlkeit halber :) Was meint ihr?
Für PS3 sollen soweit ich weiß auch Mods veröffentlicht werden! Ich hol mir wie schon bei Oblivion die PS3 Version...
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Der Winter kann kommen!
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

RAyCHEa hat geschrieben: Für PS3 sollen soweit ich weiß auch Mods veröffentlicht werden! Ich hol mir wie schon bei Oblivion die PS3 Version...
Quelle? Ich hätte vor 3 Wochen nur die offiziellen Beiträge der Sprecher gelesen und da steht sie würden gerne eine Möglichkeit finden, schaffen es aber nicht. Also keine MODS für die Konsoleros.

Aber du musst das positiv sehen: Skyrim wird sicherlich wie Oblivion ohne Mods auch richtig geil sein. Ausserdem werden die DLCs für alle kaufbar sein, die sind immer günstig und machen auch richtig spaß [/ironie][/b]
Zuletzt geändert von Revollti am 17.10.2011 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

So in etwa habe ich das erwartet. Für mich persönlich wird es das Spiel des Jahres und das mit großem Abstand vor allem anderen. Ich werd es mir sofort holen, wenns draußen ist. Einfach nur göttlich, dass es kommt. Endlich wieder stundenlang in eine idyllische Welt eintauchen und einfach das machen, was einem gerade spaß macht. Keinen Stress, einfach nur gemütlich die Ländereien durchstreifen und ab und zu ein paar Kreaturen metzeln. Viel besser gehts einfach nicht!
Edit: Ich hol es mir selbstverständlich für die PS3... PC zocke ich net mehr gerne. Die einzigen Spiele dich ich auf dem PC richtig gut fand, waren Morrowind und die beiden Knights of the Old Republic Teile. Aber die hab ich mitlerweile auch für die XBox... Also nie wieder PC zocken ^^