Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bassprolet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bassprolet »

bandaitim hat geschrieben:
Bassprolet hat geschrieben:
bandaitim hat geschrieben: Ich kann dieses ganze Gebiet um den Sumpf so oder so nicht ausstehen.....
geht mir genauso !

bislang habe ich jeden Winkel dieser Spielwelt gemocht - aber Schandstadt (nebst Anhang) ist für mich Fruststadt

...quasi Quälixland hoch Drei

und das weniger wegen der Feinde

..sondern für mich als Menschen mit Orientierungsschwäche :cry:

.......und dann bei dieser Ausleuchtung...mit den teils unfarien Kamaraeinstellungen und Rucklern und dne blöden Steckmücken & Co

hier wird das Spiel teilweie für mich zur Qual ...stecke gerade wieder in Schandstadt fest..will hier einfach nur raus ...und finde den Ausweg nicht...

Schade, das man keinen Ring finden kann, um Schandstadt zu knechen :evil:

während ich anderen Gebieten bei Bedarf fix durchlaufen konnte.....quäle ich mich hier mühsam zum Ausgang

ich mochte bereits bei Demon Souls diese Brettersumpfwelt als einzige Welt nicht..aber diese hier toppt diese im negativem Sinne leider deutlich!

es bleibt ein geiles Spiel - aber ginge es so weiter wie hier...würde ich mich ausklinken :?
Wo steckst du den nun fest? Vom Sumpf aus kommst du relativ leicht wieder an die ''sichere'' Oberfläche :D! Der Weg ist eigentlich ganz einfach und kaum zu verfehlen. Du gehst einfach vom Leuchtfeuer aus (das in der mitte des sumpfes in dem Langen Gang mit der Schatztruhenach am Ende) nach links bist du zu einer Art Lift komst. Dort springst du drauf und kletterst dann immer weiter nach oben bis es nicht mehr weiter geht. Von dort aus kommst du über einen schmalen Pfad der von 3 Berserkern bewacht wird direkt ins Drachental.

Von dort aus kommst du dann ganz locker wieder zum Feuerbandschrein und kannst endlich aufatmen :D

Wenn du willst kann ich dir heute Abend den Ausweg zeigen sobald ich meinen zweiten Besuch beim Aschesee hinter mir hab! Spielst du auf xbox oder PS3?
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Metacritic User hat geschrieben:I had fun setting up my character, and starting thru the tutorial... that's about it. After I escape the first dungeon, I meet a knight and decide to fight him and take his soul (I'm a thief in the game after all...). He kills me in 3 hits... Fine, try again. Respawn/reload the game, he kills me again! The fighting is so lame... He hits me, and my character has to go thru this delayed reaction/animation, realizing he's getting hit, and by the time I regain control, I'm hit again, then dead... again. Fine, can't fight him, I'll reload the game and run away. Nope, he just follows me no matter where I go, and how far I run. My hits are so weak, they barely register, and of course, he has no slow down from my hits, just continues thru his attack motion as if I'm not hitting him multiple times. 9 Deaths later, and screaming at he TV, i quit. Not fun. Why not at least "reset the scene" if the player is killed? If it was a mistake to fight the first character I meet, why not let me learn that, and leave him be upon reloading? Do i have to restart the whole game, and go thru the tutorial dungeon all over again? How many similar situations would ruin my evenings if I decided to keep this torture session disguised as a video game? I would have loved to play with a friend to help me, why restrict me from doing so? Multiplayer is random and can't be coordinated. Not fun. I gave it a rest and tried again the next day, still not fun. At all. Trading it in for Batman Arkham City
Habe ich eben auf Metacritic gelesen, ich übersetze mal nicht alles, aber er hat Dark Souls eine 1 von 10 gegeben und ich musste richtig breit grinsen beim Lesen. Er kommt rein und will erstmal alles platt machen ... man sollte bei dem Spiel schon wissen wer man ist und mit wem man sich zumindest am Anfang nicht anlegen sollte.

PS: Mein Lieblingspart ist der hier:
9 Deaths later, and screaming at he TV, i quit.
:D
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

MaxDetroit hat geschrieben:Er kommt rein und will erstmal alles platt machen ... man sollte bei dem Spiel schon wissen wer man ist und mit wem man sich zumindest am Anfang nicht anlegen sollte.
Evtl. hättest du doch erstmal alles übersetzen sollen, denn das was du ihm hier ankreidest, hat er nicht geschrieben...
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

sYntiq hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:Er kommt rein und will erstmal alles platt machen ... man sollte bei dem Spiel schon wissen wer man ist und mit wem man sich zumindest am Anfang nicht anlegen sollte.
Evtl. hättest du doch erstmal alles übersetzen sollen, denn das was du ihm hier ankreidest, hat er nicht geschrieben...
After I escape the first dungeon, I meet a knight and decide to fight him and take his soul (I'm a thief in the game after all...).
Er kommt aus dem Tutorial, und den ersten Ritter den er trifft will er gleich mal ausrauben, umbringen, platt machen, so habe ich es verstanden.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

MaxDetroit hat geschrieben:Er kommt aus dem Tutorial, und den ersten Ritter den er trifft will er gleich mal ausrauben, umbringen, platt machen, so habe ich es verstanden.
Richtig. würde ich wohl ähnlich machen. Raus aus dem Tutorial. Umherwandern. "Ah, da ist ein Gegner, wende ich doch mal das eben im Tutorial erlernte an und guck was geht"
So funktionieren ja auch fast 90% der Spiele.

Das Problem ist eher dass er, als er eingesehen hat dass dieser Ritter zu stark für ihn ist, leider nicht mehr vom Ritter weg kam. Egal was er gemacht hat, der Ritter war sofort da und hat ihn getötet. Reload-->Ritter da--> tot. Reload-->Ritter da-->Tot.
Und DAS hat ihn dann ernsthaft frustriert. Das Spiel hat ihm anscheinend KEINE Chance gelassen aus seinem Fehler zu lernen.

Klingt für mich komplett anders als "Erstmal alles plattmachen"
Famous Rioter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Famous Rioter »

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

MaxDetroit hat geschrieben:
Metacritic User hat geschrieben:I had fun setting up my character, and starting thru the tutorial... that's about it. After I escape the first dungeon, I meet a knight and decide to fight him and take his soul (I'm a thief in the game after all...). He kills me in 3 hits... Fine, try again. Respawn/reload the game, he kills me again! The fighting is so lame... He hits me, and my character has to go thru this delayed reaction/animation, realizing he's getting hit, and by the time I regain control, I'm hit again, then dead... again. Fine, can't fight him, I'll reload the game and run away. Nope, he just follows me no matter where I go, and how far I run. My hits are so weak, they barely register, and of course, he has no slow down from my hits, just continues thru his attack motion as if I'm not hitting him multiple times. 9 Deaths later, and screaming at he TV, i quit. Not fun. Why not at least "reset the scene" if the player is killed? If it was a mistake to fight the first character I meet, why not let me learn that, and leave him be upon reloading? Do i have to restart the whole game, and go thru the tutorial dungeon all over again? How many similar situations would ruin my evenings if I decided to keep this torture session disguised as a video game? I would have loved to play with a friend to help me, why restrict me from doing so? Multiplayer is random and can't be coordinated. Not fun. I gave it a rest and tried again the next day, still not fun. At all. Trading it in for Batman Arkham City
Habe ich eben auf Metacritic gelesen, ich übersetze mal nicht alles, aber er hat Dark Souls eine 1 von 10 gegeben und ich musste richtig breit grinsen beim Lesen. Er kommt rein und will erstmal alles platt machen ... man sollte bei dem Spiel schon wissen wer man ist und mit wem man sich zumindest am Anfang nicht anlegen sollte.

PS: Mein Lieblingspart ist der hier:
9 Deaths later, and screaming at he TV, i quit.
:D
Hehe, sehr lustiges Statement!

Der hat bestimmt nen NPC-Ritter angegriffen, entweder den am Feuer, oder den bei den Ruinen... Klug von ihm! Und stimmt, bei dem Fortschritt den er bis dahin schon hatte, ist es eine Zumutung noch mal von vorne zu beginnen... Soviel Zeit hat kein Mensch!
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

sYntiq hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:Er kommt aus dem Tutorial, und den ersten Ritter den er trifft will er gleich mal ausrauben, umbringen, platt machen, so habe ich es verstanden.
Richtig. würde ich wohl ähnlich machen. Raus aus dem Tutorial. Umherwandern. "Ah, da ist ein Gegner, wende ich doch mal das eben im Tutorial erlernte an und guck was geht"
So funktionieren ja auch fast 90% der Spiele.

Das Problem ist eher dass er, als er eingesehen hat dass dieser Ritter zu stark für ihn ist, leider nicht mehr vom Ritter weg kam. Egal was er gemacht hat, der Ritter war sofort da und hat ihn getötet. Reload-->Ritter da--> tot. Reload-->Ritter da-->Tot.
Und DAS hat ihn dann ernsthaft frustriert. Das Spiel hat ihm anscheinend KEINE Chance gelassen aus seinem Fehler zu lernen.

Klingt für mich komplett anders als "Erstmal alles plattmachen"
Dieser Ritter ist kein Gegner, sondern ein freundlicher NPC. Und das ist auch ganz klar gekenntzeichnet. Das man diesen angreifen und töten kann, ist eine Freiheit die einem das Spiel lässt. Nun, wenn man diese Freiheit nutzt muss man sich auch über die Konsequenzen bewusst sein. Und das Dark Souls dir ganz klar die Konsequenzen deines Handels aufzeigt ist für mich ein Plus- und kein Negativ-Punkt. Wie gesagt, wenn ich mit dem Spiel anfange und es gleich mit jedem Freund oder Gegner aufnehmen möchte, dann bekomme ich schnell ein Problem. Und neu starten kostet ihn vielleicht 15 Minuten, eben nochmal das Tutorial ist ein Klacks.

Aber wie gesagt, es gibt kein zurück bei Dark Souls, Entscheidungen die getroffen werden, bleiben bis zum Ende des Durchgangs bestehen. Und das finde ich gut so. Das Spiel bleibt aber auch immer spielbar, man muss dann nur mal improvisieren oder in eine andere Richtung weiterskillen wenn man ausversehen (oder bewusst) einen Trainer oder Händler umgehauen hat, aber es kann durchaus intressant sein zu sehen wie es weiter geht.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 17.10.2011 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Es ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, wie Dark Souls alle Leute so sehr zu blenden vermag. Die 92 % sind maßlos übertrieben. Ich glaube einfach mal, dass es nur deswegen so eine hohe Wertung bekommen hat, da es schön "Antimainstream" und somit ziemlich schwer bzw. unfair ist. Denn seien wir mal ehrlich, der Schwierigkeitsgrad ist das einzige, was diesen Titel irgendwie besonders macht.

Der Rest ist im Gegensatz zu anderen gerade mal Durchschnitt.
Weder Inszenierung, Gameplay, Präsentation, Sound, Kulisse, Charaktertiefe, Story können auch nur ansatzweise überzeugen.

Vielleicht ist das auch einfach nicht meine Art von Spiel, aber ich bin extrem verwirrt, warum dieses Spiel so gut ankommt. Denn es hat wirklich gar nichts außer den Schwierigkeitsgrad zu bieten.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Aläx hat geschrieben:Es ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, wie Dark Souls alle Leute so sehr zu blenden vermag. Die 92 % sind maßlos übertrieben. Ich glaube einfach mal, dass es nur deswegen so eine hohe Wertung bekommen hat, da es schön "Antimainstream" und somit ziemlich schwer bzw. unfair ist. Denn seien wir mal ehrlich, der Schwierigkeitsgrad ist das einzige, was diesen Titel irgendwie besonders macht.

Der Rest ist im Gegensatz zu anderen gerade mal Durchschnitt.
Weder Inszenierung, Gameplay, Präsentation, Sound, Kulisse, Charaktertiefe, Story können auch nur ansatzweise überzeugen.

Vielleicht ist das auch einfach nicht meine Art von Spiel, aber ich bin extrem verwirrt, warum dieses Spiel so gut ankommt. Denn es hat wirklich gar nichts außer den Schwierigkeitsgrad zu bieten.
Ganz ehrlich: man liebt es oder hasst es, dazwischen gibt es wenig.

Man muss schon die (Spiel-)Philosophie die hinter dem Spiel steckt teilen, sonst macht es keinen Spass. Nur, es geht dabei nicht um Schwierigkeit, sondern darum ein Spiel und seine Möglichkeiten zu entdecken. Dark Souls ist voller Geheimnisse und Mysterien, und die fangen schon fast beim grundsätzlichen Gameplay an - was ist Menschlichkeit? Wozu sind die Leuchtfeuer gut? Wo soll ich hin? Wer nicht ein wenig Entdecker ist und dem Spiel seine Geheimnisse entlocken möchte, der wird auch wenig Spass daran findet. Auf dem Präsentierteller geboten bekommt man da nichts.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

MaxDetroit, daran wird es wohl liegen.

Hast es an sich gut erklärt und es ist wohl einfach nichts für mich. ;-) diese überaus hohe Wertung kann ich aber trotzdem (noch) nicht nachvollziehen. ^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Aläx hat geschrieben:MaxDetroit, daran wird es wohl liegen.

Hast es an sich gut erklärt und es ist wohl einfach nichts für mich. ;-) diese überaus hohe Wertung kann ich aber trotzdem (noch) nicht nachvollziehen. ^^
na ja, ich kann mich maxdetroit nur anschließen und ergänzen:

wenn ein spiel es schafft auch nach 30 Stunden Spielzeit immer noch eine Freude aufs weiterspielen zu erzeugen, so als ob man erst 1 Stunde gespielt hätte, ja dann hat ein Spiel wahrlich mehr als 90 % verdient. Diese enorme Spielzeit, die man bei DKS verbringen kann, hat bei mir bisher nur ein Online-Multiplayer Shooter geschafft. Und ich spiele DKS komplett im offline Modus und es macht mir wie gesagt auch nach 30 Stunden Spielzeit immer noch so viel Spass wie in den ersten Stunden!

Ich schreibe mit absicht "in den ersten Stunden". Denn DKS benötigt mindestens 3 Stunden "Einarbeitungszeit", das heisst bevor man nicht den ersten Boss erledigt hat, sollte man das Game auch nicht verkaufen. Wem es nach dem ersten Boss wirklich immer noch keinen Spass macht, dem gefällt es dann wohl wirklich nicht und diese Person gehört dann wohl zu den "Hassern".

Aber hey, nicht jedem gefällt alles. Die Geschmäcker müssen verschieden sein, sonst würden wir Männer alle ein und dieselbe Frau lieben :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

MaxDetroit hat geschrieben:Aber wie gesagt, es gibt kein zurück bei Dark Souls, Entscheidungen die getroffen werden, bleiben bis zum Ende des Durchgangs bestehen. Und das finde ich gut so. Das Spiel bleibt aber auch immer spielbar, man muss dann nur mal improvisieren
Und an der Stelle hast du eben unrecht. Man kann sich seinen Spielstand komplett ruinieren, so dass man von vorne anfangen muss. Das hier ist so ein Beispiel. Er kann nicht improvisieren, er kann nichts machen. Er wird praktisch am Spawnpunkt gecampt und stirbt, sobald er läd. Was soll er da bitte improvisieren? Wegrennen geht auch nicht.

In dem Fall ist das noch eher "harmlos", weil man nur das Tutorial noch mal spielen muss. Es gibt später aber immer noch Möglichkeiten es komplett zu versauen, weil eben auch Gegenstände verbraucht werden und sich abnutzen, ohne das man die bei einem Ableben wiederbekommt - und man so irgendwann irgendwo einfach feststecken kann, ohne weiterkommen zu können.
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

bandaitim hat geschrieben:

Dank deiner Hilfe bin ich da schnell rausgekommen :wink:

Da ich die Spinne besiegt habe, wurde mir Sims Festung geöffnet

Boah, ist die hart! 8O

"Man kann es aber auch übertreiben", habe ich heute wohl schon zig mal in meinen nicht vorhandenen Bart gemurmelt

Ich glaub, ich werde langsam zu alt für sowas! :)

Ich spiele auf PS3 - online habe ich Dark Solus noch garnicht gespielt - Demon Souls auch nur mal reingekuckt -keine Ahnung wie das alles so geht mit herbeirufen/Teamplay/Phantomen :oops:
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Kurze Frage eines Anfängers, der eben erst die ersten Schritte unternimmt. Ich kämpfe mich durch die Stadt der Untoten (heißt doch so?), und kam heute abend ganz gut vorwärts. Ich habe 2 Feuer entfacht, aber dort nicht gerastet. Ich wollte ja nicht, dass die ganzen Gegner wieder auftauchen. Dummerweise wurde ich dann in die Zange genommen und starb, und nun starte ich nicht beim letzten entfachten Lagerfeuer, sondern gaaanz am Anfang, noch außerhalb der Stadt.

Ist das wirklich so, dass man rasten muss, damit das Spiel dieses Lagerfeuer als letzten Ort für die Wiederbelebung nutzt?