Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

moin,

bin auf der suche nach dragon scales, habe bisher 10 stück gefunden sodass genau noch eine fehlt um ne drachenwaffe (dragontooth in meinem fall) auf +5 upzugraden...

hier mal die spots wo ich die 10 gefunden haben:
Spoiler
Show
1 - blighttown/schandstadt kiste im abwasserkanal
2 - anor londo hinterm ersten aufzug
3 - hydra im darkroot basin
4 - eggshell mit snuggly the crow getauscht
5 - untoter drache im valley of drakes
6 + 7 - zweite hydra im ash lake
8 + 9 + 10 - free loot umgebung ash lake
kennt jemand noch weitere spots?

und:
Spoiler
Show
hat zufällig jemand ne idee welches rüstungsset sich mit twinkling titanite upzugraden lohnt? das zeugs findet sich ja eher schlecht und ich finde leider noch keine liste mit den stats der vollen upgrades der diversen rüstungen. so cool ich diese nazghul (gold-hemmed) armor ja finde, so langsam würde ich die gerne mal austauschen aber ohne upgrades sehen anderen rüstungen irgendwie alt dagegen aus :-( wäre nice wenn man aus der silver- / blackknight amor was machen könnte!
viell. hat hier ja jemand ne ahnung :-)
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

nfury hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
nfury hat geschrieben:hm dachte eigentlich das die stabilität nur angibt wie lange das teil hält bevor es kaputt geht bzw. repariert werden muss?!
Das müsste die Haltbarkeit sein.
Also in der eng. Version:
Stability (direkt unter den Resistenzen) = Ausdauer-Abzug
Durability (unten links) = Haltbarkeit
ah alles klar! vielen dank =D

was mich noch interessieren würde
momentan nutze ich eine hellbarde +6 und die waffe ist die einzige die sich in eine divine waffe umschieden läst!
wenn ich das tu sinkt der schaden auf 111 und bekommt dafür halt irgendwas bei 154 divine schaden hinzu! für die katakomben wär aber eine divinewaffe sicher nit verkehrt ^^
bringt der divine schaden dann nur etwas gegen untote?!
wenn ich dann nämlich auf anderen gegner nur mit 111 rumlutsche wär das jetz nit so prickelnd...
Du kannst doch noch mehr Waffen auf Divine trimmen? Dafür müssen die Waffen aber +5 sein. Die Mats um das auf +5 zu bringen kannst du beim Schmied vor dem Wald doch kaufen.

Alle Gegner(-klassen) haben verschiedene Resistenzen. Also nicht "nur" für Untote wäre die Waffe gut - aber sie wäre dafür mit Sicherheit bestens aufgehoben.
Zuletzt geändert von Tizid am 17.10.2011 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

sizz0r hat geschrieben:moin,

bin auf der suche nach dragon scales, habe bisher 10 stück gefunden sodass genau noch eine fehlt um ne drachenwaffe (dragontooth in meinem fall) auf +5 upzugraden...

hier mal die spots wo ich die 10 gefunden haben:
Spoiler
Show
1 - blighttown/schandstadt kiste im abwasserkanal
2 - anor londo hinterm ersten aufzug
3 - hydra im darkroot basin
4 - eggshell mit snuggly the crow getauscht
5 - untoter drache im valley of drakes
6 + 7 - zweite hydra im ash lake
8 + 9 + 10 - free loot umgebung ash lake
kennt jemand noch weitere spots?

und:
Spoiler
Show
hat zufällig jemand ne idee welches rüstungsset sich mit twinkling titanite upzugraden lohnt? das zeugs findet sich ja eher schlecht und ich finde leider noch keine liste mit den stats der vollen upgrades der diversen rüstungen. so cool ich diese nazghul (gold-hemmed) armor ja finde, so langsam würde ich die gerne mal austauschen aber ohne upgrades sehen anderen rüstungen irgendwie alt dagegen aus :-( wäre nice wenn man aus der silver- / blackknight amor was machen könnte!
viell. hat hier ja jemand ne ahnung :-)
Physisch dürfte das Riesenset am stärksten werden. Bin es gerade am uppen. Twinkling Titanite kann man gut
Spoiler
Show
in der Crystal Cave bei den Muschelviehern
farmen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Dark Souls: Speedrun - Durchgespielt in 86 Minuten
http://www.play3.de/2011/10/17/dark-sou ... 6-minuten/

...einfach nur krass 8O
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hui, ich glaub der Speedrun von Demon's Souls lag noch so bei ner Stunde und par zerquetschten.
Aber ich schau es mir nicht an. Bin erst Level 16 und hab grad die erste Glocke geleutet. Also noch voll am Anfang.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Hui, ich glaub der Speedrun von Demon's Souls lag noch so bei ner Stunde und par zerquetschten.
Aber ich schau es mir nicht an. Bin erst Level 16 und hab grad die erste Glocke geleutet. Also noch voll am Anfang.
Sind nur die ersten 12Minuten zu sehen,bis zur ersten Glocke.Wenn man alles sehen möchte muß man auf seinen YouTube Kanal gehen.

http://www.youtube.com/user/SexyShoiko#p/u

Aber schon krass wie der mit neuem Charakter die Bossgegner platt macht. 8)
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 17.10.2011 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja es sieht bei ihm wie kindergeburtstag aus, irre...
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

$tranger hat geschrieben:3. Wahrscheinlich nicht. Was funktionieren könnte wären der Reparaturzauber oder das Reparaturpuder. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Der Reparaturzauber hilft leider nichts, das habe ich ausprobiert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@sizz0r
zu 1:
Spoiler
Show
Untoter Drachen im Drachental & im Gemälde
zu 2:
Spoiler
Show
Im Gemälde invadet dich ein NPC-Phantom, das angeblich ne sehr gute leichte Rüstung fallen lässt (bzw die Rüstung liegt dann hinterm Boss). Funktioniert aber nur, wenn der Boss noch nicht tot ist und du die große Brücke in menschlicher Gestalt langläufst.
Das ist auch der Grund, warum ich's verbockt hab :P
JohnMiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMiller »

Hey Leute,

hab eben mein Exemplar bekommen und nun hätte ich eine Frage: welchen Charakter soll ich nehmen??

Hab irgendwo gelesen, dass es mit dem Magier sehr schwer sein soll....

Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben??

Vielen Dank :)
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Vielleicht sind die ersten paar Stunden als Magier recht hart, aber dann ist easy-peasy Kirschenessen. Musst halt'n bisschen Beweglichkeit mitskillen, damit du auch im Nahkampf kein Opfer bleibst.

Hab als Melee angefangen und spiele so auch überwiegend - aber für die Bosse reichen ein paar Zauber im NG+.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Anfangsklassen sind aber eh egal. Das sind nur Attribut-Presets. Was du draus baust, ist deine Sache. Kannst also mit nem Magier anfangen und nur auf Stärke skillen und hast hinterher nen Nahkämpfer ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

$tranger hat geschrieben:Anfangsklassen sind aber eh egal. Das sind nur Attribut-Presets. Was du draus baust, ist deine Sache. Kannst also mit nem Magier anfangen und nur auf Stärke skillen und hast hinterher nen Nahkämpfer ^^
Das stimmt. Wobei ich irgendwas im Hinterkopf habe dass dennoch jede Klasse ihre Eigenheit hat. Ich merk es momentan selbst kaum. Meine Freundin spielt Vagabund und ich Jäger. Ist kaum ein Unterschied.
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Hmm, kleines Problem:
Spoiler
Show
Grad Ornstein und Smouth umgehauen, nun der Herschergefäß erhalten. Nach meinen Infos muss ich nun zum Archiv des Herzogs, das ja auch in Anor Londo zu finden ist (links vom ersten Leuchtfeuer). Aber irgendwie ist da noch immer die undurchdringliche Nebelwand. Was tun?
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Crysma hat geschrieben:Hmm, kleines Problem:
Spoiler
Show
Grad Ornstein und Smouth umgehauen, nun der Herschergefäß erhalten. Nach meinen Infos muss ich nun zum Archiv des Herzogs, das ja auch in Anor Londo zu finden ist (links vom ersten Leuchtfeuer). Aber irgendwie ist da noch immer die undurchdringliche Nebelwand. Was tun?
Spoiler
Show
Geh mal zum Feuerschrein.