Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Keine Angst, das relativiert sich wieder ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Und der Preis für das schlechteste Dungeon im Spiel (vom Design her etc.) iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist
Spoiler
Show
"Lost Izalith" oder wies heißt - die Tode da sind der pure Fake weil die Lava eine kontrollierte Sicht völlig unmöglich macht. Es ist ausgeschlossen, dass man den Weg ohne Trial und Error findet .. sehr sehr mieses Konzept
$tranger hat geschrieben:Keine Angst, das relativiert sich wieder ^^
Hm ne eigentlich nicht, der Speer bleibt einfach unfair :P
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

VelumAquila hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben:Ich würd mich relativ am Anfang auf 19 Zauber und 16 Stärke fokusieren solltest du das Drachenschwert nach dem ersten Boss nehmen und danach auf Init.
Mit dem Drachenschwert hat man sowieso ziemlich lange ausgesorgt auch wenn die Gegner nacher zum teil 6-8 Treffer bentigen bis sie fallen.
Du könntest aber auch ein paar Punkte auf Wille springen lassen bis zu 14 wars glaube ich dann kannst du den Heilzauber wirken was ziemlich praktisch fürs 1. mal.
für nen normalen Mage ziemlich unbrauchbar.
Spiele selbst ein Spellsword.

Fange mit dem Bettler an, seine Werte sind äußerst gut.
Die ersten Zauber kannst du direkt beim Schmied in NeuLondo kaufen und auch einen Zauberstab.
Dann die ersten Levvel auf Zauberkraft bis du 4 Slots hast. Danach Vitalität und Ausdauer bis 15. Dann erstmal geballt auf Intelligenz, denn ohne Intelligenz sind weder zauber noch Zauberwaffen sonderlich effektiv.
Ich habe meine Intelligenz direkt auf 25 und dann mit Unterbrechungen auf 31, 36 und 44 erhöht um die stärksten Zauber benutzen zu können.
Für den Nahkampf braucht der Zauberer keinerlei Stärke oder Beweglichkeit. 11 bzw. 13 reichen völlig. Mit einer guten Blitzwaffe (Schaden unabhängig von Scaling), einer Feuerwaffe (am besten Queelags Furienschwert) und einer verzauberten Waffe bist du für alle Situationen gewappnet und die zauberwaffe macht durch die Intelligenz richtig dmg.

Wille reichen 12 Punkte um die normale Heilung nehmen zu können.
Nach der ersten Schwelle für Int (28-31) wieder auf Vitalität gehen (22 sollten erstmal reichen, dann auf Ausdauer (ebenfalls 22). Danach weiter Int Richtung 36.
Wieso sind die 16 Stärke am anfang eine Fehlinvestition?
Danach hab ich auch nurnoch praktisch auf Init geskillt aber für den Anfang zieh ich das Drachenschwert dem Seelenpfeil vor
Erst nacher mit dem Großen Seelenpfeil/Magiewappen macht der Mage langsam Spaß/Damge :)
Hab Atm auf Lv56
Vitalität: 8
Zauber: 19
Kondition: 19
Stärke: 16
Beweglichkeit: 15
Resistenz: 8
Initelligenz: 42
Wille: 8
Es lebt sich zwar gefährlich mit so wenig Vitalität aber ich wollts ein wenig schwerer haben. :p
Hab mich auch verlesen, hab verstanden das du auf Beweglichkeit gehen wolltest (hast Init. geschrieben statt Int. --->habs als Initiative ausgelegt)

Naja man kann das schon machen mit den 16 Stärke. Aber mit 8 Vit das Game durchzoggen? Kam für mich nicht in Frage weil ich ja nebenbei den Build fürs PvP perfektionieren will. Am Ende wirst du damit arge Probleme bekommen, schätze ich mal. Es sei denn du bist der absolute Überzocker.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand das Dragon Greatsword viel unfairer. Hab den armen Nito innerhalb von 15 Sekunden umgeknüppelt :ugly:

Lost Izalith fand ich jetzt nicht soo schlimm, besonders weil man mit dem Ring ja ne halbe Ewigkeit da rumlaufen kann :P
Schade war nur der Part nach dem Titanit-Demon :(
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Ich fand das Dragon Greatsword viel unfairer. Hab den armen Nito innerhalb von 15 Sekunden umgeknüppelt :ugly:

Lost Izalith fand ich jetzt nicht soo schlimm, besonders weil man mit dem Ring ja ne halbe Ewigkeit da rumlaufen kann :P
Schade war nur der Part nach dem Titanit-Demon :(
Spoiler Leute, Spoiler

Viele hier haben das Spiel noch nicht mal halbwegs durch ...
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Thommy741 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Keine Angst, das relativiert sich wieder ^^
Hm ne eigentlich nicht, der Speer bleibt einfach unfair :P
Mal sehen ob sie bei Dark Souls auch 'Nerf'-Patches bringen ... ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Was ist jetzt ein Spoiler? Dass man nen Ring hat? Titanit-Dämonen gibt's auch überall. Und worin man rumläuft, weiß auch kein Schwein.

Immer mit der Ruhe...
Zuletzt geändert von $tranger am 17.10.2011 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Was ist jetzt ein Spoiler? Dass man nen Ring hat? Den kann man gar nicht "nicht" bekommen. Titanit-Dämonen gibt's auch überall. Und worin man rumläuft, weiß auch kein Schwein.

Jetzt mal immer mit der Ruhe...
Och du ich weiß nicht ...
Spoiler
Show
Vielleicht das du Nito bekämpfen musst? Dir mags zwar vielleicht klar sein aber selbst das Opening verrät das nicht wirklich UND du nimmst den Spielern den Respekt vorm Boss wenn du sagst, dass man den in 15 Sekunden verpacken könnte.

Dass man einen Ring trägt, wenn man sich in Lost Izalith bewegt - du weißt schon, dass der Weg dahin eigentlich "geheim" ist? Darum sitzt da der Ritter am Lagerfeuer und meckert er würde "es" nicht finden

Und ja, es sind Kleinigkeiten aber nachdem du dich so aufgeregt hast, dass ich mich nicht so aufregen soll will ich dir einfach mal zeigen wieviel du unabsichtlich verrätst ... bis jetzt hatte ich z.B. "Respekt" vor der Konfrontation mit Nito ...
MaxDetroit hat geschrieben: Mal sehen ob sie bei Dark Souls auch 'Nerf'-Patches bringen ... ;)
Tun sie sogar wirklich :)
Siehe hier

So wie das klingt könnte es die Waffen betreffen.
Tatsache ist: DKS wird später wirklich ein bisschen zu leicht, da man sich dank eines gewissen Bugs zu schnell leveln kann ...
Zuletzt geändert von Thommy741 am 17.10.2011 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

bin auch für spoiler.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

$tranger hat geschrieben:Was ist jetzt ein Spoiler? Dass man nen Ring hat? Den kann man gar nicht "nicht" bekommen. Titanit-Dämonen gibt's auch überall. Und worin man rumläuft, weiß auch kein Schwein.

Jetzt mal immer mit der Ruhe...
Och du ich weiß nicht ...
Spoiler
Show
Vielleicht das du Nito bekämpfen musst? Dir mags zwar vielleicht klar sein aber selbst das Opening verrät das nicht wirklich UND du nimmst den Spielern den Respekt vorm Boss wenn du sagst, dass man den in 15 Sekunden verpacken könnte.

Dass man einen Ring trägt, wenn man sich in Lost Izalith bewegt - du weißt schon, dass der Weg dahin eigentlich "geheim" ist? Darum sitzt da der Ritter am Lagerfeuer und meckert er würde "es" nicht finden

Und ja, es sind Kleinigkeiten aber nachdem du dich so aufgeregt hast, dass ich mich nicht so aufregen soll will ich dir einfach mal zeigen wieviel du unabsichtlich verrätst ... bis jetzt hatte ich z.B. "Respekt" vor der Konfrontation mit Nito ...
Spoiler
Show
Dass man Nito bekämpfen muss ist ne Überraschung? Tut mir Leid aber da muss man aber schon wirklich schwer von Begriff sein wenn man nicht sieht, dass das im Video Bosse sind.
Respekt kannst du aber auch weiter haben, keine Sorge. Ich bin mehr als genug gestorben, bevor ich's richtig gemacht hab ^^
Nur weil ich die richtige Taktik "relativ" schnell raus hatte, heißt das nicht, dass Andere da nicht dran zu knabbern haben. So ohne Weiteres geht's nämlich nicht.

@Izalith
Der Weg ist nicht geheim, ganz bestimmt nicht. Ist nur die logische Konsequenz aus dem Bosskampf davor und dem Ring. Das einzig Geheime dran wäre, wenn man sich den Ring nicht anschauen würde, den man vor 30 Sekunden(!) bekommen hat :p

Du hast Solaire btw falsch verstanden. Er mein was Anderes...
Aber hast ja im Grunde genommen Recht. Ich dachte nur, es reicht, wenn ich's umschreibe. Wenn das schon zu viel für einige hier ist, bleib ich eben bei Spoilern.
Zuletzt geändert von $tranger am 17.10.2011 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Schon gesehn? ^^ IGN hat kein Problem damit sich zwischen zwei grundlos kämpfende Seiten zu stellen

Einerseits extremst dämlich, weil sich die beiden Titel nichts tun, andererseits lustig, dass so ein Trophäenlastiges Spiel wie DKS genau dieses Zitat auf der offiziellen Hoempage veröffentlicht ... in dem Kontext und dann mit dem knienden Ritter links

Herrlich xD

Bild

$tranger hat geschrieben: Aber hast ja im Grunde genommen Recht. Ich dachte nur, es reicht, wenn ich's umschreibe. Wenn das schon zu viel für einige hier ist, bleib ich eben bei Spoilern.
So oder so: Danke für die Einsicht ;)
Dein Beitrag war übrigens gar nicht so wild - nur gibts hier teilweise arge Spoiler ohne Box und irgendwann muss man ja mal was sagen ... viele hier (und ich wette da stimmst du mir zu) werden sich 80% ihrer Reise eh in Walkthroughs spoilern ... so wie dieser "Seelen-farming" Trick ...
Zuletzt geändert von Thommy741 am 17.10.2011 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Spoiler
Show
Spoiler oder nicht, das ist hier die Frage :zoff:
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

scai88 hat geschrieben: Hab mich auch verlesen, hab verstanden das du auf Beweglichkeit gehen wolltest (hast Init. geschrieben statt Int. --->habs als Initiative ausgelegt)

Naja man kann das schon machen mit den 16 Stärke. Aber mit 8 Vit das Game durchzoggen? Kam für mich nicht in Frage weil ich ja nebenbei den Build fürs PvP perfektionieren will. Am Ende wirst du damit arge Probleme bekommen, schätze ich mal. Es sei denn du bist der absolute Überzocker.
Hast recht hab mich verschrieben Int. sollte es natürlich sein, und es ist ja nur mein 1 Durchgang werd vermutlich bald auf 12-14 Vitalität skillen.
Ein Estusflakon heilt schon 100% meiner LP :lol:
Wobei ich sagen muss es war ein wenig dumm gleich beim 1 Run mit so wenig LP rum zu laufen :oops:
Besonders wenn man nach 8 Sekunden bei einem Boss stirbt und kaum analysieren konnte.
Zum glück bin ich ziemlich frustresistent musste sogar bei einigen Fallen etwas schmunzeln beim
Spoiler
Show
Aufzug nach der Mimic in Sens Festung
ich denk ich kann mich jetzt erstmal ausruhen und dann bestraft mich das Spiel. :lol:
Finde es schade das Dark Souls von den meisten Leuten immer als so ultra-hardcore schwer dagestellt wird.
Es ist etwas schwerer als gewisse andere Spiele aber ich glaub das liegt nur daran das die meisten Personen von heute zu verwöhnt sind mit Checkpoints an jeder 3 Ecke und Buttonmashing=instant win.
Wenn jemand von den Leuten mal Gothic gespielt hätte würde er spätestens bei dem ersten Wolf das spiel deinstallieren. :P
"Das Spiel ist unfair, das will das ich sterbe!"
Läuft halt nicht alles so glatt wie im Fehrsehr mit dem Hubschrauber der in den Sonnenuntergang fliegt untermalt von einer Freudenmusik.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

scai88 hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:Mal so eine Frage: Wenn meine Welt von einem anderen Spieler als Phantom invadiert wird und ich den Kampf verliere, verliere ich dann auch ein Level? Oder ist das genau wie ein normaler Tod, und ich kann mir alles nachher wiederholen?
Nochmal, weil wohl untergegangen, gibt es irgendwelche Sonderabzüge durchs sterben durch ein schwarzes Phantom? Levelverlust oder ähnliches?

Ich habe mich bisher noch nicht so richtig mit dem PvP beschäftigt, komme aber langsam in die Phase wo ich da mal einsteigen möchte.
Also Stats verlierst du definitiv keine, aber menschlichkeitspunkte soweit ich weiß. Hab erst einen PvP Kampf verloren und das war recht am Anfang und ich weiß es nicht mehr ganz genau. Aber Stats habe ich da keine verloren.
Also ich hatte gestern eine Invasion und ich muss sagen das die richtig spannend gewesen ist. Wir hatten sicherlich einen Schlagabtausch von so 5 bis 10 Minuten und es ging hin und her. Leider habe ich dann im Laufen einen Gegner gepullt und mein Gegenüber hat das gnadenlos ausgenutzt und ich habe verloren. Nichtsdestotrotz hat mir das sehr viel Spass gemacht, und ich würde gerne öfter pvp machen, nur wenn ich nach jedem verlorenen Kampf (und ich habe kein Problem damit zu verlieren wenn der Gegner ebenbürtig ist und mit 'fairen' Mitteln kämpft) erstmal wieder x-tausend Seelen grinden muss um meinen verlorenen Level wieder zu bekommen, dann finde ich das doch schon etwas bitter. Klar es darf ruhig etwas auf dem Spiel stehen, das erhöht den Nervenkitzel, aber es sollte halt in einem angemessenen Verhältnis sein.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

$tranger hat geschrieben: Aber hast ja im Grunde genommen Recht. Ich dachte nur, es reicht, wenn ich's umschreibe. Wenn das schon zu viel für einige hier ist, bleib ich eben bei Spoilern.
So oder so: Danke für die Einsicht ;)
Dein Beitrag war übrigens gar nicht so wild - nur gibts hier teilweise arge Spoiler ohne Box und irgendwann muss man ja mal was sagen ... viele hier (und ich wette da stimmst du mir zu) werden sich 80% ihrer Reise eh in Walkthroughs spoilern ... so wie dieser "Seelen-farming" Trick ...
Ich hab auch ein paarmal gelinst. Aber nur in die Waffen-Sektion und bei einem Boss, wo ich GAR NICHT mehr weiter wusste ^^
Spoiler
Show
Bed of Chaos ><
Spoiler
Show
Hast du Solaire nach dem Feuer, wo er "es nicht findet" eigentlich nochmal in der Nähe wiedergetroffen? Wenn nicht schau nicht in den nächsten Spoiler.
Spoiler
Show
Echt schade um ihn, er ist mein persönlicher Held im Spiel :*(
Er meinte mMn. seine "persönliche Sonne", von der er am Anfang spricht. Quasi sein Sinn des Lebens, der ihn davon abhält, 'hollow' zu werden.