Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oscuridad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oscuridad »

Waffenfrage
Spoiler
Show
Ich habe mir das Nodachi gekauft und es kurz mit den Scherben hoch gepusht, aber nur auf +5 normal.Ddann habe ich eine Göttliche Waffe daraus gemacht, war das zu früh? Denn mein Krudes Iaito +5 haut viel mehr Schaden raus.

Göttliches Nodachi +1 = 97 / 118 / 0 / 0
Krudes Iaito +5 = 202 / 0 / 0 / 0

Das die Göttliche Waffe Zauberschaden verursacht habe ich deswegen nicht festgestellt.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Tja, was soll man da für Ratschläge geben. Das erste Ziel ist die Stadt der Untoten. Fertig. Wo du später hingehst bleibt völlig dir überlassen. Aber du musst dich schon auf das Spiel einlassen um daran Spaß zu haben. Und sinnlos rumrennen tut man eigentlich nie, denn an der nächsten Ecke könnte ja eine tolle Waffe oder ein starker Gegner warten...es ist immer was los.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Appache hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben: Ist doch wirklich nicht schwer.
ah ok :)

ich mach auf der arbeit kompliziertere dinge, aber danke dass du mir grade zu verstehen gibts, dass ich zu bescheuert für das game bin. :) wenn das deine art ist ratschläge zu verteilen dann danke ;)

du meinst die stadt wo die beiden geister hinter dem steg kommen die mich mit 2 schlägen plätten und gegend ie du dich nicht schützen kannst ?
Das Gebiet heiß Neu londo und der name wird doch eingeblendet wenn du in das Gebiet reingehst. Da musst du lange nicht hin. Die gegner plätten dich sofort. Und der Typ am Lagerfeuer sagt doch: Die erste Glocke findest du in der Stadt der Untoten.
Und die findest du indem du einfach rechts den Hang hochläufst (beim ersten Feuer)

Und zu Thema 35 Tode beim Friedhof: Wenn du an eine Stelle im Spiel kommst wo dir die gegner stark überlegen sind, dann ist es einfach ein Gebiet wo du später hinsollst.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Appache hat geschrieben:

ich mach auf der arbeit kompliziertere dinge, aber danke dass du mir grade zu verstehen gibts, dass ich zu bescheuert für das game bin. :) wenn das deine art ist ratschläge zu verteilen dann danke ;)

du meinst die stadt wo die beiden geister hinter dem steg kommen die mich mit 2 schlägen plätten und gegend ie du dich nicht schützen kannst ?
@scai88 nicht so unfreundlich... ;) auch wir waren mal blutige DKS anfänger und sind munter rauf auf den friedhof und munter runter zu den geistern und haben uns gedacht: oh man wo geht es lang :)

mir ging es zumindest auch nicht anders am anfang und ich denke es ist auch von den entwicklern so gewollt ;)

also, ich helf dir mal freundlich weiter, falls du es nicht schon längst selbst rausgefunden hast:

du darfst nicht auf den friedhof
du darfst nicht runter zu den geistern
sondern musst am hauptlagerfeuer zu dem friedhof blicken dann siehst du rechts einen kleinen brunnen, an dem läufst du vorbei rechts hoch eine treppe, zu 3 kriegern und von oben wirft einer feuer. da bist du richtig, das ist die stadt der untoten, und von dort geht es dann schön weiter. so offen wie am anfang ist es später nicht mehr, also keine angst und gib dem spiel zumindest bis zum ersten boss ne chance, es lohnt sich! :)

@edit, ah scai88, geht doch mit der freundlichkeit^^ ich kam zu spät. weil wollen doch unseren ruf als "freundlichster spiele thread" nicht verlieren ;)
Zuletzt geändert von Flex-007 am 17.10.2011 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Appache hat geschrieben:

gib bloß nicht zu früh auf. du hast halt zweimal daneben gelegen mit deinem weg. geh den weg richtung brücke (sieht eher wie ein aqädukt aus) und schon bist du in der stadt der untoten. da schön kämpfen und du kommst zum ersten boss und dann auch irgendwann bis zur ersten glocke. bevor man da nicht ist, sollte man das spiel auf keinen fall weglegen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

danke ;) ich tu es

aber he, ein skelett hab ich geplättet! :lol:
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 17.10.2011 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Appache hat geschrieben:n klitze kleiner dünner roter faden darf es schon haben...
Das Spiel schlägt einem im Grunde stets das nächste Ziel vor - mal direkt ("läute die Glocken"), manchmal auch indirekt (Boss lässt Schlüssel fallen). Wenn man sich einigermaßen danach richtet, hat man auch immer ein konkretes Ziel vor Augen.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 17.10.2011 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

medse87 hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:

gib bloß nicht zu früh auf. du hast halt zweimal daneben gelegen mit deinem weg. geh den weg richtung brücke (sieht eher wie ein aqädukt aus) und schon bist du in der stadt der untoten. da schön kämpfen und du kommst zum ersten boss und dann auch irgendwann bis zur ersten glocke. bevor man da nicht ist, sollte man das spiel auf keinen fall weglegen.
signed :) meine worte :) ach, sind wir uns doch alle wieder einig und haben einen DKS-Neuling auf den rechten weg gebracht

:twisted:

gemeinsames sterben macht mehr spass^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Appache hat geschrieben:danke ;) ich tu es

yo, ich auch damals^^ aber wusste dann eigentlich beim ersten tot schon, dass ich da nicht hingehöre ;)

stadt der untoten mittlerweile gefunden?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Oscuridad hat geschrieben:Waffenfrage
Spoiler
Show
Ich habe mir das Nodachi gekauft und es kurz mit den Scherben hoch gepusht, aber nur auf +5 normal.Ddann habe ich eine Göttliche Waffe daraus gemacht, war das zu früh? Denn mein Krudes Iaito +5 haut viel mehr Schaden raus.

Göttliches Nodachi +1 = 97 / 118 / 0 / 0
Krudes Iaito +5 = 202 / 0 / 0 / 0

Das die Göttliche Waffe Zauberschaden verursacht habe ich deswegen nicht festgestellt.
Sie fügt ja auch keinen Zauberschaden zu sondern göttlichen Schaden. Der ist für viele gegner beinahe nutzlos. Außerdem scaled eine göttliche Waffe mit Wille. Solltest du also keinen Faithbuild planen, rate ich dir eher zu einer zweiten kruden Waffe oder einer normal +15 die dann ein B Scaling auf Dex hat, was bei katanaspielern ja eigentlich immer das Hauptattribut ist. Später im Spiel reichen ne Feuer- und ne Blitzwaffe. Ich brauchte bisher nie ne göttliche Waffe. Ich hatte mal eine aber die hat eigentlich nirgendwo richtig Dmg gemacht
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ist allerdings schon fies gemacht. hab locker eine stunde auf dem friedhof rumgehangen und war den tränen nah :lol:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Flex-007 hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:danke ;) ich tu es

yo, ich auch damals^^ aber wusste dann eigentlich beim ersten tot schon, dass ich da nicht hingehöre ;)

stadt der untoten mittlerweile gefunden?
ja also in dem aquedukt bin ich nun....ich geb ihm morgen nochmal ne chance..bin grad zu gefrustet... ich geb dem game aber nochmal eingewöhnungszeit... das kampfsystem ist eisenhart...das mag ich sehr

aber die 2 falsch eingeschlagenen wege und die damit verbundenen gefühlten 2k tode habe meine motivation für heute aufgebraucht

danke euch aber :roll:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:

@scai88 nicht so unfreundlich... ;) auch wir waren mal blutige DKS anfänger und sind munter rauf auf den friedhof und munter runter zu den geistern und haben uns gedacht: oh man wo geht es lang :)

mir ging es zumindest auch nicht anders am anfang und ich denke es ist auch von den entwicklern so gewollt ;)

also, ich helf dir mal freundlich weiter, falls du es nicht schon längst selbst rausgefunden hast:

du darfst nicht auf den friedhof
du darfst nicht runter zu den geistern
sondern musst am hauptlagerfeuer zu dem friedhof blicken dann siehst du rechts einen kleinen brunnen, an dem läufst du vorbei rechts hoch eine treppe, zu 3 kriegern und von oben wirft einer feuer. da bist du richtig, das ist die stadt der untoten, und von dort geht es dann schön weiter. so offen wie am anfang ist es später nicht mehr, also keine angst und gib dem spiel zumindest bis zum ersten boss ne chance, es lohnt sich! :)

@edit, ah scai88, geht doch mit der freundlichkeit^^ ich kam zu spät. weil wollen doch unseren ruf als "freundlichster spiele thread" nicht verlieren ;)
WtH? Was war daran bitte unfreundlich? Vor dem "Ist doch wirklich nicht schwer" stand ja schließlich ein erklärender Text. Und ich habe niemandem zu verstehen gegeben dass er zu dämlich für das Spiel ist, was derjenige übrigens nachher editiert hat weil da vorher was anderes stand. Wenn das so zu verstehen war, dann tuts mir leid. Ich hab in diesem Thread meines Wissens noch keine unfreundlichen Antworten gegeben.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

passt schon scai :wink:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

kurze schmiedefrage

mein stachelschwert ist jetzt auf 10. kann der schmied im wald daraus eine magische/feuer/blitzwaffe machen oder muss ich einen anderen finden.

ja oder nein reicht.