Beim Mausflackern kann man versuchen, VSync abzuschalten und auf 59Hertz zu wechseln. Bei mir hat das Wunder gewirkt.
Ansonsten macht dieses Heroes nicht viel falsch. Ich hatte zwar gelesen, dass sie die Stadtbildschirme überarbeiten wollen, aber davon ist im Patch nicht viel zu sehen, was ich auch sehr blöde finde, denn die Städte haben astreinen Playmobil-Charakter. Absolut unwürdig im Vergleich zu den monströsen Metropolen aus dem Vorgänger.
Mein größter Fortschritt ist dafür das entschlackte Rekrutierungssystem. Gott sei Dank kann ich jetzt alle meine Einheiten an einem einzigen Ort rekrutieren und muss nicht mehr alles zusammenkarren oder karren lassen. Auch die Regionen machen Sinn, da nun kein langwieriges Abklappern aller Gebäude mehr anfällt.
Einen Fan-Bonus haben sie aber verloren: es scheint nicht mehr möglich zu sein, mit den Nekromanten gefallene Feinde zu "bekehren" (hach, was war das cool^^).
Dafür wiederum haben sie für Heroes-Verhältnisse eine sehr gute Story und Präsentation hingelegt. Ich hab fast 'nen Herzinfakt bekommen, als die Figuren tatsächlich etwas Mimik gezeigt haben.
Und ja, die ConFlux-Anbindung ist Rotz. Und warum das Bestarium die dringend benötigt, muss mir mal deren Marketing-Abteilung erzählen. Zudem funktionieren offline-Spielstände nicht, wenn man online geht.
Dafür hat mich das neue Initiative-System überzeugt. Ich bin bei Heroes V eingestiegen und fand das dortige System eigentlich 'ne tolle Idee, aber das neue alter ist viel besser kontrollierbar.
So, meine Herren Ubisoft. Patcht endlich die Gottverdammten Städte! Und dann streiche ich euch auch von meiner Bad-Publisher-Liste.
